Battleforge - tot?

*Packt die schaufel ein* denke nicht.

Also Kumpel zockt es. Hat viel Spaß und findet wohl immer jemanden. Also Tod defintiv nicht

Ging stark zurück. Ich selbst spiel es hin und wieder und finds echt Klasse auch wenn ich weniger aktiv als am Anfang.
PvE geht gut und man kann das Spiel durch die neuen Szenarien auch gut ma Solo im PvE spielen.
PvP is meistens so ne Sache denn ich zum Beispiel bin vom Rang her 21 und bekomme fast nur totale Progamer oder total schwache Spieler, von denen jeder etwa 5 Ränge über oder unter mir ist was den Spaßfaktor ziemlich hemmt.
Allerdings für zwischendurch is es cool.

heyho

wollte mal fragen wies derzeit mit battleforge im online modus aussieht, denn ich überlege mir mit dem spiel anzufangen.

lohnt es sich denn noch bezüglich der spieleranzahl ?

mfg flo

edit: woran liegt der unterschied ob man es sich downloadet (legal 1,5gb) oder für 30 euro kauft? ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine dir fehlen dann die kartendecks oder so, die man dann nachkaufen muss.

ist glaubig ne art demo die du dann hast...

Bei Amazon gibt's nen UK-Import von dem Spiel für 11 Euro.
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Battleforge-UK-Import/dp/B001RTS3FW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300446465&sr=8-1

Wie es da natürlich mit der Sprache aussieht und ob da die deutsche dabei ist - kA.

Unterschied zwischen dem Dowload und der Box ist, dass in der Box-Version auch noch 3000 Battleforge-Punkte enthalten sind.

battleforge hätte was richtig großes...also etwas so RICHTIG großes werden können...auf einem atemzug mit absoluten primusen wie WoW, DotA, C.S1.6

aber EA hats versaut..sie waren zu gierig...geld für boosterpacks zu verlangen und keine möglichkeiten geben gute karten zu erbeuten, ohne gleich die brieftasche zücken zu müssen...das war der größte fehler den man überhaupt mit dem spiel solches konzeptes hätte begehen können

Das stimmt schonmal gar nicht, Battleforge ist nur gefailed weil EA die Karteneditionen versaut hat, meine ehemalige Battleforge Gilde (70 Mann) hat aktiv gespielt und sich riesig auf die erste Edition gefreut da mal Abwechslung kommen sollte, und was macht EA die bringen die gleichen Einheiten mit anderen Farben das war einfach nur witzlos unsere Gilde ist dann zerbrochen und es war Ende mit Battleforge.

Die Idee mit den Karten war grundlegend eine Gute und ob du nun Pokemon oder YuGiOh Karten kaufst oder dir bei Battleforge nen Booster holst ist total Wurst, ich hab früher gern ein Booster für ein paar Euro gekauft und fand diese Politik nun nicht schlimm, aber für mich und viele andere hat EA einfach bei den Kartenedition gefailed und das war das aus für Battleforge.

Also ich spiele noch aktiv Battleforge & das seit dem release der f2p.
Aber gut EA ist einfach scheiße, tut mir Leid ist aber so.
Der Kundensupport ist unterirdisch genauso wie Informationen die der community gegeben werden.

Das stimmt schonmal gar nicht, Battleforge ist nur gefailed weil EA die Karteneditionen versaut hat, meine ehemalige Battleforge Gilde (70 Mann) hat aktiv gespielt und sich riesig auf die erste Edition gefreut da mal Abwechslung kommen sollte, und was macht EA die bringen die gleichen Einheiten mit anderen Farben das war einfach nur witzlos unsere Gilde ist dann zerbrochen und es war Ende mit Battleforge.

Die Idee mit den Karten war grundlegend eine Gute und ob du nun Pokemon oder YuGiOh Karten kaufst oder dir bei Battleforge nen Booster holst ist total Wurst, ich hab früher gern ein Booster für ein paar Euro gekauft und fand diese Politik nun nicht schlimm, aber für mich und viele andere hat EA einfach bei den Kartenedition gefailed und das war das aus für Battleforge.

ja gratz, nur weil du da deine kleine ausnahmesituation schilderst, heißt es noch lange nicht, dass es allgemein gültig ist
fakt ist dass man battleforge karten im gegensatz zu pokemon oder yugioh nich anfassen kann und somit kauft man etwas, was einem nur halb gehört..wenn die server weg sind sind auch deine karten weg oder wenn du mal gebannt wirst weil du mal "arschloch" oder sowas gesagt hast
battleforge ist deswegen eine totgeburt.schon lang bevor da deine neuen karteneditionen raus kamen...obwohl das spiel an sich verdammt gut war
selbst als ich alle karten hatte (nen kumpel von mir hatte verdammt viele bfp´s ..sind ausm laster gefallen)..war eben kein reiz da weil dir diese ja nicht erspielt sondern einfach nur erkauft hast

Genau die Hälfte der Community ist deswegen abgehauen, laber doch nicht. Die größten Clans und Gilde bei Battleforge haben mit der ersten Kartenedition aufgehört und haben davon sehr aktiv gespielt, Battleforge war eine gute Idee aber EA hat es verkackt.

