Ausrüstung für "Solospieler"

Varitu

Dungeon-Boss
Kommentare
85
Buffs erhalten
27
Hallo,

die Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Kleine Vorgeschichte: Seitdem ich nur noch wenig Zeit zum spielen habe, bin ich bei meinem Stammspiel WoW doch recht eingeschränkt.
Ich komme über ein gewisses Maß am Itemlevel nicht richtig hinaus, da ich nicht mehr so oft lange Instanzbesuche machen kann.
Daher kann ich dann nicht mitraiden wenn sich mal Zeit bietet. Über die Berufe braucht man nmal gar nicht zu sprechen, zwei Epics, daß war es schon.
Bei meiner zweiten Leidenschaft dem PvP siehts dementsprechend besser aus, kurze random BGs; da habe ich eine relativ gute Ausrüstung zusammen.

Zurück zu Rift:

Habe in der buffed Zeitung gelesen das in Rift für Gelegenheits/Solospieler mehr drin sein soll. Wenn man mal so nimmt, als "Vorbereitungszeit für große Taten", Onlinezeiten zwischen 30-60 Minuten(ohne Dungeonfinderwarteschleifen).

-Wie schauts denn in der Wirklichkeit aus?
-Läßt sich Solo, z.B. durch Berufe, Questen und Risse? eine Ausrüstung zusammenspielen mit der man auch mal im Endkontent mitspielen kann?

Gruß Varitus

also ich kann jetzt nur von pvp sprechen. da du das ja als deine zweite leidenschaft angibst.

vorteil bei rift : ich habe keine großen wartezeiten auf invite.

nachteil : pvp-items sind an ränge gebunden.

es gibt pro kill irgendwie 20 prestige und 15 gunst. prestige ist für den rang, gunst für die items.
für rang 1 brauchst du 45000 prestige, für rang 2 90000, für rang 3 135000 usw. kann man sich ja ausrechnen.

ich denke wirklich spassig wird das erst auf rang 4 mit den waffen die es dort gibt. mit rang 2-3 equip komm ich persönlich nicht weit
so ein item kostet auf rang 4 jetzt aber auch mal 40.000 gunst.

also kannst dir mal ausrechnen, wie lange du zocken kannst bis da was bei rumkommt

Onlinezeiten zwischen 30-60 Minuten(ohne Dungeonfinderwarteschleifen).

-Wie schauts denn in der Wirklichkeit aus?
-Läßt sich Solo, z.B. durch Berufe, Questen und Risse? eine Ausrüstung zusammenspielen mit der man auch mal im Endkontent mitspielen kann?

Mit 30-60 Minuten am Tag? Manche brauchen brauchen länger zum Post nachschauen als du am Tag spielen kannst.

Bei 30-60 Minuten wird es vollkommen egal sein, welches MMO du spielst, du wirst immer weit hinter den "Normal-"/"Vielspieler" sein.
Das sind 3,5-7 Stunden die Woche.
Ich wette, dass mehr als 75% der Spieler deine Wochenzeit an einem Tag erreichen - auch wenn es natürlich nicht jeder zugibt.

Ist doch auch logisch, denn sogar die Themepark-MMOs wie WoW/WAR/Rift brauchen Zeit - bei den meisten Sandbox-MMOs brauchst du noch viel mehr Zeit.

Natürlich kannst du dir theoretisch deine Ausrüstung und was weiß ich, was man in Rift so treibt (viel mehr wirds ja nicht bieten) erspielen, die Frage ist halt nur wann?!
Freundlich ausgedrückt: Bis sie die Server abschalten, wirst du dein Equip auch mit 30 Minuten Spielzeit am Tag zusammen haben.

Ob man allerdings ohne Zeit bei MMOs richtig ist, muss jeder selbst wissen. Ist nur meine Meinung dazu. Du hast ja gefragt.^^

Hallo,

@myadictio

Ich brauche für dies Rankingsystem aber keine feste Gruppe wie die Arenateams bei WoW?

