Begeistert WAR auch PvE´ler?

Roy1971

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Hey Leute,
ich lese mir schon sehr sehr lange die Threats über WAR durch und muss sagen, dass ich mir stark überlege, Donnerstag WAR zu kaufen. Aber ich frag mich immer noch, ob WAR mir als leidenschaftlicher „PvE“-Zocker (der auch mal gelegentlich PvP zockt) wirklich „lange“ gefallen wird.
Ich wollte mir eigentlich über die Beta einen ersten Eindruck holen, habe aber leider keinen der begehrten Betakeys abgreifen können und bin somit mehr oder weniger auf die Meinungen der Beta- und Pre-Order-Spieler angewiesen.
Wie schon geschrieben, habe ich mir hier schon viele Meinungen durchgelesen. Hierbei ist mir sehr oft aufgefallen das

WoW = PvE
WAR = PvP/RvR

geschrieben wurde. Bin ich bei WAR wirklich so stark auf „PvP“ eingeschränkt oder können die PvE Inhalte mich auch für längere Zeit begeistern.

Wie siehts eigentlich mit einer "Probeversion" aus. Wird es das bei WAR auch geben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man levelt zwar viel mit PvE, aber der Endontent – also die Sache, in der man wohl die meiste Zeit verbringt – liegt fast gänzlich auf PvP. Von daher dürften Spieler, die am liebsten jeden Abend durch dieselben 1-2 Instanzen jagen, bei WAR doch eher fehl am Platz sein.
 
Keine Instanzen, keine 5er, 10er, 25er, 40er-Instanzen.
Ich denke, wer PvE im Stile von WoW erwartet, ist definitiv falsch. PvE reduziert sich auf: Questen und (wiederholbare) Public Quests. Vielleicht werden später noch einige Instanzen implementiert, wer weiß?
 
WAR ist definitiv kein PvE Spiel und nichts für PvE-Zocker, die auch mal gerne n bissel PvP zocken. Ich hatte das Glück einen Key abgreifen zu können und ich muss sagen du hast mit deinen beiden Gleichungen vollkommen recht.
Wie schon jemand vor mir geschrieben besteht das PvE eher aus Quest um dein Level zu pushen. Das merkt besonders an der Kürze der Quests und das man sie eigentlich mit den Szenarien(BGs) sogar ganz weg lassen könnte, wenn man es nicht so eilig mit dem leveln haben.
Aus den Gründen verstehe ich überhaupt nicht wieso alle Leute WAR mit WoW vergleichen?!

Mit Sicherheit wird es ein Probeversion geben aber da kannst du mit Sicher 2-3Monate warten. Würde eher auf Anfang nächsten Jahres tippen. Dein Thread hört sich für mich so an als ob du bei WAR nicht das richtige für dich finden wirst. Deswegen würde ich dir empfehlen auf die Probe-Version zu warten.

Gruß Lip
 
Das ist ja das schöne an WAR es ist eben ein PVP Spiel. Ich für meinen Teil werde bei WAR und WOW bleiben ganz einfach. Habe ich Lust auf PVE tja WoW ich komme. Sollte der PVP Reiz mich überkommen dann weiss ich wohin ich gehe und das heisst nicht in eine Arena bei WoW
smile.gif

So und nun muss ich Stump´n moschn gehn .

Da Edderkop´n
 
Hey Leute,
ich lese mir schon sehr sehr lange die Threats über WAR durch und muss sagen, dass ich mir stark überlege, Donnerstag WAR zu kaufen. Aber ich frag mich immer noch, ob WAR mir als leidenschaftlicher „PvE“-Zocker (der auch mal gelegentlich PvP zockt) wirklich „lange“ gefallen wird.
Ich wollte mir eigentlich über die Beta einen ersten Eindruck holen, habe aber leider keinen der begehrten Betakeys abgreifen können und bin somit mehr oder weniger auf die Meinungen der Beta- und Pre-Order-Spieler angewiesen.
Wie schon geschrieben, habe ich mir hier schon viele Meinungen durchgelesen. Hierbei ist mir sehr oft aufgefallen das

WoW = PvE
WAR = PvP/RvR

geschrieben wurde. Bin ich bei WAR wirklich so stark auf „PvP“ eingeschränkt oder können die PvE Inhalte mich auch für längere Zeit begeistern.

Wie siehts eigentlich mit einer "Probeversion" aus. Wird es das bei WAR auch geben??


Sagen wir mal so, du kannst schon iim PvE spielen... bloß auf dauer erreichste da keinen Blumentopf oder wie heißt es so schoen.. (naja ok mach Anpflanzen dann haste genug im PvE zu tun ^^)

Aber am Ende wirds schon drauf hinauslaufen das du PvP und RvR machen musst, da du sonst in deinem Rufrang nicht hochkommst und du irgendwann den Spielspaß verlierrst weil die Itemsets meines Wissens nach zum Größten Teil RufRang belohnungen sind
 
Es gibt zwar Instanzen aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk! Du wirst in WAR nicht Monate damit verbringen eine Instannz zu clearn damit du in die nächste kannst!