Und von wegen alles ist weg wenn die Server weg sind, ist bei anderen MMO's genauso, wenn Blizzard pleite geht ist auch alles weg, meckerst du da auch rum, das ist einfach nur dümmlich, oder nehmen wir an Steam geht nicht mehr, was machen wir den da, der Vergleich hinkt ein bisschen mein kleiner

ich spreche von der community, die es niemals gab aufgrund ..... und nich die die später aufgehört haben weil EA nochmal scheiße gebaut hat
und außerdem...
...zahl ich für epixX?
steam hat offlinemodus für die online gekauften offlinespiele?

bedenke die zahlungen sind entweder einmalig oder regelmäßig und beziehen sich auf die software / serverkosten und nicht auf spielerische meschaniken, auch noch bezogen auf sammelkarten die nicht existend sind..das ist absolute anmaßung virtuelle boosterpacks mit abogebühren für ein mmo zu vergleichen
f2p mmo´s sind wieder was anderes, aber für die zahl ich keine 50 euro und muss dann für gegenstände nochmal drauflegen..sowas anmaßendes macht halt nur EA...

deine argumente sind haltlos..und zeugen von ahnungslosigkeit mit voller überzeugung..typisch buffed community eben

Alles Klar Bro

1. Steam bringt dir im Offlinemodus relativ wenig da dies voraussetzt das du alle Spiele installiert hast, was sicher nicht vorkommt und was machen wir nun wenn Steam Pleite ist, unterscheidet sich nicht unbedingt.

2. Wenn du nun ein Blizzard Mount/Pet im Shop gekauft hast was dann, rennst du denen euch die Bude ein wenn dir irgendwann die Server abschalten?

3. Für Battleforge bezahlst du auch keine 50€ Battleforge hat früher mal was gekostet jetzt ist es F2P und Verhält sich wie jedes andere MMO mit Itemshop.

Ach und wegen bla bla bla haltlose bla bla bla Ahnungslosigkeit, kann ich nur zurückgeben.

Alles Klar Bro

1. Steam bringt dir im Offlinemodus relativ wenig da dies voraussetzt das du alle Spiele installiert hast, was sicher nicht vorkommt und was machen wir nun wenn Steam Pleite ist, unterscheidet sich nicht unbedingt.

ne es kommt sicher nicht vor dass man seine spiele installiert

2. Wenn du nun ein Blizzard Mount/Pet im Shop gekauft hast was dann, rennst du denen euch die Bude ein wenn dir irgendwann die Server abschalten?

karten spielerelevant, pets nicht spielerelevant??????? rafftste? ja? ne?..hmmm

3. Für Battleforge bezahlst du auch keine 50€ Battleforge hat früher mal was gekostet jetzt ist es F2P und Verhält sich wie jedes andere MMO mit Itemshop.

Ach und wegen bla bla bla haltlose bla bla bla Ahnungslosigkeit, kann ich nur zurückgeben.

der start zählt, und der war so wie eben von mir beschrieben, was danach kam, war nurnoch die folge für ein gescheitertes spiel

also, haste dich langsam genug zum affen gemacht, oder willste weitermachen und dich immer tiefer in die lächerlichkeit reingraben?

du kommst nicht mehr gegen mich an, alles klar bro?

1. Dann nimmst halt ein anderes Item Shop Game wo die Items spielrelevant sind.

2. Achso wenn das nicht zählt war also auch jeder Relaunch über ein F2P Modellen bei einem P2P Game total sinnlos? Na gut ich sage den Publishern bescheid das du ab jetzt sowas entscheidest.

3. Du weißt schon das Battleforge sich extrem gut verkauft hat und sich auch lange in den Charts hielt und dazu noch von vielen Spielemagazinen gelobt wurde, wenn du nicht gern für Karten Geld ausgibst dann ist das dein Problem und nicht das vom Spiel. Weiterhin gibt es genug andere Spiele (z.b. League of Legends) wo die Leute massig Kohle reinstecken und dort sind die "Items" auch spielrelevant und stört das jemanden, nope?

