Aus dem Grab Bag

Twibble

Rare-Mob
"Grab-Bag-Tipp: Wenn Ihr einen Heiler spielt und Euren Ruf möglichst schnell erhöhen wollt, dann heilt diejenigen in Eurer Nähe, die den meisten Schaden verursachen. Das System bestärkt das Bilden von Gruppen mit und/oder das Überleben der besten Mörder, deshalb wird so Euer Heilerruf steigen!"

Super. Statt eine bescheuerte Mechanik zu ändern wird sie schöngeredet. Man könnte zusammenfassen 'Scheiss auf Tanks, andere Heiler und supporter - DDs sind alles was zählt. Logistik ist im Krieg bekanntlich nicht so wichtig wie große Wummen'. Das kann nicht ihr Ernst sein, oder? Da wird assoziales anti-Gruppen Verhalten noch als 'Grab Bag Tipp' verkauft.
Was kommt als nächstes? 'Grab-Bag-Tipp: wenn Du Damage Dealer bist und mehr Punkte willst verlass die Gruppe - alle anderen sind eh nur Looser die die falsche Klasse gewählt haben'?

Soweit ich weiß werden die RP dann aber in der Gruppe geteilt.
Somit müssten Tanks/supporter doch auch an den RP beteilgt werden oder?

Wenn ich mich irre bitte belehren
victory.gif

Heilung kriegt der Tank dadurch trotzdem nicht. der 'Tipp' ist die Aufforderung die ganzen Looser einfach verrecken zu lassen.

Heilung kriegt der Tank dadurch trotzdem nicht. der 'Tipp' ist die Aufforderung die ganzen Looser einfach verrecken zu lassen.
also erstma ist es keine "aufforderung" und es wird nirgend was von looser" erwaehnt
wenn du als heiler so rp fixiert bist das du deinen tank/healer orwhatever nicht heilst ist die schlussfolgerung das er stirbt->der naechste dann vtl. sogar schon der healer selbst ergo ist jeder healer selbst schuld der diesen tipp so auffasst wie du ihn beschreibst

Deine Aussage ist doch schwachsinnig.
Ich spiele selbst Heiler und die mächtigsten Spells gehen einfach mal auf die Tanks, weil Schutz unso :]
Wenn die Sosos dann Schaden bekommen sollten werde ich natürlich auch diese heilen <.<

Denn wenn aus der 6er Gruppe dann nurnoch 4 stehen ist das doch auch Sh*ce, wegen Dmg Fokus ...

und BAM liegt die ganze Gruppe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die heiler solltten beides heilen nur die tanks heilen briingt auch nichts, vorallem zauberer werde oft vernachlässigt obwohl die eh schnell sterben heilen wo bedarf und gut is^^

Wobei man deutlich merkt daß seit dem RP-Nerf fürs Heilen nun kaum noch Heiler spielen...und wenn dann versuchen sie sich oftmals als DD :/

Der Nerf war absolut kontraproduktiv fürs Spiel!
sad.gif

Was mich an dem Tip stört, ist dass er assoziales anti-Gruppen verhalten als 'gutes Spiel' verkauft.

Ähnlich wäre für mich (ACHTUNG: überspitzt
tongue.gif
):
Grab Bag Tip: Scheiss auf die Fahne. Punkte gibt es für's killen Du kacknoob. Heisst ja WARhammer nicht FAHNENhammer. Looser.

es ist ja schließlich die aufgabe der heiler daür zu sogern das ALLE überleben
ich hab selber mal einen heiler angespielt und habe auch jeden verbündeten versucht zu heilen auf die klasse hab ich nie geguckt
die bisher beste aussage die ich je bekam war "du bist doch selber heiler wozu soll ich dich dann noch heilen"
also am besten versuchen möglichst alle am leben zu erhalten dann sind wir sind alle glücklich

dance.gif
Was mich an dem Tip stört, ist dass er assoziales anti-Gruppen verhalten als 'gutes Spiel' verkauft.

Ähnlich wäre für mich (ACHTUNG: überspitzt
tongue.gif
):
Grab Bag Tip: Scheiss auf die Fahne. Punkte gibt es für's killen Du kacknoob. Heisst ja WARhammer nicht FAHNENhammer. Looser.
jap und ich wollte dir damit als krasses gegenbeispiel zeigen das dies eben zutrifft wenn das leute 1zu1 uebernehmen
da kann mythic dir die besten tipps geben dies gibt
wenn die healer das so verstehen wollen ich heale nur noch den witcher der den anderen healer grad ummoscht um 33~ rp zu bekommen
aber dafuer verrecken die restlichen meiner 4 mates,4>1 dann ist der healer und nicht der tipp von mythic schuld

ich habe es genossen einen kleinen aber feinen RP bonus zum anfang zu bekommen denoch heale ich wos zu healen gibt mit prioritäten
ergo nicht nur single MT aus meine FL healen oder den dd mit dem ich in einer grp bin sondern die ganze grp (expliziet ueber mir da wir schon bei zauberern waren das sind meine persöhnlichen sectarget assist die ich meistens habe,da immer schaden fliest und selbst der kleinste hot fuer den immer zeit ist von nutzen ist)

fazit:
solltest du angst haben das sich was am gameplay drastisch aendern koennte durch diese tipps
versichere ich dir und wuerde meine hand dafuer ins feuer legen,das frueher oder spaeter die selben spieler die solche tipps befolgen wuerde so oder so keine wären mit denen du spielen willst...da koennte mythic sich ein arm abreissen das wuerde nix dran aendern

