Hilfe! abbruch des Installers bei "backup-deDE.MPQ 4.0.1"

Winela

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-Community,
heute ist mein Rechner aus der Reperatur gekommen und da die Festplatten scheinbar tot waren, mussten ein paar Neue her. Also auch WoW wieder neu installieren. Die Installation (von orginal CD`s) war problemlos, der Download des patches (5.29 gb via Blizzard-Downloader) hat zwar recht lange gedauert, verlief aber auch komplikationslos. Als es nun aber ans Installieren des Patches ging, brach der Installer immer an der selben Stelle ab und zwar bei 4% mit der Datei "backup-deDE.MPQ 4.0.1".
Ich habe jetzt den ganzen Tag alle möglichen bzw. in den Foren genannten "Problemlösungen" ausprobiert und bin so langsam wirklich am Verzweifeln. :-(

Zur Information mein Rechner:

-Apple PowerPc G5

-OS X 10.5.8

WoW lief früher Problemlos auf dem Rechner.


Hier stürzt er ab:

bild2d.png



So sieht die Fehlermeldung aus:

bild3m.png


Schon versucht habe ich:
-Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm geprüft und repariert

-die ".plist" datein von WoW aus dem Preferences Ordner gelöscht

-WoW neu installiert (sowohl von den CD`s also auch den Downloadclient von battle.net)
beim download von battle.net bekam ich dann gleich mal voll eins auf die Fresse:
bild6s.png


(das kann aber schlecht sein, da ich ja schon WoW auf dem Rechner gespielt habe. Also wird es sich dabei wohl lediglich um den Downloadclient von battle.net handeln...oder?)

-WoW, WoW-Launcher, Blizzard-Backgrounddownloader, etc. bei der Firewall des Betriebssysthems das Eingehen einer Verbindung erlaubt:
bild5tc.png


und ich weiss garnich was ich noch so an Kleinigkeiten probiert habe.


Also meine Bitte: Falls eine/r von euch weiss wie ich das Problem beheben kann oder zumindest eine Idee hat (ich bin für alle Schandtaten offen) bitte, bitte hier antworten.

Mir is klar, dass es zu diesem Thema schon den ein oder anderen Threat gibt, aber die sind alle schon fast einen Monat alt und vllt. hat sich ja in der Zwischenzeit was verändert.!?


Also dann schon mal ein dickes Danke im Vorraus!!!

Hauta rein!

Winela
 
Selbst beantwortet, auf Deinem Mac geht es leider nicht mehr.

Es gab auch vor kurzem eine Ankündigung das alles unter Intel Mac´s nichtmehr unterstützt/ supportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste mal ins WoWforum zum Techsupport da steht über mac alles..vielleicht geht es ja doch irgendwie!
 
Sorry da hast du leider die Ar..karte ...Die Infrasturktur deines kompletten Rechners wird seitens Blizzard nicht mehr unterstützt. Sprich alle software seitigen Teile für den G5 befinden sich nicht mehr in der WOW Software. No chance auf dem G5 seit dem letzten Patch....
Anbei recht informativer Link:
www .maclife.de/mac/software/spiele/world-warcraft-powerpc-macs-werden-zukuenftig-nicht-mehr-unterstuetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich ja persönlich schade, dass die alten Modelle nicht mehr gehen.

Zum Glück hab ich nen neuen iMac *g*
 
oh man :-(
ich verstehe nicht wieso sie das machen...auf dem Rechner lief WoW ohne Probleme. 4 x 2.5 ghz Prozessor, 6 gb Arbeitsspeicher, Nvidea Gforce 6600 (wäre wohl das einzige was ich hätte auswechseln müssen).
Gibt es vllt. eine Günstigere Möglichkeit WoW zum Laufen zu bringen als nen komplett neuen PC?? Vllt. einfach nen neuen Prozessor einbauen oder so?? (nich lachen, ich kenn mich nich so gut aus :-P)

Nichts desto Trotz vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin.

lg Winela
 
Zurück