Base Damage bei Pets - Eine Aufklärung

Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

um für uns eine grundsätzliche Frage zu klären, weil ich momentan auf der Suche nach dem optimalen Raid-Pet für mich bin...

...Ist die Base-Dmg innerhalb der verschiedenen Pet-Klassen (Cunning, Ferocity, Tenacity - siehe Petopia) immer gleich? Anders gesagt, sollte die Base Dmg (white - nicht style!) von z.B. Wolf und Katze innerhalb der Ferocity-Klasse gleich sein?

Ich habe mir nämlich die Katze von einem Survival-Jäger angeschaut, die wesentlich mehr Schaden (ca. 10% mehr) hatte (Tooltip - Wildtierkunde) als mein Wolf. Früher gab es ja unterschiede, die jedoch mit Patch 2.?? abgeschafft werden sollten?! Sind noch ggf. unterschiede bei Epic-/Rare- zu "Normal"-Tieren vorhanden? Gibt es weitere Infos bzw. Seiten wo ich hierzu Informationen finde?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Jägers-Gruß

P.S. Wer als Support Jäger meint er könnte mit dem Wolf und der Eigenschaft Wutgeheul dem Raid etwas gutes tun irrt. Ich habe den Fehler gemacht und mir einen Wolf gezähmt. Stackt nicht mit Pala-Macht oder auch Krieger-Ruf => macht nicht den gleichen Fehler wie ich XD

Ich mach den gleichen Fehler wie du und bin trotzdem best DPS in Raids...

Das Pet macht als SV so wenig DMG das 1-2% mehr egal sind.

Der Grundschaden ist schon gleich, allerdings hat eine Katze ja andere (stärkere) Fähigkeiten als ein Wolf.
Ein weiterer Grund für den Unterschied könnte sein, dass du keinen Punkt in "An die Kehle gehen" hast. Ein Punkt gehört da unbedingt für jede Skillung rein, ein BM darf auch über 2 nachdenken.

Ich mach den gleichen Fehler wie du und bin trotzdem best DPS in Raids...

Das Pet macht als SV so wenig DMG das 1-2% mehr egal sind.
Ersteres liegt erstmal daran, dass du Equiptechnisch über deinen Mitraidern liegst...

Zweiteres ist einfach mal crap...
Erstmal ist jedes einzelne Prozentchen wichtig wenn man aufs Max hinausgehen möchte und weiterhin macht die Wahl des Pets weitaus mehr DPS aus als 1-2%

Zur Information nochmals, das theoretische maximum der Pets ist wie folgt verteilt:
(Teufelssaurier >) Raptor > Katze > sonstige...

Mit dem Raptor muss man unglaublich gut mit KillCommand spielen können, sonst sinkt die DPS da ungemein! Raptor selbst liegt knappe 50 DPS über der Katze. HitCap über Items natürlich vorausgesetzt.

Erstmal ist jedes einzelne Prozentchen wichtig wenn man aufs Max hinausgehen möchte und weiterhin macht die Wahl des Pets weitaus mehr DPS aus als 1-2%
Absolut agree - deshalb mache ich das ganze ja auch
wink.gif
.

Zur Information nochmals, das theoretische maximum der Pets ist wie folgt verteilt:
(Teufelssaurier >) Raptor > Katze > sonstige...

Ok, ich schlüssle mal für die Raid-Pet-Klasse auf:
Vogel - 85-129 dmg alle 10 sek (10 sek cd) => in einer Minute ohne Crit: 510-774 dmg (physisch)
Katze - 47-67 dmg + 19-25 dmg alle 10 sek (10 sek cd) => in einer Minute ohne Crit: 396-552 dmg (physisch)
Raptor - 59-83 dmg + 3 x 21-27 dmg (1 (!) min cd) => in einer Minute ohne Crit: 122-164 dmg (physisch) (ABER: Burstdmg bei Crit - Wieviel AP Gewinn??)
Wespe - 64-86 dmg (6 sek cd) => in einer Minute ohne Crit: 640-860 dmg (natur)

Theoretisch - aber da kann mir vielleicht jmd. helfen - skalieren die physischen Schäden mit den AP-Boni (gleich die dots von katze und rapotr), wohingegen die Wespe mit der Naturdmg nicht skalieren dürfte da Zauber?!?

Holt der Raptor also mit der Burstdmg über Crit soviel raus? Bzw. Ist der IMHO als Raid-Pet nur für die BM zu gebrauchen, da die Crit-Chance des Pets steigt.. Was meint ihr?

Da die Basis-Dmg bei der Klasse bei allen Pets gleich ist ist die IMHO zu vernachlässigen. Sprich die DMG kommt ausschließlich über die Styles.

Eure Meinungen und Erfahrungen pls.

Jägers-Gruß

Alle skills skalieren anders, da sonst die Wahl des Pets ja sehr einfach ausfallen könnte
wink.gif

Raptor vs. Katze ist wohl wirklich auch etwas der eigenen Aufmerksamkeit. Also bei mir liegen die 2 sehr nah zusammen und aus Stylegründen spiel ich derzeit daher wieder mit der Katze.

wenn man das so zusammenfässt
bringt ja Wespe + Assvogel am Meisten
Wenn Rüstung verringern + -AP auch bei Bossen procct udn nciht von irgendwas aufgehoben wird....

hat da jemand erfahrung.. gegen die Wespe spricht dann eigendlich nur das Flattern ^^

wenn man das so zusammenfässt
bringt ja Wespe + Assvogel am Meisten
Wenn Rüstung verringern + -AP auch bei Bossen procct udn nciht von irgendwas aufgehoben wird....

hat da jemand erfahrung.. gegen die Wespe spricht dann eigendlich nur das Flattern ^^

Um wieviel wird da grossartig Rüstung verringert?

Und für Explo,Schmiränenschuss und Arcan zählt das nicht, da das Magieschaden ist.

Der Mehrschaden eines Teufelsauriers durch Monströser Biss ist für mich immer noch das effektivste.

Um wieviel wird da grossartig Rüstung verringert?

Und für Explo,Schmiränenschuss und Arcan zählt das nicht, da das Magieschaden ist.

Der Mehrschaden eines Teufelsauriers durch Monströser Biss ist für mich immer noch das effektivste.

um 1260... wird die Rüstung verringert...
bin kein BM...
und das Rüstung verringern bringt ja nicht nur mir etwas sondern auch den anderen Melees...
das muss sich aufwiegen.. sprich wenn ich 100 dps weniger mache aber dafür 6 leute 50 dps mehr... bringt das was....

Das ist halt Raid perfektionierung... :-)

Zurück