Aus dem Grab Bag

Vielleicht sollte man auch das EDIT zu diesem Grabbag beachten
wink.gif
:

http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=397

MfG Michael

Die deutsche Version hat diesen wundervollen EDIT nicht. Wir haben aber ja auch keine realmwar stats weil die Group of Amateurs nix gebacken kriegt
tongue.gif

"Grab-Bag-Tipp: Wenn Ihr einen Heiler spielt und Euren Ruf möglichst schnell erhöhen wollt, dann heilt diejenigen in Eurer Nähe, die den meisten Schaden verursachen. Das System bestärkt das Bilden von Gruppen mit und/oder das Überleben der besten Mörder, deshalb wird so Euer Heilerruf steigen!"

Super. Statt eine bescheuerte Mechanik zu ändern wird sie schöngeredet. Man könnte zusammenfassen 'Scheiss auf Tanks, andere Heiler und supporter - DDs sind alles was zählt. Logistik ist im Krieg bekanntlich nicht so wichtig wie große Wummen'. Das kann nicht ihr Ernst sein, oder? Da wird assoziales anti-Gruppen Verhalten noch als 'Grab Bag Tipp' verkauft.
Was kommt als nächstes? 'Grab-Bag-Tipp: wenn Du Damage Dealer bist und mehr Punkte willst verlass die Gruppe - alle anderen sind eh nur Looser die die falsche Klasse gewählt haben'?

Du hast den Sinn des Systems überhaupt nicht begriffen.

Natürlich muss man als Heiler auf die anderen Supporter achten, damit die ihre Aufgabe richtig erledigen können. Du tust jetzt so als ob es vom System her sinnvoll wäre, wenn man nur noch DDs heilt. Völliger Schwachsinn. Wenn deine Gruppe ein gutes Zusammenspiel hat, dann machen deine DDs automatisch mehr Schaden und Kills - denn DAS ist ja der Witz an einem PvP-Spiel: Gegner töten bevor sie dich töten. Der Schaden und die Kills den sie machen wird dann auf diejenigen verteilt, die sie am besten supportet haben.

Du musst es so sehen: Die DDs sind das Fundament der Gruppe, ohne sie macht ihr keine Kills. Die Heiler sind die Wände und die Tanks sind das Dach!

Denk einfach einen Schritt weiter, den das System belohnt eingespielte und organisierte Gruppen stärker als Solospieler. Du behauptest fälschlicherweise das Gegenteil.

Ist ja alles schön und gut, ich heile auch absolut jeden.
Aber was mir tierisch auf den Zeiger geht ist der schlechte Support für Heiler.
Hauptsache es steht irgendwo einer rum und heilt, aber ihn beschützen ???
Am besten ist es immer noch wenn von der Front plötzlich alle nach hinten an mir vorbei rennen und ich plötzlich ins Gesicht von 6 und mehr Chaosfuzzies schaue, weil die DD's und die Tanks den Schwanz einziehen.
Aber vieleicht Patched man dieses Problem auch irgendwann
rolleyes.gif

Gruß

Du hast den Sinn des Systems überhaupt nicht begriffen.

Natürlich muss man als Heiler auf die anderen Supporter achten, damit die ihre Aufgabe richtig erledigen können. Du tust jetzt so als ob es vom System her sinnvoll wäre, wenn man nur noch DDs heilt. Völliger Schwachsinn. Wenn deine Gruppe ein gutes Zusammenspiel hat, dann machen deine DDs automatisch mehr Schaden und Kills - denn DAS ist ja der Witz an einem PvP-Spiel: Gegner töten bevor sie dich töten. Der Schaden und die Kills den sie machen wird dann auf diejenigen verteilt, die sie am besten supportet haben.

Du musst es so sehen: Die DDs sind das Fundament der Gruppe, ohne sie macht ihr keine Kills. Die Heiler sind die Wände und die Tanks sind das Dach!

