Also ich hab insgesammt 3 Bankchars und 2 Gildenbänke mit jeweils 5 Fächern.
Bankchar Nr 1 (Level 5):
Der Wotlk-Bankchar mit einer Gildenbank für alle Wotlk Kräuter, Erze, Verzauberungsmats, Leder, Bufffoot und rohes Fleisch, Juwelen etc.
Bankchar Nr 2 (Level 1):
Der Classic und BC Bankchar mit der zweiten Gildenbank für alles was man zum Skillen, Ruffarmen gebrauchen kann oder was sich teuer verkaufen läßt.
Bankchar Nr 3 (Level 1):
Die Stoffbank. Hier langen alle Runenstoffe, Froststoffe und andere Arten. Sobald dieser voll ist, werden die Stoffe zum größten Teil verkauft (Runenstoff, Wollstoffe und Seide gibt auf meinem Server gut Gold) oder verarbeitet und verkauft oder gedisst.
Man muss jedoch dazusagen, das ich aus Prinzip nix was man irgendwie gebrauchen könnte wegschmeiße und zudem ein selbstversorger bin.
Mein Main (Magier) hat Verzauberkunst und Juwe als Berufe. Ein Twink (Druide) verfügt über Bergbau und Kräuterkunde und fliegt jedes Wochenende zwischen 2 bis 4 Stunden durchs Becken. (2 Stunden Becken =~500 Saronit, 30Titan, 10-15 Frostlotus, diverse Edelsteine, 20-30 Äonenleben und -Erde, +~40-50 Stacks diverser Kräuter).
Weiter Twinks haben Lederverarbeitung und Kürschnern.
Twinks mit Schneiderei oder Inschriftenkunde habe ich nicht, jedoch habe ich ja durch die Kräuter und Stoffe einen großen Vorrat an Rohmats und der Inschriftenkundler meiner Gilde wollen doch auch hin und wieder was zu tun haben
Sicherlich kann oder will sich nicht jeder soviel aufwand machen aber wenn man nix wegschmeißt, braucht man nix kaufen.
Empfehlen möchte ich allen ambitionieren Sammlern das Addon "
BulkMail2". In diesem Addon kann man feste Regeln definieren wie zum Beispiel: "Alle Erze an Bankchar 1 schicken, Alle Kräuter an Bankchar 2" usw.. Wenn man nun den Briefkasten öffnet bekommt mein eine Liste vorgeschlagen wohin alle voreingestellten Mats aus dem Inventar versendet werden sollen. Man braucht nurnoch einen Knopf drücken und schon werden die Mats aus dem Inventar an die Bankchars geschickt.