Beacon of Light generft?

Magrotus

Rare-Mob
Kommentare
161
Buffs erhalten
26
Hi Holy Palas;)

Ich bin ja seit der ersten Welle in der Beta. Und schon _davor_ hab ich mich wie Bolle auf Beacon of Light gefreut, weil Gruppenheal den Palas einfach fehlte.
Und Beacon of Light wurde ja auf einen Spieler gemacht, und im Umkreis von diesem wurden ein paar Sekunden alle hochgeheilt (also die Melees, da es nur so 10 Meter waren, glaub ich) ---- einfach nur genial.

Und nun lese ich in den neuen Patchnotes: "Beacon of Light": Wird auf einen freundlichen Spieler gewirkt. Heilt Ihr andere Spieler in einem Umkreis von 40 Metern um das Ziel von "Beacon of Light", wird dieses für den gleichen Wert geheilt.

Schöner Nerf
dunno.gif
Jetzt wird nur noch das Ziel geheilt, wenn andere geheilt werden. Klar, das spart auch etwas Mana, es ist aber kein Gruppenheal mehr. Fuckt mich total ab.
Muss ich gleich mal austesten auf den BETA-Servern.....

Was meint ihr?

990 Heilung über 15 Sekunden ist nicht das was ich mir unter einer Gruppenheilung verspreche

der alte Spruch war zu schwach für 5er Instanzen und in größerem Rahmen machen andere Klassen den Job besser

überlegt dir einfach mal was du mit den neuen Spruch anfangen kannst, PvE als auch PvP

Hi Holy Palas;)

Ich bin ja seit der ersten Welle in der Beta. Und schon _davor_ hab ich mich wie Bolle auf Beacon of Light gefreut, weil Gruppenheal den Palas einfach fehlte.
Und Beacon of Light wurde ja auf einen Spieler gemacht, und im Umkreis von diesem wurden ein paar Sekunden alle hochgeheilt (also die Melees, da es nur so 10 Meter waren, glaub ich) ---- einfach nur genial.

Und nun lese ich in den neuen Patchnotes: "Beacon of Light": Wird auf einen freundlichen Spieler gewirkt. Heilt Ihr andere Spieler in einem Umkreis von 40 Metern um das Ziel von "Beacon of Light", wird dieses für den gleichen Wert geheilt.

Schöner Nerf
dunno.gif
Jetzt wird nur noch das Ziel geheilt, wenn andere geheilt werden. Klar, das spart auch etwas Mana, es ist aber kein Gruppenheal mehr. Fuckt mich total ab.

Was meint ihr?

hat was von der verbindenden heilung des priesters.finds schon ganz geil...heilst den tank ja immer mit während du andere heilst,und verbrauchst kaum mana.is zwar kein reiner gruppenheal mehr aber finds trotzdem ne nette alternative.

990 Heilung über 15 Sekunden ist nicht das was ich mir unter einer Gruppenheilung verspreche

der alte Spruch war zu schwach für 5er Instanzen und in größerem Rahmen machen andere Klassen den Job besser

überlegt dir einfach mal was du mit den neuen Spruch anfangen kannst, PvE als auch PvP

990 heilung ist der grundwert der geheilt wird ohne heilboni.mit dem ganzen heal+ kommt da schon einiges zusammen.

Ihr habt doch keinen Grund zu mimmimim ich mein der Pala kann doch schon verdammt viel wenn er jetzt noch son richtig dicken Gruppenheal bekommen würde wir chainheal oder so dan bräuchte man die anderen Klassen doch garnichtmehr im Raid

öhm wenn ich mich ned verlesen habe wird das chainheal auch generft
wink.gif
Iwer hat liebenswürdig gesagt, "Jetz braucht man endlich Skill um nen Schami zu spielen und nicht mehr diese Chainhealspam-kiddies" oder so ähnlich ^^ also warten wir mal ab was da noch so kommt
wink.gif
Is doch alles noch beta
smile.gif

ich find es totale verasche -.- erst machen sie uns den mund wässrig mit so einem talent und dann nerfen sie es in den boden -.-

vielleicht buffen sie es ja wieder ^^ einfach abwarten & tee trinken ^^

Ich finde auch das sich das eigentlich ganz nett anhört. Reichen also ab jetzt (je nach Raid/Inze) 2-3 Palas für MT und Offtank, feine Sache
biggrin.gif

Also ich finde beides hört sich interessant an.
Ich persönlich halte mich da allerdings mit Kritik (sowohl positiver als auch negativer) zurück, bis WotLK erscheint.
Da wird vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, denke ich. Und wenn ich ins offizielle Paladinforum schaue....
Naja, ich bin dann doch lieber hier, hier gibts Threads in denen Fragen beantwortet werden.
Und sooo übel wirds trotzdem nicht werden.
Wenn sie mir den Paladin zu arg nerfen spiele ich halt bis zum ersten Patch meinen Magier oder meinen Druiden.
biggrin.gif

