aufpoppende schöne landschaften

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hiho, ich leg gleich los:

ich finde die grafik in hdro echt sehr geil, und stimmungsvoll. AAABER:
wenn ich in der gegend herumlaufe, poppen ständig elemente im spiel wie häuser, bäume, felsen usw. in der entfernung auf. ich laufe, da sehe ich in einiger entfernung im gras einen "abdruck" eines hauses im gras, schaut aus wie ein fundament. ich komme näher - PLOPP - plötzlich erscheint aus dem nichts ein haus an dieser stelle. diese momente zerstören mir ständig die fast perfekte illusion, in eine fantasiewelt eingetaucht zu sein
sad.gif

ich habe alles auf ultra-high, aber es passiert trotzdem. kann man vielleicht in irgendeiner game-sys.ini oder so die einstellungen optimieren? damit die gegenstände schon früher eingelesen werden?

LG,
ich

Wenn das alles ist, was du in deiner vollen Weisheit raushauen kannst, dann lass es besser bleiben.
rolleyes.gif

Zum Problem, ich hab das gleiche Problem, hab auch schon alle möglichen Einstellung versucht aber nichts hatte Erfolg. Wobei es bei dir doch schlimmer zu sein scheint. Hast du das Problem nur in der Entfernung oder sogar, wenn du schon fast davor stehst ?

Wenn das alles ist, was du in deiner vollen Weisheit raushauen kannst, dann lass es besser bleiben.
rolleyes.gif

Zum Problem, ich hab das gleiche Problem, hab auch schon alle möglichen Einstellung versucht aber nichts hatte Erfolg. Wobei es bei dir doch schlimmer zu sein scheint. Hast du das Problem nur in der Entfernung oder sogar, wenn du schon fast davor stehst ?
hi, also in der entfernung sehe ich noch nix, nur z.b. fundamente. bin ich dann näher, ploppt das teil auf. aber schon in einiger entfernung, trotzdem poppt einem das ins auge
smile.gif

ich konnte unter google nix fnden, daher nehme ich an dass es da keine lösung geben wird
sad.gif

@Door81 danke dir für den tipp. am pc wirds aber eher nicht liegen, habe durchwegs 80fps+

Netzteil: ENERMAX 650WATT
Mainboard: Intel vPRO DP35DP
Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
16:10 BenQ FP222W Native:1680x1050
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
Maus: Logitech G5 Lasermaus
Tastatur: Logitech G15
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

Als ich von WoW auf HDRO umgestiegen bin, hat mich die grafik und die stimmung auch umgehauen.
Diese aufpoppen is bei mir genauso und hat das RP-Feeling dann doch ziemlich gestört. Nicht nur das aufpoppen sondern auch das ruckartige Ändern der Polygonanzahl von Bäumen war/ist lästig. Hab ich in keinem Spiel noch so gesehen.....

Naja, jetzt hab ich mich dran gewöhnt, würde aber eine etwaige Lösung natürlich sofort umsetzen
smile.gif

Lg

öhm sicher das wir das gleiche spiel spielen ?
also ich sehe keine fundamente und aufploppende häuser.
ich spiele auch auf ultra high oder auch mal auf mittel je nachdem der rechner muss ja nicht immer unter volllast fahren.

intel core duo 6600 2X 2.4 Ghz
Nvidia 8800 Gtx
4gig ram
windows vista home premium

Am besten versucht ihr mal einiges über sichtweilte und bloomregler zu verändern es nützt nichts einfach mal nur optionen auf ultra high zu stellen und fertig die von euch beschriebenen probleme hab ich jedenfalls nicht.

Das ist kein Grafikproblem, sondern ein Engineproblem. Häuser werden vermutlich wie Gegenstände, also Erze, Spieler, NPCs, etc. behandelt. Bei mir ist das mit dem Aufpoppen auch so. Das passiert aber auch bei den anderen genannten Dingen. Wären die Häuser Teil der Landschaft, und nicht "draufgesetzt" würde das vermutlich wie mit den Bäumen ablaufen, aber ist eben nicht so. Dafür hast du auch ein paar Vorteile davon, z.B. dass Häuser mit DX10-Schatten auch echte bewegende Schatten und sowas haben. Und natürlich, dass die verwendeten Texturen für Häuser entsprechend besser sein können als die der Landschaft.

Achja, warum stört es niemand wenn Erze und Spieler einfach aufpoppen und man sie nicht schon auf 10km Entfernung sieht?
wink.gif

Zurück