Wenn Feuerregen wieder stackt haben wir wieder Todeszonen, selbst wenn der nur 200 Schaden macht. Bei einer größeren Schlacht hat man entsprechend Caster dabei. Der darf nie wieder stacken.
Es macht für mich aber einen Unterschied ob man diese Todeszonen nun mit 3 BWs auf die Reihe bekommt oder aber dafür 6 oder 7 braucht. Zusätzlich habe ich ja noch geschrieben das man den AoE klar unter den Singeltargetschaden legen sollte. Was denkst du denn wie viele dann noch in einer AoE Skillung durch die Gegend laufen werden wenn sie damit ohne gescheite Gruppe nutzlos sind?
Wenn du den AE Schaden soweit nach unten drückst das er nutzlos wird dann kannst du den AE Schaden auch gleich aus dem Spiel schaffen. Man sollte aber eine Option offen lassen unter der AE Schaden immer noch effektiv bleibt, aber die Bedingungen dafür aber so anpassen das der Singeltargetschaden in der Regel attraktiver ist.
Selbst wenn du das ganze nicht stacken lässt wird immer noch, Napalm, Slayer AE, Schattenkrieger AE, Maschinistengranaten, AE von Tanks usw. in der Zone bestehen bleiben...
Es ist ja nicht nur ein Feuermagierproblem es ist ein Problem das alle Klassen haben. Mein Gardist hätte wenn er den Schadensbaum skillt zwei AE Angriffe die mehr Schaden machen als jeder Singeltargetskill. Mein Chaosbarbar der gerade Stufe 9 ist hat einen AE Angriff der 105 Schaden macht und 25AP braucht. Damit ist er der Angriff der von meinen kleinen Arsenal den zweit größten Schaden macht, aber weniger AP braucht, eine Reichweite von 30ft (?) hat und ich brauche nicht mal einen Feind ins Ziel nehmen...
So lange es effektiver ist mit AE auf einzelne Ziele zu schlagen wird sich die Mentalität der Leute nicht ändern und das ist ein Problem das Mythic eigentlich nie so hätte ins Spiel bringen dürfen. Aber (ich glaub ich habe das schon X mal geschrieben) wenn das nicht mehr effektiv ist und viele den Singeltarget Schaden bevorzugen werden wird auch der AE wieder zurück gehen und man kann ihn auch wieder stacken lassen. Zusätzlich wird es auch eine 2. Rampe geben (die hoffentlich auch in den Burgen platz finden wird) welche es schwerer machen würde Todeszonen aufzubauen da man dann die doppelte Anzahl an AElern bräuchte.
Ich glaube aber Mythic wird einfach den AE so lassen weil sie ihn gut finden und den Sigeltargetschaden noch höher setzen. Dann haben wir nicht nur Todeszonen sondern jeder der durch kommt wird ein One Hit... aber wir werden sehen^^
MfG arg0