@Baddabumm

Naja, meine Onlinezeiten sehen momentan etwas so aus:

Meist kann ich nur spät Abends oder früh morgens spielen. Zeitraum so 23Uhr-8Uhr. Dann spiele ich meist 30Mnuten bis so 2 1/2 Stunden(selten).
Ich schätze mal das ich so auf gut 5-7Stunden die Woche komme.
Wie du schon sagst ist das nicht viel. Bei WoW stört mich, daß man alleine für die Suche nach anderen Spielern per Random gut 30 Minuten Warteziet einplanen muß, ganz zu schweigen von den "schlechten" Spielzeiten.
Nur wirft einen das übelst zurück wenn man dann doch mal nen Abend Zeit hat und dann die kleinen Hero Inis abfarmen darf, weil es für den Raid Ausrüstungsmäßig nicht reicht und ich während meiner "üblichen" Spielzeit nichts zusammenfarmen/questen kann.
Falls Rift da eine alterantive bietet das ich meinen Char über Berufe o.anderes halt langsam aber sicher in den High Content hochziehen kann, würde mir das reichen. Mir gehts da nichtmal um die Zeit wann, sondern ob ich das überhaupt machen kann.

Früher bin ich auch auf bis zu 25 Spielstunden/Woche gekommen. Da gings natürlich ganz anders ab und es wurde mehr oder weniger nur noch geraidet oder PvP. Nur ändert sich das RL halt und dann muß man sich umschauen. Wenn man im PvE die Endcontent Questgebiete durch hat bleibt einem dann nur noch PvP und Dailyquest, wobei zweites nicht gerade unterhaltsam ist und nur PvP ist irgednwann auch eintönig.

BTW, bei einem MMO will ich auf jeden Fall bleiben, ein Offline RPG o.ä.kommt nicht in Frage.

Gruß Varitus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 30-60 Minuten wird es vollkommen egal sein, welches MMO du spielst, du wirst immer weit hinter den "Normal-"/"Vielspieler" sein.

GuildWars

Anonsten muss ich leider BaddaBumm recht geben
bei 30Minuten bzw 1 Stunde Spielzeit pro Tag
würde ich gar kein MMO(RPG) spielen
da verbrauchst du ja schon mehr Zeit zu Questgebern zu laufen
als du eigentlich Zeit hast für Quests zb. ^^

Sorry ich würde mir nen Shooter holen oder so
ich hätte auch kein Bock für ~45Minuten 50Cent zu bezahlen ^^

Gehen tut das zwar alles aber du wirst in jedem Spiel weit hinterher hängen (abgesehen von GW was aber kein wirkliches mmorpg ist)
und somit könntest du auch bei WoW bleiben.Rift wird sich da nicht viel nehmen
gehe auch mal davon aus das WoW da als 0815 Mainstreamspiel viel schneller in allen Sachen ist und man weniger Zeit braucht als bei anderen Spielen. (Zudem haste bei WoW ja schon ne Grundlage die du in einem anderen Spiel erstmal neu erschaffen musst)

Musste dich halt aufs Wochenende konzentieren mit dem Zocken wie jeder "Arbeitende"
da hast dann schon paar mehr Stunden die Woche zusammen.
Leider muss man sich auch manchmal eingestehen das man einfach keine Zeit mehr hat fürs zocken

ach komm, man kann auch ne stunde zocken am tag, aber man muss sich dann eingestehen, dass man mit sicherheit eben nicht gleich in 2 wochen der bestequipteste spieler ist
um was gehts bei dem spiel überhaupt ? um spass oder um fette items ?
während der levelphase hab ich auch nicht mehr gezockt als der TE. ich hab glaub ~3 monate gebraucht um meinen char auf 50 zu bringen. in der zeit hab ich hier schon gelesen, dass manche 2 chars auf 50 und T2 content clear haben.
ich habs halt nicht am tag ne halbe stunde/stunde gemacht sondern einmal die woche ne große sitzung : vorteil -> man hat halt auch in der zeit bißl was erlebt und auch fortschritte gemacht.

zum equip : es gibt nette epics zu kaufen wenn man frisch 50 ist. leider braucht man dazu das entsprechende kleingeld. der aufwand das geld zu farmen dürfte höher sein als sich mit ner inze am tag oder pvp langsam bißl was zu erzocken.
zumal die teile eigentlich nicht in relation stehen.

