Ach büdde doch!
es gibt erstmal Leute die tagsüber arbeiten müssen und die es nicht intressiert ob sie dann spielen können oder nicht. dann gibt es leute die abendarbeit oder nachschicht haben... soviel mal zu den wartungszeiten...
was nur bei der letzen notfall-wartung nervig war, ist dass es ingame erst ne viertelstunde vorher angekundigt wurde, was natürlich sicherlich klasse ist wenn man gerade in ner schlachtfeldinstanz ist...
danach merkte man auch keine positiven auswirkungen der wartungen, nichtmal die hupfdohle bei bree ist gefixt worden.
also auf die ganzen "komischen" antworten einzugehen, war mir zu doof, aber nun doch mal wieder was zu dem thema : erstmal danke an dich, das du es auch etwas differenzierter siehst ;-)
irgendwie scheint mein "emotionaler" beitrag zu überdecken, um was es hier geht : eine WARTUNG, zwei tage NACH einer wartung und 3 tage VOR der nächsten... sorry, das liegt weder an meinem pc oder seinem innenleben <fg> und auch nicht daran, das ich kein rl habe, wenn ihr meine beiträge nicht im ganzen erfassen könnt, tut es mir leid und der nächste wird dann vielleicht besser so aussehen: "serverwartung, aussergewöhnlich - warum?"
und sorry, das ich mich ärgere, wenn an meinem freien tag eine wartung ist, weil ich - als die meisten anderen stundenlang spielen konnten - auf der arbeit war... unverzeihlich und scheinbar für viele nicht nachvollziehbar ...
und wie bereits erwähnt, wir haben server für geschätzte 500.000 leute GLEICHZEITIG, hatten anfangs mit weniger kapazität ähnliche probleme, nach vielem "rumprobieren" wurde der anbieter der server gewechselt (und damit nach "intern" verlagert) und seitdem müssen nicht mal für die wartung ALLE server runtergefahren werden... klar, ich denke mal für den preis dieser technik könnte man locker turbine kaufen, aber es geht mir da ums prinzip dahinter : server funktionieren nicht ? kein problem, anbieter gibts einige... und ich denke mal turbine kann sich die auch aussuchen und muss nicht betteln gehen
und damit auch kogrash auf alles ne antwort kriegt : das "prophezeite ende" setzte voraus, das turbine nichts daran ändert... gleichzeitig kam mein hinweis, das sie vieles wirklich gut machen und ich die hoffnung habe, das sie auch das in den griff kriegen...