BC und Paladine

MadFred

NPC
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Es geht hartnäckig das Gerücht, daß Paladine folgendes nicht können:

- tanken (Och, dann lieber n Warri, oder Dudu)
- heilen (Och, dann lieber n Priest, oder Dudu)
- Schaden machen (lieber n Hexer, Mage, Schurken, Jäger, alles andere)

Wozu also sollte man einen Pala mitnehmen wollen?


Habt ihr auch das Gefühl das ihr nicht gebraucht werdet ?
 
JOP weis nicht für was ich gut bin xD bin der Buff macher und aura rum steher??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paladine können nicht heilen?
LoL, ich findes es extrem witzig wenn ich als Random in ne Instanz mitgenommen werde und dann mehr Heile als der arme Holy-Priester.
Paladine können heilen! Punkt------->.
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was leider immer wieder viele vergessen ... oder es vielleicht sogar verdrängen
blub.gif


Der Paladin ist die neben dem Druiden die Hybridklasse schlecht hin ... vorraus gesetzt das Equip stimmt natürlich. Daher liegt das Spezialgebiet nicht in einem bestimmten Bereich sonder mehr darin kurzfristig auch mal als Heilerersatz, Tank oder DD eingesetzt zu werden ... darin liegen die stärken des Paladin. Schade nur das es die Wenigsten befriffen haben ...

Allerdings gibt es ein paar dinge die ich bisher bei einem Krieger-Tank nicht gesehen habe. Bei einem Pala schon ... oder zeig mir den Krieger der 10 Kernhunde im MC (2x Kernhundpacks gleichzeitig vor Magmadar im MC) gleichzeitig tankt ALLEIN ... und auch noch überlebt ... oder wie wär es mit Garr sammt aller 8 Adds ...

Ein Pala kann das sehr wohl ...
 
Vor BC spielte ich meinen Paly als Healer, seid BC nun als Vergelter (ist 68 ), aber über ne Tank Skillung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, gibt es schon Lev 70 Pala Tank hier im Forum, wie wäre so eine Skillung ?

Gruß

MadFred
 
Paladin finde ich denn besten Heiler wenn er genug Healcrit hat geht er nicht OOM auserdem sind unsere Buffs auch n1 besonders Wisdom und Kings

kombinier mal einen Paladin und einen Shattenpriester in einer 5er instanz da musste man als Paladin NIE oom gehen
und wenn bestimmte bosse viel fläschen schaden machen heilt der priester halt kurz mit.

und DD palas will eh keiner auser vlt in einer untoten instanz aber da gibts ja nicht grade viele in BC
 
Hi...

also heilen kann sogar ich ganz gut in meinem Heilerzeugs (Skillung: 13/0/48) ...
Aber am schönsten ist Arena mit zwei Kumpels zusammen (auch Palas)
und da sehen wir in der Regel ned schlecht aus
biggrin.gif
 
Hallo,

ich selbst habe einen Paladin derzeit Level 52. Habe meinen Pala aufs tanken ausgelegt und das klappt auch prima
smile.gif
Selbst wenn ich in der gruppe noch einen 61er Schurken und 2 Hexenmeister (gebrechen) mit höherem Level habe. Klar, irgendwann ziehn die auch Aggro, da hilft alles nichts, aber in der Regel tanke ich Gruppen von 3-12 Mobs Problemlos, wenn die Heilung da ist.

Der Schlüssel zum guten Tanken eines Palas liegt in der Schutz-Skillung und Dingen, die dem Gegner Schaden machen, wenn man blocked oder getroffen wird. Dadurch "aggroen" sich die Gegner quasi selbst hoch.

Meine momentane Skillung ist folgende:

Meine Skillung (Level 52)

Fürs Tanken beim Pala is folgendes wichtig:

Aura der Vergeltung
Ein MUSS! Wenn ihr mim Level höher kommt könnt ihr die Talente dazu ausm Vergelter Baum noch dazu nehmen. Die Mobs die euch angreifen erhalten in Intrevallen Schaden und ziehn damit schonma ein wenig Aggro.

Verschanzen
Das is sehr wichtig, da es die Blockchance erhöht, und ihr weniger Schaden erleidet bei großen Gruppen

Zähigkeit
Halt 10% Rüssi Bonus
wink.gif


Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit
Immer den Zorn anhaben, durch Talente wird die Aggro von Heiligschaden um 90% Erhöht.
Das Ding muss beim tanken IMMER an sein.

Schildspezialisierung
Schild absorbiert mehr
wink.gif


Segen des Refugiums
Das ist DER Segen, den ihr immer anhaben solltet. Bedenkt: Beim Tanken gehts nicht darum viel Schaden zu machen, sondern Aggro zu ziehn, das geht zwar auch durch Schaden, aber eben nicht nur ... Ihr verleirt weniger Leben mit diesem Segen und, beim geblockten Angriff erleidet der Gegner schaden (Sehr wichtig!)

Heiliger Schild
Blockchance nochmal um 30% Erhöht, Gegner bekommt Schaden beim Blocken UND 35% mehr Aggro ... Der Spell kann wegen dem kurzen Cooldown gespammed werden
wink.gif
Hilfreich!

Unermüdlicher Verteidiger
Das braucht ihr Jungs! Wenn ihr nur noch 20% Leben habt, wird jeglicher Schaden um 50% reduziert, holla, das wäre als hättet ihr noch 40% Leben
smile.gif


Schild des Rächers
Wunderbar zum pullen, brauch allerdings bissi viel Mana.


Alles in allem läuft das tanken bei mir so ab, denn nicht nur die Skillung ist wichtig, sondern auch, wie ihr mit eurem Pala umgeht:

Zorn der Gerechtigkeit ist an, Vergelter Aura ist an und als Segen habt ihr den Segen des Refugiums.
Siegel des Kreuzfahrers anmachen und die Mobs pullen. Am Besten mit dem Schild des Rächers, weil der auch ordentlich Schaden macht bei 3 Mobs. Oder eben Bodypull, oder bei Untoten Exorzismus. Wenn ihr an die Gegner rankommt Weihe! Ihr seht jetzt schon den ganzen Monitor voller gelber Zahlen, sowas is immer witzig
wink.gif


Die Mobs drängeln sich jetzt um euch und ihr könnt das Siegel auf dem stärksten Mob richten und dann das Siegel der Rechtschaffenheit anmachen. Auch gut ist z.B ein Stachel auf dem Schild, der nochmal Schaden beim Blocken zurückwirft. Jetzt das Heilige Schild anmachen und versuchen den Schaden den ihr mit Waffen macht so zu verteilen, dass alle Mobs an euch bleiben.
Ihr werdet schnell sehen, wie oft ihr blocken werdet bei großen Mobmengen und wie sie ununterbrochen mit Heiligschaden gequält werden
wink.gif
Danach immer mal wieder Weihe spammen und ihr tankt perfekt ....

Das einzige Problem was man hat ist die Gruppe. Die wenigsten lassen einem überhaupt genug Zeit die Gegner anzutanken und dann ziehn sie ordentlich Aggro. In dem Falle, "Rechtschaffene Verteidung" benutzen, das Ding geht 30m weit und zieht 3 Mobs auf euch. Ähnlich wie der Spott beim Krieger, nur eben besser
smile.gif


So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und lasst euch nicht unterkriegen: Ein Paladin KANN tanken, sogar als Maintank und auch sehr gut!
 
Paladine können nicht heilen?
LoL, ich findes es extrem witzig wenn ich als Random in ne Instanz mitgenommen werde und dann mehr Heile als der arme Holy-Priester.
Paladine können heilen! Punkt------->.
angry.gif


SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO EIN SPINNER hab ich ja noch nie gesehen.
 
Also.. bla hin .. bla her.
Der Pala kann mit allen Skillungen die er hat Gutes beitragen.
Tanken kann ein Pala super.. vorallem wenns um mobgruppen geht (angenommen es gibt einen fearpull kann der pala alle tanken). Was die Heilleistung angeht.. alle Achtung. Inzwischen wird sogar explizit nach Healadins für Raids gesucht.
Der Vergelter wird sich, da bin ich mir 100% sicher, als nächste Skillung etablieren.
Auf der Hordeseite begreifen alle nur sehr langsam welche Vorteile es hat einen Retri dabei zu haben.
Allein durch die Anwesenheit wird der dmg des gesamten Raids erhöht.. was dann eig dem dmg des Palas angerechnet werden müsst (tut aber keiner).
Was den dmg angeht.. ich war bis lvl 60 nur retri skilled und war in inzen immer Nummer 1 (paar mal waren Hexer besser xD).. und das ist mein erster Char.
von 60-70 war ich nur Tankadin (hat mir viel Spaß gemacht weil ich die Leute immer überzeugen konnte das Tankadin was drauf hat).
Jetzt war ich ne Weile Tankadin und hab mich mal wieder dem Retri zugewand.
In Inis bin ich meist DD Nummer 2! (mach eig immer mehr dmg als Hunter oder Schurken Oo) obwohl die meisten mit denen ich unterwegs bin einige Epics tragen und ich nicht.
Es kommt nur darauf an wie gut man seine Skillung beherrscht und wie gut das Equip abgestimmt ist.
Ich selbst trage bisher nur ein Epic.. sogar noch zwei grüne Sachen und ne schwere Rüssi als Brust *g*... aber normalerweise sollte ichja sowieso net aufs Maul bekommen xD

Fazit: ich find den Pala ein sehr gelungene und sehr hiflreiche Klasse in allen hinsichten... klar.. er benötigt hier und da eine kleine Verbesserung.. vorallem was den Retri-Baum angeht. Aber ich hoff mal das das mit dem nächsten Patch geregelt sein wird
smile.gif
 
@MadFred

Sowas hier könntest du ausprobieren:

Tankskillung

Das ist im demfall ne Farmskillung. Wenns richtung Kara oder Heroics geht lohnt sich Reckoning (Abrechnung) als 5 Punkte Grab nicht mehr unbedingt. Alternativ kannst du den Punkt für Waffenexperten und Reckoning knicken, dafür aus dem Vergelterbaum das verbessere Siegel des Kreuzfahrers und Kreuzzug holen. Das ist lediglich eine unverbindliche Empfehlung, es gibt Palas, die sich damit wesentlich besser auskennen. Die Tank-Skillung wurde schon diverse male hier debatiert, einfach mal SuFu nützen. Ich habe momentan noch Reckoning geskillt, bin aber auch noch nicht in Highlvl Inszen unterwegs.

@Topic
Der Pala kann Tanken und Healen. Der Vergelter braucht nen Raid, der ihn lieb hat- nen anderen Grund gibts nämlich aus meiner Sicht nicht, ihn mitzunehmen
happy.gif


Ich für meinen Teil fühle mich sehr gebraucht in meiner Gruppe und hab auch vor, künftig als Maintank zu agieren- zumindest solange bis ich an die Grenzen des Prots stosse. Die Meinung, das Palas grunsätzlich Healer sind ist ohnehin von Vorgestern.
 
Paladin wird nicht gebraucht?! oO
ich spiele atm einen, er is auf vergeltung geskillt (hin und wieder als holy wenn mal nen heiler fehlt im raid) und geht schadensmäßig mit shami in grp gut mit im dmg-meter.
Vergelter: ok in 5er ini ist er meist im mittelfeld angesiedelt laut dmg-meter, trotzdem ist er eine aggro bombe^^ aba SdR und gut isses
im raid is sein support ne nette sache, buff/aura + (wichtig) aufrechterhalten von richturteilen
Heilig: wenn ich mal als holy in instanzen gehe meist heroic als einziger heiler.... im raid heilt er meist tank´s^^

atm lvl´e ich meinen 2ten hoch, er ist tankadin und es wird mir oft gesagt dass er gut tankt.
ich hab ihn nur aus langeweile mal wieder gespielt und dachte mir probier doch mal nen tankadin zu spielen
ich war selbst überrascht wie gut des ging

von daher - skill wie du willst,lern deinen paladin gut zu spielen - und du wirst gebraucht
victory.gif
 
@ Shahru

Also mal ehrlich. So einen Riesenstuss habe ich ja noch nie gehört. Ersatzheiler? Ersatztank? Ok, Schaden machen wir (noch) keinen. Ich frage mich echt wo Leute wie du solche bescheidenen Meinungen eingetrichtert bekommen.

Ich heile als Paladin in Instanzen grundsätzlich alleine. In Kara hat ein Holypala grundsätzlich immer einen festen Platz. Gruul heile ich immer den MT (natürlich nicht alleine), Lurker auch. (Falls du solche Bosse je gesehen hast...)

Ein Holypala ist ebenso ein Spezialist wie ein Prot und steht Priestern und Druiden in nichts nach. Mit fast 20% Crit, 11k Mana, 1770+ Heal und über 13k Rüstung ist man eine Heilfestung schlechthin. Und oft wenn Priester schon liegen (sprich nicht mehr heilen) stehen unsere Palas in der Gilde noch da und heilen weiter.

Also bitte. Bevor solche Meinungen kommen erstmal ausprobieren. Palas sind in in Raids nicht wegzudenken. Und das sind nicht nur Supportfertigkeiten wie Segen und Auren sondern auch sehr gute Heilleistung. Und wenn die Akzeptanz grösser und das Nischendenken mal ausbleibt werder auch Prots mehr und mehr als Tanks dastehen. Warum? Weil sie einfach gut sind.
 
Kann mich den meisten hier nur anschließen...ich spiele jetz doch schon ne ganze weile pala, und hab noch NIE sachen gehört wie: och nö, n pala als heiler, nehmen wir lieber nen priest...

im gegenteil, die meisten sind froh wenn der heiler mal n paar schläge mehr aushält...und egal ob arena oder instanz, n wipe oder ne niederlage sind in aller seltensten fällen auf mangelde heilerqualitäten meines palas zurückzuführen...
tongue.gif
(will ich jetz mal so behaupten)
 
Vor BC spielte ich meinen Paly als Healer, seid BC nun als Vergelter (ist 68 ), aber über ne Tank Skillung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, gibt es schon Lev 70 Pala Tank hier im Forum, wie wäre so eine Skillung ?

Gruß

MadFred

...jo MadFred,

so z.B. sieht meine Tankskillung aus. Da kannst dann mal drüber nachdenken.
Im Gegensatz zum Krieger ziehe ich mit so einer Skillung von allen Mobs im Radius meiner Weihe instant Aggro und muss die nicht mühsam bei jedem Mob einzelnd aufbauen. Droht Aggro-Verlust, einfach mal 'ne Weihe zwischendurch casten und gut.
Pullen ist auch immer mal wieder lustig. Mob anvisieren, Frisbee (Geheiligter Schild) werfen, den ersten Mob mit 1200-1500 critten, die beiden anderen Mobs mit jeweils der Hälfte des Schaden treffen. Zeig mit doch mal einen Warri der das kann.

...der Alwynn
 
Zurück