zum pvp :

es wird kein team benötigt. man kann sich alleine für die kriegsfronten anmelden und spielt dann halt random. mit ner festen gruppe im TS erhöht man natürlich seine gewinnchancen. es gibt für gewonnene und für verlorene kriegsfronten auch noch gunst/prestige.
so geht man als verlierer auch nicht ganz leer aus (zusätzlich zu den pro kill punkten)

aber ich sags gleich. es ist ne zeitintensive sache. die prestige für die ränge wird mit jedem rang levelup wieder auf 0 gesetzt. man hat die ersten 45k recht schnell zusammen. aber ich bin grade am rang 4 machen und da zieht es sich schon.
gunst kannst du auch während der levelphase "farmen", da sie beim pvp schon gutgeschrieben wird. prestige gibts erst ab 50 !

das system erinnert mich sehr an das alte wow classiv pvp system mit den alten rängen. jeder der damals gezockt hat weiß, dass die ränge über r10 horror waren

Dank des forschen Marschplans in RIFT wird keiner mit wenig Zeit soviel Spaß haben wie in irgendeinem MMO davor.

Werken: die Rezepte mit Wirkung, also blau und höher bekommste nur in den hohen Dungis. An das 50er-Material kommste solo in grün nicht ran.
Es bleiben also nur die Tagesquesten für Werken zu machen. Das kann, wenn man das Material nicht hat durchaus 2 Stunden dauern.

PvE:
Riften kann man jederzeit in allen Leveln. An die fürs Handwerken, bessere Ausrüstung als "Blau" kommste höchstwahrscheinlich mit der Zeit nicht ran.
Dungeons laufen vergleichsweise schmerzfrei. Nur ist es jetzt schon so, daß sich kaum einer für die T1-Dungis interessiert, wo es doch schon fast T4 gibt...

PvP:
Wenn die Schlachtfelder gefallen is es ok. Auch hier wird man schnell in "grün" oder "blau" zum beliebtestes Opfer der Gegner. An die richtigen Teile kommt man aber wegen mangelnder Chance die Ränge zu erreichen nicht ran...

Alles in allem ist RIFT villeicht ein Spiel, in dem sich Leute mit durchschnittlichen Arbeitszeiten ein halbes Jahr wohl fühlen können. Das mag der Mehrheit von Ihnen ausreichend sein um es zu spielen.

...........was weiß ich, was man in Rift so treibt (viel mehr wirds ja nicht bieten).....

öhm, Rift bietet mehr, schon der Name des Spiels zeigt eine Möglichkeit auf: man kann riften. Da gibt es normale Risse, die man schließen kann, Events, die mehrfach täglich starten, Expertenrisse für 5 Spieler, Schlachtzugrisse, Handwerksrisse..

Es gibt eine ganz neue Welt zu entdecken^^
Es gibt eine epische Questreihe, die man verfolgen kann.
Es gibt pvp.
Es gibt Berufe.
Es gibt RP.
Es gibt Handel.
Es gibt Chats.
Es gibt Instanzen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Es gibt prima Raids.
Es gibt Artefakte, die man überall finden und seine Artefaktsammlungen damit vervollständigen kann.
Es gibt Erfolge, die sogar recht spassig sein können.
Es gibt Ruf.
Es gibt Quests.

ja und es gibt auch all die Sachen, die mir grad nicht eingefallen sind. Vom Gefühl ist vieles wie in Vanilla, schwere Quests, böse Gegner, keiner kennt den nächsten Boss, keine Addons, kein Gold.

Aber zum Topic: du brauchst in Rift für alles genauso deine Zeit wie in andren Spielen auch.

Hallo,

ich möchte mal die antwort zusammenfassen, statt alles einzeln zu zitieren.

Den TE aus dem Link, kann ich nachvollziehen. Wie du schon schreibst, ist es bei dem ähnlich wie bei mir. Hatte zu LK Zeiten in WoW schonmal so ein "Loch", was aber prima durch Raids gefüllt wurde und mir echt Spaß gemacht hat.

