Ausweichen oder Blockwertung Tankadin

erdna1281

NPC
Kommentare
1
Hallo,

WotLK ist jetzt schon ne Zeit lang draußen, da ich in nächster Zeit Raids tanken möchte, wollte ich fragen (Vorallem die Heiler) welche Weg der beste ist.

Soll ich als Tankadin auf Ausweichen oder Blocken gehen?

Ich weiß es gibt da verschiedene Meinungen.

zur Info mein Tankadin

ausweichen, eindeutig
biggrin.gif

blocken kannste nur wenig schaden aber wenn du den schaden garne erst bekommst ?!

Ich würde als Tank auf Ausweichen und Blocken gehen! Und dabei weder das eine noch das andere vernachlässigen.
Das eine schließt das andere doch net aus. Warum nur Bier oder nur Wodka trinken, wenn man Bier und Wodka haben kann?!

Ich werf hier auch mal ein paar Zahlen in den Raum:

Hero Inis und Naxx 10:
Ausweichen: 22%+

Blocken: 18%+

Find ich nun sinnvolle Werte.

Meine Meinung

Würde mich auch mal interessieren, da ich in unseren 25er raids mittlerweile das ganze defequip nachgeschmissen bekomme.

Meine Vermutung wäre, auf Blocken zu gehen um durch den Holy Shield und die ganzen anderen Talente und Skills die über Blocken gehen schnell Crushing Immun zu werden.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Bosse nicht mehr crushen können. Langsam finde ich auch, dass das Spiel immer billiger wird. Nicht mal mehr crushings. tztztztz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmn ist beides wichtig... mit hohem blockwert fährste halt gute zusätzliche aggro... und durch ausweichen entgehste logischerweise komplett körperlichem schaden...

Hallo,

habe mich mit dem Thema in einem anderen Fred hier auch mal etwas auseinander gesetzt und mich hier beraten lassen, da ich voll auf Blocken gegangen bin!
Hatte zu dem Zeitpunkt 27% Blocken, knapp 20% Ausweichen und 17-18% Parry.

Mir hat man es nun so erklärt ( hoffe habe es richtig verstanden) man sollte auch wie früher den Blockcap von 102,4 anstreben ( früher Crushimun)

In diese Berechnung fällt leider Blocken ganz zum Schluss erst rein.

Heißt wenn Ihr wie ich einen Blockcapwert von 105% z.b. habt wie ich mit 27% Blocken, wären das ca. 3% über dem Blockcap und die Fallen dann bei Blocken einfach weg.

Heißt 3% Blocken wäre für die Katz.

Für den Pala ist es natürlich einfacher Rüstung mit Blockwertung sich zu besorgen da der Umrechnungsfaktor einfach besser ist als bei Ausweichen und Parry.

Auf Level 80 braucht man für
- 1% Ausweichchance 39,35 Ausweichwertung
- 1 % Parrierchance 49,18 Parrierwertung
- 1% Blockchance 16,39 Bockwertung
- 1 Punkt Verteidgung 4,92 Verteidigungswertung

(danke an Krendel für die Zahlen)!

Vorteil von Ausweichen und Parry ist das man es Sockeln kann, doch wenn man Naxx Raidet nicht braucht. Habe nun mein Blockcap mit 102,65 bei voller Critimunität und voll auf Ausdauer gesockelt!

Man sollte natürlich nicht auf Blocken ganz verzichten. Ich verzichte nun immer auf etwas Blocken wenn ich Ausweichen und Parry dadurch erhöhen kann habe aber immer Blockcap und Ausdauer im Auge! Heißt wenn ich Blockcap nicht erreichen würde durch das verzichten von Blocken,lasse ich den tausch!

Hoffe habe es richtig weiter geben und konnte etwas weiterhelfen!

Könnt Euch gerne mein Char im Arsenal anschauen!

Jonás

Mfg. Neo

Schliesse mich meinem Vorredner an:

Crit Immun > anständige HP Zahl > Blockcap

Blockcap erreicht man am "leichtesten" mit Blockwertung. Wenn du es erreicht hast dann sollteste langsam blocken in Ausweichen und Parry tauschen aber so das du immer das Blockcap behälst.

