Aufstehen

The Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
17
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Nun, wo beginne ich? Als ich noch jünger war (12 -14) konnte ich IMMER früh aufstehen (Meistens um 5 - 6 Uhr Morgens)

Jetzt kann ich ziemlich lange schlafen und nie den Willen aufbringen aufzustehen.

Da ich einen Job habe wo ich um 10 beginne zu arbeiten und um 19 Uhr aufhöre, möchte ich wissen wie man Aufstehen kann wenn der Wecker leutet. Ich kann den Wecker stellen wie ich will, immer wenn ich aufstehen ist der Wecker aus und ich verspäte. (Schalte ich den Wecker im Schlaf aus?)

Ich möchte gerne mal wieder früh aufstehen um etwas Zeit zu haben nachzudenken, Hobbys nachzugehen und mich auf die Arbeit vorbereiten.

Ich danke euch für die Antworten schon im Voraus.
 
Also am allerbesten sind ja Wecker die dich in der richtigen Schlafphase wecken können, denn meistens liegt es daran.

Ansonsten gilt der Tipp, den Wecker sehr unerreichbar aufzustellen und eine wirklich penetrante Melodie zu installieren dass du quasi gezwungen bist aufzustehen.
Zumindest ist es bei mir so dass wenn ich dann einmal erst auf den Beinen bin es mir schwer fällt mich wieder hinzulegen und einzuschlafen, allerdings gibt es auch da Ausnahmen

Ein anderer Trick den ich mal benutzt habe ist der 5x Snooze Trick, d.h. den Wecker 30 Minuten früher als die gewollte Zeit stellen und dass man ihn so 5x Snoozen lässt. Das funktioniert aber nicht bei jedem von daher...^^
 
Wecker so stellen, dass man aufstehen MUSS, um ihn auszuschalten. Ggf. mehrere Wecker stellen. Und wenn man auf den Beinen ist, einfach auf den Beinen bleiben und auf keinen Fall zum "ausdusseln" hinlegen.
 
Ich leg mir den wecker immer auf den Schreibtisch, da komm ich nicht ran. Daneben leg ich irgend was süßes, z.b. n Stück Schokolade. Das teil Düdelt, ich steh fluchend auf, fress die schokolade, Im Hirn wird das Belohnungssystem aktiviert und es speichert sich "Aha, wenn du da und da aufstehst bekommste was feines". Danach einfach laute Gutelaune-Musik anmachen und dann is aufstehen kein Problem mehr
 
Ich leg mir den wecker immer auf den Schreibtisch, da komm ich nicht ran. Daneben leg ich irgend was süßes, z.b. n Stück Schokolade. Das teil Düdelt, ich steh fluchend auf, fress die schokolade, Im Hirn wird das Belohnungssystem aktiviert und es speichert sich "Aha, wenn du da und da aufstehst bekommste was feines". Danach einfach laute Gutelaune-Musik anmachen und dann is aufstehen kein Problem mehr
Hehe, gute Idee.
 
Hab ich ja echt noch nie gehört. xD

Bei mir würde das ein ganz neues Problem verursachen: Immer genug Schokolade da haben ... das ist so gut wie unmöglich. =/


Muss ja keine Schokolade sein, kann auch ne Banane oder sonst irgendwas leckeres sien. Solange es süß schmeckt, is die sache Gegesssen. (höhö Wortwitz)
 
Muss ja keine Schokolade sein, kann auch ne Banane oder sonst irgendwas leckeres sien. Solange es süß schmeckt, is die sache Gegesssen. (höhö Wortwitz)

Hm ... alles, was mich zum Aufstehen verleiten würde (Essbares), wäre wahrscheinlich schon am Vorabend weg. o_O
Hab schon überlegt, ob ich Models engagiere, die sich da hinstellen und umso weiter ich im Morgenablauf fortschreite, immer nackter werden. Sollte klappen.
 
Hm ... alles, was mich zum Aufstehen verleiten würde (Essbares), wäre wahrscheinlich schon am Vorabend weg. o_O
Hab schon überlegt, ob ich Models engagiere, die sich da hinstellen und umso weiter ich im Morgenablauf fortschreite, immer nackter werden. Sollte klappen.

Könnte auf Dauer nen bisschen teuer werden :S
 
Könnte auf Dauer nen bisschen teuer werden :S

Wäre aber definitiv eine lohnende Investition.
Und ich würde mich immer auf den nächsten Morgen freuen.

Einzig ein Problem sehe ich:

Wenn ich kurz davor bin zu gehen, ist die Dame komplett nackt - ergo: da will man dann nicht mehr gehen.