Denk einfach einen Schritt weiter, den das System belohnt eingespielte und organisierte Gruppen stärker als Solospieler. Du behauptest fälschlicherweise das Gegenteil.

Sehe ich auch so,
mit meinem Erzmagier hab ich keine rufprobleme!
Ich heile meine Gruppe nach meinen Prioritäten!
Bei einer optimalen 6er grp. ist der Tank der erste
dann die Meele DD und Ich (wenn man der einzige Heiler ist vergisst man gerne seine eigenen Hp, ich jedenfalls
victory.gif
)
und dann den Rest!
Natürlich entscheide ich nur in kritischen situationen wer vorm Tot gerettet wird oder nicht!
ANsonsten immer alles heilen!
Und ich bekomme genung Ruf bin ich der Meinung es geht sogar flotter als mit meinem Tank!

Ihr habt es auch nicht kapiert.

Ist schön dass Ihr teamplayer seid - bin ich auch. Heile mit meinem Schamanen und Runenpriester jeden der es braucht und tanks mit Priorität. Der Grab Bag versucht aber zu vermitteln, dass genau das falsch ist. Und Asos denen die Gruppe egal ist gibt es nun wirklich schon mehr als genug.

Ihr habt es auch nicht kapiert.

Ist schön dass Ihr teamplayer seid - bin ich auch. Heile mit meinem Schamanen und Runenpriester jeden der es braucht und tanks mit Priorität. Der Grab Bag versucht aber zu vermitteln, dass genau das falsch ist. Und Asos denen die Gruppe egal ist gibt es nun wirklich schon mehr als genug.

ich versuch es nochmal anders zu erklären:

natürlich musst du die tanks am leben halten und natürlich musst du die anderen heiler am leben halten. doch die hauptaufgabe eurer gruppe ist es ja gegner zu besiegen. wenn die dds deiner gruppe das öfter tun dann bekommst du als heiler mehr punkte. damit sie das tun können brauchen sie natürlich auch die unterstützung von dir, den anderen heilern und den tanks, deshalb profitiert ihr in diesem system allesamt von den durch euch gestärkten DDs. da du allein niemals genug supporten kannst um deine DDs fit zu halten, musst du die anderen supporter natürlich auch supporten wenn die es benötigen weil du ja einen schritt weiter denkst.

gegenargument 1: dann heilen ja alle nur dds und bekommen dadurch mehr punkte! FALSCH: denn eine gruppe stirbt ganz einfach wenn nur die DDs supportet werden. daher sterben letztlich auch du und deine DDs. somit machen diese ja weniger schaden und nach dem system bekommst du daher weniger punkte, als wenn du die ganze gruppe hälst.

gegenargument 2: es wäre fairer, man würde punkte rein vom geheilten wert bekommen! FALSCH: denn es geht ja darum die gegner zu besiegen und als team zu spielen. erst wenn durch deine heilung tatsächlich mehr kills/schaden folgen, ist sie auch sinnvoll. das wird durch das system belohnt.

btw ich spiel auch heiler (ich join in 6er teams mit TS). und habe es genau so erfahren wie es hier beschrieben ist. probier es einfach aus. (mindestens 10 sinnvolle szenarios, in der das teamspiel wirklich geklappt hat)

Ich will ja kein Salz in offene Wunden streuen, aber mir als DD gefällt diese Situation. Gestern habe ich mit meiner lvl 20 Dunkelelfen-Zauberin mal eine Serie von Mourkhain (?) Szenarios gefahren und war meisten unter den ersten 3 im Ranking. Wie der Zufall es nämlich wollte hatten ich und eine andere Zauberin einen persönlichen Heiler abbekommen. Wenn die anderen Chars im BG so zwischen 25.000 und 30.000 Damage gemacht haben, lagen wir Zauberinnen bei ca. 50.000. Den dritten Platz hat dann immer der Heiler. Was sowohl für ihn als auch für uns Zauberinnen Exp im Bereich 10.000-13.000 pro Szenario ergab.

cu
Lasaint

Zurück