Hatte heute morgen Zeit Rift zu testen(7 Tage "Demo"), ist schon nicht schlecht, habe bis lvl8 gespielt, paar Risse(mit anderen, öffentliche Gruppe) geschlossen, Welt erkundet.

Aber wie ich schon rauslese, ohne fleißig Inis abfarmen, werde ich wohl am Ende da festhängen wo ich jetzt auch stecke(vielleicht mit der Aussicht das meine Ausrüstung durch Risse und handwerk etwas epischer ist).

Den PvP Content als Opfer kenne ich zu gut. Ist sehr viel L2P und man muß durchhalten, damit die Ausrüstung stimmt. BTW, das Titelsystem gibts ja nu auch wieder in WoW, aber nur bei "gewerteten Schlachtfeldern". Naja, versucht mal Abends 10 Leute auf einem PvE Server dafür zusammen zu bekommen. Da ist man froh wenn sich überhaupt einer meldet.

@Cazor, danke für deine Auflistung, ich sage mal bis auf Risse und Artefakte kann man in WoW auch alles machen.

Hhm, die Levelzeit(die auch ganz schön ist) kommt natürlich auch nochmal dazu.
Ich werds mir überlegen,meine Gamecard für Wow läuft noch gut 1 1/2 Monate. Danach ist ein Kauf von Rift schon attraktiv, meine bei Amazon im Doppelpack 45Euro(Rift+60Tage Geamecard).

BTW, auch wenn eine Spielstunde mich 50Cent oder nen Euro kostet, macht mir das nichts, solange der "Gegenwert" da ist. Das ist wie mit jemadnen der raucht. Hat in dem Sinne auch nichts davon aber machts (wobei man dann bei so vielen Dingen sagen kann, "braucht man doch nciht")

Gruß Varitus

BTW, GUildwars 2 werde ich mir ganz bestimmt holen. Die Welt soll angeblich sehr dynamisch sein was die Erlebnisse dort angeht. Wenns wirklich so wird.

öhm, Rift bietet mehr, schon der Name des Spiels zeigt eine Möglichkeit auf: man kann riften. Da gibt es normale Risse, die man schließen kann, Events, die mehrfach täglich starten, Expertenrisse für 5 Spieler, Schlachtzugrisse, Handwerksrisse..

Es gibt eine ganz neue Welt zu entdecken^^
Es gibt eine epische Questreihe, die man verfolgen kann.
Es gibt pvp.
Es gibt Berufe.
Es gibt RP.
Es gibt Handel.
Es gibt Chats.
Es gibt Instanzen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Es gibt prima Raids.
Es gibt Artefakte, die man überall finden und seine Artefaktsammlungen damit vervollständigen kann.
Es gibt Erfolge, die sogar recht spassig sein können.
Es gibt Ruf.
Es gibt Quests.

ja und es gibt auch all die Sachen, die mir grad nicht eingefallen sind. Vom Gefühl ist vieles wie in Vanilla, schwere Quests, böse Gegner, keiner kennt den nächsten Boss, keine Addons, kein Gold.

Aber zum Topic: du brauchst in Rift für alles genauso deine Zeit wie in andren Spielen auch.

"Neue Welt entdecken"

- Jo, da die Welt in Rift ja auch dermaßen gross ist, dass du mit dem Entdecken gar nicht hinterher kommst

"Es gibt PvP"

- Was für PvP? Du meinst die instanzierten Dinger für WoW-Geschädigte?

"Es gibt Berufe"

- Genau, kann man ca. an einem Tag per AH hochziehen. Gaaanz ausgefeiltes Crafting - ähnlich komplex wie das in WoW...

"Es gibt RP"

- Genau, da die typischen Thempark-MMOs nur so vor RPlern strotzen...

"Es gibt Handel"

- Stimmt, du stellst deine komplexen Craftingresultate ins AH und wartest ab.

"Es gibt Chats"

- Das ist ja fantastisch. Damit hätte ich nicht gerechnet. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

"Es gibt Instanzen"

- Jo, haut mich vom Hocker.

"Es gibt Raids"

- Ähnlich faszinierend und spannend wie "Instanzen".