Schon den neuen Grabbag gesehen? Da werden die Rüstungssets vorgestellt, aus dem Gamonaforum hats einer sogar noch netterweise übersetzt

GrabBag Nr. 3, da gibs sogar einige neue Bilder von den hochstufigen Rüstungssets.

Und nunja...... in dem Grabbag kommt das was ihr befürchtet sogar als bestätigung, ganz unten das rote, man darf also abwähgen, heile ich nun den Tank damit er den Schaden auf sich nimmt, oder doch lieber den DD um mehr Ruf einzusacken.

F: Ich habe drei Punkte in einen Meisterschaftspfad gesteckt aber nicht die erste Fähigkeit des Pfades erhalten. Mache ich etwas falsch?
A: Wenn die Leiste bei der entsprechenden Fähigkeit ist, dann ist diese freigeschaltet, aber noch nicht erlernt. Um sie zu erlernen müsst ihr die Fähigkeit anklicken und dann auf „Lernen“ klicken.

F: Erhält eine Gilde auch Gildenerfahrung durch Wälzereinträge (auch wenn ich davon ausgehe, dass dies eher private Errungenschaften sind) und Ähnliches oder nur durch normale Erfahrungsgewinne?
A: Im Grab Bag der letzten Woche wurde fälschlicherweise gesagt, dass Gilden durch alles, was Spielern Erfahrung gibt, auch an Erfahrung gewinnen. Dies ist jedoch falsch, da lediglich Erfahrung durch das Töten von Spielern oder Monstern zur Gildenerfahrung beiträgt. Das bedeutet, dass Wälzereinträge und Quests nicht zur Gildenerfahrung beitragen. Entschuldigt die Verwirrung!

F: Ich habe im Lösungsbuch von Data Becker gelesen, dass alle 19 Rüstungssets eine versteckte „Grad-“Einstufung haben, die den Schaden in den Dungeons beeinflusst. Meine Frage ist: Haben auch andere Rüstungsteile (die nicht zu diesen Sets gehören) diesen „Grad-“Effekt?

Besonders interessiert es mich, ob die mit den Marken zu erwerbenden Rüstungssets in den Burgen eine solche Wertung haben und außerdem, ob diese „Grad-“Verbesserung alle PvE-Begegnungen beeinflussen oder nur die vier Hauptdungeons sowie die eroberten Hauptstadtdungeons? Zum Beispiel, haben sie einen Einfluss auf die Königsbegegnung und die Hauptstadt-ÖQs, da es sich dabei um eine Art PvE handelt?

A: „Grad“ ist eine Zahl, die wir intern benutzt haben, um die Möglichkeit zu haben, die relative Stärke eines Sets schnell beurteilen zu können. Sie hat keinen exakten Wert und keine Bedeutung für das Spiel, außer als Hinweis für uns, um welche Sets es gerade geht. Der Grad steht jedoch im Zusammenhang mit der Behütung, so dass zu allen Sets mit dem gleichen Grad die gleiche Behütung gehört. Grad 5 ist für das Blutfürst- und das Auslöscher-Rüstungsset, Grad 6 ist für das Wachtposten- und das Eroberer-Rüstungsset, Grade 7 ist für das Dunkeltrost- und das Eindringling-Rüstungsset, Grad 8 ist das Kriegsherren-Rüstungsset und Grad 9 ist das Souverän-Rüstungsset.

Die mit Marken zu erwerbenden Rüstungssets gibt es nicht mehr, Marken werden nicht mehr als Alternativwährung akzeptiert.

Hier noch ein paar weitere Informationen über die Rüstungssets!

Grundkurs „Hochstufige Rüstungssets“
Wusstet Ihr, dass es für jede Karriere insgesamt 19 Rüstungssets gibt? Diese kann man in der gesamten Warhammer-Welt finden und auf höheren Stufen können sie unglaublich hilfreich (wenn nicht sogar notwendig) für bestimmte Begegnungen sein. Zum Beispiel haben die hochwertigsten Sets besondere Resistenzen, die Behütungen. In diesen Sets gibt es fünf Rüstungsteile, die den Schaden in bestimmten Endbegegnungen um 10% pro Teil reduzieren, also insgesamt um bis zu 50%. Mit diesen Set-Teilen können die Spieler aus Schlachten siegreich hervorgehen, die sonst sehr viel schwerer zu gewinnen sind. Die fünf Rüstungsteile in diesen hochwertigen Sets mit Behütungen sind: Brustplatte, Stiefel, Handschuhe, Helm und Schultern.

Schwache Behütung
Blutfürst-Rüstungsset
Fundort: Bastionstreppe
Anforderungen: Ränge 37-39

Auslöscher-Rüstungsset
Fundort: Abschnitt-4-4 RvR
Anforderungen: Ränge 35-39 und Rufränge 31-35

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Schwache Behütung sorgen, die in den Dungeons des Städterangs und Festungsbegegnungen benötigt werden. Jedes Set besteht aus fünf Teilen.

Größere Behütung
Wachtposten-Rüstungsset
Fundort: Städterang-Dungeons
Anforderungen: Rang 40

Eroberer-Rüstungsset
Fundort: Festungen
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 45-50

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Größere Behütung sorgen, die für die PQs Verlorenes Tal und Invasion der Stadt benötigt werden. Das Wachtposten- und Eroberer-Rüstungsset haben auch den Effekt der Schwachen Behütung. Jedes Set besteht aus sechs Teilen.

Überragende Behütung
Dunkeltrost-Rüstungsset
Fundort: Verlorenes Tal
Anforderungen: Rang 40

Eindringling-Rüstungsset
Fundort: Invasions-ÖQs
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 55-60

Beide Sets können in jeglicher Kombination für die Überragende Behütung sorgen, die für Unterboss-ÖQs benötigt wird. Das Dunkeltrost- und das Eindringling-Rüstungsset haben auch die Effekte der Schwachen und Größeren Behütung. Jedes Set besteht aus sechs Teilen.

Höhere Behütung
Kriegsherren-Rüstungsset
Fundort: Unterboss-ÖQs (in den eroberten Städten)
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 64-70

Die Unterboss-ÖQs sind nur ein Mittel zum Zweck, um die Höhere Behütung erlangen zu können, die für den Königskampf benötigt wird. Die Höhere Behütung beinhaltet die Effekte aller vorhergehenden Rüstungssets. Dieses Set besteht aus sieben Teilen.

Überlegene Behütung
Souverän-Rüstungsset
Fundort: Königskampf (in den eroberten Städten)
Anforderungen: Rang 40 und Rufränge 73-80

Das Souverän-Rüstungsset ist das hochwertigste der Rüstungssets und schließt alle Behütungen der vorhergehenden Sets ein. Dieses Set besteht aus acht Teilen.

Grab-Bag-Tipp: Wenn Ihr einen Heiler spielt und Euren Ruf möglichst schnell erhöhen wollt, dann heilt diejenigen in Eurer Nähe, die den meisten Schaden verursachen. Das System bestärkt das Bilden von Gruppen mit und/oder das Überleben der besten Mörder, deshalb wird so Euer Heilerruf steigen!

Wozu überhaupt Heil-RPs?
Heiler sollten ihren Lohn genau so wie alle anderen Archetypen einfahren, nämlich indem ein Gruppenmitglied einen Gegner gekillt hat.

Die Info mit den Sets ist nicht schlecht, aber klingt sehr nach Grinding, dass man dann betreiben muss, um gewisse Bosse machen zu können. :-/

Eieieieiei so weit sind wir schon?

Meine beiden Chars sind/werden Heiler und zwar weil ich Spaß daran habe und nicht weil es produktiv ist. Damage gets the fame, but heal wins the game.
Jeder wird geheilt, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Wenn ich merke, dass ich von bestimmten Personen unterstützt werde (Melees einfrieren/slowen), achte ich auf diese natürlich stärker als auf andere, aber prinzipiell wird alles geheilt, was auch nur einen Lebenspunkt verliert. Das dadurch gewonnene Waaagh! wird in "Aktionspunkte-Sauger" investiert, um feindliche Heiler am Heilen zu hindern.

Und Probleme mit Rufpunkten hatte ich bisher auch nicht, liegen angemessen auf Höhe der DDs.

Vielleicht sollte man auch das EDIT zu diesem Grabbag beachten
wink.gif
:

If you&#8217;re a healer and you want to make the most of earning Renown, heal those around you who seem to be doing the most damage. The system encourages grouping with others and/or keeping the top killers alive, so if you do so, your healing Renown will flow!

Edited to add: One word can make a difference in a statement. It's important for healers to group, and to heal everyone in your group, not just the damage dealers. Of course we never intended to suggest ignoring everyone else!

http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=397

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich guck mir nun mal leider nicht alle paar Tage den selben Grabbag an ^^ Sonst hätte ich das sicher gerne gemacht.

Zurück