Endgame Content ist Städteraid mit 26 Mann PVE King encounter!Um dahin zu kommen musst du erstmal die gegnerische Stadt einnehmen, also RVR/PVP betreiben! es gitb glaub ich 2 oder 3 lvl 40 Instanzen! und halt noch Inis während dem leveln aber das Spiel ist nicht darauf ausgelegt das du dort deine Zeit verbringst, sondern auf dem Schlachtfeld!

Klar macht der PVE Content Spass aber es is nicht wie bei Blizz darauf ausgelegt ewig wiederholt zu werden um die Items zu bekommen!Du gehts da rein bis du die ini schaffst vielleicht noch ein paar mal weils Spass macht aber das wars dann auch! Musst da nicht 1000 mal rein rennen weil du den Gürtel nicht hast
 
Es gibt zwar Instanzen aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmerk! Du wirst in WAR nicht Monate damit verbringen eine Instannz zu clearn damit du in die nächste kannst!

Endgame Content ist Städteraid mit 26 Mann PVE King encounter!Um dahin zu kommen musst du erstmal die gegnerische Stadt einnehmen, also RVR/PVP betreiben! es gitb glaub ich 2 oder 3 lvl 40 Instanzen! und halt noch Inis während dem leveln aber das Spiel ist nicht darauf ausgelegt das du dort deine Zeit verbringst, sondern auf dem Schlachtfeld!

Klar macht der PVE Content Spass aber es is nicht wie bei Blizz darauf ausgelegt ewig wiederholt zu werden um die Items zu bekommen!Du gehts da rein bis du die ini schaffst vielleicht noch ein paar mal weils Spass macht aber das wars dann auch! Musst da nicht 1000 mal rein rennen weil du den Gürtel nicht hast

Instanzen habe ich in WoW nach ner weile sowieso gehasst... genauso wie diese ganzen Dailyquests" ect. Ich bin auch nicht (wie anscheinend viele andere) auf der Suche nach "WoW II".... nein, dann könnt ich bei WoW bleiben. Ich suche einfach "etwas anderes". Da ich halt nicht viel Pvp gezockt habe, denk ich wohl, dass mir außer Probespielen erstmal nichts anderes übrig bleibt. Naja, mal sehen, wenn die "Probeversionen" kommen.
 
Instanzen habe ich in WoW nach ner weile sowieso gehasst... genauso wie diese ganzen Dailyquests" ect. Ich bin auch nicht (wie anscheinend viele andere) auf der Suche nach "WoW II".... nein, dann könnt ich bei WoW bleiben. Ich suche einfach "etwas anderes". Da ich halt nicht viel Pvp gezockt habe, denk ich wohl, dass mir außer Probespielen erstmal nichts anderes übrig bleibt. Naja, mal sehen, wenn die "Probeversionen" kommen.
Wenn du PvE magst und Instanzen clearen hasst, hast du dir mal HdRO angeschaut? Es ist im Gegensatz zu WoW viel storylastiger und die Kämpfe sind gemütlicher. Da ist die Probeversion auch schon erhältlich und wenn du dann die Anniversary Edition mit 45 Tagen Spielzeit für 24,99 kaufst, bist du Mitte November und kannst dich dann zwischen dem WoW- und HdRO-Addon entscheiden.
 
Wenn du PvE magst und Instanzen clearen hasst, hast du dir mal HdRO angeschaut? Es ist im Gegensatz zu WoW viel storylastiger und die Kämpfe sind gemütlicher. Da ist die Probeversion auch schon erhältlich und wenn du dann die Anniversary Edition mit 45 Tagen Spielzeit für 24,99 kaufst, bist du Mitte November und kannst dich dann zwischen dem WoW- und HdRO-Addon entscheiden.
Ich habe in der letzten Zeit so einige MMORPG´s gespielt. HDRO konnte mich leider nicht so begeistern. Irgendwie mag ich den Grafik-Stiel nicht. Die Umgebungen dabei sind super.... aber mal ehrlich. Die Chars sehen irgendwie "komisch" aus. nicht mein fall... auch vom spielgefühl her nicht so mein fall
 
Moin,

hab mir auch mal überlegt WAR anzutesten, aber da wart ich wohl auch eher auf die Testversion. Da ich eher ein PvE Spieler bin, und mir das Raiden schon Spass macht. Farmen und Questen hab ich auch hinter mir gelassen ;-) aber das dürfte mit LichKing wieder kommen.

Woran ich eigentlich jetzt auch denke das viele PVP Kiddys (solche die meinen sie seien die IMBA WOW PVPler) nun alle zu WAR umsteigen. Dabei glaube ich werden diese dermassen auf die Fresse fallen. Soweit ich das mitbekam ist in WAR Teamplay doch schon ne Vorraussetzung um irgendwas zu erreichen. Das kannste ja in WOW PVP vergessen. Da wird der Heiler im BG verrecken gelassen, obwohl nebendran ein Schurke in Verstohlenheit rumsteht und dir schön beim Sterben zusieht, omg es könnte ja mir passieren. Deswegen mag ich kein PVP in WOW.

Aber all den PVPlern die "Ahnung" haben wünsch ich viel Spass mit WAR...

