Aufruhr im Paldinforum

Bloodface

NPC
Kommentare
8
Hey Leute,

zur Zeit gibt es im Paladinforum auf WoW´-Europe.com ein riesen Aufstand. Der Grund dafür ist das frühzeitige Zerstören bzw. Nerfen der Klasse Paladin durch Blizzard. Ein Richturteil, welches sehr viel am Manareg des Vergelters ausgemacht hat, wurde stark generft und zudem hat Blizzard zuvor schon Rache, ein Damage Talent, generft. Ok viele wissen das es die BETA ist aber vorherige Szenarien seitens Blizzard haben gezeigt das die Klasse denen am Arsch vorbei geht. Wir wurden schon vorm Release von BC generft und waren total geschwächt. Dann als viele Palas und andere Klassen 70 wurden, hat Blizz gemerkt "Oha die sind ja OP.....NERFEN!"
Aber bevor ich noch mehr schreibe was euch nicht interessiert zeig ich euch folgendes:

At Isthel's request, here is the third thread.

Having looked at some of the more recent changes, it's pretty obvious that at least part of the Blizzard company is listening to us, so I think I'll keep giving them that $15 per month, after all---as long as I still have time to play, anyhow. So the first paragraph of my original OP is somewhat moot, but oh, well: I'll re-post it, anyhow.

And if Judginator or anyone like him comes in here trolling again, pay no attention to him. I, for one, will click the little icon next to his name with a red X, since, try as I might to be fair and reasonable with him, he won't reciprocate that courtesy.

Anyhow, here's the re-posting of my original OP:

I've tried a few crazy things to get the devs attention over the years---most have had no positive effects to speak of. Here's my last-ditch effort before I stop giving them $15 per month: a mockumentary.

I've been working on this video for weeks; it's an attempt to discern whether Blizzard hates paladins or not that looks at paladins' history, going more or less in chronological order. I feel like this movie is almost more a slideshow with voiceovers and some occasional footage than it is a movie, but I figure so long as it's informative and funny enough to get attention, it'll still work.

It's my hope that this video will inform the masses and get through to the devs---communication from Blizzard is so scarce that it's hard to tell whether the forums are working or not.

Meh, enough of my long writing (hence my name); here are links to the parts of it that are out right now, and placeholders for links to the future parts that haven't yet been made:

Part 1: Introduction
http://www.youtube.com/watch?v=cwpyHvElBkg

Part 2: What is (or should be) a Paladin
http://www.youtube.com/watch?v=yhBrZ7s1SHs

Part 3: From Beta to Blunder
http://www.youtube.com/watch?v=UAZYbbKgbdQ

Part 4: Pink is the Color of Hate
http://www.youtube.com/watch?v=xwOoAackRAI <---(version with no inaccuracies, but less funny IMO)
http://youtube.com/watch?v=PsZxHI9GkBY <---(this version or part 4 has a factual inaccuracy, but I think it was funnier)

Part 5: Patch One Point Nein (no typo)
http://youtube.com/watch?v=uDv5N8jXwho <---factual inaccuracies corrected

My excuse for part 5 not having a link at first:
http://www.youtube.com/watch?v=G3GUG_N2Y8c

Part 6: I Have Nothing to Wear!
http://www.youtube.com/watch?v=ZuiPK_F4CTw <---factual inaccuracies corrected (again)

Part 7: The Reckoning is not at Hand
http://www.youtube.com/watch?v=wJDbFmH5R7k

Part 8: The Burning Crusader
http://www.youtube.com/watch?v=n2lNdFMXfTc

Part 9: Pink is Still the Color of Hate
http://www.youtube.com/watch?v=ipxiLF4jefU

EDIT: I may change what these final parts are...we'll see...

Part 10: Patched Up
http://www.youtube.com/watch?v=JktgYoEL7Lk

Part 11: Patched Down
http://www.youtube.com/watch?v=ZiEmdxkkVpY

Part 12: ...Whose Wrath?
http://www.youtube.com/watch?v=ivfkNt9cmWo

Part 13: Final TallY With a Big Why
http://www.youtube.com/watch?v=wwt2YXYqfn4

Part 14: Credits, Outtakes, Miscellany
(It'll be done when it's done!)

If there's something I'm leaving out, please don't hesitate to let me know before it's too late and I've already covered that segment in time.

