Authenticator Umfrage

Authenticator und Hacks

• ich habe einen Authenticator und wurde noch nie gehackt

Stimmen: 140 51,1%
  • ich habe KEINEN Authenticator und wurde noch nie gehackt

Stimmen: 40 14,6%
  • Ich wurde schonmal gehackt und habe deswegen jetzt einen Authenticator

Stimmen: 64 23,4%
  • Ich wurde schonmal gehackt und habe KEINEN Authenticator

Stimmen: 19 6,9%
  • Ich wurde trotz Authenticator gehackt

Stimmen: 5 1,8%
  • Du hast da Option XY vergessen. *rummaul*

Stimmen: 6 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    274

Feuerkatze

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich bin mal neugierig. In unserer Gilde ist (mal wieder) jemand gehackt worden. Wieder jemand, der seinen Account nicht mit einem Authenticator geschützt hat. Ich habe dann festgestellt, dass ein tatsächlich mehr als die Hälfte der Gildenchars nicht mit einem Authenticator verknüpft sind (wir haben einen eigenen Rang dafür).

Ich wollte mal wissen, ob man das hier auch vergleichen kann, oder ob Forenuser, die sich ja dann doch etwas mehr mit dem Spiel etc auseinander setzen vielleicht etwas mehr auf ihre Sicherheit bedacht sind. Denn es fällt auch auf, dass die ohne Authenticator im Gildeninternen Forum weniger aktiv sind, als, die, die einen haben.

Hab keinen Authenticator .. will keinen .. wurde noch nie gehacked. Wenn mein Rechner infiziert ist dann gilt meine letzte Sorge dem Wow Account.

Nur in SWToR hab ich mir die App geholt. Der 1 Stunden Flottenpass war einfach zu verführerisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen. Sollte aber hier niemanden überraschen.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Wegen WoW habe ich keinen Authenticator. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen zugelegt wegen D3.
Habe deshalb letzteres bei der Umfrage angegeben.

Ich habe keinen, werde mir keinen holen^^

Ich wurde bisher einmal gehackt aber ganz ehrlich das ist eher Mysteriös als schlimm.

Er hat weder meine Ausrüstung angegriffen noch Tascheninhalt geschweige den twinks odr etc. Er *der hacker^^* hat NUR mein Gold geholt.

Ok vielleicht wars mitleid weil ich in der regel nie mehr als 10k gold habe xD

Wie man allerdings mehrfach gehackt wird O.o Ich tippe auf A: Immer das selbe passwort B: Nur ein e-mail acc und C: vielleicht etwas Leichtgläubig? ^^

also ich wurde noch nie gehacked. aber da ich mir irgendwann mal ein iphone zugelegt habe und die entsprechende app gratis ist, habe ich somit auch einen authenticator. nur weil es bis jetzt (immerhin schon knapp 7 jahre) immer gut gegangen ist, ist das ja noch keine garantie für die zukunft.

ich überlege mir eben, wo ich was anklicke, welche seiten ich benutze udn welche software man selbst am laufen hat bzw. eben nicht. aber man weiß ja nie.. und da ich dank der app kein extragerät mit mir herumtragen muss, die app gratis war und es noch ein kleines haustier gab - "warum also nicht..?" habe ich mich damals gefragt..

du hast option xy vergessen ... ich hatte vorhin keinen authenticator und wurde nie gehackt und hab jetzt einen und wurd auch noch nicht gehackt wieso ich einen hab ? nunja ich habe ALLE blizz spiele und da die mit dem blizz account verknuepft sind will ich meinen account ja schuetzen , da ja schon spiele drauf sind fuer ungefaehr 300 euro und mehr ...ausserdem kommt jetzt noch d3 , nachher schots , pandaria ... etc etc ... ausserdem will der account extra geschuetzt sein wenn das rl money auktionshaus kommt ausserdem kostet ein externer authenticator nur 10 euro ... das ist mir die sicherheit wert ... hab zwar auch nen android handy wo ichs gratis kriegen koennte ... aber naja ... handy nimmt man mit auf feiern ... ob das mal verschwindet ka ... der authenticator bleibt einfach schoen in der laptoptasche oder neben pc ... und ein einbrecher wird sicher andere teile mitnehmen als das

Ich nutze schon seit der Veröffentlichung der App den Authenticator. Gestern habe ich mir dann endlich den Schlüsselanhänger-Auth. gekauft, damit ich mein iPhone endlich ganz einmotten kann und nicht mehr die Gefahr besteht das ich mein Handy verliere oder auf Arbeit im Spint liegen lasse. Besonders jetzt wo bald D3 rauskommt wäre damit der Feierabend ruiniert.

