BANKCHAR GUIDE

Wie ist Euer Bankchar geskillt?

• Taschenplätze & Bankfach

Stimmen: 9 81,8%
  • Alle Slots auf der Bank

Stimmen: 6 54,5%
  • Eigene Gildenbank

Stimmen: 7 63,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

[DM]Zottel

Welt-Boss
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Willkommen Freunde bei meinem ersten WoW Klassenguide. Heute möchte ich mich mit dem Bankchar beschäftigen. Jeder hat schon von ihm gehört, viele haben ihn auch schon angezockt, aber die wenigsten können ihn wirklich meisterhaft spielen.

Damit Euer Name in den Auktionshäusern von Kalimdor nicht mehr aus den Köpfen der Spieler geht, müsst ihr Euch an folgende Punkte halten.

1.) Auswahl der Klasse: Natürlich wählen wir den Magier als die einzig wahre Klasse für unseren Bank Char. Dank seiner Portale ist der Magier innerhalb von Sekunden in jeder Hauptstadt und somit immer dort wo wir ihn gerade brauchen. Im Handel ist Zeit gleich Gold und das hochleveln von 1 auf 70 sollte der geübte Spieler in 2-3 Wochen hinbekommen.
2.) Auswahl der Rasse: Auch hier gibt es nur eine richtige Antwort: Blutelf, äh – Blutelfe mein ich natürlich. Für 99% aller Spieler gilt der Grund: „Weil Sie geil aussieht“. Der leidige 1% Rest wird wohl unter Punkt 3 den Grund für diese Wahl finden.
3.) Auswahl der Berufe: Die optimalen Berufe für einen Bankchar sind Verzauberer und Yuwelier. Der Verzauberer profitiert zum einen von Eurer Rassenwahl und kann alle grünen / blauen Items die ihr ihm schickt selbst entzaubern und somit lagerfähig machen. Der Yuwelier kann Erze sondieren und bietet sich auch an aus günstig gekauften Edelsteine teure Handelswaren zu schleifen.

So, nachdem wir unseren Bankchar erstellt haben, ihn kurz mal auf lvl 70 gezogen haben und seine Berufe gemaxed sind, kann es auch schon los gehen. Er übernimmt seine zentrale Aufgabe sich um Eure Finanzen und Wertgegenstände zu kümmern.

Taschenslots:

Eure 5 Taschenslots welche mitlerweile mit 4 Urmondstofftaschen a 20 Plätzen ausgerüstet sind kann mal als Zwischenspeicher bezeichnen.

Allgemeine Tasche (20 Platz)

Bankfach:

Durch die Reduktion der Bankfachkosten auf 25 Gold kommt uns Blizzard enorm entgegen. Natürlich kaufen wir erst einmal alle Slots. Je nachdem was ihr alles einlagern wollt empfiehlt es sich nicht nur die Urmondstofftaschen zu verwenden, sondern einzelne Plätze auch an Spezialtaschen zu vergeben, die deutlich mehr Platz bieten.

Kräuterkunde (28 Platz)

Verzauberer (28 Platz)

Bergbau (28 Platz)

Kürschner (24 Platz)

Yuwelier (24 Platz)

Ingenieur (24 Plätze)

Gildenbank

Auch der letzte Casual Gamer wird jetzt natürlich mit der Frage kommen wo man denn bitte seine ganzen Stoffe und Buff Mats lagern soll. Die Antwort darauf ist: In der Gildenbank. Oder was habt ihr gedacht, selbstverständlich ist ein gut geskillter Bankchar auch eine 1-Mann Gilde.

Je nach finanziellen Möglichkeiten kann man dort zusätzlichen Lagerplatz kaufen und die Fächer auch noch beschriften um mehr Ordnung reinzubringen.

Solltet Ihr gerade finanziell etwas schlecht dastehen gibt es für jede Tasche die hier genannt wurde auch noch eine Aldi Variante. Weniger Platz aber meistens nur 20% der Kosten.

Ich hoffe Euch hat dieser kleine Guide geholfen zu erkennen dass in der Klasse Bank Char viel mehr Potential steckt als man gemeinhin geglaubt hat.....und nehmt das Spiel nicht ganz so ernst :-)

Bankchar auf 70? oO
Nix für ungut, aber da muss ich lachen.
Bankchar ist für mich ein Char der meine Sachen zwischenlagert und Verkaufen kann man mit jedem Char.
Ich bervorzuge jedoch die Variante der eigenen Chars in der eigenen Gilde.
Man hat eine kostenlsoe Verbindung zu allen Chars, was bei 20 schiebungen am Tag oder mehr sehr kostenbillig wird.
Zudem kann man Gegenstände und Mats dort lagern die man oft braucht oder sonst nirgends reintun will.
Dazu zählen Erze, Rezepte und anderlei Dinge.
Das ist jedoch nur meine Meinung. ^^