Ausweichen 22%+

Blocken 18%+

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, weil das bekommste nur mit blauen Equip (was man ja logischer weise hat wenn man anfängt hero's zu machen)

@erdna1281:

Meiner persöhnlichen Meinung nach sieht dein equip so gut aus. Bissl die HP noch nach oben und dann dürfeste in Naxx 10 eigentlich keine sonderbar großen Probleme haben.

ich schließe mich meinem Vorredner an .... die Werte sind für Naxx 25 Equip mit Sicherheit gut aber für Heros und 10er reichen weniger auch aus .... solange man Kritimmun ist, kann man den Rest nach und nach ausbauen :-)

Ausweichen 22%+

Blocken 18%+

Find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, weil das bekommste nur mit blauen Equip (was man ja logischer weise hat wenn man anfängt hero's zu machen)

Was meinst du mit überrieben? Also das die Zahlen zu hoch sind, darüber können wir reden, aber ja das ist mit blauem Equip. Wenn man die ersten Heros gemacht hat.
Ich versteh grad deine Aussage net so ganz? Warum bekommt man das 'nur' mit blauem Equip?!

Mir hat man es nun so erklärt ( hoffe habe es richtig verstanden) man sollte auch wie früher den Blockcap von 102,4 anstreben ( früher Crushimun)

In diese Berechnung fällt leider Blocken ganz zum Schluss erst rein.

Heißt wenn Ihr wie ich einen Blockcapwert von 105% z.b. habt wie ich mit 27% Blocken, wären das ca. 3% über dem Blockcap und die Fallen dann bei Blocken einfach weg.

Heißt 3% Blocken wäre für die Katz.

Für den Pala ist es natürlich einfacher Rüstung mit Blockwertung sich zu besorgen da der Umrechnungsfaktor einfach besser ist als bei Ausweichen und Parry.

Auf Level 80 braucht man für
- 1% Ausweichchance 39,35 Ausweichwertung
- 1 % Parrierchance 49,18 Parrierwertung
- 1% Blockchance 16,39 Bockwertung
- 1 Punkt Verteidgung 4,92 Verteidigungswertung

wie bekomm ich raus wieviel mir noch fehlt bis zu den 102,4 ?! Gibts da ne rechnung oder wo seh ich das?

Hi,

du musst einfach deine Werte zusammen Rechnen.

Das wären

Basis Miss von 5%
Verfehlen (Verteidigungswertung)
Ausweichen
Parry
Block
+ 30 % Heiliger Schild

Dann solltest du auf einen Wert von 102,4% kommen, dann hättest DU Blockcap erreicht.

Mfg. Neo

Ausweichen 22%+

Blocken 18%+

???

Für Heroes total übertrieben. Hab mittlerweile das komplette equip blau und auch schon 6 oder 7 epic sachen von heroes oder marken und ich komen unbuffed auf etwa 19% avoid. und bis auf t7 marken und 2 epic drops verbessert sich da auf hc niveau auch nix mehr.

22% wären nur machbar wenn ich alles avoid sockele und verzaubere oder so. Und dann wäre ich auch nicht mehr critimmun. Mit 20k life 520 def plus und 16% avoid kann man bendenkenlos hero gehen auch bei nem gleich schlecht equipten heiler. Man muss dann nur halt mal mit ein bisschen Skill spielen dann geht das. Aber ohne epische Ausrüstung kommt man als Prot nicht auf 22% avoidance

Ausweichen/Stamina bis DR auf Ausweichen kommt (meine Meinug, ach ja btw Smartos guide > all)

öhm, eigentlich keins von beiden
fakt ist das ausweichen einem DR unterliegt, blocken tut das nicht, ABER das beste um die Avoidance zu steigern ist immernoch
Verteidigungswertung!
und das in massen, denn es verteilt den DR auf ausweichen und parry gleichmäßig und steigert auch verfehlen und blocken

Zurück