Band of Brothers is gone....

Die Schiffkämpfe sind etwas abgeflaut. Es gibt nur Berichte von Flotten unter 100 Schiffen, die sehr gezielt agieren. Es gab massig Meldungen welche Corp die und die Allianz verlassen haben soll, wieviel Member der jeweils gegenüberliegenden fehlen um siegen zu können ect. ; Grabenkämpfe, ähm Politikpolemik auf allen Ebenen halt.
49- steht ca. 21:14 BoB:Goon plus ca 10 mögliche für BoB, welche die Goon in den letzten Tagen immer wieder abgeschossen haben.
Die andere von mir erwähnte Meldung mit 0 für Goon bezog sich also auf einen nahen Sektor.

Inzwischen sind 2 Systeme fest = zu Null in Kenzouku-Hand und ein Drittes wird diese Woche noch hinzukommen. Damit wird das Gebiet der Sonnensysteme Querios wohl in den nächsten 2 Monaten wieder als Heimat für BoB (Kenzouko) etabliert werden. Delve ist fest genug in der Hand des Goonswarms. Sie haben dort gute Möglichkeiten sich zu verteidigen. Ansich steht nur die Frage offen, ob die kämpfende Masse der Goon-Ally die Skills und Nutzungserfahrung für die notwendigen Dikcschiffe und Einrichtungen aufgrund des Aufbaukonzeptes von GoonSwarm aufbringen will. Den Hauptanteil der Kampferfolge auf Goon-Seite stellen noch Dickschiffkapitäne ab Carrier einer ihnen helfenden Allianz. Auch auf der Seite von Kenzouko stellt eine helfende Allianz einen großen Anteil. Der Unterschied ist langjähriger Beweis ihrer Kampferfahrung mit Dickschiffen wie hochwertigen Einrichtungen. Der Grund verminderten Einsatzes von eigenen Flotten sollten enge Geldmittel sein. Manche Berichte behaupten, daß alle wichtigen ISK-einbringenden Einrichtungen der Kenzouko-Allianz seit Wochen nicht produktiv OnLine gehen können. Insgesamt sollten die Goons da momentan trotz üblichem (trifft jeden, der das 1. Mal solche Highendeinrichtungen bedient) Lernbedarf einen Vorteil haben.

Im Übrigen stellt die Dominanz von helfenden Allianzen im Kampf ein nettes Szenario in Aussicht. Wenn Kenzouko und Goon je ein Gebiet beherrschen und die Helfer ständig deutlich überlegen helfen, könnten beide Allianzen in den Gebieten lange kaltgestellt werden, quasi Hausarrest haben
wink.gif

Ich kann Kenzouku nirgends auf der Karte finden.
Hat sich diesbezüglich etwa schon wieder was geändert.

Neben bei bemerkt, Eve erscheint mit dieser ganzen Aktion noch um einiges komplizierter und komplexer.
sad.gif

Ansich steht nur die Frage offen, ob die kämpfende Masse der Goon-Ally die Skills und Nutzungserfahrung für die notwendigen Dikcschiffe und Einrichtungen aufgrund des Aufbaukonzeptes von GoonSwarm aufbringen will. Den Hauptanteil der Kampferfolge auf Goon-Seite stellen noch Dickschiffkapitäne ab Carrier einer ihnen helfenden Allianz. Auch auf der Seite von Kenzouko stellt eine helfende Allianz einen großen Anteil. Der Unterschied ist langjähriger Beweis ihrer Kampferfahrung mit Dickschiffen wie hochwertigen Einrichtungen. Der Grund verminderten Einsatzes von eigenen Flotten sollten enge Geldmittel sein. Manche Berichte behaupten, daß alle wichtigen ISK-einbringenden Einrichtungen der Kenzouko-Allianz seit Wochen nicht produktiv OnLine gehen können. Insgesamt sollten die Goons da momentan trotz üblichem (trifft jeden, der das 1. Mal solche Highendeinrichtungen bedient) Lernbedarf einen Vorteil haben.

