Aufrüstung

Registriert
31.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hab ma ne frage an euch alle .... Hab jetzt nen Dual Core E6600 (2,4 GHZ) drinne ne ASUS Nvidia 8800GTS und 2 GB Ram .... hab ich ne große Leistungssteigerung wenn ich mir einen 3 GHZ DUAL Core und noch 2 GB Ramriegel reinstecke???? also dann insg. 4 GB Ram ....

war nur soeine überlegung .... das ich vielleicht nochn paar mehr FPS habe ...... axo ich arbeite mit VISTA x64

danke im voraus für die Antworten
smile.gif
clap.gif


lg Paulchen87
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mehr RAM kann man immer empfeheln, da du eh schon unter x64 arbeitest und RAM günstig ist. Leider wird deine CPU Rechnung nicht aufgehen, da AoC hauptsächlich Leistung der Grafikkarte zieht und den Prozessor nicht auslastet.

Ich hab auch den E6600 und spiele unter "high", während der CPU eine Auslastung von 40% InGame hat läuft meine 8800GTX unter über 70% Last und mehr.

also entweder so lassen oder das geld für ne andere Grafikkarte hinlegen, wobei ich warten würde, da die 8800GTS eigentlich noch aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ma ne frage an euch alle .... Hab jetzt nen Dual Core E6600 (2,4 GHZ) drinne ne ASUS Nvidia 8800GTS und 2 GB Ram .... hab ich ne große Leistungssteigerung wenn ich mir einen 3 GHZ DUAL Core und noch 2 GB Ramriegel reinstecke???? also dann insg. 4 GB Ram ....

war nur soeine überlegung .... das ich vielleicht nochn paar mehr FPS habe ...... axo ich arbeite mit VISTA x64

danke im voraus für die Antworten
smile.gif
clap.gif


lg Paulchen87


Für was willlst du denn aufrüsten? ich spiele mit E6400 @3,2 | EVGA 8800GTS (G80 Chip) | 4 GB billig ram und das rennt prima auf high brauchst meiner meinung nach nicht aufrüsten maximal den ram =)
 
wie kann man bei dem system am ram sparen^^ wo ram zur zeit billig wie noch nie ist
 
Hab ma ne frage an euch alle .... Hab jetzt nen Dual Core E6600 (2,4 GHZ) drinne ne ASUS Nvidia 8800GTS und 2 GB Ram .... hab ich ne große Leistungssteigerung wenn ich mir einen 3 GHZ DUAL Core und noch 2 GB Ramriegel reinstecke???? also dann insg. 4 GB Ram ....

war nur soeine überlegung .... das ich vielleicht nochn paar mehr FPS habe ...... axo ich arbeite mit VISTA x64

danke im voraus für die Antworten
smile.gif
clap.gif


lg Paulchen87

bei Vista 64 Bit können 4GB ram nur GUT sein!

Dual Core 2x3Ghz würd ich mir net holen...

Habe ca. das gleiche system wie du, nur mit XP 32bit,und ich habe dauerhaft auf höchsten grafikeinstellung (Kein Antialising weil ich keinen Unterschied bemerke) über 50 FPS, in instanzen manchmal sogar über 200!!
 
bei Vista 64 Bit können 4GB ram nur GUT sein!

Nicht unbedingt.

Mehr Speicher heißt nicht automatisch mehr freier Speicher.
Je mehr Speicher Du einbaust, desto mehr nimmt sich Windows für das System.

Kannst Dir ja mal den Test durchlesen.

Danach hat Vista 32 bei 4 GB (ja rund 3,5 nutzbar, Rest für IRQ und co) MEHR freien Speicher als ein 64er System mit mit 4 GB RAM

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-W...e-239936-5.html

Also doch 8 GB. Auslagerungsdatei ausschalten und abwarten
wink.gif
wink.gif


Keine Ahnung ob es im Spielbetrieb wirklich etwas bringt.
 
Zurück