Balkontaktik verboten?

Lari meinen Post gelesen?

Das ist nicht nur bei War so schon ewig gehandhabt, das Bugs, auch wenn sie länger
drin sind, immer noch zu einem Bann führen kann.

Das es anscheinend nicht gedultet wird zeigen ja die Gespräche mit dem GM

Das es anscheinend nicht gedultet wird zeigen ja die Gespräche mit dem GM
Dann sollen sie es schleunigst fixen. Kein KT wird Halt machen, wenn der Lord plötzlich vor ihnen steht.
Es als Taktik zu nehmen ist grenzwertig, aber bei einem Zufallspull würd ich nicht Stop machen. Da lag der Fehler dann an WAR, und nicht am Spieler.

@Pente
Und was irgendein dahergelaufener CSR mit irgendjemanden bequatscht hat für mich persönlich so gut wie keinen wert.
Willkür fängt da an, wo es keine für alle telnehmer klar ersichtlichen richtlinien und regeln gibt, was gibt daran nicht zu verstehen.

Das Problem bei deiner Ansicht ist ganz einfach, dass es dir sehr wohl egal sein kann was irgendjemand mit irgendeinem CSR bequatscht. Im Endeffekt bist du dann aber derjenige der von dem entsprechenden CSR im Zweifelsfall für mehrere Tage gesperrt wird. Richtlinien und Regeln gibt es sehr wohl, man sollte vielleicht auch mal die Nutzungsbedingungen lesen und nicht einfach nur auf Aktzeptieren klicken

Diskussion hin oder her Fakt ist und bleibt, dass es Verboten ist und das Missbrauchen der Spielmechanik von GMs im Spiel bestraft wird. Wer es also weiterhin in Ordnung findet den Keeplord von seiner eigentlichen Position wegzupullen muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen sofern das Verhalten von einem GM gesehen wird.

in den nutzungsbedingungen steht tatsächlich das ich den lord nicht auf den balkon ziehen darf?^^
mag ja sein das es im spiel verboten ist, aber letztendlich weis ich das im zweifelsfall nur wenn mir das ein gm persönlich sagt.
außerdem wenn turniere im WAR stattfinden und von gms erlaubt werden, warum nicht auch der balkon?
dunno.gif

ok nicht vergleichbar, aber es soll zeigen das man wohl nur dort wo es schwachsinn ist auf den regeln pocht

...will Berghammer ja nix wissen

Ihr vergleicht Äpfel mit Bananen, Walljumping ist was anderes.

Erkennen ob überhaupt Mobs kommen, die dann plötzlich im Eifer des Gefechts, wie der Lord unten
steht - sind ganz andere Kaliber.

Ein Gm kann das vorwerfen wenn jemand das andauern macht - vorausgesetzt der spricht sich nicht im Ts ab.

So beim 1. maligen zugucken kannste mal garnichts erkennen, bzw. Motivation unterstellen das es Absicht war.

Der Lord ist ein Stink normaler Trashmob, den man in einer simpel gestalteten Burg nach unten pullen kann, was
regelmäßig unabsichtich passiert.

Steht ihr mal ruhig weiter stundenlang auf der Treppe vorn Tankblock und lasst euch farmen, das ist halt fairplay von euch.... der Gegner wird genauso fair mit Tickets sein wenn ihr ihn mal nach unten pullt.

Hoffen wir das ihr nicht sofort ne Verwarnung aufs Auge gedrückt bekommt.

Der kleine Raum oben übrigens ist nicht für mein Charakter optimiert, ist auch bald bugusing wenn ich aus sicherer Entferng vom Balkon schieße und Tank 1 keine Aggro halten kann.

Jaja träumt mal schön weiter, nach den Gesetzen möcht ich mal wissen wie oft ihr unbewußt gecheatet habt.
In WoW schiessen die Mages übrigens von Anfang an durch die Wände .. im PvP.

Jeder PvP Mage in WoW ist bei euch ein Cheater, auch wenn die GM es nicht bannt, die Mauern sollen Schutz
der Gegner darstellen.

Jaja, hochinteressant eure Meinungen..................

Bis zum nächsten Reissack der in China gesetzeswidrig umfällt und einen verwarn-, bannbar Schuldigen braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist doch die, es wird keiner Gebannt nur weil es einmal passiert, man wird aber drauf hingewiesen, sollte man das öfter machen ein Bann kommt. Daher brauch man sich eigentlich gar nicht drüber aufregen.

Es muss das auch keiner mit WoW vergleichen oder mit einem anderen Spiel. Wenn der Schiedsrichter sagt, Verwarnung noch einmal und du kannst zuschauen, dann ist das erst mal so. Das ist in jedem Spiel so. Einer stellt die Regeln auf (Mythic) und einer setzt sie durch (GM's).

Das ist in jedem Spiel so. Einer stellt die Regeln auf (Mythic) und einer setzt sie durch (GM's).

Zu jedem anderen Spiel gibt es aber auch Regelwerke in denen solche Sachen vermerkt sind!
rolleyes.gif

Ich kann mir ja beim Fußball als Schiedsrichter auch keine neuen Regeln ausdenken oder muß Spieler und andere Beteiligte von den Regeln in kenntniss setzen.

Wir wurden ja auch vom GM drauf hingewiesen. Find ich ja auch gut.
Mein Opener in diesem Thread sollte ja auch die Frage aufwerfen ob andere Spieler wussten, dass die Balkontaktik ein Regelverstoß ist?

Zu jedem anderen Spiel gibt es aber auch Regelwerke in denen solche Sachen vermerkt sind!
rolleyes.gif

Ich kann mir ja beim Fußball als Schiedsrichter auch keine neuen Regeln ausdenken oder muß Spieler und andere Beteiligte von den Regeln in kenntniss setzen.
[...]

Ja gibt Regelwerke, da da steht auch nicht alles drin. Meistens nur ein Oberbegriff. Wär sonst zimlich voll.
1) Körperliche Attacken sind zu ahnden. Darunter fallen
1a) treten
1b) schlagen
1c) ...
...
1zz) umschubsen

Wenn auch noch jeder Bug explizit da verboten werden müsst ... rate mal wie viele einen Tag nach
veröffentlichung das mal austesten und wie viele GMs man bräuchte dem wieder her zu werden.

rolleyes.gif

Wir wurden ja auch vom GM drauf hingewiesen. Find ich ja auch gut.
Mein Opener in diesem Thread sollte ja auch die Frage aufwerfen ob andere Spieler wussten, dass die Balkontaktik ein Regelverstoß ist?

Also bei den 4 - 5 lord kills die wir auf diese weise gemacht haben hatten wir nicht mal gewusst das es net den regeln entsprach.... erst beim 7 hat der leader zwar ma gesagt das wir vom Balkon sollten aber das hatte ansatzweise mit dem reset zu tun.

Gut zu wissen irgendwie das man mit der idee auf dünnen eis steht

wir haben gestern die festung in reikwald geholt.

nur der tank hatte den lord zu erst rausgezogen aus dem raum. allerdings blieben das leben des lord bei 91% stehen. Der GM hat den Lord erst wieder freigegeben wie wir uns artig im Lordraum alle positioniert hatten und die deffer, die von unten nachkamen verprügelt haben.

=> lords immer im raum killen sonst wirds doof
wink.gif

ich hab da nochmal ne verständniss-frage:

ist es dann eigentlich auch verboten wenn man die gute alte taktik macht: Alle auf den Lord und lasst die Champs links liegen?

nö das nicht solange es im raum gemacht wird

Wär ja auch noch schöner. Wir stürmen auch immer komplett auf den Burgherrn.
Und spotten ihn regelmäßig von Tank zu Tank. Dauert keine 5 Minuten...

Richtlinien und Regeln gibt es sehr wohl, man sollte vielleicht auch mal die Nutzungsbedingungen lesen und nicht einfach nur auf Aktzeptieren klicken

Fakt ist allerdings dass sich der Hersteller damit selbst schaden kann.
Ja Nutzungsbedinungen sollte man lesen.

ABER die meisten leben in Deutschland und dort sind in AGBs unerwartete Klauseln unwirksam.
§ 305c (2) <- lesen

Ein Bann könnte man sicherlich als Vertragsauflösung bzw Ausschluss seitens des Anbieters auslegen.

Mal warten bis der WAR Anbieter auf irgendeinen Spieler trifft der Zeit und Lust hat sich wegen so etwas vor Gericht zu gehen.
Ich wünsche in dem Fall GOA viel Spaß einem Amtsrichter den Rauswurf zu erklären.

Sorry Herr Mod aber die Argumentation der "Buguser" ist wesentlich verständlicher - vorallem für Leute die kein WAR spielen;
d.h.: vermutlich wird den Spielern Recht gegeben (ist natürlich nur eine Annahme) und dann wird das sehr schnell sehr teuer
für GOA bzw. eine imens schlechtes Image.

Egal wie Sie das darstellen, ist die Aufgabe des Herstellers dieses Problem technisch in den Griff zu bekommen und nicht durch
wohlmöglich nachträglich zugefügte Klauseln es auf der Nutzungsbedinungsschiene zu unterbinden.

Wenn es wirklich so einfach geht wie die "Buguser" es darstellen, dann viel Spaß beim Nachweis der Absicht
(nein das ist eben nicht so leicht). Klar kann GOA erst mal jeden Bannen; aber wie schon zuvor angedeutet
viel Spaß wenn es irgendeinem mal so dermaßen reicht dass er den Weg über die Gerichte nimmt.

Auch wenn es unglaublich gilt, aber die deutschen Gesetzt gelten auch in WAR !

[...]
ABER die meisten leben in Deutschland und dort sind in AGBs unerwartete Klauseln unwirksam.
§ 305c (2) <- lesen
[...]

Das ist halt die Frage. Finde aus den AGBs kann man recht deutlich lesen, das ausnutzen von Bugs
zu strafen führen kann. Und da Mythic und GOA wohl ambesten wissen, was ein Bug ist ...
Das der Spieler drauf pochen kann, das er davon nichts wusste ... okey im Moment geht das noch,
aber irgendwann wird man da als gegeben angeshen werden können, wenn die Nachricht lang genug
im Umlauf war. Und für den Moment. Geht doch alles Regelkonform. Es gibt einen Hinweis, dass das
ein Bug ist vom GM und man das deswegen nicht machen darf. Wenn das dann weiterhin gmeacht
wird von der Person wird das ohne Probleme ein Bann geben können.

[...]
Sorry Herr Mod aber die Argumentation der "Buguser" ist wesentlich verständlicher - vorallem für Leute die kein WAR spielen;
d.h.: vermutlich wird den Spielern Recht gegeben (ist natürlich nur eine Annahme) und dann wird das sehr schnell sehr teuer
für GOA bzw. eine imens schlechtes Image.

Egal wie Sie das darstellen, ist die Aufgabe des Herstellers dieses Problem technisch in den Griff zu bekommen und nicht durch
wohlmöglich nachträglich zugefügte Klauseln es auf der Nutzungsbedinungsschiene zu unterbinden.
[...]

Fehlende Lücken dürfen nicht als Einladung geshen werden, etwas nicht erlaubtes durchzuführen

Her Lehrer sie können mich nicht von der Klausur ausschliessen, nur weil ich ein Spickzettel
dabei hatte. Kann doch nicht angehen. Wenn sie gewollt hätten, das keiner einen mitbringt,
hätten sie und vorher alle durchsuchen müssen.

[...]
Wenn es wirklich so einfach geht wie die "Buguser" es darstellen, dann viel Spaß beim Nachweis der Absicht
(nein das ist eben nicht so leicht). Klar kann GOA erst mal jeden Bannen; aber wie schon zuvor angedeutet
viel Spaß wenn es irgendeinem mal so dermaßen reicht dass er den Weg über die Gerichte nimmt.
[...]

Wie oben schon geschrieben. Es wird sicher kein Erstäter direkt gebannt. Und der Nachweis ist
in den meisten fällen sicher zu erbingen, wann was extra war.

Und zum verklagen. Nur mal grad gegooglt und nichts gefunden. Aber hat in den 4 Jahren WoW
Es eine erfolgreiche Klage gegen Blizzard gegeben, weil es einen Bann gab (Sei es durch Bossbugs,
Walljumping, etc ...)

