Balancepatch

rum jammer hilft eh nix....
spiele nen Chaosbarbar... mythic verspricht schon ein halbes jahr nen love patch für den Barbaren
bis heute hat sich nix getan und mit 1.3 wird sich auch nix tun.....

Gibt sogar nen comment vom gm wo gesagt wird, er weiss das der Barbar nen buff benötigt, aber es gibt andere großere Probleme um die sie sich kümmern müssen...

naja

Balancingpatch heißt ja nicht nur AE-/CC-Balancing. Auch die Klassen bekommen Ihre Liebe.
smile.gif
Gerade der WL/Barb sowie Schami/Erzi und auch der Zelot/Runi stehen im kommenden Patch auf der Liste. Aktuell kann man darum leider nur abwarten.
sad.gif

Balancingpatch heißt ja nicht nur AE-/CC-Balancing. Auch die Klassen bekommen Ihre Liebe.
smile.gif
Gerade der WL/Barb sowie Schami/Erzi und auch der Zelot/Runi stehen im kommenden Patch auf der Liste. Aktuell kann man darum leider nur abwarten.
sad.gif

Der Schatti sollte auch etwas Feinschliff vertragen.
victory.gif

Ja, ich glaube das wurde im Zuge der Verzögerung sogar auf alle Klassen ausgeweitet - wenn ich nicht irre. Jedoch bekommen eben nun auch endlich die Klassen ein Update, die es bitter nötig haben. Der SW ist eine davon.
smile.gif

zum patch schrieb Jamil, GOA

Hallo zusammen,

der Test der neuen Version, die neben anderem auch die Balancing-Änderungen beinhaltet, wird schon in Kürze auf dem europäischen Testserver beginnen. Ich kann kein genaues Datum angeben, da sich das Ganze immer um einige Tage verschieben kann, allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass ihr im Lauf der nächsten Wochen die von Mythic geplanten Änderungen auf Herz und Nieren überprüfen könnt.

Gruß

http://forums.war-europe.com/warhammeronli...thread.id=13190

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Account momentan auch auf Eis gelegt. Konnte jedoch bei meinem Bruder sehen, dass die Feuermagier wohl zur bestimmenden Klasse geworden sind. Wenn ich ihm über die Schulter schaue, dann hat er meist 2-3 dieser Viecher im Szenario gegen sich. Chaosbarbaren oder Weiße Löwen habe ich bei ihm kaum noch gesehen.
Rein optisch ist Warhammer nach meinem Geschmack immer noch das beste MMORPG und ich werde meinen Account auch wieder reaktivieren, wenn etwas mehr Zeit & Lust vorhanden ist.
Alle Klassen werden natürlich nie ganz ausgeglichen sein, aber es wäre doch ganz schön, wenn zumindest die 1-2-Tasten-Klassen, nicht den brutalen Unterschied machen würden.

Mir ist es lieber es dauert, aber es ist “vernünftig” gelöst, soweit möglich.

Es soll ja nicht so sein, dass zum Beispiel Aoe vollkommen unnütz wird. Es sollte eine Spielvariante bleiben, aber halt in vernünftigem Rahmen.

Das ist ja die Kunst, möglichst alle Skillvarianten der einzelnen Klassen interessant halten.

zum patch schrieb Jamil, GOA

Hallo zusammen,

der Test der neuen Version, die neben anderem auch die Balancing-Änderungen beinhaltet, wird schon in Kürze auf dem europäischen Testserver beginnen. Ich kann kein genaues Datum angeben, da sich das Ganze immer um einige Tage verschieben kann, allerdings könnt ihr davon ausgehen, dass ihr im Lauf der nächsten Wochen die von Mythic geplanten Änderungen auf Herz und Nieren überprüfen könnt.

Gruß

http://forums.war-europe.com/warhammeronli...thread.id=13190

Ich hoffe wirklich, dass der Patch bei den Spielern ankommt. Ich mag War, es ist das einzige Spiel das mir PVP/RVR bieten kann. Also wünsche ich, war wird noch länger bestehen als vermutet. Aber wenn dieser Patch Schrott ist, werden wohl viele gehen und die, die ihr Abo reaktivieren wollten, werden dies sicherlich nicht tun. Sie müssen ja nicht die ganze Balance in Ordnung bringen, jedoch die grossen Ungleichgewichte mal wegbringen. Den Rest Stück für Stück nachreichen. Und bitte GOA/Mythic testet den Patch ausführlich und erst wenn er für die Live Server bereit ist, rausbringen!

So, ich habe fertig
jester.gif

BW und Sorc (sowie einige andere Klassen) müssen im AE-Baum extrem generft werden sonst nimmts ein böses Ende mit WAR. Der Schaden ist mittlerweile so hoch, dass man eine gut gedeffte Burg/Festung gar nicht angreifen braucht. So geht man halt lieber kreiseln um nicht zu spenden.

