Backup-deDE.MPQ Fehlerhaft (Blizzard Updater bricht bei 3% ab!)

msmaegges

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Nachdem die meisten nun schon wieder Online sind hab ich ein fettes Problem!

Der Blizzard-Updater bleibt lange bei 3% stehen und bricht dann ab! Und zwar bei dem Schreibvorgang "Schreibe Backup-deDE.MPQ", genauer gesagt bekomme ich dann die Fehlermeldung " Blizzard Installer funktioniert nicht mehr"!

Ich habe schon so einiges probiert:

- Virenprogramm deaktiviert
- Neuinstallation (funktioniert bis Patch 3.3.5)...es wird ja jedesmal eine backup-deDe.mpq neu geschrieben
- backup-dede.mpq gelöscht
- Cache gelöscht

Repair-Funktion
sagt mir das ein Fehler mit der Datei backup-dede.mpq aufgetreten ist und eine Neuinstallation erfolgen soll, und da wär ich wieder am Anfang!

Leute, ich bin am VERZWEIFELN!!!

Mit der Bitte um Lösungsvorschläge!

geht mir aber genau so eine common MPQ Datei fehlt muss neu installieren:-(( Frage reicht es wenn ich lich king neu drauf mache oder muss ich alle cds drauf machen

praktisch jeder MPQ-Datei Fehler (meistens sagt er, sie würde fehlen) oder backgrounddownloader. blabla oder backup.blablabla lässt sich beheben, indem man den Launcher als Administrator startet...und somit der Datei ein erneutes Mal erlaubt auf etwas zuzugreifen (die macht das nämlich nicht von selber leider bei Windoof)...aber es klappt nicht immer

...zweiter Tipp....Repair.exe drüberlaufen lassen, ohne einen gesetzten Haken (vorher die backgroundownloader Datei löschen) und dann als Admin ausführen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die meisten nun schon wieder Online sind hab ich ein fettes Problem!

Der Blizzard-Updater bleibt lange bei 3% stehen und bricht dann ab! Und zwar bei dem Schreibvorgang "Schreibe Backup-deDE.MPQ", genauer gesagt bekomme ich dann die Fehlermeldung " Blizzard Installer funktioniert nicht mehr"!

Ich habe schon so einiges probiert:

- Virenprogramm deaktiviert
- Neuinstallation (funktioniert bis Patch 3.3.5)...es wird ja jedesmal eine backup-deDe.mpq neu geschrieben
- backup-dede.mpq gelöscht
- Cache gelöscht

Repair-Funktion
sagt mir das ein Fehler mit der Datei backup-dede.mpq aufgetreten ist und eine Neuinstallation erfolgen soll, und da wär ich wieder am Anfang!

Leute, ich bin am VERZWEIFELN!!!

Mit der Bitte um Lösungsvorschläge!

Tja welchen Internetprovider hast du?? Ich tippe mal auf ein Mobiles Gerät mit Umts oder Hsdpa dann kannste es nähmlich vorerst knicken.. sry

Das Problem hatte ich auch, habe nach mehreren Versuchen mir dann den Spiele Client von meinem Battel.net-Konto runtergeladen, dauerte wohl nen bissel brauchte aber kein DJ spielen. Nun funzt alles wieder prima. Allerdings war es eine komplette Neuinstallation. Den alten WoW-Ordner habe ich vorher gelöscht. Weiss nicht ob es jedem helfen wird, es hat mir eine Menge Zeit erspart und ich musste nicht mit den vielen CD's rumhantieren.

Zurück