Aufstehen

Guten Morgen, Guten Morgen, blablabla Sonnenschein und so weiter

BWAHHHHH das ist wirklich die einzige Melodie die mich nachhaltig so sehr abfuckt das ich aufstehe
ansonsten kann ich nicht aufstehen wenn ich nicht muss. am wochenende ist das ein hoffnungsloser kampf, es sei denn ich hab ein neues spiel das mich so ansüchtelt das ich mich doch aufraffe
 
Besitze einen Wecker mit Sprachaufnahme, der regelmäßig ruft "Steh auf sonst wirst du arbeitslos!".
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem aufstehen habe da auch oft verschlafen und mein Arbeitgeber hat das nicht gefallen. Haben nun einen seit 2 Monaten einen Lichtwecker von Philips, einfach genial das Teil man wacht super auf ist komplett entspannt und gar nicht geschafft, kann sowas nur empfehlen ich bin noch nie besser aufgewacht




http://www.amazon.de/Philips-HF3480-01-Dämmerungssimulation-Nachfolger/dp/B002ECSXEM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1304875323&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mir den wecker immer auf den Schreibtisch, da komm ich nicht ran. Daneben leg ich irgend was süßes, z.b. n Stück Schokolade. Das teil Düdelt, ich steh fluchend auf, fress die schokolade, Im Hirn wird das Belohnungssystem aktiviert und es speichert sich "Aha, wenn du da und da aufstehst bekommste was feines". Danach einfach laute Gutelaune-Musik anmachen und dann is aufstehen kein Problem mehr

Ich würd die Schokolade wahrscheinlich schon beim hinlegen aufessen. :S
 
Omg bin ich dumm.

Da habe ich seit Ewigkeiten eigtl immer auf die Gelegenheit gewartet das Video zu posten und vergesse es einfach.

Bau dir sowas:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Funktioniert 100%.
 
Keine Drogen am vorabend konsumieren?^^
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem aufstehen habe da auch oft verschlafen und mein Arbeitgeber hat das nicht gefallen. Haben nun einen seit 2 Monaten einen Lichtwecker von Philips, einfach genial das Teil man wacht super auf ist komplett entspannt und gar nicht geschafft, kann sowas nur empfehlen ich bin noch nie besser aufgewacht




http://www.amazon.de...04875323&sr=8-3

Für 80 Euro? Nein danke Genosse. Mein Fenster ist eh nach Osten hin, sprich um 5 bin ich wach. Aber meistens penn ich trotzdem weiter.
 
Also ich schaffe es nur pünktlich aufzustehen, wenn ich den Wecker so stelle, dass er 10 Minuten bevor ich los muss klingelt. Je größer mein Puffer ist, desto eher lege ich mich wieder schlafen. Ich habe bis jetzt immer verpennt, wenn ich nen Puffer von >= 30 Minuten habe.
 
bei mir klappt auch gar nix


Schon das Handy auf den Schrank oben gelegt so das ich erstmal hochkrachseln muss - hilft alles nix


Im Moment mach ichs so das ich mir den Wecker so einstelle das ich über die Snooze funktion 1 Stunde Zeit hab zum wach werden - klappt meistens


manchmal aber auch nich und dann ists natürlich suboptimal x(
 
Also ich benutze als Wecker eigentlich immer die Radio Funktion meines Weckers.
Ist doch am entspannendsten von ein bißchen Musik geweckt zu werden.
 
Such dir ne Freundin.

Ich hatte das Problem früher auch, aber wenn man frisch verliebt ist, freut man sich auf jeden neuen Tag und das Aufstehen geht irgendwie viel leichter :>
 
Klingt sicher komisch, aber ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller und muss gestehen, die Tipps haben alle nicht geholfen.

Ich lasse mich wecken, entweder durch meine Frau, einen Freund oder eine Freundin, meiner Nachbarin, einem Kollegen etc.pp. - der Wecker an sich, keine Chance. Ich stehe auf, gehe zum Wecker um ihn aus zu machen und geh wieder schlafen. Wenn man mich weckt, stehe ich auf und rede mit demjenigen - sobald ich wieder alleine im Schlafzimmer bin, zack, schlafe ich wieder. Eine Zeit lang habe ich mich von meiner Musikanlage wecken lassen die auf volle Lautstärke eingestellt war, das einzige was das bewirkte, waren Beschwerden meiner Nachbarschaft, wach wurde ich dadurch nicht.

Das einzige was mich wirklich wach macht, ist ein echtes Gespräch... eine Diskussion die mich aufregt, ärgert oder dergleichen. Meine Eltern sind damals kurz vor dem Amoklaufen gewesen - nichts zu machen, ich machs ja nicht mit Absicht.

Ich war sogar in einer Klinik um das untersuchen zu lassen, genutzt hat es aber auch nichts.
 
