Bartender UI sicher

benbaehm

Rare-Mob
Kommentare
13
Hallo zusammen.

ich habe mal eine frage zu bartender. ich habe mir bartender jetzt mühsam so eingerichtet, wie ich es möchte und wie es meiner spielweise entspricht. da ich damit noch nicht so viel erfahrung habe, hat es recht lange gedauert das alles hin zu kriegen.

jetzt habe ich 2 fragen:

1. ist es noch so, dass nach einem patch alle ui einstellungen wieder zurück gesetzt werden? sprich darf ich den ganzen quatsch bald wieder machen?
2. gibt es die möglichkeit die aktiven einstellungen zu speicher, so dass ich nach dem nächsten patch nur eine ui-datei (oder ähnliches) laden muss, damit es wieder vollständig hergestellt ist?

freue mich auf eure antworten.

vg ben

In der Regel werden deine Addon Einstellungen im WTF Ordner in deinem Spieleverzeichnis gespeichert.

Also musst du einfach diesen Ordner ab und zu sichern, dann hast du immer deine Einstellungen gespeichert.

Generell ist es aber so, dass zu einem Patchzeitpunkt alle Addons veraltet sind. Und so werden auch diverse Einstellungsdateien hinfällig sein, wenn das Addon auf den neuesten Stand gebracht wird. Also mein Tip: Beschäftige dich mit den Einstellungen der Addons und lerne, sie einzustellen und nutze Patchtage, um das Interface mal wieder gründlich zu entrümpeln.

Man kann sog. Profile anlegen, guck mal im Bartender-Menü.

Zurück