Gruß Shagkul

Ich kann Kenzouku nirgends auf der Karte finden.
Hat sich diesbezüglich etwa schon wieder was geändert.

Neben bei bemerkt, Eve erscheint mit dieser ganzen Aktion noch um einiges komplizierter und komplexer.
sad.gif

Gruß Shagkul

Hier ist die derzeitige Köngisklasse der Produktion gemeint.
Um T2 Schiffe und Komponenten (effektiv) Produzieren zu können müssen sehr viele Dinge beachtet werden.
Du brauchst eine komplette Infrastruktur. Das fängt an bei POS-Strukturen die die Highend-Moonmineralien sammeln mit Moon-Harvestern. Diese laufen 23/7 an einer POS an einen Mond der bestimmte Rohstoffe bietet. Jeder Harvester kann eine der vorhandenen Resourcen sammeln. Nicht jeder Mond hat alle Resourcen (und somit sind die Monde mit den selteneren natürlich sehr begehrt...und Kenzoku weis welche diese sind).
Dann braucht man POS-Struktoren die aus diesen gewonnen Rohstoffen Reaktionen erstellen mit Reaktoren. Dazu braucht man Silos, Reaktoren und die entsprechenden Rohstoffe.
Als vorletzten Schritt noch POS-Strukturen die dann wiederrum aus diesen Reaktionsergebnissen Komponenten und zu guter letzt fertige Module/Schiffe baut.
Je nach der zur Verfügung stehenden Outpost werden nun noch R&D POS's benötigt die zur Erforschung der T2 BPC's und ggf. anderer Frschungsaufträge.
Dazu kommt für jede POS die aufgebaut wird eine Batterie an Waffen usw als Verteidigung.
Für jede POS muss der Treibstoff herrangeschafft werden, sonst gehen die Strukturen offline und die POS ist Wehrlos. Man kann zwar leicht mehrere Monate an Treibstoff bei einer POS lagern, aber ein Controltower fast i.d.R. nur Treibstoff für um die 20 Tage. Ferner müssen die Silos regelmäßig geleert und nachgefüllt werden, da diese sonst die "leer" laufen oder, noch schlimmer, Materialien verloren gehen da kein Platz im Zielsilo mehr war.
Ganz zu schweigen von dem Umstand das pro Mond nur eine POS aufgebaut werden kann kommt zu diesen ganzen dann noch der Krieg und die Notwendigkeit diese Strukturen zu verteidigen.
Die Tricks und Kniffe lernt man nicht über Nacht um so etwas am Laufen zu halten. Und um jetzt effektiv seine Flotte mit T2 "Warmaterial" zu Versorgen brauchst du dutzende solcher Anlagen da erstens nicht alles überall abgebaut werden kann und des weiteren soviele Strukturen gebraucht werden, dass alleine deshalb eine ganze Reihe alleine von R&D und Produktions-POS's Online sein müssen.

@Arsokan
Danke, nun verstehe ich es wenigstens etwas besser.
happy.gif

Ich hoffe das ich irgendwann mal besser bei allem durchblicke.
blush.gif

Gruß Shagkul

-49 gefallen ! Goons win
Nachdem der SoV-Wechsel im Dritten System aus servertechnischen Gründen (³) nicht geklappt hat, gab es plötzlich nur noch kleinste Flotten von Seiten Kenzouko. Die Masse hat sich offenbar nicht eingelogged um unter den Bedingungen kämpfen zu müssen. Auf der anderen Seite wurde der plötzliche Vorteil zum Selbstläufer. Da sie wiederholt von "Schwächen der Spielmechanik" profitierten, wird es weiterhin schwer sie wirklich ernst zu nehmen. (ernst nehmen muß man auf jeden Fall das Konzept des Aufbaus der Goons, deren konzipierenden Köpfe sich so sagt man längst in anderen neuen MMO vergnügen.)

