Battlefield 1942, schwarzer Bildschirm + nur Sound

Linkin~

Rare-Mob
Registriert
23.03.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
1
Kommentare
27
Buffs erhalten
45
Liebe Buffies,

da mein Vater einen eher alten Pc hat und er mal wieder einen Shooter spielen wollte, habe ich ihm Battlefield 1942 Anthology (Also Grundspiel + 2 Addons) gekauft.
Leider funktioniert das Ganze nicht so, wie es soll.

Ich versuche einfach mal zu beschreiben, wie das ganze ausschaut:

Spiel wird gestartet.
Bildschirm Schwarz, im Hintergrund hört man allerdings den Sound vom EA-Logo.
Weißer Bildschirm, starkes flackern.
Mit Esc-Drückerei gelangt man dann zum Menü.
Im Menü klappt alles einwandfrei, Spiel wird ausgesucht, gestartet.
Ladebildschirm auch alles super, doch nachdem er startet, wieder schwarzer Bildschirm, allerdings wieder Sound zu hören.

Anbei ein DxDiag, um euch möglichst viele Infos zu liefern. Hoffe irgendjemanden fällt etwas ein, wäre ziemlich Schade wenn ich das Spiel nun umtauschen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jeweils immer 1.6 drauf, das aktuellste was ich bisher gefunden habe, was aber auch schon relativ aktuell ist, und eigentlich nicht der Grund des Problems sein kann...
 
Direct X aktualisiert, GraKa Treiber aktualisiert, allerneusten Patch drauf -> Keine Veränderung, bei mir läuft es allerdings optimal womit Datenträgerfehler auszuschliessen sind.
 
Grafikkarte?

Soviel ich weiß haben Radeon 9600 und 9700 Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine Radeon 9600, erfüllen laut Packung theoretisch locker die Mindestanforderungen, habe auch im Internet gelesen dass Leute damit spielen konnten.

Wie auch immer, wäre immerhin ein legitimer Umtauschgrund dann.
 
BF 1942 ist doch schon 30 Jahre alt. Da reicht ne 9600 10 mal.
 
Das Spiel benötigt 500 Mhz, er hat 2 Ghz...
Das Spiel benötigt zB auch nur eine Radeon 7xxx...

Das System meines Vaters sprengt da nun keine Welten, aber es sollte doch schon locker ausreichen.
Und Fakt ist ja auch, wenn nichtmal das EA-Logo und Intro angezeigt wird, kann die Ursache dafür ja keine zu schwache GraKa sein, sondern eher eine Regelung in der 3d-Steuerung, da dass Menü ja einwandfrei funktioniert.
 
Zurück