Bedruhung des Wächter vs. Verteidigung des Wächters

rhcurly

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Guten Morgen zusammen,
eine Frage an die, die selbst einen Wächter im High Level spielen, gespielt haben oder es einfach wissen!

Ich besitze einen 2. Zeitalter Gürtel Lvl. 60. Unter anderem habe ich dort das Atribut: Parieren und Blocken (Bedrohung des Wächters). Diese habe ich auf höchster Stufe (Blocken und Parade auf ca. 500+).

Jetzt gibt es ja auch ein Attribut für einen Leg. Gegenstand: Blocken (Verteidigung des Wächters)

Was bringt jetzt mehr? Wie spielt sich der Wächter besser? Was benutzt ihr? Verteidigung oder Bedrohung des Wächters?

Einen schönen Morgen und Gruß,
rhcurly

Huhu!
Ohne jetzt viel aus dem High Content aus Sicht des Wächters zu kennen kann ich dir nur ein paar Ansätze geben um es selbst heraufzufinden.Zunächst mal gibt es bei Blocken, Parieren und Ausweichen ein Cap (=Höchstwert) von 15%. Einzig Verteidigung bzw Parade des Wächters ermöglichen eine Steigerung auf 20%.

Das Cap von 15% ist bei Blocken und Parieren recht schnell erreicht - so zumindest beim Hüter - folglich würden der Wert von +Blocken bei Verteidigung des Wächters nur noch in die Teilverminderung gehen.Wenn ohne diesen Bonus die 20% noch nicht erreicht werden würde es wesentlich mehr Sinn machen. Allerdings ist wohl die Frage die du dir eher Stellen solltest: Brauche ich die 20% mehr Bedrohung durch Bedrohung des Wächters?

Wie bereits erwähnt erreicht man die 15% sehr schnell wodurch - vieleicht - die gesamten Punkte +Blocken bei Bedrohung des Wächters nur in die Teilverminderung gehen würden und nur die +Parade Punkte übrig blieben die wahrscheinlich keine 5% mehr Blocken durch Verteidigung des Wächters wett machen würden.

Falls ich hier Mist rede hau mich bitte jemand
biggrin.gif

Diese ganzen Statuswerte bei HdRO sind dermaßen undurchsichtig  -  wer da zu 100% durchblickt: Hut ab!

Verteidigung oder Bedrohung des Wächters?
Tja, das kommt wohl in erster Linie ganz auf Deine eigene Spielweise an.

Von Bedrohnung des Wächters habe ich noch nie viel gehalten. Anfangs, als Moria noch ziemlich frisch war und die Bedorhungsmodifikator für Wächter vollends verhunzt war, ehe es mit einem Patch angepasst wurde, hat man die Bedronung des Wächters dringend benötigt um einigermaßen gut in Instanzen tanken zu können. Später hingegen bin ich natürlich wieder zurück zur Verteidigung gegangen. Es erfordert natürlich auch ein wenig Beherrschung deiner Mitspieler um damit großen Erfolg zu haben. Für mich aher ganz klarer Fall: Bedrohung des Wächters fällt durch. Die Verteidigung hingegen bietet die dringend benötigte Schadensmigration und bei einer guten Waffe ausreichend Bedrohungspotential.

Auf einen Gürtel würde ich immer parieren bei Verteidung des Wächters und zusätzlichen Bedrohungsmotifikator wählen (gibts das noch? hab seit letzten November nicht mehr gespielt ...). Das sind meines Erachtens nach die Grundvorraussetzungen für einen gescheiten Gürtel.

Mein Spielweise war stets Folgende:
- schartige Schneide auf einen Gegner, kurz darauf wird von der Gruppe betäubt.
- dann Block-/Parade-Ketten heurnterspielen und bei größeren Gruppen stets die Flächenangriffe nutzen - zur Not verbesserte Herrausforderung zünden.
- eine Schadensklasse bekam im Gruppenspiel immer das Fokusziel auf das alle anderen gingen und zugleich für mich primäres Tankziel war.
- haut ein Gegner ab, schnell einen Schildschlag verpassen, zur Not wieder Herrausforderung zünden.

Alles in allem recht simpel. Allerdings hat man als Wächter mehr als genügend weitere Möglichkeiten Gegner am Wegrennen zu hindern, große Gruppen zu tanken und dennoch einiges Wegzustecken und damit kein Heilgrab zu sein. Daher bin ich absoluter Fan davon möglichst viele Punkte in Verteidigungen zu investieren - es lohnt sich immer.

Bedrohung ist mittlerweile recht brauchbar geworden. Für Inis und Zwischenwege in BG nehme ich die mit blauer Skillung, einfach weil es noch ein Tick schneller geht und die Mobs länger bei mir bleiben. Für den Leutnant wird auf Gelb geskillt.
Momentan bleibt die Bedrohungshaltung ein nützliches Helferlein. Vor allem wenn man Jäger und Runis dabei hat die gute Critwaffen haben.

Zurück