Ausweichwertung und Ausdauer

Clio2

NPC
Kommentare
2
Also ich bin Feraltank hab 36% Ausweichwertung und 34,5k life unbuffed
mein problem ist einfach das ich mir nicht sicher bin wie ich sockeln soll?!hab viele befreundete ferals die einfach full auf Ausdauer und jeden Sockelbonus ignorieren und dann noch andere die viel Wert auf Ausweichwertung und Beweglichkeit als Tank legen..

Was soll ich an Werten anstreben?Max. Ausdauer oder Max. Ausweichwertung?Momentan hab ich hab ich eig jeden sockelbonus mitgenommen und die kombi aus Ausweichwertung und Ausdauersockeln genommen wobei ich mir allerdings nicht sicher bin.

da gehen die Meinugen auch wirklich stark auseinander. Ich sockel blau ausdauer und rot Agi.
Ein anderer Feral aus meiner Gilde geht voll auf Ausdauer.

Der eine sagt sich: Das Life ist ständig da und die Ausweichchance ist nicht "vorhersehbar"
Der andere sagt sich: Wenn ich garnicht erst getroffen werde brauch ich auch nicht so viel Leben

Ich wär glücklich mit diesen unbuffed-Werten. Bei knapp 35k Leben würd ich nur noch auf Ausweichen gehen bis der DR zu groß wird und dann auf Verteidígung schwenken.

Nach 3.1 dann natürlich die Frage, ob man nicht lieber auf AP und crit geht.

ok danke erstmal
smile.gif
strebe jetzt erstmal so um die 40% ausweichwertung an und dann nur noch ausdauer erstmal

jo blau ausdauer und rot agi ist ne gute lösung. hab ich auch so gemacht. und denke agi wird mit 3.1 noch wichtiger wegen crit usw.

komme unbuffed auf 41,14% dodge und auf 36,4k life.... hab mich für den mittelweg entschieden und fahre damit super.
aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Fü

Ich bin der Meinung, wenn man voll auf HP geht, bringt das mehr als Ausweichen. Je mehr HP, desto weniger Stress für die Heiler
wink.gif

Aber wie schon einige gesagt haben, die Meinung geht doch stark auseinander...

Ich versuch auch möglichst das Mittelding.. aber wenn ich die Wahl hab weil der Bonus nich lohnt is mir Dodge wichtiger.

mehr life und die heiler habens einfacherer ? naja dann hast du wohlmöglich einen hit mehr den du abbekommen kannst bevor du down bist ...und die heiler müssen mehr heilen weil du nen großen lifepool hast aber trotzdem oft getroffen wird.... denke für heiler ist einfacher wenn du weniger schaden bekommst...sprich mehr den attacken ausweichst. aber mehr als 42% dodge unbuffed ist auch blödsinn da man raidbuffed locker auf so 46% und höher kommt und dann wenn man pech hat wutprobleme bekommt.
dennnoch verstehe ich auch nicht so ganz die tanks die voll auf ausdauer gehen und dann unbuffed 39k statt 37k haben aber dann mit 5% weniger ausweichen rumlaufen....

bin hier der meinung das die goldene Mitte der richtige weg ist:D

ist meine meinung wer ne andere hat auch ok
biggrin.gif

MfG Fü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass eine gemischte verstärkung der Stats besser ist. Nen großer Lebenspool ist zwar schön, man wird dann aber schnell zum Manaloch für Heiler. Gerade nach dem nächsten Patch, wenn das Mana und die Regeneration des selbigen wieder interessant wird für Heiler gewinnt Ausweichen wieder an Bedeutung, da jedes mal nicht getroffen werden ein paar tausend Manaersparniss für die Heiler sind.

... aber mehr als 42% dodge unbuffed ist auch blödsinn da man raidbuffed locker auf so 46% und höher kommt und dann wenn man pech hat wutprobleme bekommt.

Blödsinn... der Druide bekommt Wut durchs Ausweichen...

hab mein Feral Zeug mal wieder rausgekramt

hier sind ein paar katzen items dabei

denke die sind aber auch zum tanken nicht verkehrt.

Ich seh immer wieder wie Druiden Ausweichwertung sockeln, ich frage mich immer wer
Ihnen zu so etwas rät.....

Blödsinn... der Druide bekommt Wut durchs Ausweichen...
Ist richtig (Unter der Voraussetzung, dass es mitgeskillt wurde.), kann aber trotzdem bei einem Slowhitter zu Wutproblemen führen, da gerade mal 3 Wut regeneriert werden bei einem ausweichen. Zum Glück holen unsere eigenen Treffer am Boss da noch ne ganze Menge raus, insbesondere bei kritischen Treffern. Wenn man allerdings verfehlt oder ausgewichen, geblockt, parriert wird steht man schonmal ziemlich schmal da. Zum Glück ist dieser Fall recht selten.
smile.gif

ich bin auch eher für den mix aus agi & stam meine skilled werte hab ich grad net im kopf weil ich atm hela bin aber bis dato hat sich niemand beschwert ich sei zu schwer zu heilen
wink.gif

als 42% dodge unbuffed ist auch blödsinn da man raidbuffed locker auf so 46% und höher kommt und dann wenn man pech hat wutprobleme bekommt.

Also zu BT zeiten hatte ich so ca 60-70%doge je nach dem ob meeleschami in tankgrp war ( normalerweise ja nicht) und auch bei so hohen zahlen bekommt man keine wutprobleme, da man viel wut durch crits und halt n bissl auch durhc ausweichen reggt ^^ im zweifeln einfach mal hinsetzen dann haben die heiler wenigstens mal was zu tun
tongue.gif

wie reden hier nicht von bc zeiten oder sonst was.... im moment ist es halt so...wie ein vorposter schon sagte...bei slowhittern kann es schonmal zu wutproblemen kommen ...denn 3 wut für ein ausweichen ist leider lächerlich...

klar duch crits bekommen wir viel dazu (darum sollte agi reiner ausweichwertung vorgezugen werden) und einmal in dem wut loch drin und nen raid der voll raushaut, dann haste nen problem. dann kommste mitm spotten nicht mehr hinterher^^

dafür haste wutanfall...

max ausdauer ist doch quasi nur der virtuelle schwanzvergleich für tanks, avoidance ist immer besser als max ausdauer, für die 2,3 bosse wo es rein auf ausdauer ankommt sammelt man sich als vernünftiger tank ein 2.equip

mit 3.1 gilt wieder back to the roots: agi über alles, ausdauer fällt in seiner wertigkeit massiv zurück 1. wegen SotF-nerf 2. weil agi aufgewertet wird und uns neben rüstung und ausweichen auch noch ein häufiger proccendes schild (crit) als weiteren defensiv-stat beschert

agi sollte nicht nur ausweichwertung vorgezogen werden - reine ausweichwertung steht einfach gar nicht zur debatte und gehört nicht gesockelt, das ist stat-verschwendung pur. roter sockel IMMER agi, ohne diskussion, gelber sockel hat man mehr möglichkeiten, hitcap zB noch offen? dann bietet sich hit/stam an, hit/agi gibts ja leider nicht

gilt übrigens auch für die katze: wer grad alles auf stärke umgesockelt hat darf jetzt wieder tief in die tasche greifen, ab 3.1 ist beweglichkeit auch wieder katzen-stat nr.1...

Zurück