Ich finde das Ungleichgewicht zwischen Order und Destro auf Carroburg wesentlich ärgerlicher als einzelne overpowerte Klassen. Wenn der Feuermagier so derb ist wie einige behaupten, warum überrollen uns die Destros trotzdem ? Genau, weil auf ein KT Ordnung im offenen RVR manchmal 3 KTs Destros kommen. Da kannst du noch so imba Klassen dabei haben.

BW und Sorc (sowie einige andere Klassen) müssen im AE-Baum extrem generft werden sonst nimmts ein böses Ende mit WAR. Der Schaden ist mittlerweile so hoch, dass man eine gut gedeffte Burg/Festung gar nicht angreifen braucht. So geht man halt lieber kreiseln um nicht zu spenden.

Also grundsätzlich bin ich auch gegen den ganzen AE Kram und hätte ihn lieber gestern als heute aus dem Spiel. Auf der anderen Seite darf es aber auch nicht so sein das nur noch die Masse über einen Sieg entscheidet. Wenn man alles auf Singeltarget auslegt wäre das meiner Meinung nach der Fall.

Ich würde es daher begrüßen wenn die AE Techniken immer noch funktionieren würde aber in ganz anderer Form. Sprich die AEs wieder stacken lassen, dafür aber soweit abschwächen das es für Spieler erst ab 3+ AE Effekten in einem Gebiet kritisch wird. Sprich das für den normalen Causalgamer ohne feste Gruppe eine Singeltargetskillung wesentlich interessanter ist, für den Stammgruppen Spieler aber auch eine AE Skillung in Frage kommen würde, bei der er aber halt von anderen AE Spielern abhängig ist und allein nicht viel tot bekommen wird.

Das ganze AE Problem besteht eigentlich auch nicht im AE an sich sondern viel mehr darin das AE selbst auf einzelne Ziele mehr Schaden macht als ein Singeltarget Zauber. Das ist eigentlich der größte Balance Fehler. Bei den Heilungen sieht es wohl ähnlich aus. Wobei ich hier einen anderen Ansatz wählen würde. Besonders bei den Meleeheal würde ich so ran gehen das die derzeitigen "Ich stehe hinten und klammere mich an mein Buch / Kelch" Heiler nur noch Singeltargetheals raus bringen können bzw. diese einfach wesentlich effektiver sein sollten als ihre AE Heals. Die "Ich renne in den Nahkampf und Heile mit Schlägen" Fraktion sollte aber ihre Angriffe zu AE Heilungen aufgewertet bekommen. Immherhin stehen diese an der Front und können auch entsprechend ausgeschaltet werden.

Aber wir werden sehen was der Patch bringt...

MfG arg0

Wenn Feuerregen wieder stackt haben wir wieder Todeszonen, selbst wenn der nur 200 Schaden macht. Bei einer größeren Schlacht hat man entsprechend Caster dabei. Der darf nie wieder stacken.

Mir ist es lieber es dauert, aber es ist “vernünftig” gelöst, soweit möglich.

Es soll ja nicht so sein, dass zum Beispiel Aoe vollkommen unnütz wird. Es sollte eine Spielvariante bleiben, aber halt in vernünftigem Rahmen.

Das ist ja die Kunst, möglichst alle Skillvarianten der einzelnen Klassen interessant halten.

Im Grunde genommen ja , aber ich wäre ganz klar dafür Aoe soll fast gar keinen schaden mehr machen .... Wenn man mehere Gegner treffen sollen soll er Schaden einer Normalen direkten Attkacke auf diese Spieler verteilen oder er muss darunterliegen....

Ansonsten bleibt Aoe sinnvoller als Single Target damage genauso sollten die cd und die eigentliche Castzeit für die Aoe Schandenssachen hoch gesetzt werden

Man, man immer dieses rumgeheule. Klar sollte es angeglichen werden, aber nur soweit, dass sich eine Attacke auf eine Festung/Burg lohnt ohne weg-aoe-t zu werden.
Daran arbeiten sie doch! Glaubt ihr die sind blöde? Die programmieren Spiele! Einige hier können nicht mal Excel-Tabellen ordentlich benutzen und schreien hier was alles kacke ist und was besser sein sollte! Allerdings nur aus dem Grund, dass ihr Klasse besser als andere werden soll.
Es jammern doch immer alle über die Klasse, die sie selber nicht zocken und von denen sie regelmässig auf die Omme bekommen!
Schon das Stein-Schere-Papier-Prinzip vergessen?
Bevor einige wieder auf die von mir eingangs schon erwähnten Probleme mit den AOE-Nukern kommen, dazu habe ich schon gesagt, dass diese verbessert werden müssen.
Aber es kommt mir so vor, dass viele ihre Klasse gerne OP sehen würden und deshalb danach schreien.
Dann einige Hetzer, die WAR schon wieder den Untergang wünschen und dafür anscheinend beten und denen offentsichtlich schon beim Schreiben darüber einer abgeht!

Aber man sollte Alles in Allem bedenken, dass es einem selbst überlassen ist, was man spielt und nur weil es ein Spiel ist müssen doch nicht alle gleichstark sein!
Wie langweilig! Es gibt immer einen Stärkeren und dies ist Fakt! Warum sollte es hier anders sein? Wem es nicht passt sollte eine andere Klasse spielen und aufhören sich öffentlich im Forum selbst die Nüsse zu knacken!

