AutoBlog - es blogt nicht!111

Hi,
hier is der Bruder von Deathhunt,

meine Erfolgsmeldung muß ich auch leider zurück ziehen.
Nachdem ich erst mal alle alten reste von Blasc entfernt hatte und das Blasc2 neu installiert hatte, da hat es 1x mit dem upload von Chardaten und mit dem Autoblog funktioniert.
Seit dem is wieder Sense. Es werden keine Chars hochgeladen bzw upgedatet und es wird kein Autoblog geschrieben.
Ich bin auch irgendwie nicht gerade davon begeister das ich mein WoW neu installieren muß "nur" damit das blasc2 funktioniert? Wär ja so als ob man sich ein neues Ruderboot kaufen müßte, nur weil die Ruder auf dem anderem Bootchen nich mehr funktionieren. Kann irgendwie nich sein
dunno.gif

Da hilft wohl wirklich nur ne Woche auf den Urlauber warten
hmmm.gif
 
*schäm* Meine Erfolgsmeldung muss ich auch wieder zurückziehen...Herr Autoblog hat nur 1x mach der Neuinstallation von WoW geblogt, dann nicht mehr. Schade, wirklich schade, dadurch gehen echt tolle Erfolge im Blog verloren :-(

Nimbert

P.S.: Ich hoffe der Urlaub von Crowley (Marcel) war erholsam, er hat nun nämlich eine Menge Arbeit zu erledigen^^
 
Was ich noch gestern rausgefunden hab. Anscheinend ist es wirklich der Serverconnect. Wollte gestern mal das Blasc via dem "nach neuer Version suchen" updaten, das gab dann folgende Fehlermeldung: "Der Blasc Server konnte nicht kontaktiert werden, bitte versuchen Sie es später erneut" (hab das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, sollte aber inhaltlich stimmen
top.gif
)

Vielleicht sollte man wie bei Mickey-Soft (Microsoft) warten, bis es die ersten Servicepacks dafür gibt
victory.gif
 
Also ich weiss nich warum, aber jetzt funzt auf einmal wieder alles ganz normal.
w00t.gif


Nach jedem Logout braver Upload von meinem Char inkl Autoblog. Mal sehen wie lange das anhält...scheint aber tatsächlich eher ein Server als Clientproblem zu sein.

Denn immer wenns mit dem Autoblog nich geklappt hat hab ich auch keinen Buffed newsfeed erhalten...
 
Jaaa... das mit dem Autoblogger hatte mich auch irritiert...
Also hab ich BLASC komplett deinstalliert und mir den client neu runtergeladen und installiert... allerdings installiert das dingen die exe und sonstige files NICHT.

Es werden die Ordner
- Configs
- Logs
- PlugIns
- Skins
- tmp

erzeugt

Alle Ordner sind leer]/b] außer dem Configs, der folgendes beinhaltet:
- BLimage.xml
- Config.xml
- Loaderhash.conf
- LocalDirs.xml
- uninstall.info


That`s it folks... bin ich zu blöde, oder hat der Installer nen knall ?
 
Hmm, hat sich schon was getan in Sachen Autoblog? Bei mir funktioniert es immer noch nicht...ich habe am Wochenende mir einen neuen Charakter erstellt, nur um zu testen ob es damit geht. Leider muss ich sagen, dass dieser Charakter noch nicht mal mit meinem Account verbunden wurden, geschweige der Autoblog.

Wenn ich unter den Einstellungen von BLASC 2 gucke wird mein neuer Char nichtmal angezeigt, komisch !?

Wunschliste von Nimbert zu Ostern:

- ein funktionierender Autoblog
- Anbindung aller Twink an meinen Account

Mehr wünsche ich mir ja garnicht ;-) Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wie man meinem vorangegangenen Beiträge entnehmen kann, habe ich schon einige Sachen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Nimbert
 
Jetzt klappt es^^ Fehler gefunden! Wie in den meisten Fällen sass auch diesmal der Fehler vor dem PC^^

Problem:
- kein Autoblog
- kein verknüpfen der neuen Chars mit dem Account

Lösung:
Ich hatte WoW und BLASC2 ohne Probleme installiert, jedoch traten die o.g. Probleme auf. Eingestellt war auch alles, sogar der automatische Start von BLASC. Und hier lag wohl auch das Problem^^ Beim Start von WindowsXP wurde auch BLASC gestartet, soweit kein Grund zur Sorge, aber...BLASC startete bevor eine Internetverbindung bestand. Ich hab dann zwar immer die Fehlermeldung bekommen "Webeinstellungen konnten nicht geladen werden" (oder so ähnlich), hab mir aber nix bei gedacht, da BLASC ansonsten ja funktionierte. Ich denke aber dadurch kamen die o.g. Probleme zustande.
Nun starte ich BLASC manuell, nachdem ich eine Internetverbindung hergestellt habe und was soll ich sagen seit dieser Stunde funktioniert der Autoblog und die Verknüpfung neuer Chars mit meinem Account *freu*

Ein Problem bleibt aber noch: der automatische Upload der Daten klappt atm nur wenn ich ihn über die Homepage manuelle starte. Aber damit kann ich leben.

Ich hoffe mit diesem Post evtl. dem einen oder anderen geholfen zu haben...

Nimbert
 
Jetzt klappt es^^ Fehler gefunden! Wie in den meisten Fällen sass auch diesmal der Fehler vor dem PC^^

Problem:
- kein Autoblog
- kein verknüpfen der neuen Chars mit dem Account

Lösung:
Ich hatte WoW und BLASC2 ohne Probleme installiert, jedoch traten die o.g. Probleme auf. Eingestellt war auch alles, sogar der automatische Start von BLASC. Und hier lag wohl auch das Problem^^ Beim Start von WindowsXP wurde auch BLASC gestartet, soweit kein Grund zur Sorge, aber...BLASC startete bevor eine Internetverbindung bestand. Ich hab dann zwar immer die Fehlermeldung bekommen "Webeinstellungen konnten nicht geladen werden" (oder so ähnlich), hab mir aber nix bei gedacht, da BLASC ansonsten ja funktionierte. Ich denke aber dadurch kamen die o.g. Probleme zustande.
Nun starte ich BLASC manuell, nachdem ich eine Internetverbindung hergestellt habe und was soll ich sagen seit dieser Stunde funktioniert der Autoblog und die Verknüpfung neuer Chars mit meinem Account *freu*

Ein Problem bleibt aber noch: der automatische Upload der Daten klappt atm nur wenn ich ihn über die Homepage manuelle starte. Aber damit kann ich leben.

Ich hoffe mit diesem Post evtl. dem einen oder anderen geholfen zu haben...

Nimbert


Hi Nimbert,

gz zum Erfolg.

Ich habe zwar nicht die Probs dass Blasc vor Erstellung der I-net Verbindung aktiviert wird, werde es aber dennoch mal mit deiner Anleitung testen.

thx

Deathrules
 
Zurück