Ich muss aber dazu sagen das ich den Authenticator rein präventiv nutze. Ich habe ihn mir damals geholt um den schlimmsten Fall von vornherein abzuwenden. Mein Account wurde weder davor noch danach gehackt. Ich würde dennoch nicht mehr auf dieses kleine Tool verzichten wollen, und das generell bei allen Diensten die so etwas anbieten.

Ich denke wer sagt "Ich hab keinen Auth. und brauch keinen, ich wurde noch nie gehackt" der kann genauso gut sagen "Ich brauch keine Haftpflichtversicherung für mein Auto, ich hatte noch nie einen Unfall"

Nur weil es noch nicht passiert ist bedeutet das nicht dass es Dich nicht treffen kann, man muss nicht unbedingt dubiose Seiten besuchen um sich einen Trojaner oder Keylogger einzufangen - was die Hacking-Aktion bei Buffed erst kürzlich wieder bewiesen hat.

Ich habe einen und bin froh damit. Auch wenn es ärgerlich ist, wenn man z.B. beim Cousin zocken will und man das Teil vergessen hat.

Ich denke wer sagt "Ich hab keinen Auth. und brauch keinen, ich wurde noch nie gehackt" der kann genauso gut sagen "Ich brauch keine Haftpflichtversicherung für mein Auto, ich hatte noch nie einen Unfall"

Nur weil es noch nicht passiert ist bedeutet das nicht dass es Dich nicht treffen kann, man muss nicht unbedingt dubiose Seiten besuchen um sich einen Trojaner oder Keylogger einzufangen - was die Hacking-Aktion bei Buffed erst kürzlich wieder bewiesen hat.

Der Vergleich hinkt zwar, aber man erkennt worauf du hinaus willst. Trotzdem bleibt es jedem selbst überlassen, ob man sich einen Auth. anschafft oder nicht. Wem es zu doof ist beim Login noch mal zusätzlich einen sechs- bzw. achtstelligen Code einzugeben der soll eben ohne leben. Dadurch sind die Accounts anderer nicht mehr oder weniger gefährdet.

Ein passenderer Vergleich wäre übrigens mit einer Hausratversicherung aufzustellen.

Was für ein köstliches Beispiel.
Ich brauche tatsächlich keine KfZ Haftpflichtversicherung - denn ich habe gar kein Auto mehr.

User die X Sachen gleichzeitig laufen lassen, auf alles klicken, um evtl. etwas gratis zu gewinnen +++ ...
Dazu noch "Highend-PC" die langsamer laufen wie paar "Oldies" mangels Konfiguration oder mangels Sauberhalten ...
Na denen würde ich auch nen Authendingens empfehlen - aber noch mehr das Sauberhalten des PCs.

Manche kommen der Indusrie jedenfalls sehr entgegen, die uns sagt: kauf das - Du brauchst das, um glücklich, sicher etc. zu sein.^^

Aber jeder, wie er halt mag.

Kurze Zwischenfrage: Versicherst Du auch ne Packung Kaugummi?

Ich hab einen und wurde noch nie gehackt.

Aber es gab 4 Punkte die mich bewegt haben einen zu holen:
1. Der Anstieg von Hacks in mitte bis ende Wotlk
2. Der steigende Wert meines Accs (D3 SC2 D2 SC1 WC3 WoW)
3. Das ich damals nen iPod bekommen hatte und die App ja nunmal Gratis is
4. Das man dafür ein Pet bekommt ^.^

Habe mittlerweile auch einen, wurde nach fast 7 Jahren gehackt und habe danach entschieden mir einen zuzulegen, seit dem ist jetzt seit fast einem Jahr ruhe......

Finde das zu unpraktisch mit authenticator, weil ich mehrere Account auf einem Battle.net Account habe. Die Absicherung mit Handy finde ich allerdings praktisch.

Finde das zu unpraktisch mit authenticator, weil ich mehrere Account auf einem Battle.net Account habe. Die Absicherung mit Handy finde ich allerdings praktisch.

Ehm... der Auth. schützt deinen Battle.net Account. Du brauchst nicht für jeden Account innerhalb deines Bnet Accs einen eigenen Authenticator. Oder habe ich deinen Post jetzt falsch verstanden?

Zurück