In Bezug zu Kampf hat sich in den letzten 2 Wochen ein bunter Flickenteppich an Kriegen aufgetan. Bei ca. 30 000 neue Accounts dieses Jahr ist es kein Wunder, wenn sich Leute einen Platz suchen und manch altgediente Corp. zugeben muß, daß sie zwar aus zweistellligen Chars und Acc. besteht, aber nur noch aus 2-3 Spielern.

³Die servertechnischen Gründe äusserten sich darin, daß sehr viele der wichtigen Einrichtungen plötzlich trotz ausreichend Material über "Fehlermeldungen" den Betrieb einstellten. Ich feix mal. Vor geraumer Zeit gab es Meldungen über Massen an unrechtmässig angeeignetem Betriebsstoff mit sehr hohem Anteil der Betreiber der BoB-Allianz. Die Hauptlast der Probleme wird an den Massen von neuen Accounts und Abschnittsweise erheblichen Scwierigkeitn beim Einloggen liegen.

-49 gefallen ! Goons win
Nachdem der SoV-Wechsel im Dritten System aus servertechnischen Gründen (³) nicht geklappt hat, gab es plötzlich nur noch kleinste Flotten von Seiten Kenzouko. Die Masse hat sich offenbar nicht eingelogged um unter den Bedingungen kämpfen zu müssen.

Also ich denke nicht das der Abzug von Kenzouko etwas mit "technischen Problemen" zu tun hat. In der Richtung hab ich auch überhaupt nichts mitbekommen, mag aber sein das ich da was überhört hab. Meiner Meinung nach ging es Bergab mit Rückeroberung von Delve/ Querious seitens Kenzouko als ihre befreundete Ally EXE in Rekordzeit ihr Gebiet in der Nachbarschaft verloren hat. Das dürfte die Kampfkraft geschwächt haben.

Außerdem kann man davon ausgehen das beide Seiten einfach kriegsmüde sind, so ist zumindest mein Eindruck. Bei der NC ist man definitiv verdammt froh das es im Süden zu Ende geht und man sein Ziel erreicht hat, rache an Bob
victory.gif

"Der Drops ist gelutscht" wie man so schön sagt
smile.gif
beide Seiten können sich auf neue Ziele konzentrieren und an potenziellen neuen Konfliktherden mangelt es ja zu Zeit auch nicht.

Also ich denke nicht das der Abzug von Kenzouko etwas mit "technischen Problemen" zu tun hat. In der Richtung hab ich auch überhaupt nichts mitbekommen, mag aber sein das ich da was überhört hab. Meiner Meinung nach ging es Bergab mit Rückeroberung von Delve/ Querious seitens Kenzouko als ihre befreundete Ally EXE in Rekordzeit ihr Gebiet in der Nachbarschaft verloren hat. Das dürfte die Kampfkraft geschwächt haben.

Außerdem kann man davon ausgehen das beide Seiten einfach kriegsmüde sind, so ist zumindest mein Eindruck. Bei der NC ist man definitiv verdammt froh das es im Süden zu Ende geht und man sein Ziel erreicht hat, rache an Bob
victory.gif

"Der Drops ist gelutscht" wie man so schön sagt
smile.gif
beide Seiten können sich auf neue Ziele konzentrieren und an potenziellen neuen Konfliktherden mangelt es ja zu Zeit auch nicht.
Die Fehler werden am 6.6. anhand eines Angriffs mit 2 fetten hunderter Flotten auf beiden Seiten mit der offensichtlichen Unmöglichkeit das System unter diesen Fehlern zu verteidigen, im hier schon von jemandem zitierten offenem deutschen Forum beschrieben. Sie traten nicht erst an dem Tag auf.

Aber wie Du schon schreibst, der Drops is gegessen und viele dürfen sich über einen Erfolg freuen, sich ein bischen sonnen und vieles mehr.

Gibt es eigentlich diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten?

Was ist an dieser Aussage eigentlich dran, ich habe sie in einem Eve-Forum gefunden und es scheint ein Mitglied von BoB zu Antworten.