Stop FLaming!

So long...

Nepokat
 
Hatte selbst seit dem Release WoW bis vor einem Jahr intensiv gezockt.
2 LVL 70er hochgezogen und nach Kara und Gruul jeglichste Motivation verloren. Immer das selbe Theater bis man den Tank und die Heiler beieinander hatte und endlich loslegen konnte.
Das dann die halbe Gruppe schon wieder demotiviert war und dann Wipes vorprogramiert waren, verging noch mehr der Spaß und verschluckte viel zu viel Zeit.

War wollte ich mir erst nicht kaufen, dank 3er Bekannte die die Beta spielten dachte ich mir scheiß auf die 50 Euro und bestelle bei Amazon das Spiel vor.
Als am Samstag der Headstartkey kam, staunte ich nicht schlecht und musste mir erstmal stundenlang das Spiels saugen.

In WoW spielte ich 99,9% PvE und 0,1% PvP. Das PvP langweilte mich da ich einen Holypriest spielte und wie schon hier Nepokat schrieb, wurdest Du als Holypriest sofort gekillt und keiner half.

Die ersten 2 Tage in War brachten mir das erste mal so richtig Spaß in Sachen RvR/PvP. Ich hatte den gestrigen Abend nur das gespielt und ich war wirklich begeistert wie da geteamt wird.
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte das ich mal PvPler werde, hätte ich dem den Vogel gezeigt. Seit gestern bin ichs....trotz Healklasse!
Und das schöne ist das man auch noch levelt im PvP, sowie gute Items droppen können.

Wenn Dich 50 Euros nicht jucken, probiers einfach aus. Gefällts Dir nicht dann bekommt man sicherlich noch 20 Euros im Bekanntenkreis oder über die Bucht. Wenn er Dir aber gefällt, haste nicht sinnlos einen weiteren Monat in einem Spiel verbracht was Dir eh schon keinen Spaß mehr macht.

Gruß Frank
 
Hm, wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich mich ob man den PVE Teil des Spiels nicht eher sehen sollte wie bei GuilWars.
Da liegt das hauptaugenmerk auch auf PVP.. aber es gibt trotzdem leute, die PVE machen .. Natürlich wird die PVE - Welt von WAR anfangs nicht so groß sein, wie die von GW, aber das hat ja auch schon ein paar jährchen aufm Buckel ...
Ich freu mich schon tierisch auf schönes RVR, obwohl ich bei GW und WoW auch eher der PVE'ler war.. bei letzterem weniger Raids und Inis, sondern eher Quests oder einfach mal ein bisschen Grinden aus Spaß..
Bei GW hab ich jedoch nachdem ich im PVE so ziemlich alles gemacht hatte mir mal das PVP angeschau, und war dann davon nichtmehr loszubekommen ...
Ähnlich stell ichs mit bei WAR auch vor.. RVR zum austoben, und wenn man mal lust hat, dann kann man auch mal bisschen im PVE was machen.. Sachen für seinen Beruf Sammeln, etc.
 
Keine Instanzen, keine 5er, 10er, 25er, 40er-Instanzen.
Ich denke, wer PvE im Stile von WoW erwartet, ist definitiv falsch. PvE reduziert sich auf: Questen und (wiederholbare) Public Quests. Vielleicht werden später noch einige Instanzen implementiert, wer weiß?

Wenn man die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion erobert, schaltet man 3 Instanzen frei.
 
du darfst aber PvP nicht mit RvR verwechseln. ich bin kein freund von PvP im WoW Style, liebe aber RvR schon aus DaoC Zeiten und jetzt wieder in WAR und das obwohl ich eigentlich PvEler bin.
 
spiele seit montag nun war, aber kann irgendwie nicht mit dem spiel warm werden, klar die pq´s sind klasse, aber die quests sind meines erachtens noch grindíger (was für eine wortkreation) als bei wow. konnte bisher ausser den quests wo du mit kanonen mobs abballern musst nur töte 10 x, 5 y, 1 z etc etc. kann ja sein dass sich das im laufe des levelns noch ändert (war bisher nur bis lvl 8). und die aussicht auf instanzen etc ist ja eher gering. pvp wäre für mich ein ausgleich zum pve, und ohne pvp hat man in war probleme.

ich hab meine vorbestellung gechancelt, weil ich denke dass war und ich einfach nicht zusammenpasst. könnt mich ruhig für meine ehrliche und freie meinung flamen, aber ich denke wotlk gibt mir eher dass was ich suche
 
PVE NOOB*g* Na passt ja eh!Wenn dir PVP nur zum Ausgleich zum PVE Spass macht dann ises echt das falsches Spiel! Ich hab das mit dem Grind nicht so mitbekommen da ich mal gequestet mal ne Pq mal ein Szenario mal RVR gemacht hab und dabei gelevelt hab!
 
Ich persönlich finde die PVE Quest garnichtmal so schlecht .... Leider gibt es im T1 und T2 Anfang wohl noch keine richtigen Gruppenquests ausser der PQ aber vielleicht kommen da ja später auch nochmal so Quest Reihen alla Vanguard
smile.gif
 
Zurück