Zu guter letzt will ich die Leute von Buffed bitten, diesen Aufruhr veilleicht in die News zu schreiben damit es die komplette Community erfährt. Klingt jetzt zwar bischen übertrieben aber ich denke, dass es vielleicht hilft wenn sogar Communityseiten über sowas berichten

die ersten 3 hab ich durch, sehr nett gemacht
smile.gif
und einige leider sehr wahre worte

die ersten 3 hab ich durch, sehr nett gemacht
smile.gif
und einige leider sehr wahre worte
........................./´¯....
.......................,/¯../....
....................../..../.....
.........../``/´¯/'...'/´¯¯`•¸
........../'/.../..../......./...
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'.....
..........''...\.......... _.•´
............\..............(
..............\.............\....
NERF THIS !!!!

Nicht zu vergessen der Magier der laut Foren auch schon 5-6 Mal im letzten halben Jahr totgenerfed wurde. Das dümmste was Blizzard tun könnte wäre wohl auf Forenheulerei zu hören.
Und wenn man dann auch noch sieht dass es um Änderungen geht die weder final sind, noch von den Leuten überhaupt ausprobiert wurden kann man nur den Kopf schütteln.

Ich kann auch auf den einen buffed Cast verweisen wo ein Paladin ne ganze Gruppe niedergemacht hatte und laut neeeeeerrrrrrrrrrrrrrrf kreischen, wäre ungefähr genauso sinnvoll
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das es bei den Hexern geht kaum kommt eine sinnige änderung heulen die alle rum und es wird nicht implementiert.
Daher Palas beteiligt euch!

Wenn die Beta zeigt, dass der Paladin das Stiefkind Blizzards ist, müssen die anderen Klassen die unehelichen Kinder in einer streng katholischen Familie sein...

mal ganz ehrlich, ich find euer gewine lächerlich...
sleep.gif
dry.gif

ich mein es kommt ein addon raus und wir sind in der beta phase, natürlich ist da alles noch mehr oder weniger im balancing...
vllt wartet ihr einfach mal die ersten paar monate im addon ab, wenn palas dann immer noch sooooooooo furchtbar schlecht sind könnt ihr von mir aus anfangen mit euerm rumgeflenne
ich mein ich spiel auch nen pala twink und wenn euch eure klasse nich gefällt dann spielt ne andere oder wechselt das spiel (sorry wenns nu n bissl hart klingt aber im prinzip isses so)

ausserdem möchte ich auch auf den comment ueber den retri pala im buffed cast hinweisen...

wie dem auch sei, erst ma ruhe bewahren blizz wird das schon alles (möglichst) fair regeln, btw die videos sind lustig gemacht
top.gif

auch wenn ich das mit dem abo kündigen streik bissl arg lächerlich find
rolleyes.gif
paladin.gif

Ich hoffe nur das die nicht so bleiben und wieder bisschen gebufft werden.

ausserdem möchte ich auch auf den comment ueber den retri pala im buffed cast hinweisen
welcher comment? Das der Pala Leute instant umgehauen HAT? Das wurde schon weggefixt weil durch ein Bug zu viel Richturteilschaden ausgeteilt wurde.

vllt wartet ihr einfach mal die ersten paar monate im addon ab, wenn palas dann immer noch sooooooooo furchtbar schlecht sind könnt ihr von mir aus anfangen mit euerm rumgeflenne

wer soll denn die ersten paar monate abwarten? der Ret ist unspielbar zurzeit, da gibts nix zu warten!

jup. allein, dass die sowas erst testen müssen, zeugt nicht grade von viel verständnis. der retri in wotlk besitzt einen manapool in höhe seines gesamtmanas, da auch den offiitems für palas KEIN ((!!!)) int mehr drauf sein wird. das wurde usprünglich durch jotw kompelsiert. nun reggt der pala dafür auf lvl 80 einen anteil, den er nichtmal wirklich bemerken wird, hat aber weiterhin spells, die 7-20% seines basemanas (was wie gesagt nahezu vollständig sein gesamtmana wiederspiegelt) kostet. wie lang wird ein retri dann also brauchen um oom zu sein? im palaforum gabs irgendwo ein threat, wo das durchgerechnet wurde. es sind nichtmal 2 min, trotz manatrank und gerichteter weisheit und das nur mit dem nutzen von standartspells: crusader strike, richturteil und divine storm. mag sein, dass in der live vielleicht noch ne min mehr rauszukitzeln ist, mehr aber sicherlich nicht. und dass sowas nicht funktioniert, sollte jedem klar sein, der sich nur ein wenig damit beschäftigt

Nicht zu vergessen der Magier der laut Foren auch schon 5-6 Mal im letzten halben Jahr totgenerfed wurde. Das dümmste was Blizzard tun könnte wäre wohl auf Forenheulerei zu hören.
Und wenn man dann auch noch sieht dass es um Änderungen geht die weder final sind, noch von den Leuten überhaupt ausprobiert wurden kann man nur den Kopf schütteln.

