Oha, son Hammerpreis?
jain es lohnt sich (nicht)
also als es nur bis lvl 60 ging, war es nen schickes Teil, da er doch guten Damage gemacht hat, und er stackt Feuerpuffer bis 3x mal was je +75 Feuerdamage bringt, also für mages sehr interessant gewesen.
Heute: eher nur noch nutzlose Spielerei, aber als ingi will man den halt einfach mal bauen, ist ja nen echtes Schmuckstück der Ingeneurskunst.
hab ihn gestern bei dem ersten Riesenboss in Ulda benutzt als ich ne Gruppe gezogen hab. hat zusammen mit dem kampfhuhn den Boss alleine geplätte, nur mein pet hat mit knurren und standardangriff und Knurren getankt.
Aber zum Thema teure Rezepte im AH:
des öfteren habe ich das so gehandelt:
merkt euch einfach wer das rezept ins Ah gestellt hat, schreibt Ihm einen Brief, daß ers euch per Nachnahme schicken soll für Preis X wenn ers im AH nicht los wird, schreibt halt auch dazu warum ihr den Preis nehmt:
Beispiel Krachbummroboter: war für 100-200g im ah:
welchen nutzen hat er? Keinen außer Spaß, man brauch ja auch erst nen andern Ingi der so ein Teil hat um überhaupt was damit anfangen zu können udn für bissle Spaß 200g ausgeben ist ja wohl nen witz:
wobei wnen man mla nen andern >Ingi hat und irgendwo nen duell macht staunen die Leute schon ^^
also sah mein Brief so aus:
Hallo XYZ
Ich würde dir gerne den Bauplan des Krachbummroboters für 40g abkaufen falls du Ihn im Ah nicht los wirst, denn er sit eigentlich nicht viel Wert, da man ihn sich nur selbst bauen kann. Man kann ihn weder an andere Spieler/Ingeneure verkaufen, noch hat er einen Sinnvollen Effekt. ledilich wenn 2 Ingeneure einen benutzen bekämpfen sie sich gegeneinander, udn kein Ingi gitb dafür 100g aus um ab und an diesen Spaß zu haben.
MfG
Grimmrog
ich hab mir so schon einige rezepte weitaus billiger geholt als sie im AH waren, denn
erstens:
richten sich alle die den bauplan haben nach den Preisen im AH, udn die sagen leider oft nicht viel aus, als daß sie zu teuer sind
zweitens:
haben viele Leute keine Ahnung von ingeneurskunst und wissen nicht wozu die teile da sind also sagt es Ihnen.
drittens: Sie werden zu so einem hohen Preis soetwas nutzloses meist nicht los, und stellens vielleicht nur 2-3 mal ins Ah udn verkaufen es dann Frustriert beim Händler, und mit so einem Brief gibt man Ihnen die möglichkeit, Es doch für mehr Geld als beim Händler los zu werden, wenn sies trotz mehrmaligem hineinstellen nicht los werden.
ich habe auf diesem weg auch die Heiltrankeinspritzung 60g billiger bekommen als im AH (hat mich 40g gekostet statt 100).
Es gehört halt ein bischen Händlerisches geschick dazu und auch glück, daß der ander auch etwas normalen Menschenverstand besitzt, und nicht zu gierig ist, wovon ich jetzt mla bei allen leuten ausgeh
Wobei die ja mit patch 2.3 teurer wird, weil man diese dann ja auch an nicht Ingeneure verkaufen können soll, also seht zu, daß ihr noch günstig rankommt, mit dem Teil (sofern man günstig an Tränke/leder rankommt, oder nen gutes Trinkgeld vereinbart) können wir endlich mal
etwas Geld verdienen.