KayTwoEx
Soweit ich das mitbekommen habe haben alle Ex-BoB/KenZoku-Corps 6 Wochen frei bekommen um zu machen was sie wollen und werden sich dann mit einem neuen Allianznamen reformen. Ich bin mal gespannt was daraus wird und ob die alle von dem FW wiederzurückkommen....

Antwort auf obige Behauptung:

Falsch.
Hier geht es nicht darum, sich schnell mal Urlaub zu nehmen, sondern von Grund auf unsere Corps umzukrempeln, die seit ewigen Zeiten kaum etwas anderes als POS-Warfare gesehen haben, deren Numbers zum Ende des zweiten Delve-Krieges eben nicht mehr stimmten, deren Member nicht mehr motiviert waren etc.pp.
Und das geht eben nicht ganz nebenbei in 6 Wochen, sondern benötigt eben doch etwas mehr Arbeit und vor allem Zeit.
Und BOB ist tot. Zwar lebt die Community noch und wird auch auf ewig beibehalten werden, doch die einstige Idee von BOB wird so wohl nicht weiterexistieren können. Genau daran werden wir die nächsten Monate arbeiten müssen.
Viele hatten gehofft, schon auf dem BBQ neue Pläne schmieden zu können, doch das diente einzig und allein dem Zweck, sich mal ordentlich einen einzugießen, zu entspannen und das Zusammentreffen von BOB und Alliierten zu genießen.
Bis alle Corps wieder voll einsatzfähig sind, macht jeder, worauf er Lust hat.

Viel weis ich derzeit nicht um deren Verbleib, nur was so alles "verlautet" wurde.

Fakt ist, dass Kenny alle Assets usw. erst einmal in Sicherheit gebracht hat. Dabei wurden sie wohl auchnoch von den eigenen Leute bestohlen.
Es wurden unter anderen 2 Raven State issues und eine Tempest Tribal Issue entwendet. Dies sind die Unique Battleships die die damals noch als BOB gewonnen hatten beim Allianz Tournament. Von den 3 Schiffen wurde eine State Raven denen wieder zurückgegeben.
Was mit den anderen 2 Schiffen geschehen ist weis ich jetzt nicht. Die waren eine Zeitlang im Contract zu finden (letzter Stand den ich sah war 400 Milliarden für die Tempest).

Letzte Informationen besagen, dass die sich reformieren grade. Wie weit dies gediegen ist werden wir nicht so schnell erfahren.

Spätestens ab den kommenden Addon werden die wohl aber wieder in 0.0 reingehen. Mit der Überarbeitung des Sov-Systems und der Möglichkeit Systeme zu entwickeln werden viele ihr Gebiet wohl verkleinern was mehr Allianzen die Möglichkeit bietet nach 0.0 zu gehen.
Derzeit prügeln die ja wie blöde rum. Das Nord-Theritorium hat sich in den letzten 3 Wochen ja fast komplett verändert und Süd-West Sektoren sind ja nichtmehr wieder zu erkennen.

Da naturgemäß in den dunklen Monaten mehr aktivität ist werden wir wohl mit der Änderung diesen Herbst/Winter einiges erleben...

Spätestens ab den kommenden Addon werden die wohl aber wieder in 0.0 reingehen.

Unwahrscheinlich, etwas länger wirds schon dauern. Goon/NC/++++ wird bis zum Addon halten und ich denke auch drüber hinaus, erst wenn BoB scheinbar nicht zurückkehrt wird dort der große Zerfall vom Donut einsetzen und wenn Molle schlau ist wartet er den Punkt ab. Es heißt ehh das gerade in der NC die eigentlichen Befehlsgeber ehh nichtmehr spielen und wenn der "große" Feind am Stichtag nicht wieder auf der Matte steht wird ziemlich schnell dort oben keiner mehr auf die höhren und entsprechend sich die NC wandeln und zersplittern. Erst dann kann BoB eigentlich wieder aus dem Grab kommen in welcher Form auch immer sonst befürchte ich das Dominion überhaupt nichts an der festgefahrenen 0.0 Ordnung rütteln wird - außer das wohl wie üblich alles zu uns kommt und meint in Provi wirds schon keinen Gegenwehr geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken.

