Balkontaktik verboten?

ich tanke gegner (gerade champions) die einen wegstoßen gerne so, dass ich mich mit dem rücken gegen einen baum oder fels stelle um nicht weggestoßen zu werden?

ist das dann auch exploiden, weil ich dem Mob seine fähigkeiten nicht optimal ausspielen lasse?

...
@Pente
Und was irgendein dahergelaufener CSR mit irgendjemanden bequatscht hat für mich persönlich so gut wie keinen wert.
Willkür fängt da an, wo es keine für alle telnehmer klar ersichtlichen richtlinien und regeln gibt, was gibt daran nicht zu verstehen.

Ich denke hier kann man recht gut lesen, wo die Probleme liegen.

Bugusing ist natürlich verboten, aber das setzt vorraus, dass die Bugs wirklich als solche bekannt sind. Alleine die Tatsache, dass bestimmte Taktiken bestimmte Vorteile bieten, kann nicht als Bekanntheit von Bugs ausgelegt werden.

Beispiel: Im Warpklingentunnel muss man einen Boss immer in Bewegung halten, damit er einen bestimmten Zauber nicht wirkt. Man nutzt absichtlich eine Möglichkeit aus, um einen Zauber des Gegners zu unterbinden. So etwas nennt man aber nicht Bugusing, sondern Taktik.
Es ist gewollt, dass Spieler mit der Zeit Taktiken entwickeln, ohne die sie nicht oder nur sehr schwer bestimmte Gegner schaffen können.

Ein anderes Beispiel ist das casten von Groundtarget-Zaubern ohne direkte Sichtlinie zwischen Char und Groundtarget. Dies ist offiziell erlaubt, solange aus der Kammeraperspektive des Angreifers das Grountarget sichtbar ist. Das bedeutet aber, dass der Gegner den Benutzer dieser Zauberfertigkeiten selbst nicht angreifen kann. Viele halten das für Bugusing, ist es aber nicht.

Wo sollen also normale Spieler nun die Grenzen ziehen?
Und da gibt es nur genau eine Möglichkeit.
GOA/Mythic muss alle Bugs als solche in ihren öffentlichen Foren (die ja bald auch in Europa da sind) posten, damit jeder sich darüber erkundigen kann.

Ich habe hier z.B. zum ersten mal gelesen, dass man auf erhöhter Posotion von gewissen Fertigkeiten nicht getroffen werden kann. Gleichzeitig bin ich aber als Heiler oft auf LOS angewiesen und muss daher dafür sorgen, dass ich durch eine günstige Position richtig heilen kann.

Oder in Keeps ist es so, dass oft die Heiler auf der Händlerebene stehen, weil sie von dort aus geschützter Heilen können. Ist das erlaubt? Hier kann mich der Gegner kaum/nicht treffen.
Es gibt sogar Orte in keeps, wo man nur getroffen wird, wenn der Gegner einen dort findet.
Und das geschieht frühestens nach der Eroberung der Burg.

Im Grunde sollte es jedem klar sein, dass bestimmte Methoden Bugusing sind, aber es ist halt ohne offizielle Stellungnahme unmöglich, diese genau zu erkennen.

Sind Schildwalls erlaubt?
Auch noch, wenn diese so gstaffelt stehen, dass sie nicht wegschubsbar sind, so dass sie auch durch CC nicht wegzubekommen sind?

Darf ich einen Fernkampf-Mob pullen, indem ich ihn angreife und dann die LOS unterbreche?
Damit umgehe ich den Kampf mit diesem Mob in seiner eigentlichen Umgebung, im Grunde genau wie bei Keepraids, nur noch etwas extremer, weil ich mir damit ja den leichtesten Mob pulle, der meist noch von Champions umgeben ist.

Sorry, Leute, aber Exploits müssen als solche offiziell bekannt gegeben werden.
Wenn ein "Fehler" schon mehrere Monate bekannt ist, aber weder behoben, noch zum Exploit erklärt wird, dann muss ich davon ausgehen, dass es keiner ist, sondern es so zur Spielmechanik gehört.

Und was die Aussage eines GM's angeht, die kann man nicht immer ernst nehmen.
Beispiel: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=d...ls&nid=3577
Da wurde scheinbar ein Spieler gebannt, der sich vorher extra noch erkundigt hat, ob diese Methode erlaubt sein. Antwort: "Yes I am sure as it is considered clever use of game mechanic."

Und ich werde auch nächste Woche ganz klar im offiziellen Forum schreiben, dass ich erwarte, dass man bekannte Exploits als solche dort veröffentlicht, damit diese für jeden ersichtlich sind. Wird dies nicht passieren, dann ist das hoffentlich für viele Spieler ein grund, mit dem Spiel aufzuhöhren.

ja wird aber sogar verwendet wen nichtmal ordnung oder destro da ist....wens zb nur einen tank gibt..ist aber echt arm

Zurück