auktionshaus kauf/verkauf

excane12

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
26
hallo,
ich habe mal eine frage bezüglich dem ah handel.
also ich habe auf meinen server jemanden mit viel gold gefragt wo er es denn her hat,er sagte er kauft immer billig mats aus dem ah,lässt nen alchi flasks draus machen und verkauft die dann wiederum teuer im ah.

jetzt habe ich ne frage:
sollte man 1g billiger als das billigste gebot machen oder wie stelle ich am besten die preise ein?

mfg.

1st ! ^^

Jo, Lad dir am besten das Addon Aucitoneer, das setzt für dich automatisch den optimalen Marktpreis fest.

http://www.youtube.com/watch?v=R9g6dGgkHcc...re=channel_page

Hoffe du kannst gut englisch
victory.gif

Ich persönlich Entscheide das je nach Gesamtpreis, wenns nen Chopper für 20000g ist mach ichs ruhig mal 500g-1000g billiger ... wenns ein Stack Unkraut ist, vllt ... 2-3g?! Im Endeffekt ist es vollkommen egal, solang du es los wirst und der Gewinn dich zufrieden stellt.

MfG Nex
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
die Theorie die du hier zitierst ist das Grundprinzip der freien Marktwirtschaft.
Besorge dir Materialen zu günstigen Preisen und Verkaufe ein Produkt möglichst teuer.

Du kannst sicher deinen Gegenstand immer 1g billiger einstellen musst aber damit rechnen, dass andere genau das selbe tun. Dadurch fallen die Preise. Und wenn du das z.B. an einem Wochenende machst, wo erfahrungsgemäß viele Leute farmen und Sachen einstellen, kannst du mal ganz schnell als einer der teureren Verkäufer dastehen.

Am besten holst du dir ein Addon wie Auctioneer. Damit kannst du die Preise im AH scannen und den besten Mittelwert errechnen. Damit fährt sichs immer noch am besten.

P.S. gab hier schon einige Threads dazu auch mit recht guten Guides wie was zu handeln ist (bin grad nur zu faul zum suchen
jester.gif
)

So far

ok danke für die schnellen antworten=)

ich hatte mal actioneer komm damit aber nicht klar.
außerdem sind da noch zusatz addons wo ich net weiß welches ich brauch und welches net.

ok danke ich werde dann ma schaun=).

mfg.

Als Kleiner Tipp
smile.gif

Kauf Áonenerde für ca 5g Pro Stück ein, Áonenschatten für ca 3-4gold, Natürlich in Massen, Such dir einen Juwelenschleifer der dir Level 77 Ringe davon Herstellt. Mats sind 1x Erde + 1x Schatten. Lass dir die Ringe endzaubern, und du hast ca 2-8g Gewinn, so sind zu mindest meine Erfahrungen.

Oder 40x Saftiges Muschelfleisch, bei uns kostet ein 20er Stack um die 5 Gold, Koch davon Dalaranmuschelsuppen, die wiederrum bei uns für 30g oder mehr wegehen.

Für andere AH Tipps bin ich natürlich Gern offen . ^^

Also ich machs immer so 1-5 Gold billiger wenn ich
was reinstelle >.<

was ich dir empfehle, damit hab ich damals als ich angefangen habe geld verdient:

netherstoff kaufen für 2-3g pro stack

tasche draus machen lassen und für 5-6 reinstellen

die taschen gehen gut weg und du machst pro tasche einen guten gewinn

Also ich machs immer so 1-5 Gold billiger wenn ich
was reinstelle >.<

Sowas kauf ich zum Beispiel auf und stelle es für einen anständigen Preis wieder rein. Wenn ich Zeit habe behalte ich das im Auge und immer wenn jemand etwas viel billiger, bzw. massenweise das Zeug nur etwas billiger reinstellt, kaufe ich das wiederrum auf und stelle es rein. auf einem Schmierzettel schreibe ich mir auf was ich ausgebe und einnehme -> wenn Einnahmen >> Ausgaben sind, ich keine Lust mehr habe das Produkt zu überwachen, stelle ich es verbilligt rein, nachdem die Auktionen abgelaufen sind. Dadurch mach ich eigentlich immer Plus, da ich beim einkaufen der billigen Sachen ein Monopol schaffe ^^. Funktioniert einwandfrei bei Titansthlbarren, wenn man genügend Geld hat, alle unter 100g aufzukaufen.

ok vielen dank euch allen=)

hat mir sehr viel weitergeholfen=)

mfg.

so ich will mir jetzt actioneer runterladen,kann mir wer sage welche addons ich aus dem paket brauche?

mfg.

sorry für doppelpost,aber kann mir das wer sagen?und muss man das scannen und ist das normal das es so lange dauert?

mfg.

ok danke für die schnellen antworten=)

ich hatte mal actioneer komm damit aber nicht klar.
außerdem sind da noch zusatz addons wo ich net weiß welches ich brauch und welches net.

ok danke ich werde dann ma schaun=).

mfg.

AuktionMaster damit kommst du garantiert klar!

ok danke für die antwort hast du villt. ein link für das addon ich finde es nicht.

mfg.

so ein schwachsinn.. von wegen "ich stells immer 1g billiger rein als der rest"

da könnt ich kotzen bei sowas
biggrin.gif
stellt es lieber ( bei gefragten sachen wie Schleierstaub, kräuter etc) als 2. oder 3. rein... irgendwann sind die die billiger sind aufgekauft und Ihr seid an der reihe und verkauft euer zeug für 3g mehr / stück.. habt ihr denn alle keine zeit, dass es innerhalb von 5 min verkauft sein muss? ich warte lieber nen tag und hab dadürch 20% mehr gewinn z.B.

Zurück