Aufstehen

Ganz schlecht ist es, wenn der Partner neben einem liegt und nicht aufstehen muss. Ich habe früher häufiger Vorlesungen verpasst, weil mein damaliger Freund mich immer gebeten hat, doch noch liegenzubleiben. Im Endeffekt war das ziemlich egoistisch, aber darum geht es ja hier nicht.

Wenn ich wichtige Termine habe, stelle ich meinen Wecker auf einen Teller und lege ein paar Löffel oder sonstiges Besteck dazu. Ist der Wecker ein älteres Modell und vibriert ordentlich, dann ist der Lärm so unerträglich, dass man freiwillig aufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann ist der Lärm so unerträglich, dass man freiwillig aufsteht.

Zum Glück gibt es keine Zeitmaschinen. Ich würde mich in der Früh als erstes nach gestern Abend teleportieren, um dem Desdinova von vor 12 Stunden ordentlich eine reinzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmn ich hab son hartes Pflichtgefühl das ich echt zu jeder Uhrzeit aufstehen kann und fit bin wenn ich das muss. Problematisch wirds wenn ich um 12 zur Uni muss, wie heute, und vorher eig. pennen kann aber trotzdem pünktlich aufstehen will um irgendwas zu schaffen - da stell ich mir den Wecker oft optimistisch auf 9 und penne dann in der Regel doch bis halb 12. Heute habe ichs mal geschafft aber generell bräucht ich auch nen gutes Mittel dafür - irgendwas motivierendes.
Ansonsten klappt das ganz gut wenn man sich den Wecker ausser Reichweite stellt - haben allerdings schon viele hier geschrieben.
 
meine steroanlage weckt mich tag ein tag aus immer von 6.15 bis 6.30. in der viertelstunde hört man den radio bestimmt und wenn nicht dann hätte auch ein zug durchs zimmer fahren können ohne einem zu wecken.
 
Wenn ich wichtige Termine habe, stelle ich meinen Wecker auf einen Teller und lege ein paar Löffel oder sonstiges Besteck dazu. Ist der Wecker ein älteres Modell und vibriert ordentlich, dann ist der Lärm so unerträglich, dass man freiwillig aufsteht.
Lärm war bei mir nie ein Anreiz, aufzustehn. Wenn bei mir ein solcher Wecker wäre, würd das wie folgt ablaufen:
1. Wecker klingelt
2. Davatar erschrickt und wacht auf
3. Davatar nervt sich über das Gescheppere des Weckers
4. Davatar schlägt den Wecker leise / alternativ: Davatar steht auf, schlägt den Wecker leise und legt sich wieder hin
5. Davatar schläft tiefer und fester denn je zuvor

Ausserdem nach einer Woche:
1. Wecker klingelt
2. Davatar erschrickt und wacht auf
3. Davatar nervt sich über das Gescheppere des Weckers
4. Davatar schmeisst den Wecker an die Wand --> Wecker ist kaputt
5. Davatar schläft tiefer und fester denn je zuvor

So war das schon immer bei mir. Drum hilft bei mir nur ein Wecker mit "angenehmen Ton", dafür aber mehrfach nacheinander stellen. Nach dem 2. oder 3. Mal steh ich dann auf.
 
Aufstehn tu ich meist um Punk 0700 am Morgen. Halbe Stunde spätestens danach muss ich weg sein von daheim. Zum aufstehn selber: Hab auf meinem Handy (liegt auf anderer Bettseite) 2 Wecker eingestellt. Einmal um 06:40 und 06:50.
Ich denk mir immer: Wenn ich jetz nich aufsteh und zu spät komm, sieht das Chef auch nich gern und n Arbeitsplatz is doch wertvoll xD. Aber meistens is aufzustehn gar nicht schwer, außer ich hab zu viel gesoffen vorher haha
 
Kann Davatar nur zustimmen, solche "Direkt in die Fresse Wecker" würden bei mir nie helfen, lieber einen sanften kontrollierten Weckvorgang und der Tag geht gut los.
 
Ich stelle mir den Wecker extra zu Spät, es gibt doch nix bessers zum wach werden als morgens auf den Zug zu rennen.
 
Ich hätte da noch nen Tip - ne Vorrichtung bauen, die automatisch am nächsten Morgen nen Eimer kalten Wasser kippt. Klingt angenehmer als so manche Methoden, die hier schon standen

Ich persönlich hab nen Wecker, der mit kleinen, netten Tönen anfängt und immer lauter und penetranter wird - wenn ich die lauten, penetranten Töne nicht hören möchte, schalt ich ihn vorher aus und steh auf. Der Clou beim Wecker: 1. ist das Licht recht hell und wird automatisch beim draufdrücken aktiv und 2. geht der nur für fünf Minuten aus, wenn ich draufdrücke. Wenn ich ihn wirklich AUS haben will, muss ich an der Rückseite nen kleinen Schalter umlegen, den ich im Halbschlaf nie finden würde. Dann bin ich eigentlich auch so wach, dass ich aufstehen kann.

Andere Methode: Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr, abends Kaffee/Filter/Wasser reinpacken, Zeitschaltuhr an, morgens riecht es schön nach Kaffee und man hat direkt was, auf das man sich freuen kann.

Dieses "Aufstehen zum Wecker ausschalten" ging bei mir auch gar nicht, das hab ich zweimal probiert - den restlichen Tag hatte ich grottenschlechte Laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema macht mich müde...
Also ich stell einfach mein Handy mit nem ruhigen Weckton (bloß kein nerviges gepiepe) und früher oder später steh ich dann auf... ihr habt probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe einen Wecker, fast schon lauter als so mancher Feuermelder (gefühlt ) Den kann ich garnicht schnell genug aus bekommen, ohne von dem Lärm Hellwach zu werden.
 
Im Prinzip brauch ich ja keinen Wecker, geh so zwischen 2400 und 0200 schlafen und werde trotzdem pünktlich um 0545 (wenn ich mit dem Bus fahr) oder 0630 (wenn ich mitn Moped fahr) munter. Ich muss mir einfach nur am Vorabend kurz 5min lang einreden wann ich munter werden soll und fertig^^.

Sollte ich mal nen wichtigen Termin haben stell ich mir den Wecker vom NintendoDS, weil der einen Weckton hat wo ich auf Dauer verrückt werde und den Handywecker mit dem Standardton, auch so was komisches wo ich auf Dauer wahnsinnig werde.
 
Der Standart-Radiowecker beginnt mit leisem Radio Gedudel. Nach ca 20 min fängt der Buzzer an, der ist ätzend laut. Aber auch der wird 2-3 Mal in den Snooze gedrückt. Falls es mal einen richtig wichtigen Termin gibt, wird zusätzlich das Handy angestellt: mit einem nervigen Song auf den Schreibtisch oder sonstwohin gelegt, sodass ich auf jeden Fall aufstehen muss, um es auszuschalten.

Ich bin Morgenmuffel... und Kaffee abhängig.
 
Ich hatte damit komischer weise nie probleme. Wenn du wach wirst bzw der Wecker klingelt, nicht drüber nach denken sondern einfach aufstehen!
 
Das hier soll das Nonplusultra aller Weckgeschädigten sein!
Schlafphasenwecker

Kann mir leider kein Urteil erlauben, da ich Frühaufsteher bin und somit eigentlich fast immer "pfeifend" aus dem Bett springe^^
 
Ich stell mir immer zwei Wecker, einem um 5:40 und einen um 6:00.
Dann kann ich ganz leicht um 6uhr aufstehen, hat bis jetzt immer gut geklappt.
 
Da ich einen Job habe wo ich um 10 beginne zu arbeiten...

Um 10 Uhr? Das muss doch irgendwie gehen. Eine Zeit lang musste ich um 7 Uhr anfangen, da wäre mir 10 Uhr wie Schlaraffenland vor gekommen. Ich schlafe auch gerne lange, aber wenn ich hoch muss, dann geht das meist. Im Büro kann man noch etwas dösen vor dem Frühstück...^^

Wenn ein Wecker nicht hilft, dann vielleicht eine Kaffeemaschine mit Zeitschaltuhr oder lass Dir von Deiner Freundin/Frau eine frischgebrühte Tasse vor die Nase halten.
 
Bah, allein schon das Wort "Aufstehen" bringt mich in Rage. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und stehe mit der Einstellung "Ich hasse alles und jeden" auf. Zur Zeit wohne ich alleine und es ist jeden Morgen ein Kampf, bis ich mich endlich ins Bad geschleppt hab. Wecken lass ich mich von meinem iPhone. Ich überhöre es nicht, jedoch glüht der "Schlummer" Button jeden Morgen, bis ich mich frage: "Shit, ist es schon wieder so späääät?!". danch gehts ab unter die Dusche, Rasieren, Zähne putzen und ja, duschen eben ^^. Danach setz ich mich ins Auto und dreh den Radio mit Dubstep auf - bis ich dann bei der Firma geparkt hab, bin ich dann auch richtig munter.

Am schlimmsten ist es schon, wenn man alleine wohnt... zu zweit steht sichs schon sehr viel einfacher auf, weil man will ja auch der erste im Bad sein
 
Legt euch Haustiere zu, die früh aktiv sind.

Spätestens beim Kratzen an der Tür, springen aufs Bett oder sonstwas werdet ihr nicht mehr lang liegenbleiben dürfen.

Oder: Zeugt ein Kind - da werdet ihr die ersten Jahre sicher früh wach
 
Also jetzt im Sommer hab ich eigentlich NULL Auftsehprobleme. Nur im Winter und in der Übergangszeit sucktz. Ich hab mir im Winter nen Lichtwecker besorgt. Ist zwar schweineteuer aber es funktioniert einigermassen gut, jedenfalls besser als vorher.
 
Zurück