Auktionsaddon? oder nur können

Hydroc

NPC
Kommentare
2
moin moin zusammen

ich habe mal folgende frage gibt ein addon das anzeigt das man gerade unterboten wurde???

es ist bei mir auf den server echt komisch kaum habe ich gem´s reingesetzt kommt die person und unterbietet mich wieder. oder ist es einfach nur ein (denganzen tag im auktionshaus verbringen add-on

vielleicht kann mir ja jemand die frage beantworten

greetz Hydroc

Wozu willst Du die Info haben ? Willst du dann deine Steine wieder rausnehmen, je Stein 3 G Anzahlung verlieren, um dann 10 min später wieder festzustellen, dass der nächste dich unterboten hat? Und was machst Du dann, nimmst Du sie wieder raus?

Langfristig verdienst Du nur G mit dem AH , wenn Du die realistischen Preise Deines Servers kennst und ca. abschätzen kannst, wann viele Leute etwas reinstellen und wann eher wenig Mats/Gems etc. drin sind.

Beispiel Erze ... nen Stack Cata-Erze geht bei uns immer so um 35 - 39 G weg je nach Tagesform ... auch wenn 15 Stacks a 25 G im AH sind, stelle ich meine Erze dann für 35 G je Stack ein und Laufzeit 48 h ... und verkaufe sie dann in 99 % der Fälle. Warum ist das so? Ich denke, dass viele Verkäufer nur nach dem günstigsten Preis schauen und sich denken, "sooo billig stelle ich meine Stacks net rein" ... und irgendwann kommt nen Käufer, der eigentlich nur 4 Stacks braucht, sich aber denkt, "man so günstig, nehm ich nen paar mehr".

Etwas wissenschaftlicher ausgedrückt, gibt es in der Regel umso mehr Käufer (und weniger Verkäufer), je kleiner der Preis ist und je mehr Anbieter (und weniger Nachfrager), je höher der Preis ist. So bildet sich in einem Angebots-/Nachfragemodell ein Marktgleichgewicht. Da es aufgrund irrationaler Handlungen von Marktteilnehmern in der Praxis nie einen vollkommenen Markt geben wird, musst du halt lernen, die servereigenen "Durchschnittspreise" (Marktpreise) zu realisieren und die Ausreisser zu ignorieren. Hierfür gibt es auf jedem Server auch bessere und schlechtere Zeiten. ... Beispiel Fläschchen lassen sich naturgemäß an Raidtagen am besten verkaufen. Wenn Du weisst, wann auf deinem Server (Durch Lesen des /2er) die meisten Raids stattfinden, kann man solche Zeitpunkte nutzen, um seine Waren an den Markt zu bringen.

PS. Was in der Regel nicht klappt, ist der Versuch, eine Monopolstellung auf dem Server in bestimmten Marktsegmenten durch das "Aufkaufen" des jeweiligen Produktes zu erreichen. So gibt es auf Frostwolf einige Spezialisten, die z.B. Kupferstacks solange aufkaufen, bis Ihr Angebot wieder das günstigste ist. Dies macht nur kaum Sinn, wenn a.) Kupfererz zu einem Viertel des Preises im AH ist und jemand wie ich, immer wieder 6 oder 7 Stacks zu Barren macht und reinstellt (bin nach dem 3. oder 4. mal Aufkaufen von Aufkäufern schon öfters angewispert worden, wann ich denn damit aufhöre ;-) und b.) Sachen sehr einfach farmbar sind, da die Respawnraten stark erhöht wurden.

So long!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück