Balancing Probleme in BG 50-59(60)

Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Das könnte jetzt auf einen DK Threat rauslaufen weil er ist einer der beiden Klassen die in BG völlig unbalanvt sind, vor allem auf den Level.
Aber es gibt eine Klasse die es wirklich schafft den DK den Rank abzulaufen und von denen ich schon fast genausoviele wenn nicht sogar mehr im BG finde: Den Paladin....

Ich spiele einen PvP-Horde Char. Und weil ich am besten und am liebsten Schamanen spiele, ist es halt ein Melee Schami.
PvP war lange ziemlich toll, in den unteren Level habe ich hochlevelige Gegner gekillt und wurde auch mal gekillt, aber so schlimm wie mit WotLK und beginn des DK und der gepushten Palas war es lange nicht.

Dann kam WotLK (da war glaube ich mein Ork-Schamane Lvl 56 oder was (Level den kaum mach fast nur PvP) immer wieder Alteractal und nabenbei auf 59 Leveln. Und auf 59 war es die Hölle du gehst in einen BG da sind auf beiden Seiten fast nur noch Todesritter. Okay das wäre ansich nicht das Problem es ist eine neue Klasse und jeder wil ihn spielen. Völlig verständlich.

Doch dann er besitzt in Warson und Arathi im Lvl 50-59 BG Und auch Alterac gegenüber den nicht 60igern ein EPIC Mount, das ist ja die 1.Frechheit. Und das bekommt der auch noch gratis wo ein anderer Char sich hat das Geld erfarmen muss was verdammt schwer ist wenn man keinen Main hat, weil ja das Lvl zu schnell geht und du mit den zahlen der neuen Fertigkeiten nicht mehr nach kommst....

2.Frechheit: Equip. Ein DK hat ein Anfangsequip mit kri.Treferwertung und Trefferwertung + Runenwaffe + Verzauberung. Finde so ein Equip mit einen normalen Lvl 50-59 Char. Gerade mal auf 60 kannst gerade mal Epic Sachen aus alten Raids oder PvP wo abstauben.

3.Frechheit: Equip: Begleiter. Aber hallo, das ist ein Plattenträger.... Platten träger mit Begleiter, was soll den der Unfug? Beim Hexer kann ich es verstehen Stoffi, der braucht seinen Beschützer, und auch der Jäger im Nahkampf, weil er da nichts kann. Aber ein Nahkämpfer mit Platte, den man nicht so leicht tot bekommt hat einen Begleiter? In PvE vollkommen okay, aber nicht im PvP schon gar nicht auf Lvl 50-59(60).

4.Frechheit: Skills und Fähigkeiten: Er ist neu und hat seine guten Skills und Fähigkeiten schon mit Lvl 50-59. Mit meienn Schami mus ich erst 70 werten (Heldentum) und erst 66/67 für Feuer-Ele. Sind nicht unbedingt PvP Fähigkeiten aber nur als Beispiel. Auf Lvl 58 zieht er die Heiler und mich als Mele auch an. Haut auf mcih ein 2-3 Hits Auto-Tot Der Heiler bei einem. Und dann noch Eisgefängnis+ Krankheiten(!!!) Beim Hexer verstehe ich das der ist Stoffis, aber als Plattenträger^^ Und bei Unheilig-DK die Wiederauferstehung da schaffe ich ihn gerade irgendwie down zu bekommen (auf Lvl 60 mit Wölfen geht es jetzt besser), haut der meine letzte HP down, und es wird nicht mal als Sieg gerechnet, weil der wiederkam. ....


So fangts mal mit den DK an. Ich kenn Leute die konnten absolut kein PvP spieln, bis der DK kam. Mit den brauchst du nichts können und kannst ganz leicht Ehre farmen auf den Lvl. Gestern war im Alteractal die Diskussion. Jeder nicht DK stimmt den voll zu. Und die meisten werden aus denen Grund auch keinen Anfangen. Und die Kinder kamen dann mit ihren kindlischen Beschimpfungen als Antwort.

Also im PvP vor allem bei Lvl 50-59(60) MUSS Blizzard den Hebel mal beim DK ansetzen. Weil es hat kein Sinn wenn man BG nur gewint wenn die eien Seite mehr DK hat.... Warsong Lvl 50-59 10 Hordler gemsichte Klasse. Gegen 7 Allies 1 Heiler + 6 DK. Horde 1 DK. Wer gewann? Die Allies, und das ist für mich nicht der Sinn eines BG.... Da macht sich jedes Kiddie einen PvP Char, brauchst nichts können nichts Leveln und nicht mal gutes Equip farmen.....

So und da es mal ein PvP BG Threat ist und ich sagte es gibt noch ein Problem kommt hier Vertreter Nr.2:

Der Paladin. Früher eine Klasse die nichts richtig konnte. Die Leute machten Pala Witze. (Vor allem die Horde). Die Allies hatten die blödeste Klasse die auch keinen Schaden machte. Dann kam Blizzard mit den Nerfs, und der Paladin wurde nur noch gepusht.... Das Ergebnis lässt sich sehen. Ich seh wie im Lvl 80 Bereich in den Inis es Deff-Palas oft bis ganz nach oben im Schadensranking, schaffen und auch die Vergelter Palas können zulangen das es schlimmer nicht geht. Aber darum geht es nciht im PvE hat alles so seine kleine Richtigkeit.

Aber im PvP?

Gut, ich hab keinen Paladin auf den Lvl 50-59(60). Also weis ich nicht wie es mit den Fähigkeiten aussieht. Aber gestern als ich mal Warson ging (Gut ich bin Lvl 60). Waren bei dr Allies fast nur PALAS^^
Die Hordler meitnen schon gibts auch noch was anderes ausser Palas?

Und auch im Alteractal, da gibts immer wieder einige Lvl 59, aber vor allem die Lvl 60 Palas. Die Im Ranking oft sogar die DK überholen. Da rennt ein Pala in 3 Grp rein, betäubt mich (wo ist die Ork Zähigkeit?), schlägt die anderen herunter, macht Gotteschild (heilt sich voll rauf, kann ihn ja keiner unterbrechen darunter). Noch daztu hörte ich von einem Spieler hat der noch einen Spontanzauber zur Heilung, wunderte mich schon warum ich den nicht unterbrechen konnt. Wenn ich als Melee Schami mich heilen will und nicht gerade eine volle Mahlstrom aufladung habe, komm ich im BG nicht dazu... Dauert zu lange...

Der heilt sich als Spontanzauber, und hat auch noch einen Gottesschild, wen es brenzlig wird. Wenn der nicht so viel Schaden machen würde und so gute Skils und Fähigkeiten hätte würde ich ja das Gottesschild einsehen, aber so? Der Pala ist von Blizzard zuveil des guten gepusht worde. Das ist die 2.PvP Klase die jetzt jeder spielt. Wars früher der Hexer wo man nichts können musste im PvP (als purer Anfänger ging ich damals im Lvl 30-39 Arathi mit meienn Horde Hexer, hatte keine Ahnung vom PvP aber mitn Hexer bekam ich schell meine Ehre und Todesstösse, da hast echt nichts können brauchen).

Und jetzt spiel einen DK (da musst nichts können) und einen Pladin (da weis ichs nicht), und du bist im PvP Ranking ganz vorne.

Ich wünsche mir dass, da viele Beiträge zu den Thema in die offizielen Blizzard Seiten reinkommen. Da soll Blizzard mal einen Nerf ansetzen, denn der ist dringend notwendig. Aber sie sollen schauen, dass sie wenn man schon auf PvP Balancing schaut achten, dass sie das PvE nicht völlig dabei außer acht lassen...

Ich kan da nichts reinschreiben weil ich viel zu schlecht Englisch kann. Und sry auch wegen meiner Grammatik und Rechtschreibung, aber meine Schulzeit ist schon lange vorbei...
 
Naja was will man machn...
Warten bis der Dk generft wird oder nexten patch abwarten
smile.gif

99% der Dks werden nichtmal richtig gespielt > nervt nur wenn du questest,
dann todesgriff etc etc -.- derb lame
 
wieder ein wein fred-.- zu bitte hat keinen sinn sowas...
btt. 1. du kannst nix dran machen 2. du kannst nix dran machen und 3. wer hätte es geglaubt...DU KANNST NIX DRAN MACHEN
 
Ist damit der Startschuss zum 100m Flamesprint gefallen Hellfire
smile.gif
? Du gewinnst niemals!
 
-.-' NEVER begründe nen Nerf aufgrund vom PVP!

Das die Dks nen Vorteil haben wegen Equip und Mount stimme ich dir zu. ABER: Ich habe nen Shockadin (PvP-Twink) auf Level 59, und damit lege ich mit etwas Critluck auch die Todesritter im 1 on 1. und mit dem Pala bin ich nit gerade n'guter Spieler XD

75% der Nerfs die aufgrund PvP gemacht werden, betreffen auch den PvE, und das darf so einfach nicht sein...
 
