Bär-Tank Frage?

samstagstefan

Quest-Mob
Hi zusammen!

Ich soll in meiner Gilde der Maintank für Kara werden!

Jetzt wollte ich aber fragen, ob das überhaupt funktioniert als Bär, denn ich hab keine Ahnung, wie ich bein 2 Mobs das Aggro halten soll?

1 Mob tank ich super, aber wie geh ich vor, wenn ich gegen 2 Mobs gleichzeitig Aggro aufbauen soll?

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

MfG

xD schlägst auf beide ein ^^?

auf einen zerfleischen auf den anderen zermalmen, dann pro nase 3 mal aufschlittzen und dem totenkop,fbzw das ziel, das als erstes down muss halt mehr aufmerksamkeit schenken.

jo halt kritimmunität und gut leben dann wirste das schon packen

Ok, 1 Frage hab ich noch:

Die Frage betrifft die Krit-Immunität:

Und zwar:

1) ist es war, daß man ab 5,6% Kritimmun ist?

2) wie setzt sich das zusammen? Ich hab "Überleben der Stärksten" geskillt (bringt 3%) und worauf muß ich noch achten??
Ich hab z.B. bei der Abhärtung 3,65%, das wären ja dann schon 6,65% (also genug) oder versteh ich da jetzt was falsch?

Kann mir da mal bitte jemand nen Crashkurs geben??
biggrin.gif

MfG

Hi,

dafür musste jetzt 2 Threads aufmachen?

Ja wenn das stimmt was du sagst bist du Critimmun nur Abhärtung is eigentlich für Pvp(Verteidigungswertung hat den Vorteil, dass du auch noch + Ausweichen kriegst)

Ja, die Rechnung stimmt, bu bist Critimmun.

Abhärtung ist später auch im PvE wichtig, da du, wenn du das Grollhufset austauschst, eventuell Probleme haben wirst, nur über Verteidigung Critimmun zu bleiben. 1-2 PvP-Teile mit Abhärtung wirken da Wunder
wink.gif

zu Frage 1:
Als Feral ist es eigentlich relativ simpel Aggro aufzubauen, weil deine Aggro hauptsächlich vom Dmg kommt. Einfach rotieren und überall was drauf halten... das ist eigentlich schon alles, was man als bärchen machen muss, um von mehreren mobs problemlos die aggro zu halten (natürlich nur, wenn die DDler nicht herzhaft overnuken, aber die tps von nem druiden is schon schwer zu erreichen!)
Im übrigen: Als MT in Kara wirds fürn Feral erst beim Prinzen richtig interessant, alle anderen Bosse sollten eigentlich kein größeres Problem darstellen.

zu frage 2:
5,6% ist richtig, zieh noch die 3% vom Talent ab und du landest bei 2,6%, die du durch Def oder eben Resi erreichen musst. Def bringt dir auch Ausweichen, ist aber schwerer für Druiden zu erreichen, als Resi. Solange du Crit-Immunität erreichst, ist es erstmal irrelevant, wodurch genau, Ausweichen kannst auch durch Agi gut pushen..

so far
Caym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm zur Frage 1:
Tanken mit feral Druide ist ganz easy sogar, wenn man die Aggro von 4 Mobs halten muss. Erst biei mehreren Mobs ( wie z.B. ZH hero) wird recht schwer. Ich tue folgendes: 1 Totenkopf aufschlutzen, zerfleischen, knurren dann einfach Prankenhieb, damit ich 3 Ziele gleichzeitig treffe. Beim 4ten falls kein cc vorhanden ist, 2 mal aufschlitzen, das hilft bis das erste Ziel down ist. Also immer schon Knruren auf Totenkopf und Prankenhieb ausführen i(sehr wichtig für Aggroaufbau).

Zur Frage 2:
Mit 425 Verteidigungwertung ist der Druide critimmun, dasbraucht man vor allem in den höheren instanzen, Mit Abhärtung lassen sich die normalen Instanzen auf lvl 70 ganz gut tanken.
biggrin.gif

Am besten aber einfach das Grollhufset besorgen und schon mit Steinen sockeln : Gelbe Sockel : mit +6 verteidigung und + 6 ausdauer, blaue Sockelmit + 12 Ausdauer.

Noch ein Tipp : die Verzauberungen helfenauch sehr viel: si z.B. :
Kopf: Verteidigungs- und Auswitchwertung ( insignie bei Hüttern der Zeit )
Schulter: Verteidigung- und Ausweitwertung (Insignie bei Aldor)
Umhang: + 12 Beweglichkeit (Verzauberung)
oder + 120 Rüstung (Verzauberung)
Brust: + 6 aller Werte (Verzauberung)
oder + 150 Gesundheit (Verzauberung)
AS: + 12 Ausdauer (Verzauberung)
HS: + 15 Beweglichkeit (Verzauberung)
Hose: + 30 Audauer und 10 crit (AH oder selber herstellen)
oder + 40 Ausdauer und 12 crit (AH oder selber herstellen)
Schue: + 12 Ausdauer (Verzauberung)
2 HW: + 35 Beweglichkeit (Verzauberung)

MfG.

