Award Bios erkennt USB-HDD nicht

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Ich versuche das OS 'Windows 7' auf einem Rechner vom Freund rauf zu machen. Das möchte ich mit dem USB machen, d.h USB-Bootfähig machen.

Die nötigen Sachen auf dem USB habe ich, d.h alle Datein sind enthalten, um vom Bios den USB zu booten. Das hat selbst auf meinen Rechner funktioniert und dort habe ich nun Win7.

Nun versuche ich das halt beim Kumpel, allerdings zeigt der Bios vom Kumpel beim Bios den "USB-HDD" nicht an und kann somit nicht booten. Wieso zeigt der Bios das nicht an?

Muss ich irgendwas beachten, damit auch er vom USB booten kann? (er nutzt AwardBios)

Edit:

Mit einem Usb (terra) lässt sich booten, allerdings findet er diesen nicht. Mit einem anderem USB lässt sich nicht mal booten. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Awardbios´gab es zumindest früher Probleme.
Um von USB Stick zu Booten muss es irgendwo einen Punkt geben an dem Forced FDD oder sowas als Menüpunkt zu finden ist.
Wenn die Platte allerdings im BIOS garnicht auftaucht seh ich schwarz.

Es gibt nur 2 USB-Möglichkeiten: USB-FDD sowie USB-CDROM

Bei den Prioritäten beim Booten gibt es nur 2 Auswahlmöglichkeiten; unter anderem halt die Festplatte und irgendwas Zusätzliches, was es allerdings auch nicht ist. Der USB wird dort nicht augelistet.

Zurück