Bäuchte Hilfe bei Heal makro schreiben.

B

Bramda

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mit einem neuen paladin angefangen zu lvln und da main schutz und dd ist will ich mal das heilen mit diesem versuchen.
Und weil das gelernt sein will fang ich schon mit lvl 15 an und lvl als heal durch inis.

Nun hät ich gern einige makros die mir das heilen erleichtern dazu gehört natürlich ein mouseover das ich auch schon soweit hinbekommen habe.
Jetzt würde ich gern das ganze aber auch so haben das mit dem selben makro möglich ist das anvisierte ziehl zu heilen also ohne mouse over (z.b tank im target und mit mouse over die dds heilen).
Aber ich finde nicht herreaus wie das geht wenn es überhaupt geht. ^^

Desweiteren wär es schön wenn man mit dem selben makro noch sich selber heilt wenn man kein ziehl hat oder mouseover hat so wie es bei der normalen fertigkeit ist.
Das würde das lvln erleichtern und ich hätte nicht soviele fertigkeiten in der leiste.

Ich hoffe ihr versteht was ich will und könnt mir helfen.

Hier noch mein momentanes makro.
/cast [target=Mouseover, help] Fertigkeit

edit: Ach ja den makroguide hier lese ich bereits aber ich versteh das net so wirklich.

Gruss
Bramda

Zuletzt bearbeitet:
Code:
#showtooltip "Spell"
/cast [@mouseover, exists, help, nodead] [@target, exists, help, nodead] [@player, exists, help, nodead] "Spell"

Aus dem Makro ergibt sich folgende Prioritätenreihenfolge: MOUSEOVER > TARGET > PLAYER.

Demzufolge heilst du mit dem Makro IMMER dein MOUSEOVER. Solltest du kein MOUSEOVER haben, so heilst du dein TARGET. Solltest du weder MOUSEOVER noch TARGET haben heilst du PLAYER - also deinen Char. ;D

MfG,
Death

PS: Netter Gedanke, den du bei dem Makro hattest. Das Makro könnte wirklich leben retten. ;D Ich spiele nur mit @mouseover/@player. Das mit dem @target habe ich noch nie in Betracht bezogen. Ist aber wirklich eine sehr sehr gute Idee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die antwort.
Das werd ich gleich mal übernehmen und mich einspielen. ^^

Gruss
Bramda

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Aus dem Makro ergibt sich folgende Prioritätenreihenfolge: TARGET > MOUSEOVER > PLAYER.
[/font]

[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]What the...?[/font]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Zuerst Mouseover dann Target dann Player[/font]

What the...?
Zuerst Mouseover dann Target dann Player

Ja, in der Eile kann man sich halt schnell vertippen. ; )

Spätens hier hättest du merken sollen, dass ich mich offensichtlich verschrieben habe. Wie penibel kann man eigentlich sein?

Demzufolge heilst du mit dem Makro IMMER dein MOUSEOVER. Solltest du kein MOUSEOVER haben, so heilst du dein TARGET. Solltest du weder MOUSEOVER noch TARGET haben heilst du PLAYER - also deinen Char. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber was wäre wenn du dich unten verschrieben hättest? wollte es nur nochmal klar ausdrücken

also ich hab mir das gerade durchgelesen und begreiffe die sinnhaftigkeit des makros nicht.
wenn ich das richtig verstehe, ist erstes ziel "mouseover" wenn ich mit der maus irgendwo bin dann "target" und wenn beides nicht is dann der eigene char.
wäre es nicht sinnvoller für sich selber nen modifier zu verwenden?
somit muss ich auch nicht den tank aus dem target nehmen wenn ich mal etwas auf mich selber casten will/muss.

also ich habs jetzt nicht ausprobiert aber das makro müsste rein theoretisch so aus sehen
#showtooltip
/cast [modifier:shift, @player] [@mouseover, exists, help, nodead] [@target, exists, help, nodead] "Spell"

also ich heile alles nur mit mouseover macros und grid2.
jetzt kann man natürlich auch sagen wozu da noch macros und nicht gleich das addon clique, ganz einfach ich find macros leichter zu schreiben als clique einzustellen.
hat bei mir irgendwie ned gefunzt das ich mir clique auf die tastertur legen konnte.
das ging nur mit den maus tasten bzw mit modifier.

sorry, aber was wäre wenn du dich unten verschrieben hättest? wollte es nur nochmal klar ausdrücken

Guter Konter. Ich gebe nach. ;D *Handshake*

@Ganur: Ich bin primär nur auf den Wunsch des TE eingegangen. Das mit den Modifiern ist natürlich auch möglich, gefällt mir aber persönlich nicht so, wenn es um das Ziel eines Heilzaubers geht. Ich nutze Modifier persönlich nur, um zwischen Spells zu switchen.

Clique ist meiner Meinung nach einfacher einzurichten als zahlreiche Mousover-Makros. Die Makros machen mir persönlich aber deutlich mehr Spaß. ;D Ich kenne viele Heiler, die Clique nutzen. Mir gefällt das Klicken nicht. Ich hämmere lieber auf der Tastatur herum.

@ Deathioc: ja ich weis schon das du nur die frage des TE beantwortet hast, und ich finds gut das sich leute die mühe machen in foren herumzustöbern und anderen helfen.
denn die zahlreichen "nutz SuFu" und "google mal" antworten find ich einfach nur zum kotzen.
was den modifier betrifft is das mit sicherheit geschmacks sache ob und wie man ihn nutzt.
das ist ja auch etwas warum ich wow so gern zocke, man kann es personalisieren und somit auf die eigenen wünsche anpassen, der eine will ein mouseover/ target/ player makro, der andere nimmt dafür ein addon.

was mich aber viel mehr interessieren würde is ob meine änderung des makros auch funzt :-)

denke ich muss das mal testen

Zurück