Autoblogs, Verlustgeschäfte und andere Späße

Krostas

NPC
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
Da wird mein Profil aus heiterem Himmel von jemandem angeschaut, dessen Profil ich -neugierig wie ich bin- natürlich auch gleich anschaue, und das erste, was mich anspringt, ist in großen fetten roten Lettern: Ich hasse Autoblogs.
Da ich mir persönlich bisher nichts weiter dabei gedacht habe, das Autoblog mitlaufen zu lassen, war ich da natürlich erstmal verwundet. Dann stand da aber freundlicherweise noch was von wegen: "Mehr dazu unter TackLash"
Draufgeklickt, durchgelesen und irgendwie für gut und nachvollziehbar empfunden. Ich freue mich ja selbst immer drauf, wenn bei irgendwem in meiner Freundesliste ein gelbes "B" für einen Blogeintrag steht und bin gespannt, was da so neues zu finden ist... hab ich dann also zum Anlass genommen, konsequent nicht nur das Autoblog zu deaktivieren, sondern auch alle Autoblog einträge zu löschen und hiermit meinen ersten "echten" Blogeintrag zu publizieren.

Wen es interessiert, dass mein Krieger Krostas diese und jene Ausrüstung hat, der wird sich einen Eindruck davon verschaffen können, wenn er ihn bei buffed betrachtet. Das gleiche mit den Rezepten, dem Ruf und so weiter... gibt schließlich tausende, die genau das gleiche erreichen und die wenigen mitteilungswerten Ereignisse gehen in dieser Flut dann einfach unter.

Kommen wir zum genannten "Verlustgeschäft"... kurz bevor ich heute Nacht schlafen gehe, flüstert mich noch ein Allianzler mit seinem Twink an, ob ich den Helm des tapferen Verteidigers schmieden könnte. Klar, kann ich, hab sogar Urnether da... die 200 Gold zahlt er sogar auch, nur wollten wir 215 draus machen, weil ja noch die Auktionshausgebühren in Beutebucht abgezogen werden bei dem Transfer Horde -> Allianz. Beim ersten Versuch dann mit 24 Stunden Laufzeit eingestellt und feststellen müssen, dass er seinerseits durch die ganzen Anzahlungen nicht mehr genug Gold hatte... rausgenommen und meine Anzahlung von knapp 16 Gold verloren. Na prima... fängt ja gut an.
Dann nochmal für 205 Gold... so viel hatte er grad noch... die Auktionshausgebühren waren dann auch noch höher, als ich sie eigentlich erwartet hätte... stolze 30 Goldstücke wollen die raffgierigen Goblins haben. Er hat mir dann noch von einem Hordetwink ein paar Goldstücke geschickt, aber alles in allem den Urnether für fast knapp 35 Gold weniger losgeworden, als er wert war. Naja, war meine erste Erfahrung, was Geschäfte mit der Alliseite angeht, wenn man Hordler ist... immerhin war er nett und daher bereue ich es nicht wirklich. Schließlich hab ich was draus gelernt.

Überhaupt war das Wochenende so erfolgreich, dass mich solche Dinge wenig frustrieren können... zuerst jagen wir mit knapp 20 Mann in den Geschmolzenen Kern, von denen im Laufe des Nachmittags sich dann leider ein paar verabschieden. Aber mit 15 Leuten standen wir dann schließlich vor Ragnaros, ich hatte meinen ersten von acht Sulfuronblöcken (den ersten musste ich ja gegen die Pläne eintauschen) und sogar schon das Auge von Sulfuras... Jetzt brauche ich nur weiter Dropglück bei den letzten Sulfuronblöcken. Die restlichen Materialien sind im Vergleich dazu ja eher ein Kinderspiel... wie gesagt... im Vergleich dazu. An und für sich auch nicht wirklich. *grinst*

Aber weiter ging es dann -schon in leichter Euphorie- zu Magtheridon, an dem wir uns schon mehrere Wochen versuchen. Heute bin das erste mal ich als MainTank mit, da die Aufstellung eine andere als die vorherigen male war, bzw. ich beim letzten mal gar nicht mit war. Es lief auch alles glatt: Die Würfel wurden gedrückt, wenn sie gedrückt werden mussten, die Höllenbestien verbannt und gefeart, etc.
Bei 3% Gesundheit von Magtheridon (beim dritten Versuch) standen schließlich alle bis auf einen noch. Und dann fiel ich von 100% Gesundheit plötzlich auf Null und in den Dreck. Ich war erstmal baff... und der Rest des Raids genauso... die ersten waren schon verzweifelt, dass es jetzt so knapp gescheitert sein sollte... aber es wurde einfach voller Schaden gefahren, so dass Magtheridon dann ein paar DD-Snacks später selber im Dreck lag.

Das war dann sogar ein für unseren Server auf Hordeseite bisher einmaliger Erfolg, was mich und die anderen wahrscheinlich gleich doppelt stolz macht. Und jetzt weiß ich immerhin, dass man ab 30% Gesundheit von Magtheridon offensichtlich jederzeit von einem dieser üblen Trümmerstücke erschlagen werden kann. *grinst*

Naja, soviel erstmal von mir... mehr gibt's vielleicht demnächst. Aber zumindest keine Autoblogs mehr.
Versprochen.
 
Hi, weise Entscheidung, mit den Autoblogs und fettes GZ zu Magtheridon!^^

Gruß Stefan
 
Danke erst einmal für euer positives Feedback. ;)

Neue Bilder kommen bestimmt. Zumindest eines... auch ziemlich aktuell.
Ich will ja, dass man mich an Bahnhöfen erkennt, sollte man mich da zufällig mal treffen.

*Mondfunke zurückknuddel* :)
 
Zurück