Ich finde, man sollte alle Klassen soweit nerfen, dass sie äquivalenten Schaden zu ihrm LvL machen. Ein kritischer Treffer ist das LvL multipliziert mit 2 . Das Leben aller Spieler besteht aus 100 HP und in der Theorie sind alle Klassen gleich, blos das sich der Druide verwandeln kann.
 
na toll..... mimimi......
aufm bg fast nur dk, ein paar sätze weiter aufm bg fast nur pala....
omg, nur wile du nicht weiterlevelst heisst es nicht das alle anderen es auch nicht tun.
der dk fängt bei lvl 55 an und wird von den meisten entweder beizeiten in die ecke gestelt oder weiter gelevelt.
darauf ist auch sein equip ausgelegt das in etwa t0,5 entspricht und wenn du gegen solche player keine chance hast
solltest du dir gedanken darüber machen ob du deine klasse auch wirklich spielen kannst.
 
Blizzard hat schon oft genug gesagt das Balancing unterhalb des Maximallevel nicht ihr Ziel ist.

Genausowenig wie 1on1 Balancing zwischen den Klassen.

Und da werden auch noch so viele Topics nicht daran ändern.
 
naja der dk ist nicht wirklich overpowered.

sein equip ist ok und sein mount ist sein einziger vorteil.

ansonsten macht der halt gut schaden aber viele fähigkeiten haben nen cd oder brauchen runen oder runenmacht wodurch es momente gibt wo der dk ein opfer ist, weil er nix machen kann. nur ist der dk halt eine noch neue klasse und viele wissen nicht, wann man zuschlagen kann um gegen nen dk zu gewinnen.


und der paladin ist auch nicht overpowered.

man empfindet es nur so, weil er damals einfach so stark generft wurde, dass er nix mehr konnte und man ihn jetzt unterschätzt. er hat aber auch (wie eigentlich jede klasse) seine momente, wo er nix machen kann und ein opfer ist.
 
OMG wen ich dass hier lese dan denke ich nur
#Wein Thread trifft Deutsch-Grammatik kritisch für 35.000; Grammatik stirbt#

Wieso müssen alle rum weinen? Selbst Leute die das Spiel schon seid 2 Jahren kennen und wissen das es früher oder später eh zu Nerfs kommt, weinen sich hier die Augen aus das es nicht mehr feierlich ist.
Und dan kommt noch die oben beweinte Grammatik dazu.
Wie soll das hier irgendjemand Ernst nehmen wen da nur das Gebrabbel eines 6 Jährigen bei raus kommt?
Ich würde mal vorschlagen du korrigierst hier erstmal die Grammatik und bleibst bei sachlichen Fakten, dan kann man das auch ernst nehmen und darauf eingehen, so bist du leider nur mal wieder ein Beispiel für einen Typischen Fall für "MiMiMi"
 
Wichtig ist, dass Balancing ab Stufe 80 stimmt, darunter ist es eh egal!
Bisher ist zwar auf 80 nicht alles im Lot, aber das wird schon noch^^
 
Das könnte jetzt auf einen DK Threat rauslaufen weil er ist einer der beiden Klassen die in BG völlig unbalanvt sind, vor allem auf den Level.
...

Deine Argumente sind allesamt hinfällig und zwar aus einem ganz simplen Grund. Du redest die ganze Zeit von einem Lvl-Bereich 50-59. Nun hat Blizzard das Gameplay aber auf die neue Höchststufe 80 gebalanced. Da kannst du jammern was du willst, dein 50-59 PvP ist Blizzard völlig egal, weil es Resourcen (Zeit, Programmierer etc.) an einen Bereich binden würde, den nur ein Bruchteil der Spieler dauerhaft nutzt. Ist eine rein wirtschaftliche Überlegung.
 
blizz soll den dks n eigenes bg geben, die pissen einen nur an in den 60er bgs -.- voll imbalanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.-' NEVER begründe nen Nerf aufgrund vom PVP!

Das die Dks nen Vorteil haben wegen Equip und Mount stimme ich dir zu. ABER: Ich habe nen Shockadin (PvP-Twink) auf Level 59, und damit lege ich mit etwas Critluck auch die Todesritter im 1 on 1. und mit dem Pala bin ich nit gerade n'guter Spieler XD

75% der Nerfs die aufgrund PvP gemacht werden, betreffen auch den PvE, und das darf so einfach nicht sein...


Es wird aber zu oft Aufgrund von PvP generft. Es ist aber glaube ich auch schwer, es sowohl PvP-Spielern als auch PvE Spielern recht zu machen. Da Blizzard glaube ich aber immer mehr auf E-Sport geht, glaube ich, dass dies ein Grund ist warum sie die Charactere auch im Schaden immer mehr angleichen.