P.S: @ Nershul - den prinz kann auch ein Mondkin mit bisschen tankequip tanken. Es gibt einen Video auf youtube. Falls euch das interessiert kann ich die link hier posten.

Kurze Berichtigung:

- Es reichen 415 def, um critimmun zu sein
tongue.gif

- Zu den Enchants: Die sind soweit in Ordnung denke ich, aber für die Hose sinds 30 Ausdauer und 10 Agi (40 Ausdauer und 12 Agi)
wink.gif

- Die Brust unbedingt mit +6 alle Werte, hat einfach mehr Vorteile als nur HP zu erhöhen.

Ach und zum Moonkin: Gibt auch n Video bei Youtube, wo ne Eule Gruul erfolgreich tankt. Es gab auch mal zu den guten alte PRE-BC-Zeiten n Video wo ich glaub 38 Priester Ony gelegt haben. Oder Ony zu 3. wurde auch schon geschafft (auf lvl60) und und und... Natürlich geht das alles, wenn man entsprechend vorbereitet ist und die notwenige Hilfe im Rücken hat: Der Tank-Moonkin wurde nämlich böse overhealed zum Beispiel
wink.gif

Hm zur Frage 1:
Tanken mit feral Druide ist ganz easy sogar, wenn man die Aggro von 4 Mobs halten muss. Erst biei mehreren Mobs ( wie z.B. ZH hero) wird recht schwer. Ich tue folgendes: 1 Totenkopf aufschlutzen, zerfleischen, knurren dann einfach Prankenhieb, damit ich 3 Ziele gleichzeitig treffe. Beim 4ten falls kein cc vorhanden ist, 2 mal aufschlitzen, das hilft bis das erste Ziel down ist. Also immer schon Knruren auf Totenkopf und Prankenhieb ausführen i(sehr wichtig für Aggroaufbau).

Das Knurren beim Totenkopf ist unnötig. Das wirkt erst dann, wenn du die Aggro von dem Mob nicht mehr hast, um es zurückzuspotten. Ansonsten hat es keine Wirkung, du verschwendest damit nur einen Cooldown.

Kara hab ich auch schon mehrmals Durchgetankt und es ist wirklich kein Problem als Druide alle Mobs zu tanken. Sogar der Prinz ist leichter mit nem Bär zu tanken als mit nem vergleichbar equipten Krieger oder Pala.

Der einzige Mob der etwas schwieriger wird zu tanken ist Nightbane(Schrecken der Nacht). Das Problem liegt hierbei beim fearbreak. Mit nem Schamie oder Antifear Buff vom Priester ist das allerdings auch kein Problem.

Einfach ausprobieren und Übung macht den Meister
blub.gif
.

Das Knurren beim Totenkopf ist unnötig. Das wirkt erst dann, wenn du die Aggro von dem Mob nicht mehr hast, um es zurückzuspotten. Ansonsten hat es keine Wirkung, du verschwendest damit nur einen Cooldown.

Also es kann sein, dass Knurren unnötig ist!!
biggrin.gif
Kann nichts dazu sagen weil ich unsicher bin.
biggrin.gif
Habe aber immer Omen geschaut und bei mir zeigte jedesmal eine Steigerung von 2,5k bis 4k aggro nach dem Ausführen vom Knurren, ohne Schlag. Ich weiß es nicht! Bist du dir sicher??
Und wenich weiß, dass hinter mirdie DDs voll Gas geben, weil jeder auf dem ersten Platzt des Dmg-Meters stehen will, will ich immer auf der sicheren Seite stehen
biggrin.gif
Und nach dem Whipe ist immer entweder der Tank oder der Heiler Schuld, vor allem in rnd Gruppen.

MfG.

Würde mich freuen, wenn das wirklich so ist. So kann man mehr Acht den anderen Mobs schenken!!
Öhm ich habe michanscheinend Vertippt mit 424., Natürlich ist 415 (also ab 414) der Bär Kritimmun, oder je nach Mischung mit Abhärtung - daran Scheitern sich die eister)
biggrin.gif
und hoseenchantssind glaube ich + ... Beweglichkeit bin mir aber auch nicht mehr sicher, sry

biggrin.gif
biggrin.gif
Habe aber immer Omen geschaut und bei mir zeigte jedesmal eine Steigerung von 2,5k bis 4k aggro nach dem Ausführen vom Knurren, ohne Schlag. Ich weiß es nicht! Bist du dir sicher??
Und wenich weiß, dass hinter mirdie DDs voll Gas geben, weil jeder auf dem ersten Platzt des Dmg-Meters stehen will, will ich immer auf der sicheren Seite stehen
biggrin.gif
Und nach dem Whipe ist immer entweder der Tank oder der Heiler Schuld, vor allem in rnd Gruppen.

