Beastmaster im PvP / PvE

naja die exoten sind dann im stall und kannst halt nicht draufzugreifen nur als bm mit 51er talent so weit ich weiß
victory.gif

Mit hohem Equip ist BM recht gut im Raid zu spielen, in PDK Hero (25) kommt man sogar mit der Skillung an die Schadensspitze des Raids. DPS Werte jenseits der 6k Marke sind gut hinzubekommen.
Dank dualer Skillverteilung kann man ja MM oder BM spielen und dann je nach Spaß oder Boss im Raid umskillen.

Einfach testen was einem Spaß macht.

LG

junge du musst auch rechnen welche verstärkungszauber du im 25ger hast.. schön pala buffs dk horn etc etc... und du musst auch beachten welches viertel es war movement oder kein movement... welche aufgaben du hattest etc etc gibt zu viele komponenten als das du es exakt sagen könntest.
Worauf ich hinaus wollte war der relative vergleich. Die meisten anderen im 25er haben weniger schaden gemacht. Das war das einzig wichtige. Also kann BM nicht so schlecht sein. War übrigens vor zwei Wochen. Also nicht vor einem Nerf. Ich bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis mit steigendem Equip entwickelt.

Ich finde BM eben von der Art her am "jäger-mäßigsten" - so "mein Pet und ich.." Immer ein Auge aufs Pet, wenn du es am Leben hälst, gibt es dir auch viel :-)

relativ... relativ... das is genau so wie 10 haare am kopf sind relativ wenig... 10 haare in der suppe hingegen sind relativ viel... so verhält es sich auch im schaden wenn alle schlecht abschneiden kannst du sagen wow hab ich dmg gemacht... wobei du vllt nicht gesehen hast was die anderen für aufgaben hatten... dispellen etc

relativ... relativ... das is genau so wie 10 haare am kopf sind relativ wenig... 10 haare in der suppe hingegen sind relativ viel... so verhält es sich auch im schaden wenn alle schlecht abschneiden kannst du sagen wow hab ich dmg gemacht... wobei du vllt nicht gesehen hast was die anderen für aufgaben hatten... dispellen etc
Jajaja.... Wenn man mit schlechtem Equip auf einem 25er Raid etwa 5ter ist im gesamtschaden und dps über den gesamten Raid, gibts da "relativ" wenig zu reden. Dann ist es "relativ" wahrscheinlich, dass man nicht ganz daneben liegt mit seinem Schaden. Insbesondere wenn man "relativ" schlecht equipt ist... Weiß gerad nicht, was deine Haarspalterei bezwecken soll...

Das Problem ist eben, dass man als BM nicht können muss. Ist jetzt nichts gegen dich, also nicht falsch verstehen
smile.gif
Für MM und Sv braucht man Skill, meine logische Schlussfolgerung ist also, dass deine Kolegen entweder schlecht equipt sind, nicht spielen können oder einfach nur über eine grottige Internetverbindung verfügen. Rein Rechnerisch ist der BM einfach hinten, dass basiert in Sachen Theory Craft auf mathematischen Formeln und ist einfach unwiederlegbar
wink.gif

Es wird ja nicht gesagt, dass der BM immer unterlegen ist. Mit den richtigen Raidkolegen sieht er eventuell einfach nur gut aus *gg*
Versuch mal auf Sv zu skillen, wenn du jetzt schon vor deinen Kolegen bist wirst du sie deklassieren sobald du die Rota drauf hast
tongue.gif
Sorry nichts gegen dich aber ich habe BM gespielt und spiele jetzt MM und bin eher auf Support geskillt,aber von SKILL kann nicht die rede sein ich benutze als MM 6 Schüsse mit paar Makros und als Bm habe ich 4 Schüsse und 2 Makros benutzt du kannst mir nicht erzählen das es was mit Skill zutun hat -.- Ich kann mich noch dran errinern wo ich in BC bm gespielt habe und das war alles anderes als LEICHT denn der Autoshot würde vom Steady unterdrückt
wink.gif

Kann sein das Bm nicht mehr die beste Skillung ist,aber sagen das man kein Skill für brauch ist eine Frechheit
Und btw ich benutze trotzdem noch meine Bm Skillung wenn ich Lust habe !
So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Beastmaster..
--> Mischequip zwischen T7,5 bis T9

In Kammer 25er 4,3k Schaden SingleTarget..

Rondnoir -Rat von Dalaran

Mit BM Skillung schaffe ich in der Kammer bei Koralon (25) ohne Probleme 7k dps. Im Pdk 25 normal sind es auchmal locker 6,2 k Durchschnitt Dps auf allen Bossen.

