Hallo,
habe mich mit dem Thema in einem anderen Fred hier auch mal etwas auseinander gesetzt und mich hier beraten lassen, da ich voll auf Blocken gegangen bin!
Hatte zu dem Zeitpunkt 27% Blocken, knapp 20% Ausweichen und 17-18% Parry.
Mir hat man es nun so erklärt ( hoffe habe es richtig verstanden) man sollte auch wie früher den Blockcap von 102,4 anstreben ( früher Crushimun)
In diese Berechnung fällt leider Blocken ganz zum Schluss erst rein.
Heißt wenn Ihr wie ich einen Blockcapwert von 105% z.b. habt wie ich mit 27% Blocken, wären das ca. 3% über dem Blockcap und die Fallen dann bei Blocken einfach weg.
Heißt 3% Blocken wäre für die Katz.
Für den Pala ist es natürlich einfacher Rüstung mit Blockwertung sich zu besorgen da der Umrechnungsfaktor einfach besser ist als bei Ausweichen und Parry.
Auf Level 80 braucht man für
- 1% Ausweichchance 39,35 Ausweichwertung
- 1 % Parrierchance 49,18 Parrierwertung
- 1% Blockchance 16,39 Bockwertung
- 1 Punkt Verteidgung 4,92 Verteidigungswertung
(danke an Krendel für die Zahlen)!
Vorteil von Ausweichen und Parry ist das man es Sockeln kann, doch wenn man Naxx Raidet nicht braucht. Habe nun mein Blockcap mit 102,65 bei voller Critimunität und voll auf Ausdauer gesockelt!
Man sollte natürlich nicht auf Blocken ganz verzichten. Ich verzichte nun immer auf etwas Blocken wenn ich Ausweichen und Parry dadurch erhöhen kann habe aber immer Blockcap und Ausdauer im Auge! Heißt wenn ich Blockcap nicht erreichen würde durch das verzichten von Blocken,lasse ich den tausch!
Hoffe habe es richtig weiter geben und konnte etwas weiterhelfen!
Könnt Euch gerne mein Char im Arsenal anschauen!
Jonás
Mfg. Neo