Paladin war ja die 2.Klasse die ich als zu stark im Moment einschätze. Die wurden nämlich schon sehr gepusht in den letzten Patches.



na toll..... mimimi......
aufm bg fast nur dk, ein paar sätze weiter aufm bg fast nur pala....
omg, nur wile du nicht weiterlevelst heisst es nicht das alle anderen es auch nicht tun.
der dk fängt bei lvl 55 an und wird von den meisten entweder beizeiten in die ecke gestelt oder weiter gelevelt.
darauf ist auch sein equip ausgelegt das in etwa t0,5 entspricht und wenn du gegen solche player keine chance hast
solltest du dir gedanken darüber machen ob du deine klasse auch wirklich spielen kannst.


Mimimi = blablabla.

Ich frag mich warum sich die Leute die ständig im Forum rumlungern, über jeden neuen Thread aufregen wo sich über etwas beschwert wird. Ich wollte eine Diskussion eröfnen und das habe ich getan.
Und am Equip liegt es vor allem sieh dir mal das Equip meines Schamis an. Ich hab schon eniges an PvP Equip mühsam zusammengefarmt, aber es reicht halt noch nicht.

Helm,Hals, Handschuhe, Ringe, Schmuck und vor allem die Waffen sind auf alle Fälle verbesserungsbedürtig. Mit dem was ich jetzt habe mache ich eindeutig gegen einen Plattenträger zu wenig Schaden.
Und ich komme mit meinen miesen Equip oft auf die selbe Anzahl von Todestössen und Ehrenhaften Siegen wie ein DK, nur sterbe ich halt leider öfters.

Und ich kann einen Verstärker schon ganz gut spielen denn mein Main auf der Ally-Seite ist auch ein Verstärker, halt eher PvE aber trotzdem. Es liegt vor allem auch am Equip, bin halt leider nicht auf eine Equip T 0,5 wenn ich meinen Schamanen von Lvl 1-60 erstmal leveln muss....

Was für mich verständlich ist, sind die Aussagen, dass Blizzard alles unter Lvl 80 nicht berücksichtigt. Schade weil ich würd gerne schon jetzt Anfangen mir Ehre zu erfarmen um später ein gutes Equip zu haben. Nur hat der DK da auch einen Vorteil, er braucht seine Ehrenpunkte bei den Equip nicht jetzt schon gegen gute Gegenstände einzutauschen....

Ich wäre davor den DK erst mit Lvl 61 in den BG zu lassen, das wäre das fairste.
 
Blizzard hat schon oft genug gesagt das Balancing unterhalb des Maximallevel nicht ihr Ziel ist.

Genausowenig wie 1on1 Balancing zwischen den Klassen.

Und da werden auch noch so viele Topics nicht daran ändern.
Tja, jedoch stimmt im 80er PvP das Balancing immer noch nicht. Mir ist zwar klar, dass es bei WoW nicht sowas wie das Schere, Stein, Papier System geben kann, aber es kommt mir so vor, dass es da diese neue Art 'Brunnen gefüllt mit Wasser' gibt.
Schere und Stein sinken und Papier wird weich und zerfleddert. Ich will zwar nicht behaupten, dass es nur auf die DK's und Palas bezieht, aber es beinhaltet diese.

Zum Topic selber:
PvP war noch nie Blizzards Meisterstück. Die Klassen sind eben auf PvE ausgelegt und selbst da gibts immer mal wieder diese Schnitzer im Klassenbalancing.
Btw sind im PvE weder Pala noch DK's die, die Spitze vorantreiben.
 
Deine Argumente sind allesamt hinfällig und zwar aus einem ganz simplen Grund. Du redest die ganze Zeit von einem Lvl-Bereich 50-59. Nun hat Blizzard das Gameplay aber auf die neue Höchststufe 80 gebalanced. Da kannst du jammern was du willst, dein 50-59 PvP ist Blizzard völlig egal, weil es Resourcen (Zeit, Programmierer etc.) an einen Bereich binden würde, den nur ein Bruchteil der Spieler dauerhaft nutzt. Ist eine rein wirtschaftliche Überlegung.
!!!!!!!

früher waren es im low-bg die lvl 19 schurken..... nur mal so nebenbei.... da hättest du auch keine chance gehabt mit nem melee-schami, kopf nicht hängen lassen einfach bissl mehr lvln und die nächste BG-stufe x0-x9 versuchen, evtl. sinds da dann nicht mehr so viele DKs.
 
Zurück