Bayern fordert Verbot von Killerspielen

Schon wieder ein Grund mehr Bayern als Freistaat aus der BRD zu entlassen
rolleyes.gif
 
Bei unseren Ahnungslosen und rein auf Polemik abzielenden Politikern bin ich da lieber vorsichtig :-) Gibt genug schwachsinnige Eltern, die anstatt sich um ihr Kind zu kümmern schnell alles verboten haben wollen was irgendwie auch nur im Ansatz schlecht sein könnte und die fahren auf so einen Greisen, völlig Ahnungslosen Alten Sack ab ^^
 
"Computerspiele mit abstoßender Brutalität und Grausamkeit" giebt es in D-Land eh nicht, die USK ist ein knallharter Zuhälter. Solche Sachen landen eh gleich auf dem Index, wozu muss Man sie dann auch noch verbieten? Selbst im Falle eines Verbotes wird sich nichts ändern, es giebt ja schließlich noch Österreich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns wird die suppe auch nur halb so heiß gegessen wie gekocht ..

nur weil die bildzeitung irgendwas schreibt (und es leider alle anderen zeitungen übernehmen..) heißt das noch lange nicht, dass sowas schon hand und fuß hat .. auch die zeitungen schreiben gerne mal publikumswirksam!
wink.gif
wie sagten die ärtze so schön

lass die leute reden .. denn sie haben ihre bildung aus der bild und die besteht nunmal , wer wüsste das nicht , aus angst hass titten und dem wetterbericht lalallala

/wirken Arkane Inteligenz
-.-^^ politiker brauchen viel davon ..
 
ich finde das sowieso lächerlich ich mein ... ich habe angefangen mit CS 1.3 ... seitdem alles gezockt ... source, call of duty, battlefield .. alles ... ich habe virtuell schon tausende von leute getötet aber im RL denke ich nicht mal ansatzweise daran jemanden zu töten. Ich meine ... Man muss von Haus aus einen Dachschaden haben wenn man Amok läuft .. unabhängig von diesen Computerspielen ... weil dann müsste man ja auch Filme verbieten in denen Leute erschossen werden ... weil ebenso das potenzial zur Nachahmung da ist. Also ... ich finde das ganze Lächerlich .. zwar sind Amokläufe tragisch .. keine Frage .. aber des Verbieten von Videospielen ist nicht die Lösung .. wenn jemand spielen will den spielt er auch .. und wenns noch soviel verboten ist ... evtl. entsteht dadurch sogar noch mehr Reiz ... und die Gefahr das das ganze nach hinten losgeht ... also. Fazit: Verbot von Killerspielen ist lächerlich, übertrieben und nicht zielführend

mfg

Du hast nicht Virtuel Leute Getötet Sonder 1 und 0 Sonds nix ^^
 
also das thema hat doch jetzt echt schon nen riesen bart...

is doch vollkommen egal... so ein verbot kommt sowieso nich durch und selbst wenn interessiert das keinen mehr heutzutage...

man kann so viele illegale sachen über das internet beziehen, da werden es die spiele auch nicht schwer haben...
 
is doch vollkommen egal... so ein verbot kommt sowieso nich durch und selbst wenn interessiert das keinen mehr heutzutage...

Wenn ich mir Erik Möllers Bericht der BPjM-Tagung von 2000[1] durchlese, so muß man sagen, daß gerade unsere sog. "Elite" die geistige Reife eines unterdurchschnittlichen buffed-Posters hat (so von wegen "Wissenschaft braucht man nicht; meine schwammige Meinung ist Beleg genug"). Wenn solche Leute, die ihre eigenen Widersprüche nicht mal bemerken, politische Macht oder Einfluß erlangen, dann wundert mich auch ein Verbot nicht mehr.

"Vollkommen egal" darf so etwas niemals sein. Auch wenn die Filme und Spiele, die da verboten werden sollen, meist wenig "höheren Anspruch" haben, so schneidet so ein Verbot in Grundrechte wie Informations- und Meinungsfreiheit ein (siehe Buttgereit, dessen Film "Nekromantik 2" beschlagnahmt werden sollte, was eine Zerstörung der Filmrollen nach sich gezogen hätte. Heute ist das Ding AFAIK nicht mal mehr indiziert).

Bimmbamm

[1] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4147/1.html
 
/wirken Arkane Inteligenz
-.-^^ politiker brauchen viel davon ..

Wieso immer die Politiker, die Gaukeln dem Volk nur das vor, was sie hören wollen. Das Volk ist die wichtige Gruppe in der Demokratie, das ist allerdings meist viel zu dumm die Möglichkeiten auszuschöpfen, in der Masse gesehen. Stell dir mal vor eine Partei, egal welche, würde einen Wahlkampf mit wirklich "vernünftigen" Vorschlägen machen und eine andere würde ohne konkretes Wahlprogramm antreten aber Steuersenkungen versprechen, was glaubst du wer gewählt wird!? Da liegt halt das Problem der Demokratie, jeder denkt an sich und kaum jemand Begreift, dass das was für die Masse gut ist letztlich auch für ihn gut ist, wenn auch nicht direkt und schon gar nicht sofort.
 
ich finde das sowieso lächerlich ich mein ... ich habe angefangen mit CS 1.3 ... seitdem alles gezockt ... source, call of duty, battlefield .. alles ... ich habe virtuell schon tausende von leute getötet aber im RL denke ich nicht mal ansatzweise daran jemanden zu töten. Ich meine ... Man muss von Haus aus einen Dachschaden haben wenn man Amok läuft .. unabhängig von diesen Computerspielen ... weil dann müsste man ja auch Filme verbieten in denen Leute erschossen werden ... weil ebenso das potenzial zur Nachahmung da ist. Also ... ich finde das ganze Lächerlich .. zwar sind Amokläufe tragisch .. keine Frage .. aber des Verbieten von Videospielen ist nicht die Lösung .. wenn jemand spielen will den spielt er auch .. und wenns noch soviel verboten ist ... evtl. entsteht dadurch sogar noch mehr Reiz ... und die Gefahr das das ganze nach hinten losgeht ... also. Fazit: Verbot von Killerspielen ist lächerlich, übertrieben und nicht zielführend

mfg
das kann ich so unterschreiben, man sollte vll eine weitere Anlaufstelle für Eltern einrichten die ihre Kinder gefährdet sehn das wäre wesentlich effektiver.
 
Zurück