Baupläne

chainsawKiller

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
4
Ich bin Architekt meiner Gilde,
und hab jetzt einige Gebäude aufgestellt.
Bei jedem plan den man herstellt aktuallisiert sich die entsprechende Quest,
nun hab ich genug hergestellt um eine quest fertig zu haben,
jetzt steht da aber das ich die pläne bei der Architektin abgeben soll,
heißt das das man jeden Plan 2x kaufen muss 1x für das Gebäude und 1x für die Questgeberin?
Oder ist es nur ein bug das man das Quest so nicht abgeben kann?
Hat da jemand vll Infos zu?
Wäre nett etwas dazu zu erfahren, danke schonmal für Antworten

Ich bin Architekt meiner Gilde,
und hab jetzt einige Gebäude aufgestellt.
Bei jedem plan den man herstellt aktuallisiert sich die entsprechende Quest,
nun hab ich genug hergestellt um eine quest fertig zu haben,
jetzt steht da aber das ich die pläne bei der Architektin abgeben soll,
heißt das das man jeden Plan 2x kaufen muss 1x für das Gebäude und 1x für die Questgeberin?
Oder ist es nur ein bug das man das Quest so nicht abgeben kann?
Hat da jemand vll Infos zu?
Wäre nett etwas dazu zu erfahren, danke schonmal für Antworten

Also in der Questbeschreibung steht das er die Pläne als Bezahlung für deine Ausbildung will also wie auch in den andren Berufen sind die Teile weg nach abgabe der Quest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im gegensatz zu den andern berufen handelt es
sich aber icht um paar silber die da drauf gehen würden sondern um
ca 40g
und iwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen das
Funcom wirklich verlangt das man soviel geld für nichts ausgibt...

im gegensatz zu den andern berufen handelt es
sich aber icht um paar silber die da drauf gehen würden sondern um
ca 40g
und iwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen das
Funcom wirklich verlangt das man soviel geld für nichts ausgibt...

Die Baumeisterin hat mich gelehrt, Pläne für Ausbildungsgebäude zu zeichnen. Im Buch der Bauten sind alle, für die Umsetzung des Plans erforderlichen, Komponenten und Mengenangaben verzeichnet.

Als Bezahlung für meine Ausbildung verlangt die Baumeisterin jeweils ein Exemplar meiner Pläne. Wenn ich sie ihr überlasse, setzt sie meine Ausbildung fort.

Das ist eine der Questbeschreibungen und solange ich es nicht geschafft habe 2 Gold zusammen zu bekommen um das zu testen muss ich davon ausgehen das die Pläne danach weg sind.

Du hast Recht es wäre eine riesige Benachteiligung gegenüber anderen Berufen. Aber da der Beruf im Grunde in jeder Gilde nur einmal gebraucht wird kann das schon sein.

Also ich bin auch Architekt in meiner Gilde und ich muss sagen für mich alleine wäre es unmöglich alle Pläne für die Stadt UND für die Weiterführung meines Berufs anzufertigen. Aber darum geht es ja.
smile.gif

Eine Stadt zu bauen ist Sache der Gemeinschaft. Deswegen finde ich es gar nicht so schlecht diesen Beruf auszuüben. Das ist der einzige Beruf der den Gegenstand des MMORPG richtig unterstreicht. Weil hier alle mithelfen müssen.

Und noch etwas nebenbei. Es gibt ungefähr an die 30 Mauern pro Stadt zu bauen. Und man muss für jedes Mauerstück einen Plan anfertigen. Bedeutet 30 * 1,25G = rechnet selbst aus.
biggrin.gif
Aber das unterstreicht es nochmals.

Seht es mal so (das gilt für alle Architekten) Warum sollte man den gleichen Plan für eine gekrümmte Mauer brauchen wie für eine Mauer mit Treppe, obwohl es den gelichen Plan braucht(Modell der Mauer). Das würde die Vorgehensweise von Funcom schon ein bissjen erklären.
victory.gif

Zurück