Back in Action

Brahl

Quest-Mob
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
3
"Und sie kommen doch wieder alle zu uns zurück...", so der ähnlich müsste ein Miarbeiter der Rechnungsabteilung von Blizzard denken wenn er die Reaktivierung meines Accounts zu Gesicht bekommen würde.
Ja, ich habe es getan.
I'm back in Action!
Aufgegeben habe ich WoW Anfang 07.
Meine Frau warf mir (zurecht) an den Kopf das meine Familie wegen WoW zu kurz kommt.
Da habe ich das ELV gelöscht, meine erst kürzlich gekaufte Gamertastaur samt Instalations-CD's eingemottet und mit zwei Mausklicks WoW deinstalliert.
Im Geiste hatte ich mich auch schon von meinen beiden Charakteren, einem 63er Tauren-Krieger und einem 24er Blutelfen-Paladin verabschiedet ud ihnen ein schönes Nachleben im Blizzardeigenem Nirvana gewünscht.
Lange Zeit ging das auch gut.
Bis mir im Zeitschriftenhandel die zweite Ausgabe der Buffed (11/12 - 2007) in die Finger fiel.Beim Durchblättern stieß ich auf den Artikel über die Lieblingsinstanzen.
Erinnerungen an erfolgreiche und weniger erfolgreiche Raubzüge im Kloster oder meiner entjungferung in Sachen Instanzen in den Höhlen des Wehklagens wurden geweckt.
Aber deswegen gleich wieder den Account aufmachen?
Neee...
Mir fiel nämlich ein das es private, kostenlose Server gibt.
Also wurde Google angeschmissen und 5 Minuten später hatte ich eine Auswahl an inoffiziellen und kostenlosen Servern.
Einige haben nur WoW ohne Add On, andere liefen auch mit BC.
Einfach WoW installieren und bis zum aktuellstem Patch hochpatchen geht auch nicht, da kein Server bis zum aktuellstem Patch funktioniert.
Der Server meiner Wahl lief bis Patch 2.2.0, aktuell ist gerade 2.2.3.
Ok!
Dann eben vonHand patchen. Bestimmte Dateien im WoW-Ordner von Hand editieren (Natürlich mit Backup :cool: ) und schon kann man betrübten Spielfrust genießen.
Was schnell auffiel:
NPC's, die normalerweise patroulieren, stehen lustlos in der Gegend rum. Quests, die das lynchen einer bestimmten Anzahl von NPC's erfordert arten schnell in ein Schlachtfest aus.
Es bewegt sich ja eh niemand.
Auch flüchten die NPC's nicht. Magiebegabte (z.B. Geomanten der Borstennacken im Brachland) hatten kein Mana.
Dann die Questreihen:
Als Beispiel hier die Q-Reihe zur Säuberung der Wasserbrunnen in Mulgore. Es gilt in Mulgore drei Brunnen zu säubern. Erster Teil für jeden Brunnen: Besorgung von Zutaten mit denen der Schamane im Dorf der Bluthufe ein Reinigungstotem herstellt, das ihr dann zu dem jeweiligen Brunnen schleppt und dort benutzt.
Auf dem Umsonst-Server lief das so:
Reagenzien beschaffen, zum Schamanen laufen, Quest abschlißen, Neues Quest von ihm annehmen, sofort wieder abschließen und das Totem wegwerfen.
Warum das so läuft, keine Ahnung....
Was besonders lästig ist.. Es taucht ein Fehler im Spiel auf, die GM's rebooten den Server mit einer Vorwarnzeit von 5 Sekunden neu. Toll wenn man gerade mitten in einem Lager steht, das man gerade gesäubert hat und nach dem einloggen stehen plötzlich 5 NPC's um einem herum die was dagegen haben das man selbst noch steht.
Egal...
Im Brachland angekommen wurde ich gleich mit einem Transport-Quest nach Orgrimmar weiter geschickt. Toll, dachte ich mir, lässt dich gleich zum Schwertkämpfer ausbilden.
Also, Wache gefragt und zum Waffenmeister im Tal der Ehre gerflizt. Irgendwie war ich mehr Betrieb vor der Bank gewohnt. Naja, die Uhrzeit... 2 Uhr Nachts.. obwohl.. der Server ist International... Da müsste eingentlich doch mehr los sein..
Egal.. Ich will Schwertkampf lernen.
Im Tal der Ehre dann die ersten "Lebenszeichen" auf diesem Server. Ein Blutelf und ein Untoter kloppen in einem Duell aufeinander ein.
Der Waffenmeister bringt mir alles bei.
Dolch, Streitkolben, Äxte, Stäbe, einhändig und zweihändig, aber kein Schwertkampf.
Gut, denke ich mir.
Vor Orgrimmar fliegt der Zeppelin ab. Fliege ich nach Unterstadt und suche dort den Schwertlehrer.
Also rauf auf die Plattform.
Irgendwas stimmt nicht. Der Zeppelin steckte Bug vorran in der Startplattform.
Naja, ich kletter in das Wrack.
Erst tut sich nix.
Plötzlich sehe ich die Karte mit der gepunkteten Flugroute. Unterstadt, ich komme.
Das Bild kommt wieder, der Zeppelin schwebt über dem Meer vor der Küste von Tirisfal, die Motoren stehen und mein Charakter ist festgeforen.
Höh.. ?? Hängt mein System?
Kurz danach wieder die Flugroute, zurück nach Durotar.
Hier fast das gleich.. Zeppelin hängt, aber ich kann mich bewegen.
Kurz gewartet, dann geht es zurück nach Tirisfal. Zeppelin hängt wieder, aber ich gehe trotzdem von Bord, schwimme an Land und mach mich zu Fuß auf dem Weg nach Unterstadt. Dort angekommen wieder eine Wache gefragt, die schickt mich ins Kriegerviertel.
Ich komme an der angezeigten Position an, nur es gibt dort keinen Waffenmeister.
Frust macht sich langsam breit.
Will der Betreiber keine Schwertkämpfer auf dem Server haben?
Komm, denke ich mir, schaust mal im Königsviertel vorbei.
Ich marschiere in den Saal und Depression macht sich breit.
Nichts!
Nicht ein einziger NPC stand dort rum.
Da war für mich der Punkt wo ich mir sagte das es keinen Sinn mehr macht auf diesem Server weiter zu spielen.
Was dann kommt ist schnell erzählt.
WoW beendet, Explorer auf, WoW-HP aufgerufen, in alten Account eingelogt (schlauerweise hatte ich mir bei meiner ersten Instalation Notizen gemacht :happy: ), ELV eingerichtet, auf der Festplatte die Backupdateien zurück ins WoW-Verzeichniss kopiert, WoW gestartet und die letzten Patches geladen.
Nach Neustart dann zur Serverwahl. Ich wurde angenehm überrascht.
Meine beiden Charaktere, Brahl und Tonmar, leben noch.
cry.gif

Aber nach einem kurzem Anspielen musste ich feststellen das ich eine Menge verlernt hatte.
Daher fiel mir die Wahl auf einem neuem Server komplett neu anzufangen sehr leicht.
Jetzt bin ich auf dem Server Alleria mit einem Tauren und einem Blutelfen aktiv unterwegs.
Als ich dann mit meinem Tauren das erste mal Donnerfels betrat, da überkam es mich.
Das Gefühl nach Hause gekommen zu sein.

ICH BIN WIEDER ZU HAUSE!!!! :w00t:
 
Zurück