Ich kann auch auf den einen buffed Cast verweisen wo ein Paladin ne ganze Gruppe niedergemacht hatte und laut neeeeeerrrrrrrrrrrrrrrf kreischen, wäre ungefähr genauso sinnvoll
wink.gif
wuerde zwar nie auf die idee kommen, einen magier zu spielen, aber ich kann die heulerei schon verstehen. vom dps king in classic zum wassertank ist schon ein hoher fall - ddler wuerde ich sie im vergleich zu jaegern, schurken und hexern nicht mehr nennen.

zum thema paladin kann ich nur sagen, dass sich prots und vergelter so gut etabliert haben, dass cih die ganzen classic erwaehnungen nicht verstehe und wotlk ist erst ein thema, wenn 3.0 da ist.

im grossen und ganzen aber schon witzig anzusehen, besonders die witze auf kosten der paladine (wehe die gibts in wotlk nicht mehr) ;P

Der name "Alexthe.King" sagt schon alles für mich sry...^^

Wenn einer,der nen pala als twink spielt, zu mir sagt:"Hey,heul nich rum,spiel ne andere klasse." ,dann denk ich auch nur "Ah ja,is klar...ist nur mein main und den spiel ich leidenschaftlich gerne,zock ich halt eben ne andere klasse ;D." /ironie off
Keine ahnung was du spielst,aber wenn deine klasse (inklusive skilltree) seit 2 jahren generft und lächerlich gemacht wird bis zum geht nicht mehr,würde dir auch irgendwann der kragen platzen...es sei denn du gehörst zu denen die keine mains haben,dann versteh ich die einstellung.Was Blizz sich aber geleistet hat bzw die foren moderatoren (und mit der einstellung irgendwie auch fröhlich weitermachen) war für mich irgendwie der gipfel des ganzen.Eben weil es ne beta ist und man da diskutiert und verbesserungsvorschläge bringen will,grade DANN,sollte man doch meinen das wenigstens mal ein blue post im forum unter diesen ideeen erscheint.(Dass das die ganze zeit schon vor der beta so ist lass ich jetzt mal weg....ups,hab ich das gesagt?) Wenn besagte moderatoren dann auch noch banns verteilen (ja,hab auch nen 7 tage bann kassiert) weil die community mittelfinger signaturen mit ihrer meinung postet (weil man anscheinend auf normaler kommunikationsebene nichts bei denen erreicht) dann verlier ich persönlich vollkommen das vertrauen in das Moderatoren team.Die leute,die irgendwelche beleidigungen gegen die moderatoren gepostet haben wurden zu recht gebannt,aber für den rest hab ich nicht wirklich verständnis.Der gipfel der ironie krönt ja eigentlich dadrin das die forumsmoderatoren die banns eben damit begründen,dass man das alles auch in normalen und sachlichen diskusionen rüberbringen kann..../ironie off?<.< Wenn man mal das pala forum oder das wotlk forum durchsucht findet man mindestens 5 beiträge mit konkreten lösungsvorschlägen und ansätzen,die auch durchgerechnet sind (sogar im post).
Naja,auch wenn die banns teilweise ungerechtfertigt waren und man von anderen (mimimi,heult nich rum-postern,die bezüglich dieses themas doch bitte in ihrem forum bleiben solllen) als flamer bezeichnet wird...blue und greenposts kamen endlich mal zum vorschein im palaforum
biggrin.gif
....leider keine antwort auf die vorschläge sondern nur wegen der stinkefinger aktion,aber was solls....haben wenigstens seit langem mal wieder reingeschaut,so kams mir vor.

Ps:Die moderatoren haben sicherlich recht,dass die mittelfinger keine angebrachte und akzeptable lösung waren,aber hey...wer sich taub stellt muss sich nicht wundern.

Kann leider unsern king alex nich mehr zitieren aber nochmal für dich: du bist so ein mimimi-kandidat------>hier ein extra mimimimimimimiiiiiiiiii für dich.Wenn du dich mit der klasse und der problematik befasst hast UND einen pala mal ne längere zeit gespielt hast (was leider nich mehr möglich ist,es sei denn die bc verhältnisse tauchen zu wotlk wieder auf) kannste von mir aus nochmal was (bitte) sinnvolles posten.
Tante Edith sagt: Letzteres ist nur für dich kleiner könig.