Hocke, dass es wenig Sinnvoll ist AE stärker als Einzelzielfertigkeiten zu machen sollte jedem einleuchten. Dafür braucht man weder ein hochgelobtes Abitur eine sonstige Ausbildung oder gar Erfahrung in der Programmierung von Spielen. Gesunder Menschenverstand reicht.

Dein Spielchen könnte man auch umdrehen und sagen, dass Leute wie du in dieser Situation zu beschwichtigen versuchen um ihre Klasse ja auf dem Überstatus zu halten. Vielleicht spielst ja Sorc oder BW und fürchtest dich vor dem Balancingpatch? Wäre ja auch ein Motiv...

Die aussage die er machen wollte, ist ne ganz andere und das weißt du auch xerkxes.
Manche Leute sollten lieber erstmal nachdenken, bevor sie auf die Tasten hauen.

Die aussage die er machen wollte, ist ne ganz andere und das weißt du auch xerkxes.
Manche Leute sollten lieber erstmal nachdenken, bevor sie auf die Tasten hauen.

Die programmieren Spiele! Einige hier können nicht mal Excel-Tabellen ordentlich benutzen und schreien hier was alles kacke ist und was besser sein sollte! Allerdings nur aus dem Grund, dass ihr Klasse besser als andere werden soll.

Aber es kommt mir so vor, dass viele ihre Klasse gerne OP sehen würden und deshalb danach schreien.

Bist du dir sicher?

Wenn Feuerregen wieder stackt haben wir wieder Todeszonen, selbst wenn der nur 200 Schaden macht. Bei einer größeren Schlacht hat man entsprechend Caster dabei. Der darf nie wieder stacken.

Es macht für mich aber einen Unterschied ob man diese Todeszonen nun mit 3 BWs auf die Reihe bekommt oder aber dafür 6 oder 7 braucht. Zusätzlich habe ich ja noch geschrieben das man den AoE klar unter den Singeltargetschaden legen sollte. Was denkst du denn wie viele dann noch in einer AoE Skillung durch die Gegend laufen werden wenn sie damit ohne gescheite Gruppe nutzlos sind?

Wenn du den AE Schaden soweit nach unten drückst das er nutzlos wird dann kannst du den AE Schaden auch gleich aus dem Spiel schaffen. Man sollte aber eine Option offen lassen unter der AE Schaden immer noch effektiv bleibt, aber die Bedingungen dafür aber so anpassen das der Singeltargetschaden in der Regel attraktiver ist.

Selbst wenn du das ganze nicht stacken lässt wird immer noch, Napalm, Slayer AE, Schattenkrieger AE, Maschinistengranaten, AE von Tanks usw. in der Zone bestehen bleiben...

Es ist ja nicht nur ein Feuermagierproblem es ist ein Problem das alle Klassen haben. Mein Gardist hätte wenn er den Schadensbaum skillt zwei AE Angriffe die mehr Schaden machen als jeder Singeltargetskill. Mein Chaosbarbar der gerade Stufe 9 ist hat einen AE Angriff der 105 Schaden macht und 25AP braucht. Damit ist er der Angriff der von meinen kleinen Arsenal den zweit größten Schaden macht, aber weniger AP braucht, eine Reichweite von 30ft (?) hat und ich brauche nicht mal einen Feind ins Ziel nehmen...

So lange es effektiver ist mit AE auf einzelne Ziele zu schlagen wird sich die Mentalität der Leute nicht ändern und das ist ein Problem das Mythic eigentlich nie so hätte ins Spiel bringen dürfen. Aber (ich glaub ich habe das schon X mal geschrieben) wenn das nicht mehr effektiv ist und viele den Singeltarget Schaden bevorzugen werden wird auch der AE wieder zurück gehen und man kann ihn auch wieder stacken lassen. Zusätzlich wird es auch eine 2. Rampe geben (die hoffentlich auch in den Burgen platz finden wird) welche es schwerer machen würde Todeszonen aufzubauen da man dann die doppelte Anzahl an AElern bräuchte.

Ich glaube aber Mythic wird einfach den AE so lassen weil sie ihn gut finden und den Sigeltargetschaden noch höher setzen. Dann haben wir nicht nur Todeszonen sondern jeder der durch kommt wird ein One Hit... aber wir werden sehen^^

MfG arg0

Was denkst du denn wie viele dann noch in einer AoE Skillung durch die Gegend laufen werden wenn sie damit ohne gescheite Gruppe nutzlos sind?

Ich könnte dir gleich 4 DD-Klassen nennen, die keine richtige AE-Skillung haben und diese Bürde nutzloser zu sein seit Release tragen. Bei denen ist nunmal Schaden auf einzelne Ziele angesagt aber die kommen sich klarerweise verarscht vor weil ihre Fertigkeiten ein paar Prozentchen mehr Schaden machen als AE anderer DD auf ein einzelnes Ziel...

Zurück