Gruß
Jarel

Also ich spiele auch einen pala.. und ich finds echt mal richtig besch**eiden....
Ich vergleiche Palas gern mal mit dudus... da sie im grunde beide die selbe hybrid nische decken... tank, heal,dd( beim pala zumindest theoretisch
wink.gif
)
Gut Tank sind se noch einigermaßen gleichauf... dd... naja katze kann schön böse aua reinhaun.. und zwar auch auf zeit... von den doomkins mal ganz zu schweigen.... retri palas hauen ja auf kurze zeit gut raus ( wenn skill und equ. da is) und shockadins... naja hab ich noch nie so wirklich getestet....
Aber der Absolute Unterschied is die heal skillung... nehmen wir mal ne ganz übliche raidsituation mit 7-8 heilern.... die ersten sind meist die dudus... dann kommen shamis/priester.... und am ende die palas... ich kann mir schon denken was gleich kommt... " Du hast halt kein skill...." schon klar ihr kiddys spielt nen pala dann sehen wir weiter... wenn ich mich anstrenge und nen guten tag habe bin ich schon mal 2ter aufm healmeter.... wenn nur 1 dudu dabei is.... aber das is eher ausnahme.... was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes.... warum bekommen dudus jetzt auch noch zusätzlich grp.-hots? und uns palas wird die einzige chance genommen auch mal bissl grp zu heilen.... ich komm mitm healen gar net hinterher... ich brauch 1,5 sek für nen lichtblitz... ohne tempowertung.... bis der durch ist auf EIN ziel... hat der dudu schon 2 hots drauf und nebenher noch 3 andere mitgeheilt.... ich will nicht das dudus genervt werden versteht mich nicht falsch... aber ich finde das uns palas nicht auch noch die hoffnung auf n grp.-heal genommen werden sollte....
Und gleich mal an alle pvpler... ich spreche hier AUSSCHLIESLICH vom PVE und NICHT... ich wiederhole NICHT vom PVP davon hab ich nämlich keine ahnung....
Was denkt sich bliz eig. dabei? Wenn sie nicht wollen das palas healen, sollen sie uns doch gleich den healbaum wegnerfen.... ich bin echt kurz davor meinen pala umzuskillen weil die veränderungen im heal baum sind echt total daneben...
Wer nimmt den nen single target heiler mit zu raids wenn er dafür nen dudu mitnehmen kann der alles auf einmal macht und dabei nicht mal viel mana verbraucht? Wieviel Holy Palas kommen in bt rein und wieviele dudus?

und: @clamev.... was können den pals bitteschön was andere heiler nicht können... ausser sdr der eh weggenerft wird..... ne aura? omg der schami kann 5 totems setzen und hat noch chainheal.....

Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der so denkt.... hoffentlich bemerkt bliz den fehler und an alle in der beta.... spammt das der nerf wieder rückgängig gemacht werden soll
wink.gif

MFG Proph

was ihr alles könnt?okay ich fang mal an
Palas sind der beste Tank heal
palas ist die beste tankklasse
pala ist als dd imba supporter
und kein arsch geht ohne pala raiden weil sdk,sdr,sdm,sdr etc einfach viel zu geil sind

@Dark Prophet,
den Heilpala kannst du nicht mit einem Heildruiden vergleichen.
Der Paladin ist ein "harter" Heiler. Er kann ohne Probleme über eine längere Zeit viel HPS auf ein Ziel bringen.
Der Druide ist ein "weicher" Heiler. Er kann ohne Probleme viele Ziele mit mit kleinen Heilungen versorgen.

Für mich als Tankpala ist der Druide die schelchteste Wahl wenn ich in 5er Inis tanke. Er kann hohen Schaden nur sehr kurzfristig wegheilen durch rasche Heilung und Schnelligkeit der Natur.

Das Heilmeter kann man ab BT komplett vergessen. Für einen Heiler sollte es nur wichtig sein, dass er seine Aufgabe erfüllt. Ab BT ist jeder Priester oder Schamane vor dir in der Heilung durch Kettenheilung und Kreis der Heilung.

@Clamev
ab dem Addon fällt sdr weg und sdm stackt nicht mehr mit dem Schlachtruf

@clamev: ich glaub du hast net so richtig verstanden was ich damit gemeint hab.. ich meinte damit das der HEILPALA nix kann was net n anderer heiler auch kann... wenn ich n tankpala oder meinetwegen nen vergelter dabei hab hab ich immer noch die buffs.... da is dann n palaHEIlER nix wert wenn ich dafür bsp. nen schami, nen dudu oder nen priester dabei hab.

ALSO NOCHMALS ICH SPRECHE HIER VON HEILPALAS!!!!! die anderen skill trees waren nur für vergleiche mitm dudu da.

ausserdem finde ich das palas NICHT die beste tank klasse sind.... aber das is n anderes thema.

@zokar: ich weiß ja nicht mit was für dudus du in inis warst... aber der dudu mit dem ich immer in raids bin.. der steht IMMER ganz oben im healmeter... schaut nebenbei filme an und hat am wenigsten overheal...
ich komm gar net zum heilen weil der dudu überall hots drauf hat und die schami chainheal spammen und die priester ihren komischen grp heal draufhaun.... die grp is eig immer voll... ich komm nur bei bossen dazu wirklich mal mitzuheilen weil immer wenn mal wer ausser dem tank schaden hat (der is übrigens auch meistens voll weil 3 heiler dauerspammen denen genauso langweilig is wie mir) dann hat der dudu schon die hots drauf und von meinen 2k heals kommen ca. 500 durch und hätte ich nix gemacht wär nach ca. 1 sec der ddler auch wieder voll....
=> in raids bin ich nur bei bossen im einsatz weil ich sonst nix zu tun habe...
nun zu den 5er inis... ok da kann ich was reisen... ausser die ini hat große mobgruppen oder es kommt flächenschaden rüber... da hab ich dann schon zu kämpfen....
=> warum kann man nem pala nicht auch ne möglichkeit geben mehr als einen oder mit der modifizierten neuen fähigkeit auch mal 2 WENN diese nah beieinander stehen zu heilen?
Ich hoffe ihr versteht vllt jetzt was ich mein....

Hi Holy Palas;)

Schöner Nerf
dunno.gif

Was meint ihr?

meine ontopic-meinung:
der alte Bacon hat viel zu schlecht skaliert im vergleich zu anderen fähigkeiten, der aoe-heal war nicht wirklich der große bringer.
der neue Beacon hingegen gibt folgende vorteile:
BoL auf den Maintank: nun entweder die gruppe crosshealen und sich freuen, dass der MT trotzdem oben bleibt...
oder BoL auf den Maintank und den MT heilen...der bekommt dann doppelte Heilung.
smile.gif

es mag nicht mehr exakt so sein wie das alte talent, aber es ist kein nerf, sondern definitif stärker ^^

@Dark Prophet
wenn du dem heilmeter die gleiche bedeutung beimisst wie dem damagemeter, dann solltest du deinen pala an den nagel hängen

wenn du tankheiler bist und der tank nicht stirbt, ist es schei.. egal wieviel overheal du hast und wieviel mehr heilung die anderen klassen hatten

und trashheilung ist nicht relevant, da trash kein problem ist
ich mach beim trash auch mehr schaden als zu heilen, da es für mich nichts zu tun gibt

mit dem addon wird sich zeigen ob wie gut ein heilpala einsetzbar sein wird
auf jeden fall kannst du mit dem neuen beacon min. 2 gleichzeitig heilen, vielleicht auch mehr je nachdem ob blizz den buff nur einmal zulässt oder so wie es jetzt ist, auch auf mehrere castbar ist

@Clamev
da sdr aus dem spiel entfernt wird, ist das argument "tolle buffs" auch quatsch
außerdem will keine klasse nur wegen ein paar netter buff mitgenommen werden und ansonsten maskottchen spielen

und zum thema bester tank
mit dem addon wird es noch weniger unterschiede zwischen den einzelnen tanks geben, so dass es keine antwort gibt

Ich muss sagen das sich für mich der neue BoL ganz gut anhört.
Klar wäre das Leben einfacher wenn man die Gruppe vollständig mit einem Cast hochhotten könnte, aber mal ganz ehrlich: haben wir nicht alle gewusst (zumindest die die den Char bewusst erstellt haben) was auf uns zukommt wenn wir einen Holy-Pala machen?! Mir zumindest war von Anfang an klar das ich in Raids eigendlich nur Tank-Heilung oder Heilung für kleine Nebencamps (Stichwort: Add-Tank-Lager in MH z.B.) machen werde und habe mich genau dafür entschieden.
Dann kommen die ersten WotLK-Notes und da heisst es: "Gruppen Hot für Palas"
Das ist für mich einfach nicht mehr das was den Holy-Pala ausmacht und ich habe deswegen auch mit dem Gedanken gespielt mit WotKL die Klasse zu wechseln.
Der neue BoL gibt mir die Möglichkeit einen Add-Tank (z.B. bei Jan'Alai in ZA) konzentriert zu heilen ohne meine Heilung auf den MT (was ja meine eigendliche Hauptaufgabe ist) einstellen zu müssen. Super!!!
Meiner Meinung nach hat Blizz grad noch die Kurve bekommen und die Seele und das Herz der Klasse/Skillung erhalten!

Also ich finde auch es ist so dass der Paladin nunmal ein Klasse Tankheiler ist, und es auch bleiben sollte. Klar ist es schön wenn man mehr Dinge kann, aber mal ehrlich: Gruppe heilen kann ein Schamane oder Priester nunmal besser. Soll er doch! Dafür hab ich jetzt genug Leute getroffen die in Raids ubedingt nen Paladin als Tankheiler wollen, weil sie meinen dass das eben am besten passt.
Ich als Heilpaladin freue mich darüber, dass wir so ne Nische haben, in der wir beliebt sind. Soll ruhig so bleiben.

Gruß
Jarel

Zurück