Man sollte eins sagen, es ist recht leicht ohne Skill mit der SV Skillung auf hohe Schadenswerte zu kommen und es ist möglich auch als BM top DPS zu fahren. Das war BM in BC so leicht gemacht hatte wurde schon lange generft und heute ist eine gute DPS mit der BM Skillung sehr "Skill" lastig.

Da spielen eh so viele Faktoren zusammen, das man nicht sagen kann das Skillung a) besser ist als Skillung b).
Probiert doch BM Skillung einfach mal in PDK aus und freut euch wie gut diese Skillung dort funktioniert... und eins kann ich euch sagen, so manchem SV geskillten Hunter wird das sehr merkwürdig vorkommen.

Gruß

Sorry nichts gegen dich aber ich habe BM gespielt und spiele jetzt MM und bin eher auf Support geskillt,aber von SKILL kann nicht die rede sein ich benutze als MM 6 Schüsse mit paar Makros und als Bm habe ich 4 Schüsse und 2 Makros benutzt du kannst mir nicht erzählen das es was mit Skill zutun hat -.- Ich kann mich noch dran errinern wo ich in BC bm gespielt habe und das war alles anderes als LEICHT denn der Autoshot würde vom Steady unterdrückt
wink.gif

Kann sein das Bm nicht mehr die beste Skillung ist,aber sagen das man kein Skill für brauch ist eine Frechheit
Und btw ich benutze trotzdem noch meine Bm Skillung wenn ich Lust habe !
So long

Ähm... Dazu hatte man damals ein Castsequence Makro mit dem der Autoshot nicht unterdrückt werden konnte. Ein-Testen-Spam war das mit Bc und auch ohne Makro ist es jawohl keine Aufgabe nach jedem Steady auf den nächsten Autoshot zu warten.
Und du kannst meine Aussage als Frechheit abstempeln wie du lustig bist, jeder eingefleischte PvE Hunter wird dir das Selbe sagen. Der BM ist schlicht und ergreifend am leichtesten zu spielen.

Euch Dps Posern möchte ich nochmal eins mit auf den Weg geben: Hört endlich auf, euch gegenseitig irgendetwas beweisen zu wollen. Es interessiert hier einfach nicht, ob ihr als BM 5k oder 6k Dps machen könnt. Dazu zählen Faktoren wie Equip, Boss, Internetverbindung, Pc usw. Nur weil hier einer sagt, er habe irgendwann mal ausversehen 6k Dps gefahren muss das nicht heißen, dass der BM jetzt wieder Imba ist.
Ich spreche hier von berechneten Werten aus Spreadsheets. Warum ein Spreadsheet besser ist als ein Raid wenn es um Dps Analysen geht?
=> Die Bedingungen sind jederzeit gleich. Gleiche Latenz, gleicher Bosskampf, gleiches Equip. Und da sieht man einfach, dass der BM zurück liegt.
Beispiel: Theorethisches Maximum Sv: ca 8200 Dps; MM: ca 8450 Dps, BM: ca 7270 Dps.
Das sind die Werte, wie sie bei mir rauskommen. Natürlich kann es bei euch anders aussehen, aber der BM bleibt einfach immer hinten bzw. schlechter als die anderen beiden Skillungen, auch wenn niemand behaupten würde, dass 7200 Dps wenig sind. Das was Menschen wie mich antreibt und dazu bringt, den BM schlecht zu reden ist einfach, dass man mit anderen Skillungen mehr (bzw viel mehr) Schaden machen kann.

Allgemein nochmal: Bevor ihr hier Werte angebt wie "ich habe 8k Dps gefahren der BM ist wieder super ihr MM boons", postet WWS Logs, Spreadsheet Screens oder sonstiges. Am aussagekräftigsten sind dabei Webreports wie zB WWS (WoW Web Stats), weil man da auch sieht, welchen Support man hatte, und was die anderen gemacht haben.

MfG

Also ich spiel mit meinem Hunter mit Begeisterung nen BM.

Sollte kein Krieger Tank sein, so hol ich mein Wurmpet raus, weils das gleiche macht wie Rüstung zerreißen => Spitzen Support für Melees
Hin und wieder kommt der Teufelssaurier zum Einsatz.
Der BM is ein Extremwert-Hunter, er is also besonders gut alleine weil das Pet viel Aggro zieht und auch austeilt und er is in 25er Raids auch gut aufgestellt, da jeder Buff dreifach zählt.... einmal auf dich, einmal aufs Pet und einmal ein Bonus von deinen Buffs nochmal aufs Pet.

Derzeit lieg ich bei 25er Raids bei 4,75-5k mit eigentlich mäßigem Gear (~220), davon entfallen ca 1,8k aufs Pet.
Schaut vor allem in HC Inis witzig aus wenn du nen frischen 80er dabei hast der mitm Pet gleichauf liegt xD

Was den BM dann wirklich intressant macht sind die Schutz-Fähigkeiten der Pets, wenn du per Makro z.b. Brüllen der Aufopferung bei den Champions auf den Heiler gibst wird er dir ziemlich dankbar sein, weil er dann kein Onecrit vom Schurken is ^^

Für die Champions finde ich die Idee ansich nicht schlecht, das Problem ist aber, dass man Brüllen der Aufoperung mit jedem Tankpet wirken kann. Man muss dafür kein BM sein
smile.gif

Und 4,5k Dps finde ich mit 220er Eq auch nicht so berauschend. Wie ich am 3.11. schon schrieb, niemand würde behaupten, dass der Bm schlecht ist. Er ist einfach im Vergleich zu den anderen Skillungen schlecht.

Es hat nur kaum ein Hunter geskillt weil er lieber die Petpunkte ins "xx mehr Schaden" steckt, als BM hast 4 Punkte mehr und kannst dir dieses "Gimmick" ohne Schadensverlust leisten.

Wenn jemand das skillt, dann eh nur für diesen Boss.
Das ist ein Tankpetskill. Also sag mir mal, wer ein Tankpet im Raid dabei hat
biggrin.gif

Folglich sehe ich keinen Grund, den Skill bei einem Tankpet nicht mitzunehmen.

Kann ich dir leicht sagen: Ich

Weils im Endeffekt fast egal is ob Tankpet oder DD.... macht 100 DPS unterschied bei Bossen.
Der Tankwurm mit -20% Rüstungsbuff am Boss kommt auf 1,7k DPS
Der Teufelssaurier kommt auf 1,8k DPS, liefert dabei nichtmal Support für die Gruppe und stirbt mir sogar schneller

Ganz gelegentlich lass ich mein Pet sogar den Boss spotten wenns für Tank und Heiler garnicht mehr anders gehn sollte.... besser der kleine Racker geht drauf als der Raid. Auch bei manchen kurzen Enragephasen der Bosse lass ich mit Brüllen der Aufopferung etwas Burstschaden wegbuffern. Das sind natürlich Dinge die im aktuellen Content, wo nur DPS zählen, kein Schwein intressiert..... auch wenn sie 4-6 Wipes pro Woche sparen ^^

Ich muss sagen, ich finde den Gedanken gut. Im aktuellen Content zählen garantiert nicht nur Dps
smile.gif
Ich könnte mir vorstellen, dass Anub'arak bei uns im HM mit einem BM Hunter schon 2 oder 3 Tries eher gelegen hätte. Gut, der BM hat seine Vorteile, aber die haben die anderen Skillungen eben auch
smile.gif

wenn es rein um schadenswerte geht kommt ein BM nicht an SV/MM ran, ich rede von gleichwertigen topequip und wenn es darum geht gezielt das meiste herauszuholen, natürlich heißt das nicht BM macht kein schaden, klar macht mit topequip usw BM DMG aber unter optimalen gesamtgesichtspunkten hängt er leider hinterher, und ich trauere heut noch dem BM nach weil war ich echt gern,
aber der BM-Nerf war nunmal derb extrem und kann leider durch kaum was ausgeglichen werden gegenüber den anderen skillungen.

Aber ich bin auch der Meinung das es sich durchaus lohnen kann wenn ein Raid dauerhaft 2-3 hunter mit hatt, dann unterschiedliche skillungen die man geschickt in diverse taktiken einbaut.

BM Hunter

spielt zb auch im derzeitigen endcontent sprich pdok als BM und konnte im letzten raid auch sehr gut mithalten.
es sollte halt jeder für sich selbst vor und nachteile abwägen.
zwanghaft umskillen wenn man eingefleischter BM ist hat selten sinn wenn man mit mm oda sv den spielspaß verliert.
aber wo abe mit sicherheit recht hat ist , das wenn man das optimun aus den skillungen rausholen möchte BM mit sicherheit nicht vorne dabei ist.

in diesem sinne: eigene vorlieben > maxdps theorien wenn der raid nicht drunter leidet

Zurück