Avatar

Niridias

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
*setzt sich einen Hut auf, nur um ihn vor Roland Emmerich zu ziehen*

"Avatar" hat mich tief beeindruckt und es ist ein Film, der für jeden etwas hat. Zumindest für jeden, der ein wenig Anspruch ans Kino hat.
wink.png


Story, Filmlänge...im Grunde alle Dinge, die einen normalen Film ausmachen, verdienen ein "Gut". Was mich umgeblasen hat war der schiere Detailreichtum. Während die Menschen nicht groß beschrieben wurden (die kennen wir ja zur Genüge), sind die Na'vi und ihre Welt stark ausgearbeitet. Flora und Fauna, Kultur, Religion und Darstelung (vor allem der Naturwunder) nahmen mich gefangen und irgendwann war ich so tief in dieser Welt, dass ich am liebsten aufgestanden wäre, um mitzumachen. Es war fast so, als würde ich ein interaktives Computerspiel spielen. Es fehlten nur noch der Controller und die "Quick-Time-Events", dann wäre die Illusion perfekt gewesen. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wie sehr der Film in 3D fesselt.

Alles in allem ein Film, den ich euch ans Herz legen will. Wer glaubt Kinofilme werden nur noch für den Kommerz gemacht, bekommt hier das Gegenteil bewiesen. Wären doch nur alle Filme mit so viel Herz gemacht. *seufzt*
 
So ging es mir auch und ich habe ihn in 3D gesehen. Einfach herrlich diese Effekte. Wenn sie mit ihren Avataren zum ersten Mal in den Wald gehen, sah man die vielen Insekten herrumschwirren und nach dem der Baum verbrannt war, rieselte die Asche auf einen nieder.
Mein Freund beschwerte sich das die Leute vorne die Köpfe runter nehmen sollen. Das waren aber Schatten von einer Versammlung im Film. :D
 
Zurück