"Artefakte sammeln, Titel jagen und 0815-Quests"

- Die fasse ich mal zusammen unter langweiligem Timesink.

"Ruf farmen"

- Mindestens so interessant wie 0815-Quests und Artefakte sammeln.

Du fasst es aber ziemlich treffend selbst zusammen: Ähnlich schlecht wie WoW. Ein weiterer Themepark denn im Prinzip keiner wirklich braucht.

Nicht falsch verstehen, du hast jetzt die für dich grandios tollen Feature aufgezählt und ich habe dir gesagt, was ich von dem Mist in MMOs halte.

Kannst du aber auch an meiner Signatur sehen.

es gibt pro kill irgendwie 20 prestige und 15 gunst. prestige ist für den rang, gunst für die items.
für rang 1 brauchst du 45000 prestige, für rang 2 90000, für rang 3 135000 usw. kann man sich ja ausrechnen.

ich denke wirklich spassig wird das erst auf rang 4 mit den waffen die es dort gibt. mit rang 2-3 equip komm ich persönlich nicht weit
so ein item kostet auf rang 4 jetzt aber auch mal 40.000 gunst.

Alles ist relativ. Deswegen will ich für den TE die obige Aussage auch ein wenig relativieren ^^.

Ich betrachte mich nicht unbedingt als Gelegenheitsspieler, aber meine zur Verfügung stehende Zeit zum Spielen schwankt doch beträchtlich. Was für mich ebenfalls ein Grund zur Überlegung war, wie ich denn am schnellsten zu brauchbarem Equipment kommen.

Und der schnellste Weg ist tatsächlich PvP. Ich habe es an nur einem Wochenende von grün/blau equipt auf "full epic" Rang2/3 geschafft. Ohne Waffe wohlgemerkt. Aber als Heiler ist das jetzt nicht wirklich tragisch.

Die PvP-Ränke sind an nichts anderes gebunden außer an fleißiges Killen. Wobei sich die Kills des von mir zitierten Vorposters nicht auf persönlich umgehauene Gegner beziehen, sondern wie bei WoW auf alle Kills an denen man irgendwie beteiligt war. Einmal geschickt ein AoE in den Zerg geworfen, und man hat wieder 20 Kills mehr. Außerdem gibt es natürlich auch noch Punkte für diverse BG-Zwischenziele und für den Win. Sogar wiederholbare und Punkte liefernde Quests sind in den BGs vorhanden.

Dazu kommt noch seit ein paar Tagen, das Rift jetzt auch ein virtuelles Alterac-Tal hat. Die Kriegsfront Sprosshafen wird seit der Vergrößerung der Realmpools durch fremdsprachige Server im Alterac-Style gerushed. In meinem Realmpool haben das die Engländer eingeführt. Die Fraktionen laufen aneinander vorbei und es gewinnt diejenige, die zuerst den gegnerischen Boss umlegt. Noch nie war es in Rift einfacher Prestige und Gunst zu farmen. In 5 Minuten bis zu 3000 Gunst sind nicht zu verachten.

Items per PvE, also Ini und Raids, zu farmen ist ein eher langwieriger Weg. Das liegt jetzt nicht daran, das die Inis so schwer oder so lang wären, eher das Gegenteil, sondern daran, das man als Casual inzwischen kaum mehr eine Gruppe findet. Daran hat auch der neu eingeführte WoW-like Dungeonfinder nichts geändert. Die Spielerzahl nimmt halt ab.

Natürlich hat auch Trion versucht PvP und PvE über die Items zu trennen. Die PvP-Items haben alle als special feature den Heldenmut, der den vom Gegner erhaltenen Schaden senkt, die PvE-Items haben dafür Focus, was die Treffsicherheit erhöht. Aber das läßt sich aushebeln. Im offiziellen Forum gibt es da einen Thread drüber. Wenn man PvP-equipt tatsächlich mal Focus brauchen sollte, dann gibt es da bei einer Fraktion einen Ring zu kaufen. Wofür man aber ein bißchen Ruf farmen muß. Zwei von diesen Ringen, und man hat keine Treffsicherheitsprobleme mehr.

