Bären Rüstungsbonus

Kiltana

NPC
Kommentare
1
Hi Leute,

irgendwie habe ich gerade ein Denkfehler. In der Theorie sollte dieser Bonus auf alle Stoff oder Leder Items gewärt werden. Somit fällt in den Bereich auch der Rücken aus Stoff.

Also sollte der Tank Rücken für Frostmarken

mir 2726,9 Rüsse geben. er gibt mir aber nur 1847, wo ist mein denkfehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.

ists seit ein paar patches nicht so,dass rüstungsverzauberungen,sprich auch " grüne "rüstungswerte auf umhängen zb,nicht im bären bonus skaliert werden,sondern nur der grundrüstungswert,der auf dem item ist ?
denke das könnte der denkfehler sein
smile.gif

mfg

hallo.

ists seit ein paar patches nicht so,dass rüstungsverzauberungen,sprich auch " grüne "rüstungswerte auf umhängen zb,nicht im bären bonus skaliert werden,sondern nur der grundrüstungswert,der auf dem item ist ?
denke das könnte der denkfehler sein
smile.gif

mfg

Genau so ist es. Der "grüne" Rüstungsbonus skaliert nicht mit der Rüstungserhöhung!

So long Dlong

Ich bin am Überlegen, ob nicht

besser für nen Tankdruiden wäre, weil durch die Beweglichkeit bekommt man ja Rüstung, AP, Krit und ausweichen. Der Ausweichbonus ist grösser als der vom reinen Ausweichwert der auf dem anderen Teil ist. Ich weiß, dass mir da "ein paar" Ausdauer flöten gehen. je nach sockelung ca 10-40Ausdauer.

Wenn man nur die vorhandenen Werte ohne Sockel (-bonus) und VZ vergleicht, kommt folgendes dabei raus:
(Werte mit mit Skilltalenten und Buffs ("raidbuffed") gerechnet, Grundattribute skalieren mit Überleben der Stärksten, Verbessertem Mal der Wildnis und SdK, reine Attribute nicht.)

DD-Umhang:
- 177 Rüstung
- 90 Bewe: 2,79% Dodge, 1,35% Crit, 180 Rüstung (macht mit normaler Rüstung zusammen 357 Rüstung)
- 90 Ausdauer: 1.545,3 Life
- 105 Angriffskraft
- 60 krit. Treff.: 1,306% crit
- 52 ArPen: 3,59% ArPen

Tank-Umhang:
- 737 Rüstung
- 90 Stärke: 99 Angriffskraft
- 124 Ausdauer: 2129,08 Life
- 48 Vert.: 0,39% Dodge
- 48 Ausweichen: 1,22% Dodge

Vergleich Tank-Umhang -> DD-Umhang
+ 560 Rüstung mehr
+ 583,78 Life mehr
- 1,81% Dodge weniger
- 6 AP weniger
- 2,656% crit weniger
- 3,59% ArPen weniger

Also ganz klar: wer auf Überleben setzt, nimmt den Tank-Umhang. Wer sich die geringere Schadensreduzierung und Lebenspool durch andere Items leisten kann, hat mit dem DD-Umhang einen ordentlichen Aggro-Schub. Zumal 1,81% Dodge nicht zu verachten sind beim Kälte des Thrones-Debuff
laugh.gif

Die Socklung beim DD-Umhang macht den Gebrauch von +30 Ausdauer natürlich einfach, beim Tank-Umhang würde ich auch +30 Ausdauer nehmen weil Gelb als Sockelfarbe für den Tank die Ungünstigste von allen ist (wenn man den Bonus ausnutzen wollte).

Ich persönlich tendiere zum DD umhang als tank, da ich der Meinung bin, dass es nichts aber auch GAR NICHTS gibt was über AGI hinausgeht.
Der Stat gibt uns so dermaßen viel.
dodge ist unser stat und der ist beim dd umhang höher
smile.gif

ich denke ähnlich, zumal die offensiven werte ja auch die "wilde verteidigung" begünstigen. man muss nur schauen, ab welcher stat-höhe beweglichkeit unrentabel wird aufgrund des diminishing returns (abnehmende wert-wirkung eines stats, je höher der gesamte stat bereits vorhanden ist).
ich finde die mischung machts, aber keine reine bewe- oder ausdauer-socklung.

Zurück