In wieweit ab Domi noch sinnvoll ist 100Systeme+ zu besetzen sei dahingestellt. Wenn ich das neue System richtig verstanden habe ist ja vorrangig die Möglichkeit hier gegeben ein System soweit zu entwickeln das es so gut ist wie die besten derzeit existierenden und somit nichtmehr so viele schlcihtweg benötigt werden. Je größer ein Gebiet wird, um so teurer wird es. Kleinere Gebiete sind besser zu verteidigen und günstiger.
Mega-Empires wie derzeit werden einfach überflüßig werden da man seine ISK-Machinen (R64 Monde etc) nichtmehr über 4 Quadranten zerstreut hat sondern alle zentral in einen System.

Ich persönlich hoffe sehr das dies so wird. Je mehr Allianzen nach 0.0 gehen können um so mehr wird es da auch zu weiteren Märkten kommen. Und das gewisse T2 Materialien besser zugänglich werden ist überfällig, Ferogelpreise und einge andere sind ja jenseits von gut und böse,...

Es bleibt also doch spannend, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
smile.gif

oh man eve hört sich so unglaublich gut und komplex an.
aber eben diese komplexheit ist zu komplex um es mal eben am abend zu zocken. ^^

jester.gif

Völliger Irrtum.

Du skillst ja auch weiter während du offline bist.
Missionen oder minern etc. kannst dann auch wenn du on bist.

Bin selber erst vor 3 wochen eingestiegen und nun hab ich zwei Accounts ^^.

super bob hat sich in ein anderes game verpisst
wink.gif

hat sich also gelohnt den goons zu helfen, die geissel von eve ist vernichtet! XD
Das brauchst nicht so ernst sehen.
Die Goons sind bekannt dafür, daß sie in jedem aktuellen MMO ihren "Rabatz" machen. Warum also auch nicht andere große Allianzen oder Fans von denen...

Ich würde BoB trotzdem nicht so einfach abschreiben...... ist nur so ein Gefühl von mir, muss nicht stimmen.
wink.gif

Jup, das denke ich auch
wink.gif
Sir Molle hat ja bereits vor einigen Wochen eine neue Allianz gegründet, IT-Alliance und schart nun langsam seine Truppen um sich.

http://evemaps.dotlan.net/alliance/IT_Alliance/corporations

Mein persönlicher Tipp: Sie warten noch auf das Dominion Adon um dann richtig los zu schlagen wenn die meisten anderen Allianzen noch damit beschäftigt sind ihren Raum mit Hilfe der neuen Mechaniken zu sichern. Außerdem denke ich das IT entweder versuchen wird ihre alte Heimat zurück zu erobern oder in den Norden kommt um sich zu rächen.

Mein persönlicher Tipp: Sie warten noch auf das Dominion Adon um dann richtig los zu schlagen wenn die meisten anderen Allianzen noch damit beschäftigt sind ihren Raum mit Hilfe der neuen Mechaniken zu sichern. Außerdem denke ich das IT entweder versuchen wird ihre alte Heimat zurück zu erobern oder in den Norden kommt um sich zu rächen.

Möglichkeiten:
- Querious, Goons werden sich doch gut vorbereiten aber zuerst Delve ausbauen was Querious öffnet, dazu in direkter Nachbarschaft zu -A- und Consorten
- Fountain, dafür würde sprechen das IT atm im Syndicate rumfliegt
- Cloud Ring (Fade/Pure Blind), auch wenn sich die Wertigkeit der Regionen mit Dominion ändert wird sich Molle wohl zu fein sein dort seinen Ausgangspunkt zu schaffen
- einige sagen ja Providence, ich persöhnlich glaube nicht das bei uns mit dem Addon wirklich wer einfällt außer ein paar Möchtegerns, auch wenn Provi als Region wohl enorm aufgewertet wird bleibt Provi für -A- immernoch ein "guter" Nachbar ohne größere Expansionsbestrebungen mit dem sich -A- einfach ein wenig kloppen kann j4f

Zurück