Craften fällt als Itemquelle quasi aus, wie schon einige Vorposter gesagt haben. Die Aufwand für Rezepte und Mats ist einfach zu hoch.

cu
Lasaint

Items per PvE, also Ini und Raids, zu farmen ist ein eher langwieriger Weg. Das liegt jetzt nicht daran, das die Inis so schwer oder so lang wären, eher das Gegenteil, sondern daran, das man als Casual inzwischen kaum mehr eine Gruppe findet. Daran hat auch der neu eingeführte WoW-like Dungeonfinder nichts geändert. Die Spielerzahl nimmt halt ab.

Stimmt nicht.
Selbst als DD ab und zu Instant und nie länger als 10 Minuten Wartezeit.
Davon ab stagnieren die Spielerzahlen höchsten, sie sinken momentan nicht (erst letzte Woche sprangen alle deutschen PvE Server auf Hoch).

Und jetzt: weitermachen

Achja, Crafting geht übrigens doch:
ich trag als Tank im Raid noch einen gecrafteten Helm. Als DD die Schultern. Aber kostet halt Geld, muss man sich entscheiden. Schnelles Mount auf 50 oder 2 - 4 doch recht gute epische Teile. Jeder wie er will

Bei meiner Aufzählung oben hatte ich vergessen:

Es gibt die Möglichkeit, Rüstungen zu färben
Es gibt Garderobenplätze, man zeigt die Rüstung an, die einem gefällt und nicht die, die grad gedroppt ist.

Du fasst es aber ziemlich treffend selbst zusammen: Ähnlich schlecht wie WoW. Ein weiterer Themepark denn im Prinzip keiner wirklich braucht.

Nicht falsch verstehen, du hast jetzt die für dich grandios tollen Feature aufgezählt und ich habe dir gesagt, was ich von dem Mist in MMOs halte.

Kannst du aber auch an meiner Signatur sehen.

Für mich ist Rift eine gelungene Alternative zu Wow mit endlich zeitgemäßer Grafik.
Meine Wow Accounts sind abgemeldet und seit Januar rifte ich.
Es haut mich selber auch nicht vom Hocker aber das wird wohl halt auch daran liegen, dass man irgendwann alles gesehen hat. Ich würde natürlich auch jede Alternative, die wirklich fesselnd wäre, vorziehen.
Leider scheint es sich einzubürgern, dass die WoWler zu einem neuen Spiel pilgern, es 2, 3 Monate spielen und zurückkehren. Ich hoffe, Rift schafft diese Schallmauer endlich mal zu durchbrechen.
Das scheinst ja auch in Darkfall erlebt zu haben Baddabumm, wenn ich ins Forum schau, gibts noch 1500 aktiv gelistete Spieler..

Die Gilde, in der ich bin, ist ziemlich groß und wir haben ehrgeizige Ziele. Hier im Forum liest man aber schon den Kontext der Spieler, die bei Rift sind, heraus:
sie möchten meist keine Progreßgilde sondern entspannt spielen. Die ganze ogog-Mentalität und DPS Gesülze hinter sich lassen.
Der Altersdurchschnitt in unserer Gilde ist erstaunlich hoch aber trotz der Anzahl von Spielern müssen wir ständig aus befreundeten Gilden für Raids aufstocken.

Und der schnellste Weg ist tatsächlich PvP. Ich habe es an nur einem Wochenende von grün/blau equipt auf "full epic" Rang2/3 geschafft. Ohne Waffe wohlgemerkt. Aber als Heiler ist das jetzt nicht wirklich tragisch.

okay, das stimmt natürlich. im grunde, wenn man vor 50 schon pvp macht und etwas gunst über hat, kann man direkt auf 50 schon einige epics erwerben. rang 2 ist man auch relativ schnell (dürfte ich 2 nachmittage dauerzocken gebraucht haben) und rang 3 geht auch recht fix.
selbst rang 4 dürft ich jetzt schon zu >1/3 voll haben.

