Battlerezz beim LK

Hatte vergangene Nacht ein längeres Gespräch mit einem GM.
Er meinte, wenn das Problem mit dem Brezz jetzt noch immer auftaucht, mal WTF und Interface Ordner löschen und alle AddOns neu herunterladen und installieren ( Ja Ja, das Heil dieser Welt ), denn mittlerweile dürfte dieses Problem nicht mehr bestehen.
Weiterhin fragte ich ihn ob es bloss noch einen Brezz pro Bosskampf gäbe, dies verneinte er, aber mit der Einschränkung "vorerst". Auf eine kommende Veränderung mit Cata wollte er nicht eingehen.
Auch teilt sich Brezz nicht den CD mit Ankh, laut seiner Aussage.

Tatsächlich konnte ich gestern meinen Brezz sowohl in Ulduar, als auch RS und ICC durchgängig nach Ablauf des CDs nutzen.
Mein Druidenkollege im Raid hatte weiterhin die von mir oben beschriebenen Probleme.
Da ich vor 2 Tagen einen neuen Rechner gekauft habe und somit WoW frisch aufgespielt ist und sämtliche AddOns neu heruntergeladen und installiert wurden, kommt mir die Aussage des GMs nicht ganz abwegig vor.
 
Hier eine offizielle Meldung dazu:

---------------------
Das Design für Wiederbelebungen im Kampf hat sich in Cataclysm relativ stark geändert und wir wollen sichergehen, dass allen die neue Funktionsweise von Zaubern wie Wiedergeburt und Seelenstein herstellen bekannt ist. Wiedergeburt hat eine Abklingzeit von 10 Minuten, Seelenstein herstellen eine von 15 Minuten. In Schlachtzugsbegegnungen kann man pro Versuch nur eine dieser Wiederbelebungsfähigkeiten im Modus für 10 Spieler benutzen (also einmal Wiedergeburt oder einen Seelenstein). Für den 25-Spieler-Modus beläuft sich die Anzahl auf drei Nutzungen pro Bossbegegnung (irgendeine Kombination aus bis zu drei Wiedergeburten und Seelensteinen). Eine solche Fähigkeit gilt als angewandt, sobald ein Spieler eine Wiederbelebung annimmt. Man kann sich also immer dazu entscheiden nicht anzunehmen, wenn man möchte, dass jemand anders wiederbelebt wird. Es gibt kein Äquivalent zu dem Sättigungs-Schwächungszauber (der anzeigt, ob Kampfrausch oder Heldentum genutzt wurde). Anstatt dessen erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht zu viele Spieler wiederzubeleben und wir könnten einen Zähler im Schlachtzugsinterface einrichten, sollte es dafür Bedarf geben. Außerhalb von Schlachtzügen könnt ihr so viele Wiederbelebungen im Kampf vornehmen, wie euch zur Verfügung stehen.

Für diejenigen unter euch, die derzeit an dem World of Warcraft: Cataclysm-Betatest teilnehmen, sei noch anzumerken, dass diese Funktionalität zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig implementiert sein könnte. Falls euch auffällt, dass sich Wiederbelebungen im Kampf anders verhalten sollte als hier beschrieben, seht diesen Beitrag als Vorschau zu geplanten Änderungen und den Design-Überlegungen dahinter an.
------------------------

Quelle: http://eu.battle.net...log/908105#blog

Irgendwo hab ich gehört dass der Ank des Schamanen auch in die Mechanik fällt, ist aber nicht offiziell bestätigt.

10 Minuten CD auf Wiedergeburt bedeutet, wenn einer im Raid den BR angenommen hat dauert es 10 Minuten bis der nächste Druide seinen BR anwenden kann - ist ziemlich überflüssig weil kaum ein Kampf so lange dauert und da müsste schon der erste BR direkt nach dem Pull kommen.

In einem 10er Raid ist es auf eine Nutzung pro Bosskampf beschränkt, also wenn ein Spieler einen Seelenstein zum wiederbeleben benutzt hat kann kein Druide mehr rezzen.

Ich vermute dass Blizzard die Beschränkung eingefüht hat um weiter an die "Bring the Player not the Class" Mechanik anzuknüpfen. Es soll verhindert werden dass bestimmte Klassen wegen einzelner Fähigkeiten bevorzugt werden. Nach dem Motto Wenn wir 3 Heiler brauchen nehmen wir 3 Druiden dann haben wir 3 mal BR.
Außerdem soll der Tot eines Spielers im Kampf einen Einschnitt bedeuten, wenn man dann 3 Druiden dabei hat, zwei Hexer und zwei Shamis dann könnten bis zu 7 Leute sterben ohne dass es einen Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla,

im 10er nurnoch einen BR bzw Seelenstein pro Bosskampf.
Das macht die ganze Sache natürlich wirklich interessant, besonders wenn ich an diesen gescheiterten LK Randomraid denke bei dem uns in P1 schon 1-2 Leute verreckt sind weil der Dispell nicht geklappt hat.

Was ich nicht so ganz schnalle ist allerdings, wieso hat Blizz den CD von BR auf 30min raufgesetzt um ihn dann mit Cata wieder auf 10min runter zu setzen?
 
hmm bei uns war der auch bugged (also wurde im fight noch nicht geberezzt und kam dieselbe fehlermeldung)
aber werd morgen mal in der gilde das was ich hier gelesen habe zum besten geben, mal gucken ob sie es glauben ^^

aber könnt natürlich sein, dass es bugged ist, weil iwas mit den cooldowns net stimmt und iwo vllt nicht nur der brezz auf 1xmal pro fight, sondern auf eine bestimmt zeit (interner coolwos, oder sowas) begrenzt ist...
hoffe mal das wird noch gefixed wird, falls es net so vorgesehen war ^^
 
Zurück