Ganz wichtig ist auch, rechtzeitig ins Bett zu gehen. So muss ich z.b. in 4 Stunden aufstehen, obwohl ich, um wirklich ausgeschlafen zu sein, mind. 12 Stunden Schlaf brauche. Wecken tu ich mich dann nachher mit 4 Weckern, die geschickt im Raum verteilt sind.
Möge die Macht mit mir sein!
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem aufstehen habe da auch oft verschlafen und mein Arbeitgeber hat das nicht gefallen. Haben nun einen seit 2 Monaten einen Lichtwecker von Philips, einfach genial das Teil man wacht super auf ist komplett entspannt und gar nicht geschafft, kann sowas nur empfehlen ich bin noch nie besser aufgewacht




http://www.amazon.de...04875323&sr=8-3


Den hab ich auch, aber das Teil funktioniert nur wenn du auch lange genug schläfst um davon wach zu werden...wenn du nur 4-6 Stunden schläfst hilft das Teil gar nix weil man es nichtmals bemerkt

An alle anderen:
Der Trick mit dem "Wecker weit weg legen" hat bei mir eher die umgekehrte Wirkung. Wenn ich aufstehen muss dafür, schmeiß ich mich danach noch viel eher ins Bett um wieder ins Warme zu kommen.
Wenn ich den direkt neben mir hinleg aufen Tisch gehts besser...

Hab auch schon vieles probiert...hab auch 2 so altmodische Wecker mit diesen Klingeln oben drauf, aber davon krieg ich echt Herzrasen wenn die angehen ^^ und man muss die immer nachziehen...wenn man das mal vergisst hat man auch schlechte Karten.

Seit knapp 5 Jahren stehe ich eigentlich immer so auf:
8 Wecker auf dem Handy einstellen. Verschiedene Klingeltöne, und alle 20min versetzt...also geht 2 Stunden los bevor man aufstehen muss.
An guten Tagen schaff ichs halt echt beim 2. Alarm aufzustehen, an schlechten quäle ich mich durch bis zum vorletzten, aber verschlafen habe ich so noch nie.
Ahso, natürlich mit Snooze jeder davon
 
Seit knapp 5 Jahren stehe ich eigentlich immer so auf:
8 Wecker auf dem Handy einstellen. Verschiedene Klingeltöne, und alle 20min versetzt...also geht 2 Stunden los bevor man aufstehen muss.
An guten Tagen schaff ichs halt echt beim 2. Alarm aufzustehen, an schlechten quäle ich mich durch bis zum vorletzten, aber verschlafen habe ich so noch nie.
Ahso, natürlich mit Snooze jeder davon
This, nur mach ichs nicht mit 8, sondern mit 5. Also: 5:00, 5:30, 6:00, 6:30 und abschließend 7Uhr.
5:00 und 5:30 sind eher die "Bereite dich aufs Wach sein vor" mit noch sanftem Heavy Metal.
Selten dass ich es mal schaffe um 5 auch aus dem Bett zu hampeln.
Ab 6Uhr hab ich dann nen Ton der am Anfang ein ziemlich grelles Instrumental besitzt, bzw Intro. (5:00 und 5:30 haben den selben Ton, genau wie 6:00 und 6:30)
Wenn ich dann doch mal "Verschlafe" weckt mich Herr Kilmister, nicht so sanft, aber er Weckt mich. Dannach herrscht zwar ein bisschen hektik, aber selbst Schuld wenn man vorher nicht aus den federn kommt.


Mfg Ey Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ceiwyn
Ich habe die 80€ nie bereut gerade in den Wintermonaten sind die Tageszeiten doch arg verschoben und wenn man sehr früh raus muss einfach das beste, und dafür immer pünktlich und frisch zur Arbeit zu kommen war es mir wert und man hat gleich noch ne Nachttischlampe

@Badomen
Muss ich nicht sagen auch wenn ich mal nur 5 Stunden penne geht es trotzdem super, mit dem "Glockengebimmel" und dazu das Licht wache ich besser auf, würde ich norma den Wecker stellen käme ich nicht so locker aus dem Bett es macht bei mir persönlich ne Menge aus.

@Jester
Auch wenn du nach 12 Stunden vielleicht ausgeschlafen bist ist das doch eher Kontraproduktiv, ein normaler Mensch sollte zwischen 6-8 Stunden schlafen alles über diesen Zeitraum ist schädlich für den Körper auf längere Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wecker steht der hoch angelegten Fensterbank in meinem Schlafzimmer, sodass ich mit meiner Hand nicht dran komme.

Das klingeln ist einfaches Piepen, erst einmal alle 2-3 Sekunden, zuletzt 5 x, allerdings immer mit kurzen Pausen (ca. 1 Sekunde) dazwischen, damit es nicht zu eintönig ist.

Er klingelt um 6 Uhr, ehemals 6 Uhr 30. Danach mache ich mich recht zügig fertig, um 7 Uhr muss ich losfahren Richtung Arbeit.

Ich lasse ihn 30 Minuten eher klingeln, um mir Zeit beim fertigmachen zu lassen. Das sorgt dafür, das ich nicht noch auf der Arbeit gähne oder müde bin.
 
ich hatte früher als ich noch allein wohnte auch das Problem, doch im Urlaub hab ich diesen Wecker mitgebracht und das Problem war gelöst:
Wecker

Man ahnt nicht wie das geholfen hat...
 
Das ist bei mir genau umgekehrt: Früher konnte ich an nem freien Tag problemlos stundenlang ausschlafen, 14 Uhr war standard. Heute wache ich an Sonntagen manchmal um 9 Uhr auf und nerve mich tierisch drüber. Ich kann natürlich bis morgens um 5 weg gehn oder sowas, aber, naja, man wird halt auch älter und kann das nicht mehr Fr+Sa jedes WE ^^

Drum: Ich wünscht ich hätte Deine Probleme
 
Zurück