leider spiel ich halt nen DD (heiler ist grade am leveln) und ich bin halt equip abhängig die sprosshafen sachen sind zwar recht gut (zumindest ~gleichgut/besser als die AH alternativen und das geld hat man einfach nicht um sich da mehrere teile zu leisten), aber wenn ich so gucke mit was die meisten im pvp rumlaufen ist rang 4 waffe bei denen schon schlecht. hab mir schon öfters irgendwelche netten orangen teile angesehn, die mal eben 50% mehr aua machen als mein pobelscheiss. wenn ich nicht grade den barden auspack mit der risspirscher skillung (viel dam reduce und großes life polster) werd ich in meinen DD skillungen schonmal mit 2 schlägen weggemacht. als nahkampf geh ich schon garnicht mehr rein. und bogen ist auch irgendwie witzlos, da ich das gefühl hab alles hat ne größere reichweite als ich zumal irgendwie kanalisierte skills nicht abbrechen wenn man ums eck oder out of range läuft

Aber kostet halt Geld, muss man sich entscheiden. Schnelles Mount auf 50 oder 2 - 4 doch recht gute epische Teile. Jeder wie er will

Ich weiß ja nicht auf was für nen Server du spielst aber mittlerweile kann man sich wenn man 50 ist gut 3-4 schnelle Mounts kaufen.
Die 40stk Daily machts möglich - bei uns kriegst du viele Artefakte für 50p weg. Mindestens aber 20p.

@Topic: Ich hab noch nie ein Spiel gesehen bei dem Equip dermaßen im vordergrund steht..

leider spiel ich halt nen DD (heiler ist grade am leveln) und ich bin halt equip abhängig
Ich kennne das. Eine extrem frustige Angelegenheit. Deswegen macht mir lvl 50 PvP auch nicht wirklich Spaß. Aber man kommt halt schnell an die Items.

Als Heiler ist PvP-Equipment auch im PvE vollkommen in Ordnung, da man Focus nicht braucht. Relevant sind krit und Mana, beides bekommt man durch PvP-Equipment reichlich. Wenn man als Heiler unbedingt Schaden machen will, dann soll man halt über Dots gehen. Wenn da mal bei einem Tick widerstanden wird, ist das nicht so dramatisch.

Im PvP brauche ich das Equipment um eine gewisse Standfestigkeit zu haben. Am Anfang hatte mich quasi jeder DD onehitten können, mit den Rang 2 Teilen kann ich mich jedoch bei einem einzelnen angreifenden DD selbst hochheilen während ich die Gruppe am Leben halte. Wenn mich natürlich 2 oder 3 DDs als Focusziel im Visier haben, dann bin ich auch weiterhin in einer Sekunde down.

Das ist wie bei WoW. Am Anfang wird man von den Vielspielern geruled, weil die die bessere Ausrüstung haben. Am Ende ruled man selber die Newbies. Natürlich nur, bis das nächste höhere Set eingeführt wird. Dann beginnt das Spiel von vorn.

Für Spaß im PvP habe ich 2 Twinks im Levelbereich 20-29, einen Hunter und einen Pyro. Dieser Levelbereich ist ideal. Zum einen wissen die Leute da schon warum es in den BGs geht, zum anderen ist noch keine ernsthafte Itemabhängigkeit vorhanden. Alle sind gleich (schlecht) ausgerüstet. Da zählt noch Skill, Spielwitz und Strategie. Außerdem laufen diese BGs noch schön flüssig, da fast alle Klassen ihre CC Skills noch nicht haben.

cu
Lasaint

Ich weiß ja nicht auf was für nen Server du spielst aber mittlerweile kann man sich wenn man 50 ist gut 3-4 schnelle Mounts kaufen.
Die 40stk Daily machts möglich - bei uns kriegst du viele Artefakte für 50p weg. Mindestens aber 20p.

Ich habe stinknormal gelevelt, kein Gold im AH geleassen, war oft in Instanzen und hatte bei DING! Level 50 ziemlich genau 140 Platin.
Abzüglich des Mounts bleiben 15 Platin.

Geht nicht darum, dass man recht zügig Platin machen kann

ja..so siehts aus. mit 50 hatte ich auch bißl was über 100 platin. ende vom lied : ich hab immer noch das lahme mount und mir paar epics gekauft. eigentlich konnte ich die alle nach ner woche pvp für 50g beim händler verschrotten

Zurück