"Ausgewichen!"

Kommentare
1
Hallo zusammen,

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Ausweichen von der Geschicklichkeit abhängt. Sprich: rein statistisch sollte ein Kundschafter mit -- sagen wir mal -- 160 Geschick häufiger ausweichen als einer mit beispielsweise 130.

Woran liegt es, dass meine sorgfältig ausgesuchten Ziele, die allesamt weniger Geschicklichkeit als ich haben, ausnahmslos häufiger ausweichen? Sogar in Kämpfen die ich gewinne, was leider recht selten geworden ist. Ist das unter "Pechsträne" zu verbuchen, oder muss ich Int, Str, oder sogar Glück skillen, um mehr ...Glück... zu haben?

freundliche Grüße
und möge euch alle der Strahlungstod treffen
tongue.gif

du bist kundschafter:
du skillst str gegen: krieger
int gegen: mages
glück: Für 50 % crit bei deinen angriffen
geschick: für deinen schaden und um anderen scouts auszuweichen

arena ist glücksache, ich verliere auch genug gegen andere scouts welche mir von den stats her unterlegen sind

okay, also ist es wirklich nur von Geschicklichkeit abhängig. Dann versteh ich die Tatsache, dass alle immer ausweichen zwar nicht, aber bestimmt hab ich auch irgendwann noch mal glück. Danke

Weil ich es noch nicht verstanden habe: für was braucht ein Krieger Geschicklichkeit? Ich habe noch keinen Krieger ausweichen sehen. Weiß das jemand?

der krieger weicht halt ned aus, sondern blockiert. bleibt sich aber trotzdem das gleiche.

soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hängt Blocken nur vom Schild ab, dafür braucht der Krieger kein Geschick.
Geschicklichkeit, genau wie bei anderen Klassen die jeweils anderen Werte gegen die gegnerische Klasse, wird mit der Geschicklichkeit des Angreifers Verrechnet.

Hast du als Krieger zB 100 Geschick gegen einen Kundschafter, der 250 hat, dann macht der kundschafter dir nur schaden, als hätte er 150 gesckichlichkeit. Blocken tust du, unabhängig von der Geschicklichkeit zu dem Prozentsatz der auf deinem Schild steht.
Ich glaube, wenn du als Krieger gegen einen Kundschafter kämpfst, dann weicht er in obengenanntem Beispiel auch nur so oft aus, als hätte er 150 Geschicklichkeit.
Umgekehrt macht ein Krieger gegen einen Kundschafter, der viel Stärke hat, im Schnitt weniger Schaden als gegen einen mit wenig Stärke. etc.

Und da liegt auch der Fehler, wieso Krieger keine Chance (realstisch gesehen) gegen Magier haben:
Krieger & Kundschafterangriffe können geblockt werden, Magierattacken jedoch nicht.

Das Duellsystem ist in jedem Fall sehr kurios.. um nicht zu sagen unrealistisch.

scouts: Krieger und scoutsangriffen kann ausgewichen werden, magiern nicht
krieger: krieger und scoutsangriffen können geblockt werden, magiern nicht
magier: Krieger und scoutsangriffe können nicht verhindert werden

scouts: krieger + scouts + magier -
krieger: krieger + scouts + magier -
magier: krieger - scout - magier -

sind halt verschiedene kampfsysteme, aber ich seh da nichts unfaires

auser: warris und mages zu stark, nerf plx

WAs ich albern finde, ist dass die Kundschafter eigentlich nur Geschick skillen müssen um ihren Schaden zu erhöhen UND andauernd auszuweichen. Will heißen Geschick alleine reicht shcon um Krieger zu besiegen, wohingegen Krieger Geschick skillen müssen um eine Chance zu haben...achja UND Stärke.

hm, erfahrungsgemäss sind krieger gegenüber scouts im vorteil, also bringt dieser vergleich nichts

Meine Erfahrungen zeigen, das Scouts Kriegern im Vorteil sind =P
Scouts weichen 9/10 Angriffen aus, da bringts noch soviel Geschick nicht.

Aber iwie hat doch jede Klasse, die Klasse die man mag oder nicht.

Wie war das noch, ein Spiel ist dann balanced wenn alle gleich am meckern sind
wink.gif

Zurück