http://www.wowwiki.com/Growl_(Druid)
kannst es dir sparen
smile.gif

biggrin.gif
biggrin.gif

Steht schon im Tooltip, dass Knurren keine Wirkung hat, wenn der Mob dir selber die Aufmerksamkeit schenkt. Also spar es dir und hau ein Aufschlitzen drauf, das bringt was
wink.gif

Also mir ist immer ein Aggrozuwachs beim Knurren aufgefallen, selbst wenn der Mob schon auf mir drauf war.
Hm, war ich halt auf Drogen. Wikki muss es ja wissen.
wink.gif

BTW: Manche Gegner in Kara lassen sich trotzdem besser von Warris tanken. Blocken, Parrieren, Magieresi und Schildblock machen schon was aus.
smile.gif

FAIL! Soweit ich es empfinde baut Knurren zwar keine Aggro auf, aber solange der "Knurrendebuff" auf dem Gegner läuft, greift er dich auch an - egal ob er dich vorher angegriffen hat oder nicht... daher ist es sinnvoll zb Knurren zu machen wenn ein Mob fast tot ist und die DDs nahe am Tank dran sind mit der Aggro - Man kann dann umschwänken und den nächsten Mob schonmal ordentlich antanken während der angeknurrte Mob down geht...

Das sind meine Erfahrungen als Bärchen Tank, der Tooltip sagt auch nur aus, dass es keinen Effekt hat, wenn der Mob schon Aggro auf das Bärchen hat - aber er sagt nicht, dass der dadurch entstehende Debuff keinen Effekt hat
wink.gif
- Einfach mal ausprobieren, klappt gut!

BTW: Manche Gegner in Kara lassen sich trotzdem besser von Warris tanken. Blocken, Parrieren, Magieresi und Schildblock machen schon was aus. smile.gif
ne, find ich jetzt nicht so...
Wir machen Kara mit 2 Druiden als Tanks, wenn wir Krieger dabei haben, was auch nicht ft der Fall ist, höchstens als DD.
Wir sind zwar alle relativ gut equipped aber teils schadet das sogar weil man keine Wut mehr bekommt (zu wenig Schaden, zu viel Miss der Bosse).
Magieresi ist völlig egal, zumindest in Kara, da der Bär mit seinem extrem hohen HP-Pool locker die Casts wegstecken kann!

I am rubber, you're glue.

Ich habs anders erlebt.
Schätze das hat auch was mit der Gruppenzusammenstellung zutun.

FAIL! Soweit ich es empfinde baut Knurren zwar keine Aggro auf, aber solange der "Knurrendebuff" auf dem Gegner läuft, greift er dich auch an - egal ob er dich vorher angegriffen hat oder nicht... daher ist es sinnvoll zb Knurren zu machen wenn ein Mob fast tot ist und die DDs nahe am Tank dran sind mit der Aggro - Man kann dann umschwänken und den nächsten Mob schonmal ordentlich antanken während der angeknurrte Mob down geht...

Das sind meine Erfahrungen als Bärchen Tank, der Tooltip sagt auch nur aus, dass es keinen Effekt hat, wenn der Mob schon Aggro auf das Bärchen hat - aber er sagt nicht, dass der dadurch entstehende Debuff keinen Effekt hat
wink.gif
- Einfach mal ausprobieren, klappt gut!

Was ist ein "Knurrendebuff"?

Knurren setzt deine Aggro so hoch, dass du dem höchsten in der Aggrotabelle die Aggro nimmst. Dieser Aggro-Zuwachs ist dauerhaft, d.h. du fällst nicht wieder herunter auf deinen alten "Aggro-Level" wie bei Herausforderndem Gebrüll. Aber es ist kein Debuff, deine Aggro wird nur auf 110% des höchsten in der Aggrotabelle gesetzt. Kommt jetzt aber wieder jemand anders über die neue, höhere Aggro-Schwelle, ist die Aggro wieder weg. Im schlechtesten Fall sieht das so aus: Aggro auf dem Schurken, du Knurren, Du Aggro, Schurke Crit, Schurke wieder Aggro, du 10 Sekunden CD auf Knurren, Schurke tot. Knurren hält also nur einen Schlag, kein Debuff.
Von daher kann Knurren gar keinen Effekt haben, wenn du selbst die Aggro hast - durch Knurren würde die Aggro so hoch gesetzt, dass du dir selbst die Aggro klaust, und das geht irgendwie schlecht. Knurren verpufft dann wirkungslos.

Was den angezeigten Aggrozuwachs anzeigt: Möglicherweise rechnet WoW tatsächlich so, dass du durch Knurren deine Aggro so hoch setzt, dass du dir selbst die Aggro klauen könntest, also deine eigene Aggro auf 110% setzt. Glaube ich weniger, und auch das würde kein "Debuff" sein, da die Aggro ja sofort wieder weg ist, wenn ein Melee auf 110% bzw. ein Fernkämpfer auf 130% deiner Aggro kommt. Kann auch sein, dass es ein Berechnungsfehler bei Omen/KTM ist, welches bei Knurren deine Aggro auf 110% setzt, obwohl es das Spiel nicht tut.

Zurück