Tante Edith sagt außerdem,dass die Rechtschreibfehler dem poster bitte vergeben sein mögen.

Echt cool gemacht! 10 blaue Herzen von mir dafür
smile.gif

Fands äußerst informativ, vorallem weil ich Pala noch ned so lang spiele.. Sehr interessante Fakten und ich kann sehr gut die "Palas machen keinen Schaden"-Sprüche verstehen, früher haben wir scheinbar wirklich keinen gemacht
biggrin.gif
Allerdings muss i a sagen, dass die nicht ganz up-to-date sind.. einige sachen wurden ja schon verbessert (ist sogar mir nub aufgefallen) und n paar Sachen aus der Beta waren a schon anders.. Aber egal. Super Zusammenfassung und echt cool gemacht! Werd mir heute nochmal alles reinziehen
wink.gif

/push

finde den Thread interessant
smile.gif

Also die Vids sind einfach nur göttlich gemacht, vor allem das über die schöne Pala Farbe Pink
rolleyes.gif
und es ist wirklich interessant die Geschichte des Palas mal von vorne bis hinten mit zu verfolgen.

Naja und zu dem Aufruhr im Palaforum hat ja glaub ich vor allem geführt, dass das Vergeltertalent "Judgement of the Wise" stark verändert wurde und der Pala so wieder praktisch nach jedem Mob saufen muss, da nur Klassen mit ohne hin schon starker Manareg von dem neuen JotW profitieren.
Und das muss ich sagen verstehe ich absolut, der Pala ist wirklich ein Manaloch ohne Ende und eine Fähigkeit die ihm Mana wiedergibt wäre dringend von Nöten. Und man muss ja eigentlich auch ganz klar sagen, dass mit so einem Talent der Pala ja keineswegs aufeinmal OP werden würde. Den anderen Klassen kann es ja eigentlich herzlich gleich sein ob der Pala neben ihnen nach jedem Mob saufen muss oder ob er auch mal 20-30 Mobs einen nach dem anderen killn kann ohne ständig trinken zu müssen.
Natürlich war der schaden des Vergelters in den Anfängen der Beta wirklich nur brutal, aber ich denke darum geht es den meisten Palas die sich beschweren auch gar nicht, sondern einfach darum, dass ein Talent, das eigentlich endlich mal eine Lösung für sein Manaproblem darstellte gleich wieder rausgenommen wurde und gegen ein Talent getauscht wurde,das wieder nur anderen Klassen hilft.

Also die Vids sind einfach nur göttlich gemacht, vor allem das über die schöne Pala Farbe Pink
rolleyes.gif
und es ist wirklich interessant die Geschichte des Palas mal von vorne bis hinten mit zu verfolgen.

Naja und zu dem Aufruhr im Palaforum hat ja glaub ich vor allem geführt, dass das Vergeltertalent "Judgement of the Wise" stark verändert wurde und der Pala so wieder praktisch nach jedem Mob saufen muss, da nur Klassen mit ohne hin schon starker Manareg von dem neuen JotW profitieren.
Und das muss ich sagen verstehe ich absolut, der Pala ist wirklich ein Manaloch ohne Ende und eine Fähigkeit die ihm Mana wiedergibt wäre dringend von Nöten. Und man muss ja eigentlich auch ganz klar sagen, dass mit so einem Talent der Pala ja keineswegs aufeinmal OP werden würde. Den anderen Klassen kann es ja eigentlich herzlich gleich sein ob der Pala neben ihnen nach jedem Mob saufen muss oder ob er auch mal 20-30 Mobs einen nach dem anderen killn kann ohne ständig trinken zu müssen.
Natürlich war der schaden des Vergelters in den Anfängen der Beta wirklich nur brutal, aber ich denke darum geht es den meisten Palas die sich beschweren auch gar nicht, sondern einfach darum dass ein Talent, dass eigentlich endlich mal eine Lösung für sein Manaproblem darstellte gleich wieder rausgenommen wurde und gegen ein Talent getauscht wurde,dass wieder nur anderen Klassen hilft.

Lass Dich drücken, genau das ist der Punkt, wir wollen nur endlich auch mal ein bischen heilen und nicht immer mit angezogener Handbremse Spielen, weil wir bei vollem Einsatz aller Fähigkeiten (auch momentan, nicht nur in der Beta) schneller oom sind alls ein Kamikaze-mage auf crack

Zurück