Bankchar auf 70? oO
Bankchar ist für mich ein Char der meine Sachen zwischenlagert und Verkaufen kann man mit jedem Char.
Ich bervorzuge jedoch die Variante der eigenen Chars in der eigenen Gilde.
Man hat eine kostenlsoe Verbindung zu allen Chars, was bei 20 schiebungen am Tag oder mehr sehr kostenbillig wird.
Zudem kann man Gegenstände und Mats dort lagern die man oft braucht oder sonst nirgends reintun will.
Dazu zählen Erze, Rezepte und anderlei Dinge.
Das ist jedoch nur meine Meinung. ^^

Da versteht jemand keine Ironie *kopf gegen wand*

Bankchar auf 70? oO

Genau das war auch der Sinn von dem Spruch...schön dass es funktioniert hat :-)

Dennoch ist auch etwas Wahrheit dran. Kenne ein paar Spieler die alle Ihre Slots (-1 der Reserviert für Todesritter ist) mit 70ern voll haben und dort wird wirklich der Mage am liebsten als Bankchar verwendet aufgrund der Portale.

bankchar mit 20er taschen??? ich musste auch echt schmunzeln... und dann noch 70... sowas haben manche nicht mal als main. bankchar ist einfach ein level 1 der in der hauptstadt steht und dem du allen scheiß schickst. und der stellt das ins ah. entzaubern gebe ich freunden oder gildenkollegen die das für mich machen. genauso mit den steinen... daher braucht der keinen beruf.. sorry, aber ich finde die beschreibung von deinem "bankchar" etwas fehl...

aber das muss ja jeder selber wissen

mfg

Bin mal gespannt wann auch der letzte begreift, dass der Beitrag zu großen Teilen ironisch gemeint war
wink.gif

Wobei mir die Idee in einer der Antworten gut gefallen hat, für alle eigenen Chars eine eigene Gilde aufzumachen und die Guildbank als Umschlagplatz zu verwenden^^

In der Umfrage fehlt noch was zum Outfit:

- normales Level 1 Outfit
- Weihnachtsoutfit
- Smoking
- sexy Kleidchen
- wieso Klamotten? gleich nackt!

XDDDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo need equipguide, mein bankchar (logo Fem. blutelfe) hatte ne klamottencombo aus Smoking und par schwarzen startgebiet items die super zum restlichen outfit passten ^_^
dazu nen schmückenden kleinen dolch :>

Mann mann mAnN... hättest du den Guide nicht eher schreiben können?

Mage <--> Portale... damnit

Ich hab' mich damals (wegen "Sprinten") für einen Schurken als Bankchar entschieden und musste ihm jetzt nen Epicflieger kaufen, damit er zügig zwischen den Städten reisen kann...

Naja, trotzdem danke, die Sache mit der Einmanngilde ist natürlich ein gutes Ding, da hatte ich noch nicht dran gedacht.

/vote4stikkie

wieso einen bankchara wenn man dazu mehrere lagercharas haben kann?
bankchara is wie der name schon sagt dazu da den ganzen mist ins ah zu stellen
lagercharas sorgen dafür das die sachen dieman gefarmt hat staub ansetzen da man sie evtl für nen twink gebrauchen kann ^^

level 50 ork hunter mit wachpet smoking monokel und fetten pimp name was sonst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malehrlich die ganzen taschen kosten zusammen ca 5000g

wer gibt 5000g für nen twink aus und dann nur zum lagern

und es gibt auch sogenannte gelegenheitsspieler!!!!

habe 4 lvl 1 Chars volle ausrüstung mit 20er bags + Bank
dazu 4 Gilden mit max Gildenbank rang 3
4 chars = alle hauptstätde+shat brauch ich kein portal machen, Rune iss teurer als post ^^ (silbermond hab ich nix iss ja eh nix los dort)
Vorteil: massiv platz zum lagern für sogut alles was handelbar ist.
Nachteil: estreme Ausgaben die erstmal erwirtschaftet werden müssen, aber das geht als händler leicht

sehr schön gemacht...
und das komishce is, es trifft auf mich ansatzweise zu....

hab nen 55er mage, den cih auch im augenblick die ganze zeit spiele....auf jeden fall hat der schneiderei und VZ, hat alle slots auf der bank und auch die 16er platz taschen....der is eigentlich mein bankchar, eben wegen der portale
biggrin.gif

und achja, der is sogar chef von seiner eigenen kleinen gilde^^ (7 member und nie is einer online^^...also quasi 1 mann/frau gilde^^)

ich würde aber noch die bt pre machen und illidan umhauen (mit dem bankchar) , für dieses halsteil um zum tempel zu porten
falls mal jemand noch kurzfristig etwas für den raid braucht

Ein Bankchar ist für mich ein Level 1 Char, den man benutzt um Zeug jeglicher Art zu verstauen.
Und kein 70er Char mit Berufe etc. oO

Zurück