vorweg bevor ich das flamen anfange.....Kara Tank/Items = TopNiveau ? ......
not!
also wenn man resitank bei hydorss/illidan/kj ist kann man mit ein paar pvp items (s3-s4) ein wenig stamina und resi pushen. Allerdings wenn du "normal" tankst rate ich dir davon ab, da
1. keinerlei def rating auf den sachen ist, ergo weniger avoid=mehr dmg inc
2. sehr wenig wenn überhaupt hit, ergo weniger hit=weniger aggro
3. keine waffenkunde mob hat höhere chance zu parrieren etc...=parryhaste=mehr dmg inc und weniger aggro
Das einzigste items was ich benutzen würde, sofern man Bollwerk von Azinoth nicht hat, ist das S4 Schild, hat mehr Stamina und mehr blocken als das Bollwerk. Das jedoch zu bekommen ist ein langer beschwerlicher Weg
und welchen content tankst du denn bzw hast du vor mit pvp gear zu tanken? in t5/t6/SWP kannst du mir getrost glauben, dass du deine pvp items sehr schnell ausziehen wirst, weil du a) sehr wenig avoid hast und b) sehr wenig aggro aufbauen wirst weil dir hit und waffenkunde fehlt ^^
Hier sind andere Stats vorrangig vor
Zunächst einmal war das was ich über Kara sagte einzig und allein als Antwort auf
Als tank würde ich die marken zusammenkratzen und vll kara als DD mitgehen um mir eben tank equip zu leisten.
gedacht... Und daraus schließt du messerscharf, dass für mich gilt Kara Tank/Items = TopNiveau? Ne, wirklich nicht... Da schon eher, dass meine zwei Balken in der be.imba.hu Graphik im Bereich von BT/Hyjal liegen...Was immer man sonst über be.imba.hu denkt, dass die in ihrer Einschätzung so meilenweit danebenliegen, scheint mir doch eher unwahrscheinlich...
Was die anderen Punkte betrifft, so sagte ich meinem ersten Posting auch sehr klar und deutlich deutlich, dass die pvp-Sachen kein avoid und keine Treffsicherheit (-> Hit/Waffenkunde), aber dafür massig Rüstung und Ausdauer draufhaben. Jeder Tank muss also für sich die Frage beantworten, was ihm im Einzelfalle, wenn es also um die Besetzung eines bestimmten Slots geht, wichtiger ist...
Vielleicht sollte ich mal was Grundsätzliches dazu sagen, was für einen Tank wichtig ist... Wenn wir davon ausgehen, dass er critimmun ist, d.h. eine um mind. 5.6% vermindete Chance gecrittet zu werden hat, dann sollte er einzig und allein danach trachten, seine EH (=effektive Gesundheit) zu maximieren. Sie ist ein Maß dafür, wieveile eingehenden Rohschaden (also noch vor der Mitigation) ein Tank aushält, bevor er (ohne Heilung natürlich) in die Knie geht und errechnet sich wie folgt:
EH = HP/(1-TDR) mit HP=Leben (in k) und TDR=Totale Schadensreduktion
wobei gilt
TDR = DR+Av -DR*Av mit DR=Schadensreduktion (via Rüstung) und Av = Avoidance (Summe aus miss/dodge/parry)
Alle diese Zahlen kann man im Spiel abfragen bzw. leicht errechnen, nur sollte man die entsprechenden Prozentzahlen noch durch 100 dividieren, bevor man sie oben in die Formeln einsetzt. Außerdem muss gegen Level-73 Bosse die um 1.8% verminderte Avoidance berücksichtigen, indem man ganz zum Schluss noch 0.018 von Av abzieht.
Prinzipiell sollte also ein critimmuner Tank, wann immer er die Wahl zwischen mehreren Items hat, wobei auch pvp-Items darunter sein können, dasjenige nehmen, das seinen EH-Wert am meisten erhöht.
Um die EH zu erhöhen, kann man also an 3 Schrauben drehen, man kann
1. Die HP erhöhen (für die vom "Ausdauersockelwahnsinn" Besessenen ist das wirklich die absolute Nr. 1 !)
2. Die Avoidance, d.h. einen der Werte def/dodge/parry erhöhen
3. Die Rüstung a (in Einheit k) erhöhen, da dies die DR gemäß der Formel DR = a/(a+11.96) gegen level-73 Bosse erhöht
Statt an der "Avoidanceschraube" zu drehen, kann man also z.B. auch an der "Rüstungsschraube" drehen, wenn sich dadurch die EH um mehr erhöht.
Ok, das war jetzt ein bißchen mehr an Theorie als ich eigentlich schreiben wollte, aber vielleicht gibt es doch einige wenige hier, die damit etwas anfangen können... Für die anderen, die schon in den Startlöchern sitzen, um mich zu flamen, gilt: Nur zu, wenn dies die einzige Möglichkeit ist, um euch abzureagieren, as for me, I couldn't care less...