Das Ausnutzen von Bugs : Ja definitiv.

Ich bezog meine Aussage auf das rauspullen des Bosses
(sei es absichtlich oder versehentlich, wie die WAR spieler beschrieben).

Und da könnte man Argumentieren, dass es bei andere Spielen gang und Gäbe ist
(z.b. WOW beim pullen).

Im Thread wurde ja auch erwähnt dass die Firma nur GMs flüstern lässt;
aber es nirgendwo postet....
Und genau in dem Fall ist es doch so, dass (wie von anderen beschrieben) die meisten
die Taktik bei anderen abgucken und es halt genauso machen (Mensch -> Gewohnheitstier)
weil sie es so gesehen haben. Und dann halt doof gucken wenn ein GM das zu flüstern.

Wenn ein Newsletter oder offizielles Posting verfasst währe, sähe die Sache anders aus.
Aber nur ein GM flüster ? Viel Spaß beim Beweis vor Gericht dass der Spieler das gelesen hatte.
Ich war da graf afklo und dannach war es wohl rausgescrollt ;-)

Fehlende Lücken dürfen nicht als Einladung geshen werden, etwas nicht erlaubtes durchzuführen
fehlende Lücken ;-) ?
nulla crima sine lege stricta nulla poena sine lege certa

Zu Klagen:
In BC & Classic Zeiten spielten doch nur die Casuals die Inis und Kara gemacht haben
(und dort wurde nie jemand wegen des Buggs - ich glaub bei Aran gebannt)
und die ProRaider die meistens keine Rechtschutzversicherung haben (wage ich mal zu behaupten).
Aber wie sieht die Sache in 2 Jahren aus wenn MMOs aus dem Vormarsch sind ?

Wenn auch der Renter oder der Jurist mitspielen und die einfach die
Zeit und Lust für so was haben ?

omg wie die Trolle und selbsternannten Rechtsexperten wieder aus ihren Löchern kriechen. Es wurde schon min. 4 mal gesagt was gemeint war, aber offensichtlich ist das für einige wieder zu kompliziert. Also werden munter irgendwelche hirnrissige Fälle konstruiert.

Wie man so was einfaches dermaßen sinnlos zerreden kann ist mir unklar. Und an die Experten die mit quit drohen - nur zu, ich wein sicher keinem Exploiter ne Träne nach. Am besten sofort quitten und den Forenaccount hier am besten auch gleich.

Dann sagt mal: Hat Mythic es geschafft im grandiosen Patch 1.2 einen Fix dafür zu bringen?
wink.gif

omg wie die Trolle und selbsternannten Rechtsexperten wieder aus ihren Löchern kriechen. Es wurde schon min. 4 mal gesagt was gemeint war, aber offensichtlich ist das für einige wieder zu kompliziert. Also werden munter irgendwelche hirnrissige Fälle konstruiert.

Wie man so was einfaches dermaßen sinnlos zerreden kann ist mir unklar. Und an die Experten die mit quit drohen - nur zu, ich wein sicher keinem Exploiter ne Träne nach. Am besten sofort quitten und den Forenaccount hier am besten auch gleich.

Sehr genial und absolut meine Meinung.

Einige nehmen sich ja so verdammt wichtig.

Ich lach mich kaputt.
jester.gif

LG

Grummpf

p.s. der arme patentamtbeamte, der immer wieder, geduldig und freundlich, den vogel, der das von ihm gerade erfundene nEue rad anmelden möchte, darauf hinweisst, dass es das schon gibt... egal, ich komm wieder, ich weiss es besser....
jester.gif

[...]
fehlende Lücken ;-) ?
nulla crima sine lege stricta nulla poena sine lege certa
[...]

Musst du das eigentlich genau missverstehen. Bist wohl wirklich Jurist wenn
ich diese Art so sehe
rolleyes.gif

Fehlende Lücken == Felehnde Behebung um den Bug zu verhindern
Fehlende Lücken != Fehlende AGBs in Bezug auf den Umgang von Bugusing

Zurück