Befehl oder Märtyrer?

Todeshieb

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Aloha,

wie im Titel bereits beschrieben: Es gibt doch bestimmt einen Break Even an %-Haste, wann Märtyrer sinnvoller ist als Befehl. Auszugehen von einer Waffengeschwindigkeit von 3,5 und der Glyphe, dass die Proccwahrscheinlichkeit von SdB um 20% erhöht. Gibts da irgendwo schon eine Musterrechnung? Hab mal gehört, dass man mindestens 13% Haste haben muss, dass Märtyrer mehr Dmg macht ...

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

wie im Titel bereits beschrieben: Es gibt doch bestimmt einen Break Even an %-Haste, wann Märtyrer sinnvoller ist als Befehl. Auszugehen von einer Waffengeschwindigkeit von 3,5 und der Glyphe, dass die Proccwahrscheinlichkeit von SdB um 20% erhöht. Gibts da irgendwo schon eine Musterrechnung?

Vielen Dank.
Märtyrer/Blut ist eigentlich immer besser für den erzeugten Schaden als Befehl, soweit ich das sagen kann.

"Seal of Blood / Martyr" ist im PvE grundsätzlich besser als "Seal of Command"!
Gerade von Haste profitiert SoB/M stärker als SoC, da SoC einen festen ppm besitzt, der nicht durch Haste gesteigert werden kann.

Mit 3.0 wurde der Proc von SoC verringert, sodass die Glyphe den ppm lediglich wieder auf den alten Wert bringt, daher ist auch die Glyphe kein Grund um zu SoC zu wechseln.

Major Glyphs habe ich als PvE-Ret zur Zeit folgende drin:
  • Glyph of Blood
  • Glyph of Judgement
  • Glyph of Avenging Wrath

edit:
Wenn du schon die Wahl des Siegels von dem Waffentempo abhängig machst, dann hilft dir folgende Faustregel: SoC lohnt sich ab einem Waffentempo von 3,8. Alles was schneller ist, kommt SoB/M zu Gute. Dennoch gilt im PvE SoB/M > SoC !

Ab einer bestimmten Waffengeschwindigkeit hast Du recht - aber ab welcher Waffengeschwindigkeit?
Mit immer meinte ich immer und nicht ab einer bestimmten Waffengeschwindigkeit.
So sind die aktuellen Meinungen Ergebnisse, von einer Vielzahl von Leuten.
Siehe zum Beispiel elitistjerks.com

Mit 3.0 wurde der Proc von SoC verringert, sodass die Glyphe den ppm lediglich wieder auf den alten Wert bringt, daher ist auch die Glyphe kein Grund um zu SoC zu wechseln.

Ok - das wusste ich nicht. Dann hat es sich erledigt.

/vote close

Ja aber Hallo zusammen!!!

Also ich kann jetzt aus Erfahrung sprechen das Siegel des Blutes wirklich den meisten DMG fährt.
War vor einer Woche in Naxx und habe da einfach SDL-SDW je nach bedarf gesetzt und war weit ab
von nem Schurken oder nem Jäger.
Da aber unsere Heiler ständig gesagt haben sie haben Mana im Überfluss dachte ich mir gestern
was solls probierst es mal mit Siegel des Blutes.
Siehe da - wenn so ein Richturteil mit 5,5-6,5k einschlägt und die restlichen Combos auch um einiges
mehr Schaden machen war ich plötzlich unter den ersten drein zu finden.
Also ihr Vergelter da draussen - probiert dies auch und ihr werdet sehen es ist eine freude
mit nem Vergelter zu spielen.
Meine Gilde war einfach begeistert!!!!
dance.gif

Ame wünscht euch noch alles gute!!!!

Ok, das wundert mich nun gar nicht. Siegel der Weisheit fügt ja nunmal keinerlei Schaden zu, hat aber auch absolut gar nix mit dem Mana der Gruppe zu tun, sondern lediglich mit deinem eigenen.

Es ging hier auch eigentlich um den Vergleich von Siegel des Befehls zu Siegel des Blutes/Märtyrers.

Ja aber Hallo zusammen!!!

Also ich kann jetzt aus Erfahrung sprechen das Siegel des Blutes wirklich den meisten DMG fährt.
War vor einer Woche in Naxx und habe da einfach SDL-SDW je nach bedarf gesetzt und war weit ab
von nem Schurken oder nem Jäger.
Da aber unsere Heiler ständig gesagt haben sie haben Mana im Überfluss dachte ich mir gestern
was solls probierst es mal mit Siegel des Blutes.
Siehe da - wenn so ein Richturteil mit 5,5-6,5k einschlägt und die restlichen Combos auch um einiges
mehr Schaden machen war ich plötzlich unter den ersten drein zu finden.
Also ihr Vergelter da draussen - probiert dies auch und ihr werdet sehen es ist eine freude
mit nem Vergelter zu spielen.
Meine Gilde war einfach begeistert!!!! :dance:

Ame wünscht euch noch alles gute!!!!

Da kommt aber jemand früh drauf ^^''
GZ zum DMG Meter... ich hoff ich finde mich auch wie bisher auf Platz1 wieder wenn ich 80 erreicht habe und Naxx bin :P

Aber zu Krendels Antwort: ich glaube er meinte Richturteil des Lichts/Weisheit, je nach Bedarf der Mob/Boss Situation. Von daher hats ja keinen Einfluss auf den Dmg.

Boa wie ich das hasse "bliblablubb ich bin platz 1!! blubb" ... hey - wir sind garnicht dazu predestiniert auf platz 1. zu sein.. merkt euch das mal.
Wenn das der Fall ist sind die Schurken, Hexer mages usw bei einfach entweder total schlecht ausgerüstet oder derbst die noobs.

Boa wie ich das hasse "bliblablubb ich bin platz 1!! blubb" ... hey - wir sind garnicht dazu predestiniert auf platz 1. zu sein.. merkt euch das mal.
Wenn das der Fall ist sind die Schurken, Hexer mages usw bei einfach entweder total schlecht ausgerüstet oder derbst die noobs.

Geh wieder leveln bitte.
Nur weil wir guten Support mitbringen heisst das nicht das wir keinen Schaden machen dürfen oder gar sollen oder kommt jetzt die alte Leier vonwegen DD/Tank und Healer - alles können wir und vorallem alles gleichzeitig? Wenn ich aktiv mitheile, wie zB bei Saphy dann heil ich zwar verdammt viel, aber bin noch lang kein Heiler und wenn ich das tu leidet mein DPS darunter auch sehr. Erklär mir dann bitte warum ich Retri skillen sollte wenn ich dann nicht da bin um Schaden zu machen? Dann nach Top #1 zu streben ist eigentlich genau das was man sollte um vollstes rauszuholen (auch wenn Top #1 gegen andere Klassen nicht möglich ist, aber es geht darum danach zu streben)..

Wer das nicht tut sollte aus der Gruppe geworfen werden, weil es wurde ja ein DD und kein Bremsklotz gesucht ;>

Zurück