Der Plan brauch also noch definitiv einige Überlegungen.
 
Oder einen Weck-Mechanismus einbauen, der wenn der Wecker klingelt dir Wasser übers Bett kippt.

Dafür hab ich zwar meine Mutter, aber hey! Die hat das auch langsam satt.
 
Lass dich von deiner Mutter wecken oder anrufen. Meine ruft mich immer an, egal ob ich um 6, um 10 oder um 12 aufstehen muss. Die quatscht mir dann ein Ohr ab am Telefon und dann kann ich gar nicht mehr einschlafen. ^^
 
Immer um die gleiche Uhrzeit ins Bettgehen Oder besorg dir ein PC spiel das richtig spaß macht und man schon garnicht mehr ins Bett gehen will Wo ich 12 war hab ich immer um 6 uhr nachdem ich aufgewacht bin sofort die PS2 angemacht ^^
 
Danke für die Infos.

Eine Melodie zu finden die mich weckt ist nicht schwer

Im Bundesheer hatte einer immer sein Handy versteckt mit derselben Melodie die jeden in Rage versetzt hat.

Die ging irgendwie so:

Guten Morgen, Guten Morgen, blablabla Sonnenschein und so weiter
 
Könnte auf Dauer nen bisschen teuer werden :S
Weil?
Ich mit Sicherheit liegen bleiben würde und sie eher bitten würde, sich zu mir zu legen - anstatt aufzustehen.

Ich habe 2 Wecker (Telefon + normalen Wecker) - liegen links und rechts auf den Nachttischen.
Da stelle ich die Zeiten zwar etwas im Abstand zueinander ein - aber so, daß ich zeitlich gesehen aufstehen muss.
Und ich habe genau die Töne ausgewählt, die mir am wenigsten gefallen.
Was bei extrem Müdigkeit bzw. Lustlosigkeit auch hilft - ein uralter 2 Glockenwecker auf eine Untertasse stellen.
Dazu sollte er so stehen, daß man aufstehen muss, um ihn auszuschalten.

Was natürlich auch geht ...
Du wirst einfach älter.
Da kommt gewisse Schlaflosigkeit mit Frühaufstehen automatisch hinzu.
Das ist auch erforderlich und von Vorteil, da man im fortgeschrittenem Alter eh nicht mehr so auf zack ist.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod am anderen Ende vom Zimmer stellen, dann muss ich schon mal dahin laufen. Wenn das nicht reicht, hat der Wecker immer 2-3 Phasen die er durchklingelt.

Der Wecker ist immer mindestens 30 min vorher eingestellt, als ich ihn brauche und wache dann meistens Pünktlich von selbst aus nach 2-3x ausschalten. VORTEIL davon sogar: Man füllt sich Happy, da man beim ersten Klingeln noch weiß, ach ich kann noch etwas pennen und wacht dann nicht hektisch auf sondern entspannter (meine Meinung).

Zudem ist mein Zimmer im Frühling/Sommer in der Früh immer sehr hell schon und ich hab ein Aquarium, was pünktlich 20 min bevor ich aufstehen sollte (Zeitschaltuhr) das Licht und die Pumpe an macht, da wird man auch gerne von wach und was gibt es besseres, als beim Plätschern von Wasser aufzuwachen (300l AQ, wo das saubere Wasser an der Rückwand herunterfließt).
 
Hab auch öfters das Problem das ich, wenn der Wecker klingelt, im Halbschlaf den Wecker direkt ausmache !... Allerdings würde die Idee mit der richtig miesen Melodie oder dem lauten "geringe" bei mir nicht ziehen. Für den Rest des Tages wäre wohl meine Laune im Keller
Hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden den "Wiedereinschlaf-Drang" auszutricksen da ich leider, auch wenn ich schon aufgestanden war, sofort wieder ins Bett zurück falle und weiter schlafe !

Perfekt klappt sowas nur, wenn ich mich auf irgendetwas freue (besonderes Ereignis etc).

Naja ich werde mal weiter die hier aufgebrachten Ideen verfolgen und für mich das optimum ermitteln !
 
Schafft euch n kind an XD meine weckt mich IMMER um 07.15 ob ich will oder nicht in der woche eh nicht schlimm aber am WE....

Früher hatte ich ne Zeitschaltuhr an meiner MusikAnlage dran welcher mich dann immer mit Metal geweckt hat. was mir durch das hektische aufstehen immer schlechte laune gemacht hat. (musste vor dem Nachbarn wach sein). heut mit 29 geht es schon etwas besser simpler Radiowecker mit Musiksender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück