Ausreden im Raid! Analyse von Raidcharacteren!

dilior

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
292
Buffs erhalten
305
Erst mal wieder paar News:

1. Wir stehen vor Illidan und hatten den gestern nach dem ersten richtigen Tag bei ihm auf 50%
2. Ich habe das ZA Bärenmount *froi*
3. Fast meine Ganze Gilde hat jetzt das ZA Bärenmount *doppelfroi*
4. Mein verdammtes Würfelpech hat mal wieder in den letzten Wochen wie gehabt ordentlich zugeschlagen (keine T6 Schultern *kotz*)
5. Blizzard ist doof

Aber kommen wir zum Hauptthema: Ausreden im Raid und die Analyse von Raidcharacteren!

- Ausreden im Raid
Fehler passieren. Daran gibt es nix zu rütteln. Jeder macht Fehler und damit muss ein Raid nunmal leben. Interessant wird die Sache aber erst, wenn man die Ausreden hört. Hier mal die Top 5 und die Analyse:

1. Hatte Lag!!!!!!!!!!! (Softwarebedingt)
2. Meine Katze hat mir die Wohnung vollgekotzt! (Diese Ausrede ist bei uns im Raid wirklich auf Platz 2)
3. Hatte ne Latenz von 5000ms aufwärts seit einiger Zeit (klar, da meldet man sich dann auch zum Raid an)
4. Disconnect (hier wirds nachher besonders Interessant)
5. Hab mist gebaut, entschuldigung! (kommt alle 500 Raids mal vor, prozentual vernachlässigbar)

Die Analyse der Ausreden:
1. Hatte Lag!!!!!!!!!!!
Diese Ausrede ist Perfekt. Niemand kann das Gegenteil beweisen. Das diese Lags fast immer nur bei denselben Spielern und natürlich nur dann auftauchen, wenn man ansatzweise mal sein spielerisches Können beweisen muss (zum Beispiel simpler Klick auf die Träne bei Archimonde), ist natürlich ein Zufall. Diese Ausrede wird aber wohl demnächst von der Ausrede "Disconnects" abgelöst. So langsam hat wohl jeder gerafft, das die Lagausrede nicht mehr zieht.

2. Meine Katze hat mir die Wohnung vollgekotzt!
Es mag vielleicht seltsam klingen, aber diese Ausrede hat sich scheinbar nicht nur in meiner SG etabliert, sondern auch in anderen Raidgruppierungen der Horde. Gerüchten zufolge haben sich sämtliche Anti-wow-katzen Deutschlandweit zusammengeschlossen, um Wohnungen der Raider im entscheidenden Moment vollzukotzen. Ich wette, das ist eine neue Taktik der Allianz...dieses verdammte Pack.

3. Hatte ne Latenz von 5000ms aufwärts seit einiger Zeit
Die Ausrede, für die mann früher auf dem Schulhof die Fresse poliert bekommen hätte! Man rennt also angeblich Tagelang mit einer hohen Latenz rum (mit Ach und Krach schafft man eine 2100er Wertung O,O ) und meldet sich trotzdem zu einem Raid an um auf Teufel komm raus den Raid zu wipen. *dicken Hals kriegt*

4. Disconnect
Diese Ausrede ist im kommen und wird wohl irgendwann Hatte Lag!!!!!!!!!!! vom Thron stossen. Beispiel Gorefind im schwarzen Temepl.
Der Kampf tobt. Gorefind ist angetankt und die Damagedealer hauen alles raus was sie haben. Vom Kampfgeschehen sieht man nicht viel durch die ganzen Lichteffekte der einschlagenden Schattenblitze und Feuerbälle. Alles läuft perfekt. Und dann passiert es. Ein Spieler, von dem man weiß das er Ingame die Reaktionszeit einer totgefahrenen Schnecke hat, bekommt den Debuff. DEN DEBUFF! Und natürlich hat er einen Disconnect. Von einem Debuff! Hierzu möchte ich anmerken: Dieser Debuff ist nur ein viereckiges kleines Kästchen, mehr nicht. Die Gesiter kommen ja erst später. Sowas ist wohl das mieseste, was man seiner Raidgruppe antun kann (ausser vielleicht noch ein Ninjaloot).
Desweiteren werden Disconnects auch gerne verwendet wenn man keinen Bock mehr hat. Passiert des öfteren, wenn man mal einen Wipeabend hat. Zack, Mitspieler weg, um am nächsten Tag ins Forum folgendes zu Posten:
Sry, verdammte Telekom halt, kann man nix machen!

5. Hab mist gebaut, entschuldigung!
Wie oben erwähnt. Diese Ausrede ist so selten wie ein Legendery bei einem Murloc. Kann man getrost Ignorieren.


So, die Ausreden hätten wir Analysiert, kommen wir zu den Unterschiedlichen Raidcharacteren:

1. Der normale Spieler
Dieser Spieler kommt gebuffed zum Raid, alles gescheit verzaubert und gesockelt, hat Ahnung von seiner Klasse und von Bosstaktiken. So sollte es auch sein.

2. Der Profizocker
Dieser Spieler ist der perfekte Raider. Er hat nicht nur Ahnung von seiner Klasse, sondern auch von sämtlichen anderen Klassen. Formeln zur Berechnung der DPS kennt er für alle Klassen und Skillungen auswendig. Bosstaktiken kann er im Schlaf aufsagen. Natürlich kommt er perfekt ausgestattet zum Raid. Diese Spieler sind meistens die Raidleiter. Hier gibts auch nix zum Meckern.

3. Der Mitläufer
Kaum auffälliger Spieler, der sich Tipps zu seiner Klasse und Bosstaktiken von seinen Mitspielern einholt. Er ist eher der ruhige Spieler. Sein Wissen beschränkt sich zwar hauptsächlich auf seine DKP Punkte, aber er macht seine Arbeit zufriedenstellend. Ist im normalfall gut gebuffed und ausgestattet...weil es ihm jemand gesagt hat.

4. Der Egoist
Dieser Spieler ist die Drecksratte unter den Raidern. Er sockelt und verzaubert seine Ausrüstung nur, wenn er die mats aus der Raidbank bekommt. Items, die sonst keiner mehr braucht, benötigt er zwingend für irgendeine andere Skillung(Schamanen sind hierfür geradezu prädestiniert, kann alles unter Schwere Rüstung und viele Waffengattungen tragen) . Das die Items nach dem Raid beim Vendor landen, ist für diesen Spieler selbstverständlich. Auch kennt er keine Gnade, wenn es ihm darum geht DKP für ein Item zu verbraten, damit es ja kein Konkurrent bekommt. Bosstaktiken muss man Ihm eintrichtern. Wenn er es gerafft hat, kann er ein guter Spieler sein. Ein Chracterschwein bleibt er trotzdem.

5. Der Nullblicker
"häää, Bosstaktik, ...ähm...was ist denn das....ein Illidan...kann man das Essen?"
Dieser Raider kann einen zum Wahnsinn treiben. Zu blöde um sich den Weg von der Bank in Ogrimmar zum Briefkasten zu merken. Und trotzdem nimmt man Ihn mit. Bosstaktiken erklären bringt hier nicht viel. Geht zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus...und in der mitte ist nichts, was es aufhalten könnte. Im Teamspeak ist dieser Spieler leicht an seiner "stoned" Sprache zu erkennen. Er hat weder Ahnung von seiner Klasse noch vom Spiel allgemein. Der Nullblicker ist aber meistens ein sehr netter Kerl, bei dem Mann auch gerne mal fünf bis zehn Augen zudrückt.

6. Der Klugscheisser
Diese sorgen immer wieder für Lacher im Raid. Haben keine Ahnung von garnix, tun aber so als ob und labern manchmal eine scheisse raus, das einem Angst wird. Der Klugscheisser ist aber auch ausserhalb des Raids schnell auszumachen. Einfach im WOW Forum in den Magierbereich wechseln und sich mal die Heulthreads anschauen.
Im Raid gibt dieser Spieler zu jedem Mist seinen Kommentar ab und das was er von sich gibt muss auch nicht wirklich zum aktuellen Raidgeschehen passen. Ein (leicht übertriebenes) Beispiel:
Raidleiter: "Also Jungs und Mädels, heute versuchen wir Illidan folgendermaßen: *hier folgt dann die Taktikerklärung*"
Der Klugscheisser: " Also damals im Ragefireabgrund haben wir das so gemacht, das ein Tank vom Heiler geheilt wurde, weil der bessere Taschen hatte um sich am Bein zu kratzen."

Man erkennt den Klugscheisser daran, das nach seiner Aussage eine lange Stille im TS herrscht. Achtet mal drauf.


Das wäre mal so die Grundverteilung der Raider.
Ich muss sagen, das ich mich selbst nicht wirklich zuordnen kann. Das muss wohl jemand anderst für mich machen. Ich selbst würde mich als eine Mischung aus Normaler Spieler, Profizocker und Mitläufer(Mitläufer abe rnur weil man halt manchmal eine Flaute hat :-) )


So long
Euer Dilior
 
Hey hey, das mit den Katzen haben wir Allis nur gemacht, weil wir hoffen, dass es auf euer Druidenpack überspringt und wir von der Forscherliga auch mal im BG gewinnen können ;)
 
/sign
So isset! Die Katzentheorie kann ich, da ich ja auch als Katze durch die Gegend irre, selbstverständlich weder bestätigen, noch leugnen :)
 
Zurück