3. Du weißt schon das Battleforge sich extrem gut verkauft hat und sich auch lange in den Charts hielt und dazu noch von vielen Spielemagazinen gelobt wurde, wenn du nicht gern für Karten Geld ausgibst dann ist das dein Problem und nicht das vom Spiel. Weiterhin gibt es genug andere Spiele (z.b. League of Legends) wo die Leute massig Kohle reinstecken und dort sind die "Items" auch spielrelevant und stört das jemanden, nope?

Gut ich halte League of Legends da für ein schlechtes beispiel, einfach weil man das spielrelevante sich ebenfalls erspielen kann und nicht kaufen muss, aber es gibt genug spiele wo man sich im Item shop Spielrelevante Items kaufen kann, ich denke da an zum beispiel an Spiele wie World of Tanks online wo es Panzer gibt die man nicht erspielen kann.

Ich teile mit dir aber die Ansicht das spieler bei dem kauf von virtuellen booster packs, größere skrupel haben geld auszugeben als für "echte Sammelkarten". Ich halte dies für sehr interessant das EA es trotzdem versucht hat, ein spiel nach diesem bezahl system auf den markt zu bringen, immerhin ist dieses Problem nicht neu.
Vor 8 Jahren hat die Firma "Wizards of the Coast", Kennern von Sammelkartenspielen sicher ein Begriff, versucht ein Onlinespiel zu dem weltweit erfolgreichsten Sammelkartenspiel Magic the Gathering auf den markt zu bringen.
Das Spiel Grundgerüst ist vergleichbar aufgebaut wie Battleforge, man konnte sich für echtes Geld Booster kaufen, Karten tauschen, und dann gegeneinander oder im Team mit diesen Karten zu spielen.
Die karten in dem spiel sind dabei nur unwesentlich billiger als ein echter Booster. Hier sei gesagt das es bei MTGO keine Visualisierung der karten wie bei Battleforge gibt und es fehlt naturgemäß ein Singleplayer, bzw PVE Modus, die nähe zu einem kartenspiel ist wesentlich größer.
Es gab die CD überall als Geschenk, oder im Internet zum herunterladen, wobei sich überall vor allem auf die Orte bezieht wo man MTG Spieler antrifft. Die menge der Werbung war die ersten Monate wirklich verblüffend, Ich habe damals wirklich damit gerechnet das das Spiel ein erfolg wird, dabei merkte ich selber nicht das ich damals doch zur Haupt Zielgruppe gehörte und mich das spiel gar nicht ansprach. Es ist etwas anderes eine Sammelkarte in der Hand zu haben, oder sie virtuell zu besitzen,
Rückblickend wundert es mich das sich das Spiel überhaupt noch trägt, es hat eine treue Stammkundschaft, man geht von 2000-4000 Spielen permanent aus ( Wikipedia) , gemessen an der MTG Community, sollte das niemandem mehr als ein lächeln auf das Gesicht zaubern. Diese Spieler reichen wohl aus das Wizard das Spiel noch immer laufen lässt, es erscheinen immer zeitgleich die neusten Karten, und auch die alten Editionen werden nach in das Spiel eingefügt. An den Erwartungen gemessen war MTGO ein flop.

Wenn das Konzept des online Booster kaufs bei einem Spiel der Marke Magic the Gathering, die Masse an Spielern nicht locken konnte, so ist das Risiko von EA einen zweiten Anlauf mit einer komplett neuen Marke zu wagen doch sehr hoch.

Battleforge "lebt", der deutsche Server ist weg, kommen kaum Updates raus, aber Spieler sind genug auf dem .. einzigen .. Server

battleforge hätte was richtig großes...also etwas so RICHTIG großes werden können...auf einem atemzug mit absoluten primusen wie WoW, DotA, C.S1.6

aber EA hats versaut..sie waren zu gierig...geld für boosterpacks zu verlangen und keine möglichkeiten geben gute karten zu erbeuten, ohne gleich die brieftasche zücken zu müssen...das war der größte fehler den man überhaupt mit dem spiel solches konzeptes hätte begehen können

naja nicht unbeingt wow,cs etc. aber LoL, HoN usw. also eine liga darunter
seh es aber genau wie du, ea hats einfach hart verkackt und es ist imo ziemlich schade denn das konzept ist einmalig und einfach nur super.
hab es gestern mal wieder installiert und war auch schon kurz davon mir nen paar BFP zu kaufen aber wenn ich dann die battleforge foren durchforste und nur eine leere wüste vorfinde, stimmt mich das doch etwas traurig :<

vorallem wenn man sich mal den werdegang von den entwicklern anschaut:

ganz schön bitter ._.
ich hoffe einfach das es irgendwann wieder so ein spiel geben wird, nur dann mit weniger geldgier seitens des publishers :S

Zurück